PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtrack



Wilhelm von Preußen
16.11.06, 18:09
Werte Herren, im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, nicht die Special Edition von m2tw bestellt zu haben grrrr, finde ich doch den Soundtrack von m2tw äusserst faszinierend und lasse die Musik inzwischen auf Parties spielen, selbstverständlich ohne die Zustimmung meiner ehrenwerten Mitbürger. Die Stoffkarte würde ich über mein Schlafgemach nageln, gegen den Willen meiner Schlafkumpanin versteht sich, um auch vor dem Einschlummern noch Strategien zu planen, anstelle mich mit anderen belanglosen Dingen beschäftigen zu müssen ehe.
Gibts irgendeine Möglichkeit an die Musik auf legalem Wege heranzutreten? Kennt jemand vielleicht ienen Downloadlink`? Oder muss ich gar nochmal 50€ dafür auf den Tisch legen. Wäre es legal, als Inhaber des Originalspiels, dass mir jemand die files via icq oder ähnliches schicken würde? Kenne mich da leider nicht aus...

WOP

Boron
16.11.06, 18:15
Wo befinden sich eigentlich die Soundfiles? Ich habe leider auch nur die normale Medieval-Version gekauft, finde aber die Soundfiles momentan nicht sind die auch gepackt?
Ich glaube was der werte WoP vorhat wäre nicht legal, kenne mich da aber auch nicht aus.
Aber wenn er die Soundfiles seiner MTW-DVDs auf CD brennen würde oder auf seinen mp3-player kopieren würde, das dürfte doch legal sein oder?

Pommes
16.11.06, 18:45
Die Soundfiles befinden sich im data/sounds Verzeichnis.
Die Datei music.dat lässt sich mit dem Windows Media Player oder auch mit Winamp abspielen.
Mit Hilfe von Winamp kann man die Musik auch in ein anderes Format umwandeln:
Einfach in den Option unter Output das Diskwriter Plugin auswählen. So wird die Musik als Wave File auf der Platte gespeichert (Achtung: wird über 1 Gb groß).
Allerdings befinden sich alle Musikstücke in einer Datei :(