PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik und die Spiele



Montesquieu
17.11.06, 02:59
So, Morgen ist keine Uni, darf mich weiter mit Machiavelli und der "Kunst der Diktatur" auseinandersetzen, aber jetzt nutze ich die Nacht, um ein bißchen Rotwein zu trinken und Musik zu hören.

Gerade habe ich einfach mal den Europa Universalis 2 Soundtrack im Ohr und kam auf den Gedanken, eine Umfrage zu der musikalischen Rafinesse der Paradox-Spiele zu machen.

Welche Musikauswahl gefällt euch am besten. Meine Meinung ist geteilt. Während der HOI-Soundtrack von Anfang an ausscheidet, obwohl es in dieser Zeit genug passende Musik gäbe (Nun, es wäre vielleicht schwierig passende Achsen-Musik zu finden, welche in Deutschland nicht verboten wäre...), schwanke ich zwischen EU2 und Victoria. Mein lieber Wagner ist dort ja mehrmals vertreten, doch ist Marschmusik auf Dauer nicht sonderlich reizvoll. Ein wenig Strauß macht mich zwar sinnend darüber, ob Kokain schon im Wien des späten 19. Jahrhunderts in war, doch gefallen mir die Kammerspiele des 18. Jahrhunderts besser.

Andererseits geben mir die ersten zwei Jahrhunderte bei Europa Universalis zu denken. Schon Napoleons Lieblinsverwandter Murat beklagte, dass sein werter Mitbewohner durch andauerndes Gemisch von Falalalalaaa und dem Donner der Belagerungskanonen empfindlich in seinem Leben gestört wurde.

Nun, ich will den früh-neuzeitlichen Klängen nicht die selbe Qualität von us-amerikanischen oder deutsche Popstar-Sängerinnen vorwerfen, welche nach arg kurzer Zeit im Ohre schmerzen, doch wartet der geneigte Spieler diese zwei Jahrhunderte, um bessere Flinten und bessere Musik zu bekommen.

...

Hm, schwierige Frage... Bach vor Wagner, Wagner vor Bach? Da lasse ich mal den Pöbel enscheiden... :D

PS: Was wären eurer Meinung nach die besten Stücke für eine vernünftigen Hoi-Soundtrack?

Boron
17.11.06, 04:21
Eu2 hat die beste Musik. Selbst das Falalalalaaa-Lied finde ich gar nicht so schlecht.

Für Hoi2 passt denke ich Metal, v.a. Death Metal gut. Z.b. Vader, Killswitch Engange und In Flames. Spielt man Russland Stücke von Vernichters Propagandamusikseite :D.

Beduries
17.11.06, 10:11
Victoria gefällt mir gut, jedoch schaltete ich die Musik aus, da ich auch beim Proben (wir spielen ein Instrument...) diese Stück ab und an spiele und dann ist es etwas zu viel ... :)
HOI EINS hatte schöne Musik, passte vor allem in der Aufbau- bzw. Vorkriegszeit ...
HOI ZWEI fand ich am Anfang wirklich schön, vor allem das "Hauptmenülied" war schon fast Filmmusikreif. Ist ja glaube ich sogar extra komponiert geworden, hm, im Ordner Musik o.ä. ist der Komponist zu finden, habe den Namen vergessern.
EU2 fand ich nie so wirklich klasse, gerade das falalalla Lied ... das schmerzt nach dreimaligem hören in Folge. Hört es sich nicht etwas an wie "Es führt über den Main/ Eine Brücke von Stein/ Wer darüber will geh'n/ Muß im Tanze sich drehn/ falalalala la la la la/ :D...

Fazit: Ich finde die Musik insgesamt gut, jedoch wiederholt Sie sich etwas schnell...

[B@W] Abominus
17.11.06, 10:35
Meins ist Victoria, gefolgt von EU2 und dann erst HoI II.

Zu DD im SP mache ich mir meist Powerman 5000 an oder Ramstein. Hauptsache es macht agressiv :tongue: , da rutscht man schnell ist das Ä und das rollende R ;). Schließlich fühlt man sich, als gehöre einem die ganze Welt.
:teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck: :teufel: :gluck:

Preussenhusar
17.11.06, 10:45
Ich schaltete die Musiken stets aus, nach kurzer Zeit !

Von dem, was ich aber gehört hatte, hat mit Victoria sehr gut gefallen.
Hoi1 habe ich gar nicht mehr in Erinerrung und HOI2 finde ich schlecht.

PH

X_MasterDave_X
17.11.06, 10:56
Ich schaltete die Musiken stets aus, nach kurzer Zeit !

Von dem, was ich aber gehört hatte, hat mit Victoria sehr gut gefallen.
Hoi1 habe ich gar nicht mehr in Erinerrung und HOI2 finde ich schlecht.

PH

Das Zitat könnte von mir stammen. Wobei mir das "spanische Lied"...Gitarrensolo von HoI1 sehr gut gefiel.....ein sehr bekannter Titel....wie heißt der gleich noch.... Ich glaub das Lied gabs auch im Hollywoodschinken "El Cid" mit Charlton Heston und Sophia Loren.

In Victoria gabs auch 2,3 Lieder die ich echt klasse fand.
Aber normalerweise spiele ich Paradoxtitel ohne Sound. Will ja nicht beim Denken gestört werden..... :D

Arminus
17.11.06, 12:14
Pdox-Spiele haben Musik? :eek: :tongue:

Habe ich bei mir fast immer abgestellt. Von dem, was ich in Erinnerung habe, tendiere ich zu EU2. Bei Vicky kriege ich nach einer Neuninstallation regelmäßig einen Herzinfarkt (Dramatisierung - muß nicht stimmen), da der Sound dann ja beim ersten Starten noch nicht abgestellt wurde. Hm, bei diesem Thread fällt mir auf, dass ich mir die CK- und HOI2-Soundtracks mal anhören sollte.

Montesquieu
17.11.06, 13:53
Banausen! Da kommen mal Spiele mit guter Musik raus und was geschieht? Sie wird abgestellt! Ts, ts, ts...! :rot: :D ;)

Spocky
17.11.06, 14:20
Die Crusaderkingsmusik hält bei mir am längsten durch gefolgt von Eu2 ( trotz Falalalalan ) .
Bei Hoi2 weiss ich schon gar nicht mehr wie die Musik geht , da ist alles metallische meine erste Wahl

Spocky

Montesquieu
17.11.06, 23:51
Habe mich dann doch für Victoria entschieden. Bizet, Strauss, Verdi und Wagner haben dann doch die besseren Argumente...

Michl
19.11.06, 00:56
Dem stimme ich zu. Mir gefiel außerdem der eine Russe. Wie hieß er noch gleich? Im Internet gab es zu ihm anscheinend keine Informationen.

ReLax
19.11.06, 01:11
Ich find den Ritt der Walküren von HoI 1 geil. :D

Ryo
19.11.06, 01:16
Hmm ich finde (kenne nur hoi2/victoria) das ich Probleme habe mich zu entscheiden zwischen Victoria und dén Deutschland Lied( ;) ) und der Menü Musik aus Hoi2 die einfach nur geil ist.

Also ich Persönlich kann die Victoria und Hoi2 Musik mitsummen von daher.... ;)

Spocky
20.11.06, 04:07
Soundtracks könne auch sehr geil sein wenn man als Japaner zur Indindence day mucke seine Flotte zusammenzieht ;)

Graf Radetzky
20.11.06, 11:09
Habe mich dann doch für Victoria entschieden. Bizet, Strauss, Verdi und Wagner haben dann doch die besseren Argumente...
Dem kann ich nur zustimmen. Hab den Vici-Soundtrack sogar auf meinem I-Pod. Schade das ich das Spiel nicht so ganz verstanden hab. Aber die 2 Eur haben bezahlt gemacht.

noxx
20.11.06, 11:43
Also soweit ich mich errinern kann hat EU1 keine besonders tolle Musik, da gewinnt mmn Victoria :gluck: (müsste die EU1 CD mal suchen dann könnt ich nachschaun :rolleyes: )

Azmodan
20.11.06, 11:43
Vicky ... den "Soundtrack" habe ich mir auch fürs Auto gezogen :)
Ingame mag ich keine Musik, stört nur!

Michl
21.11.06, 20:35
Kleine Zwischenfrage zur Musik von Victoria: Was hat Mozart dort zu suchen? :???: