PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung des Civil-War-RPG´s



TRACID
22.01.03, 22:14
Also, nun isses soweit.

Ich werde die wichtigsten Daten der beiden Parteien in Threads veröffentlichen.
Viel spass damit!

Hochachtungsvoll,

Der Zarewitsch
22.01.03, 22:26
Hatte bis zuletzt auf Fortführung des RPGs gehofft.

Es war klasse und hatte viel Potential.

Vielen Dank für Eure großartige Arbeit,großer Wallenstein!!!

Auch Euch,ehrenwerter Tracid - es war stets ein Vergnügen mit Euch Handel zu treiben! :D

A final Tennessee - Whisky,Sirs!

:prost: :drink: http://64.207.13.28/mysmilies/cwm/3dlil/cry.gif

General wallenstein
22.01.03, 22:41
Wie schmerzt mich dieser Abbruch noch heute...

Was hab ich mich auf diesen "Krieg" gefreut...

Tja, aber das Beste versumpft immer zuerst...

Der Zarewitsch
22.01.03, 22:59
Oh ja,Herr.

Habe vorhin meine Armee-Seite Tennessee hier reingelinkt;
die Südler kannten sie ja schon.
Der Anblick meiner ach so schön organisierten Truppen tat sehr,sehr weh!!! http://jeeptalk.org/crack/smilies/otn/sad/mecry.gif

TRACID
22.01.03, 23:09
Wie wahr, wie wahr....

ein wahrlich großes Werk, und nun so schmählich dem Ende zugetragen.

Ein Salut auf das Civil-War RPG und seinen Macher!

Auf euch, General Wallenstein!:smoke: :drink:

General wallenstein
22.01.03, 23:15
Ein Salut auf das Civil-War RPG und seinen Macher! Auf euch, General Wallenstein!

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe nicht alleine daran gearbeitet, sondern auch der ehrenwerte TRACID und die edle Mary haben ihren Beitrag geleistet. Und vor allem natürlich möchte ich hier auch dem unermüdlichen Oliver Cromwell den ihm gebührenden Resepkt zollen, denn ohne ihn und die ganzen Nachtsitzungen, wäre es nie soweit vorangeschritten...

Doch grundsätzlich muss man mir für nichts danken, da ich nichts geleistet habe. Ich habe zwar eine Utopie erschaffen, diese ist aber kläglich an der Realität zerschellt und hat die hohen Erwartungen von Seiten der Regenten und auch von meiner Seite (die waren wohl noch höher) schmählich enttäuscht.

Also dankt meinen drei Musketieren für Ihren Einsatz, aber nicht mir für mein Scheitern...

TRACID
22.01.03, 23:23
Das mag schon sein, das auch andere was beigetragen haben.

Dennoch seid ihr der Schöpfer des RPG´s.

Und es mag auch sein, das es nicht geklappt hat.

Aber ich bin sicher, das jeder der beteiligten Regenten viel Spass dabei hatte und euch dankbar ist, diese "Utopie" erschaffen zu haben....

General wallenstein
22.01.03, 23:32
Viel Spass...

Natürlich hat man viel Spass bei einem RPG, schon alleine wegen der Planung der Taktik - wie bei Schach - und das ist hier nicht anders. Nur wenn man zig Partien spielt und nie über die "Eröffnung" hinauskommt, dann mag man auch irgendwann nicht mehr Schach spielen...

Augustus Rex
23.01.03, 01:14
1. Danke General, für ein Spiel, das nie gespielt wurde. Aber wenn man all die nächtlichen oder abendlichen Taktik-Sitzungen bedenkt, dann wurde es eben doch gespielt und wir haben alle das gemacht, was uns so furchtbar grossen Spass macht.
Darüber muss man sich (zumindest im Nachhinein) wirklich nicht ärgern.

2. Warum wurde in all den Nachbetrachtungen, die TRACID dankenswerterweise veröffentlicht hat, nie erwähnt, dass der Zarewitsch mit seiner verschärften Mobilmachung dem Süden durchaus gute Chancen gegeben hätte? Oder irre ich da?

3. Die Hasstiraden des Nordens in Richtung des beklagenswerten Säufers Grant erfüllen mich mit Stolz. Allerdings frag ich mich, ob ich CC in Italien wirklich Gefolgschaft leisten kann. "Operation Hängt Grant!" - tsstss.:D

4. Danke an TRACID für die aufwendige (aufwändig - bääächs!) Betreuung und Auswertung!

5. Ich bin gespannt, ob VU mit seinen 3er- und 4er-Teams der passende Kompromiss zwischen Alleinverantwortung und Unterordnung ist. Ein CSA-Treffen zu organisieren, war - bei aller Wertschätzung - jedenfalls die Hölle.
Aber (um den Kreis zu schliessen): eine nette Hölle!
Danke an alle, nochmals!

Cassius Chaerea
23.01.03, 01:29
. Allerdings frag ich mich, ob ich CC in Italien wirklich Gefolgschaft leisten kann. "Operation Hängt Grant!" - tsstss.

Der gute Tracid hat wohl alle meine Vertraulichen Materialien veröffentlicht! :sauer:

Geheimdienstakten werden doch erst 50 Jahre später veröffentlicht ;)

Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn dass von mit gesamelte Union-Liedgut wohl nun ins ewige Datennirvana gehen wird. :seufz:

rolin
23.01.03, 08:50
Wirklich schade dass ich nicht mehr erfahre ob ich den Balduin in der ersten, zweiten oder erst dritten Runde restlos versenkt hätte :D Im USA-Thread stelle ich sollte ich es finden meine Befehlsmail für die erste Runde hinein.

General wallenstein
23.01.03, 14:49
@AR


2. Warum wurde in all den Nachbetrachtungen, die TRACID dankenswerterweise veröffentlicht hat, nie erwähnt, dass der Zarewitsch mit seiner verschärften Mobilmachung dem Süden durchaus gute Chancen gegeben hätte? Oder irre ich da?

Es wurde veröffentlicht - indirekt, aber es wurde veröffentlicht...


Fazit:

Bei normaler Einberufung stehen uns also 122.475 Freiwillige + 69.540 Sklaven + 21 Startregimenter zur Verfügung.

GESAMT: ca. 210.000 Mann

YANKEES GESAMT: 171.725 Mann

Bei verschärfter Einberufung stehen uns dann 244.950 Freiwillige + 69.450 Sklaven + 21 Startregimenter zur Verfügung.

GESAMT: ca. 335.000 Mann

YANKEES GESAMT: ca. 312.464 Mann

Unsere leichte Überlegenheit ergibt sich aus den einmaligen Sklavensoldaten von fast 70.000 Mann.

Die Moralverluste bei den Truppen würden bis August (vorausgesetzt, wir ziehen da dann keine ein und wir verlieren nicht) wieder auf den alten Stand zurückkehren. Jedoch würde eine Einnahme Washingtons dazuführen, dass sämtliche Unionstruppen einen Moralmali von 2 erhalten, wodurch unser Einberufungsmali wieder wett gemacht wäre, ja meistens sogar ein Boni würde.

Sollten die Yankees auch verschärft Einberufen, wären wir dann sogar sehr im Vorteil. Und ferner werden kaum alle Yankees diese verschärfte Einberufung durchführen, da es reiner Selbstmord wäre. New York hätte einen Moralmali von 7,78 Moralpunkten und seine Truppen wären damit auch mit einer unterlegenen Streitmacht zu überrumpeln.

Also, erhöht die Steuern auf 20% und beruft verschärft ein. Die Ausrüstung der neuen Truppen wird auch gewährleistet, da die Grossen den Kleinen notfalls helfen und dann gnade den Yankees Gott, aber nicht wir.

Ein großer Dank an den werten Jackson (Zarewitsch), der mich erst daraufhin wies, dass diese Option ja besteht. Er sollte der erste Träger des „Südstaatenkreuzes“ werden.

Beachtung sollte hier der letzte Absatz finden...

Ich erkläre der CSA den Vorteil der verschärften Einberufung und würdige den Ideenbringer mit dem Antragen des Südstaatenkreuzes.

Germanicus
23.01.03, 15:49
Pfff, olle Südstaatler...

Der Norden hätte gewonnen und alle wissen es! :D

Der Zarewitsch
23.01.03, 16:56
Wenn der Krieg lange gedauert hätte,hätte der Norden gewinnen können..... ;) :D

Bismarck
24.01.03, 22:10
keine Angst werter Zar, dass hätte er!
Danke an Wallenstein, hab mich wirklich gefreut und liebend gerne gespielt! Trotzdem vielen, vielen Dank!!!

Olaf Rasmussen
25.01.03, 18:28
Wir wahr, NEW YORK hatte garnicht vor verschäft einzuberufen. NEW YORK hatte genug Regimenter zu beginn einberufen können. Aber ausrüsten nicht.

Und wie wahr, schade das dieses RPG nicht mehr ist. Es wahr so schön.

rappodon
19.02.03, 12:22
Ähm ich lese hier nur mal so quer? Wieso wurde das Spiel denn ausgesetzt, wenn es alle Spielen wollten?

General wallenstein
19.02.03, 14:06
"Der Wille ist stark, doch das Fleisch stets schwach." mein Freund.

Spielen wollte es jeder, spielen konnte es keiner und das ist eben meistens hier im Forum. Aber das ist jetzt vorbei und somit egal...

Graue Eminenz
22.02.03, 00:27
was spricht gegen eine Neu-auflage des games, wenn die regeln etwas vereinfacht werden, den das ganze war ja ein halbes matheabitur, spricht doch nxi dagegen es scheiterte doch letztens darans das die "Verwaltung" nicht richtig geklappt hat

aslo ich würde wahnsinnig gern das ganze spielen, fange ma doch etwas früher an, so 1860 machen 1/4 jährlichen ne aktion bis zum event " Fort Sumter"

nur ne idee aber wäre schade, schon allein die ganze arbeit die hineingesteckt wurde, wenn ich so die armee-HP´s usw sehe.

Germanicus
22.02.03, 00:45
*gg*

Gut dass wir euere Pläne kennen, liebe CSA.:)

Graue Eminenz
22.02.03, 01:09
hehe, euere ausführungen der US-strategie ist ja auch nicht detailarm

Germanicus
22.02.03, 03:02
Aber wir haben genug Alternativpläne in der Hinterhand.:tongue:

General wallenstein
22.02.03, 18:55
was spricht gegen eine Neu-auflage des games, wenn die regeln etwas vereinfacht werden, den das ganze war ja ein halbes matheabitur, spricht doch nxi dagegen es scheiterte doch letztens darans das die "Verwaltung" nicht richtig geklappt hat

aslo ich würde wahnsinnig gern das ganze spielen, fange ma doch etwas früher an, so 1860 machen 1/4 jährlichen ne aktion bis zum event " Fort Sumter"

nur ne idee aber wäre schade, schon allein die ganze arbeit die hineingesteckt wurde, wenn ich so die armee-HP´s usw sehe.


Werte graue Eminenz

In der Tat war die Ausführung des RPG recht umständlich - überwiegend für die Yankees natürlich;) - und daher hatte eine "verschworene" Gemeinschaft auch die Regeln bereits überarbeitet. Jedoch ereilte mich dann eine Katastrophe ähnlich Waterloo für Napoleon oder Gettysburg für Lee und da kamen dann die Planungen zum erliegen.

Und letztlich ging es dann eben den Weg allen Irdischen - steil bergab. Schade :(, keine Frage, aber auch nicht mehr zu ändern.

General wallenstein
22.02.03, 18:56
P.S.: Außerdem haben wir nun zwei RPG´s und hoffen wir lieber, dass diese steil empor steigen werden.;)