PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es begann alles mit einem Großen Knall.... (ein Revolutions-AAR)



Marc Aurel
25.11.06, 17:04
Es begann alles mit einem Großen Knall....
http://img134.imageshack.us/img134/9420/urknallok7.jpg
und das Universum entstand, aber es sollte noch Jahrmilliarden dauern, bis das Sonensystem und damit die Erde entstanden... blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablab lablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablablablablablablablablablablablabla...
1871 ,oder auch 6 ante Fochlerem natum, wurde schliesslich das Deutsche Kaiserreich von Reichskanzler Otto von Bismarck mit Blut und Eisen gegründet, errichtet auf den Trümmern des französischen Kaisertums und als Nachfolger des Alten Reiches.
Am 12. November 1881, also 10 Jahre nach der Gründung des Kaiserreiches und damit genau 16 Jahre ante Fochlerem natum, sollte ein Ereignis kommen, dass die Geschichte Deutschlands auf ewig umschreiben sollte...

Wolfgang Fochler feierte gerade seinen 16 Geburtstag als aus der eisigen Kälte der Außenwelt Kaiser Wilhelm I. persönlich durch die Holztür der Hütte schritt, er kniete vor Wolfgang nieder und sprach:
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wolfgang, ich werde dir nie vergessen, wie du mir damals 1866, als du erst ein jahr alt warst, das Leben gerettest hast, bis heute habe ich dir deine Heldenhafte Tat nie vergessen, ohne dich würde es heute warscheinlich kein einiges Deutsches Kaiserreich geben, aus diesem Grund hat niemand anderes als du das Amt des Reichskanzlers verdient."
Schmollend kam auch der amtierende Reichskanzler Bismarck in die Hütte und übergab Wolfgang eine Geburtstagskarte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/C_J_Lasch_Wir_gratulieren_zum_Geburtstag.jpg/430px-C_J_Lasch_Wir_gratulieren_zum_Geburtstag.jpg

Und so sprach Wolfgang: "Es überrascht mich, dass Ihr euch an dies noch erinnert, denn ich tue es genau! Nun, so bringt mich nach Berlin, es eilt."

Und die Gesellschaft verschwand zusammen mit Wolfgang Richtung Norden.

ReLax
25.11.06, 17:22
Ahhh ein AAR. Wunderbar.
Aber da habe ich gleich etwas zu bemängeln. Alles begann nicht mit einem großen Knall sondern mit einer gleichmäßigen starken Ausdehnung von Maße die immer noch andauert bis es aufhört und wieder schrumpft.

sheep-dodger
25.11.06, 20:16
Nene das mitm großen Knall is schon richtig, das war Chuck Norris der dem Universum gesagt hat es sioll sich ne Arbeit suchen :D

Hurra endlich mal Ricky AARs!

Marc Aurel
25.11.06, 20:35
http://img242.imageshack.us/img242/644/screensave7ok1.jpg

http://www.moviecitynews.com/arrays/images/2006/superman/up_close.jpg
Reichskanzler Wolfgang Fochler

Eiligst wurde Wolfgang vor dem Reichstag vereidigt und sofort nahm er seine neue Aufgabe an.
Als erstes entschied Wolfgang als neuer Reichskanzler, der sich auch gern die Stimme des Volkes nannte, die Einführung des "Nur-der-Adel-darf-wählen-Wahlrechtes" er erklärte es mit folgenden Worten:
"Deutsche, Polen, Franzosen, Bayern und alle anderen die in unserer glorreichen Nation leben, das Volk ist müde von en ganzen Wahlen, sie haben einfach keine Lust mehr alle vier Jahre ihren Arsch von dem gemütlichen Ohrensessel zu heben und wählen zu gehen, das Volk hat es satt! Aus diesem Grund habe ich mit dem Einvernehmen der gesamten Deutschen Nation entschieden, dass ab jetzt, statt dem einfachen Volke, nur noch die klugen und wohlhabenden Leute, also der Adel, an die Urnen gehen kann. Damit wird nicht nur dem einfachen Arbeiter eine fast unlösbare Aufgabe abgenonnen, denn er muss alleine für das Wohlergehen des gesamten Nation mit seiner Stimme gerade stehen, sondern auch Geld gespart, dass wir dann in Original Thüringer Bratwürste investieren können."
Nach dieser Ansprache brach Jubel im gesamten Parlament aus, alle riefen "Hoch lebe Wolfgang" und so ähnliche Sprüche, alle Abgeordneten waren sich darin einig "Die Jugend von heute weiß wovon sie spricht!" und alle rannten zum Bratwurststand neben dem Rednerpult den Wolfgang erst heute einrichten ließ.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Rostbrater.JPG

" Ganz ruhig, meine Herren, " sprach Wolfgang " ich bin noch lange nicht fertig. Desweiteren wird das Etat für Bildung und Polizei angehoben, demnächst gibt es in den Polizeikantinen jeden Tag Kaviar, unsere Polizisten werden demnächst Astronomische Löhne bekommen und in seidenen Uniformen mit goldenen Orden verziert für Ordnung auf den Straßen sorgen.
Nicht zu vergessen werden zukünftig alle Sozialleistungen gekürzt und unsere Arbeiter für Hungerlöhne schuften! "
Die Reaktion im Reichstag war eindeutig, für kurze Zeit waren alle baff, doch dann riefen die Abgeordneten im Chor " Lang und Hoch lebe unser Reichskanzler Wolfgang! ", sie fingen an "Heil dir im Siegerkranz" und "Die Wacht am Rhein" zu singen und machten eine Laola-Welle nach der anderen.

Genüßlich ließ Wolfgang das Parlament hinter sich und setzte Neuwahlen an, die schließlich mit dem Sieg der Zentrumspartei ( 56,5% ) enden sollten.


Aber schon wenige Monate nach seinem Amtsantritt erschütterte die liberale Revolution Deutschland und Wolfgang ließ seinen Vizekanzler Otto von Bismarck rufen.
" Otto was soll das? Warum rebelliert das Deutsche Volk auf den Straßen?! " fragte Wolfgang seinen Vizekanzler, dieser fing an mit Hilfe seiner Finger eine einfache Geichung auszurechnen und antworte: " Nunja, vor etwa 34 Jahren fand in Frankreich die so genannte "Februarrevolution" statt und die Kunde von der Revolution hat eben gerade jetzt seinen Weg zu uns gefunden. " " Verdammte Schneckenpost! Das hat uns gerade noch gefehlt. " sprach Wolfgang.
Aber genauso schnell und überrachend wie die Revolution kam, war sie auch wieder vorbei, aber die Massen hörten trotzdem die weiteren 10 Jahre mit den Aufständen auf. Warum um all das so ein Krach veranstaltet wurde ist den Experten bis heute ein Rätsel, wenn sie nicht gerade von einer revoltierenden Horde Kommunisten gesteinigt werden.

Nachdem schon die Briten Ägypten den Krieg erklärt haben, wollte der Reichskanzler natürlich auch mitmischen, aber nach dem ihm die Briten schon den Zugang zum Roten Meer vor der Nase weggeschnappt haben, gab er sich mit de Einsetzem einer Marionettenregierung in Ägypten zufrieden. General Dörfler, der irgendwo aus einem Kaff am Arsch der Welt kommt, verdiente sich dabei den Titel Wüstenfuchs.
http://www.oswild.org/hobnob/family/john/egypt/albert-egypt.jpg

Am 9. November 1883 begann sich eine riesige Fangemeinde des Reichskanzlers, bestehend aus mehreren tausend Mann, zur Feier des bald anstehenden 18. Geburtstages von Wolfgang gegen Berlin zu marschieren. Jedoch verwechselten die Garnisionstruppen die Menschen mit einer Meute revoltierender Kommunisten und alle wurden niedergemetzelt. Pah! Sowas wie Aufständige gibs in unseren schönen Deutschland doch gar nicht! Das sind alles nur Missverständnisse, trotzdem wurde die Zeit, die noch seeeeeeeeeehr viele Jahre andauern sollte, von nun an "Novemberrevolution" genannt.
http://img172.imageshack.us/img172/328/friedrichengelshi5.jpg


Am 16. April 1984 erklärte das Deutsche Reich Abu Dhabi den Krieg, als ein Journalist dem Reichskanzler vorwarf, er würde aus reiner Gier am Schwarzen Gold Menschenleben aufs Spiel setzen, reagierte dieser schockiert und meinte, er wolle die Araber nur von einem korrupten und menschenunwürdigen Regime befreien um sie zu zivilisieren, zufällig trank er aber währenddessen das Blut von kleinen Kindern aus einem goldenen, mit Diamanten besetzten Pokal, wodurch er nicht sehr glaubwürdig klang und er verlor eine Menge Prestige. Im Juli wurde Abu Dhabi schließlich annektiert und Oman der Krieg erklärt, was wieder eine Menge Prestigeverlust bedeutete, da das Bild mit dem Blut noch im Umlauf war, im Februar 1985 wurde schließlich auf mit Oman ein Friedensabkommen geschlossen, sie mussten alle Provinzen bis auf ihre Residenzstadt aufgeben.

Im gleichen Monat gab es zudem auch im ganzen Land riesige bewaffnete Meuten von Kommunisten die überall ihre "Liebe" zum Regime zeigten, nachdem Wolfgang die Übersicht verlor, befahl er dem Oberkommando des preußischen Heeres in einem Akt der Sympathie mit dem Volk, alle niederzuschiessen und man sehe, schon nach einem Monat war das ganze Land wieder ruhig und die Konservative Partei wurde in den Parlaments-Neuwahlen mit 54% zur Regierungsbildung beauftragt.
http://img293.imageshack.us/img293/4600/screensave10bg8.jpg

Im Juli 1985 konnte der große Reichskanzler die italienische Krone dazu überreden, dem Deutschen Bündnis mit Russland und Österreic beizutreten und am 4. August wurde in Hessen mit dem Benzin-Werk von Friedrich Bayer die erste Benzin-Raffenerie der Welt eröffnet.
Doch das waren nicht die einzigen zukunftsträchtigen Ideen die Deutschland hervorbringen sollte. Im Jahr 1887 ergriff Reichskanzler Wolfgang das Bastelfieber und schließlich gelang ihm am 21. August der Durchbruch mit der Erfindung der "Glühbirne", einer Kerze die wie durch Magie ohne Feuer entfacht werden kann und nur eine Woche früher entwickelte Philipp Reis, obwohl er schon seit über 10 Jahren tot ist, das Telefon. Und wieder eine Woche nach der Erfindung Wolfgangs entwickelte Carl Benz das sogenannte Auto-Mobil, ein Pferdekutsche die weder Pferde noch Schienen benötigt! So etwas nennt man deutschen Entwicklungsgeist und sollte uns allen in der heutigen Zeit Vorbild sein! ( Warum soll ein Toter nicht etwas erfinden können, wenn Tote genauso gut auch Staatsoberhäupter sind (z.B. Kim Il Sung) ? )
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Benz_auto.jpg/800px-Benz_auto.jpg http://www.centennialbulb.org/images/cb6m.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/2e/Fr%C3%BChes_Telefon.jpg/518px-Fr%C3%BChes_Telefon.jpg

Aber es gab doch etwas, was es vermagte das glorreiche Jahr der Erfindungen 1887 zu trüben. Am ersten Oktober fand in Ägypten eine Revolution statt und die neue ägyptische Regierung sah sich nicht mehr an ihre Bündnis- und Abgabepflichten gebunden, aber noch konnten wir nicht eingreifen, denn unsere Truppen befanden sich im Krieg gegen Zanzibar und konnten diesen schließlich im Frieden vom 21. April 1888 dem verbrecherischen Regime alle Provinzen bis auf die kleine Insel Zanzibar entreißen, kurz danach verstarb leider Wüstenfuchs von Moltke, der sich in diesem Feldzug einen Namen machte.

Im seben Jahr in den "Nachrichten, die niemanden interessieren":
Äthiopien hat sein erste Eisenbahn gebaut, der 22-jährige Deutsche Reichskanzler konnte sich das Lachen nicht verkneifen, nachdem ihm diese Nachricht überreicht wurde.
Großbritannien hat Brunei annektiert, verdammte Imperialisten :D
Die Deutschen Kaiser Wilhem I. und Friedrich III. sind verstorben und der neue Kaiser Wilhelm II. betritt den Kaiserthron.

Im seben Jahr in den "Nachrichten, die ausnahmslos jeden interessieren":
Der Deutsche Reichskanzler Wolfgang Fochler hat sich mit der adeligen Maria Josepha Luise von Sachsen vermählt und bekam von ihr einen Sohn, welcher lutheranisch auf den Namen Turbo getauft wurde.

Am 1. Juni gelang der Deutschen Regierung ein Defensivbündnis mit Russland einzugehen und zog gegen die niederträchtigen und verräterischen Ägypter in den Krieg, diesmal wurden Nägel mit Köpfen gemacht und den Verrätern eine Menge Provinzen abgenommen.

Am Zwanzigsten Oktober erklärte Österreich der schweizer Eidgenossenschaft den Krieg und auf Grund unserer Bündnispflichten mussten sich Deutschland und Italien am Feldzug beteiligen, während Italien und Österreich einge schweizerische Gebiete annektierten begnügte Deutschland sich damit, dass die schweizer Regierung den Deutschen Reichskanzler den Treueeid leisten mussten (Satellitenstaat).
Circa ein jahr später trat das Königreich Schweden in ein Bündnis mit Deutschland ein.

1890 erklärte das Deutsche Reich dem Rest Omans den Krieg und annektierte es, erneuerte das Bündnis mit Italien und bestätigte die Regierung der Konservative Partei mit 65% in den Wahlen.

Ab dem 29. Januar 1891 wurde auf Befehl des Reichskanzlers mit den Bau einer Verteidigungslinie in Elsaß-Lothringen begonnen zum Schutz gegen den französischen Imperialismus.

Schon seit mehreren Jahren zeichnete sich am Balkan eine weitere Krise ab, die schließlich am 26. April 1891 in einen weiteren Krieg zwischen Russland und dem Osmanischen Reich münden sollte. Grund hierfür war die Kriegserklärung der Türken gegen das Unabhänige Bulagrien, das unter dem Schutz des Russischen Zarenreiches stand. Reichskanzler Wolfgang verpflichtete sich völliger Neutralität und aus diesem Grund wurde ein Gesuch der türkischen Botschaft für ein Verteidigungsbündnis mit den Worten abgelehnt, dass man kein Bündnis mit ihnen eingehen werde, solange sie sich mit einem weiteren Bündnispartner (Russland) des Reiches im Kriegszustand befinden. Zur Zeit waren kleine Siege der Türken in Armenien und dem Kaukasus zu verzeichnen.

Am 1. August eröffnete Siemens die weltweit erste Fabrik für Glühbirnen und Elektroteile im schönen Westpreussen, die Deutschen sicherten sich damit die Spitzenposition im zukünftigen "High-Tech"-Markt, wie die Angelsachsen so schön sagen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/21/Siemens_Schuckert_Logo.png


Am 12. November 1891 feierten schließlich im ganzen Land die Menschen den 26sten Geburtstag und das Zehn-Jährige Amtsjubiläum des Reichskanzlers Wolfgang Fochlers und wer nicht feiern wollte, der wurde zum Feiern gezwungen.
Auf einer Rede zu einer riesigen Menschenmenge, die vor dem Reichstag auf ihren Reichskanzler wartete, erläuterte Wolfgang seine politischen Pläne für die Nächsten Zehn Jahre:
" Wir haben einen neuen Kaiser und allein schon deswegen werden die nächsten Jahre bis zur Jahrhundertwende von Glückseligkeit, Frieden und Wohlstand unserer Nation geprägt sein. Das Ziel unserer Regierung wird von nun an sein, mir einen Bart wachsen zu lassen. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Glückwünsche. Der Staat bin ich, der Kaiser ist der Wilhelm! "
Die Reaktion der Menschenmenge war begeisterter als erwartet, die Frauen kreischten " ICH WILL EIN KIND VON DIR " und die Männer sangen im Chor "Die Wacht am Rhein" und machten dazu Pogo.

Im Ganzen Land war man gespannt darauf, was die nächsten Jahre bringen werden, des weiteren wurde des 12. November zum nationalen Feiertag erklärt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/Fireworks_in_Zwickau.jpg/800px-Fireworks_in_Zwickau.jpg


Das Reich und seine Kolonien, Stand 1891:
http://img481.imageshack.us/img481/3675/screensave14oj6.jpg http://img382.imageshack.us/img382/8576/screensave15cc4.jpg http://img382.imageshack.us/img382/4094/screensave16pr5.jpg

McMacki
25.11.06, 21:08
das ist ja lustig...soviele aars und so...passenderweise hab ich gestern auch ein spiel mit naja preußen angefangen und nachher halt deutschland :), wobei ich sehr sehr friedlich war.

Ich wünsche dir viel glück und naja...mach sie platt, hoffe einen schönen aar lesen zu können

Roche14
27.11.06, 23:54
und noch ein aar, cool

General Steiner
27.11.06, 23:57
Freidlich ? Mit Prueßen?!!
Ja gibts den das?

Marc Aurel
28.11.06, 18:04
Wundert euch nicht, wenn ich erst am WE weiterschreibe. Stressige Schule.

Beduries
28.11.06, 22:35
Akzeptiert :) ... nehmt Euch die Zeit!

Marc Aurel
01.12.06, 11:02
Ich hab mir einew Angina (Krankheit) zugezogen, werde also dieses Wochenende wohl kaum weiterschreiben können.

Marc Aurel
10.12.06, 17:25
ich danke allen, die meinen AAR noch nicht vergessen haben, in den nächsten Tagen wird dir Fortsetzung kommen, wenn nicht, dürft ihr mich auspeitschen.

Marc Aurel
11.12.06, 18:43
Zwei Monate waren seit dem Geburtstag des Reichskanzlers vergangen und die Menschen im Land feierten immernoch ununterbrochen, da unterbrach eine Nachricht von höchster Dringlichkeit die Feierlichkeiten.
Reichskanzler Wolfgang war gerade dabei seinen 1356ten Geburtstagskuchen auszublasen, da rannte Vizekanzler Bismarck ins Büro und schrie: " KRIEG, KRIEG, WIR SIND IM KRIEG!!!!! "
" Ruhig, Ruhig " unterbrach in Wolfgang " mit wem sind wir denn im Krieg? "
" Mit den größten Spielverderbern Europas! "
" Nein?! " " Doch! " " EEK! Diese Franzosen! Wir müssen sofort alle deutschen Schnecken und Frösche aus Elsaß-Lothringen evakuieren! " " Es ist nur ein Kolonial-Krieg " " Was?! Und für so einen unbedeutenden Humbug störst du meine Feierlichkeiten? Ab auf die Stille Treppe mit dir! Für die Franzmänner haben wir jedenfalls im Moment keine Zeit. "
Mit wuterröteten Gesicht verließ Bismarck den Raum, Reichskanzler Wolfgang konnte er überhaupt nicht leiden.

Am 27. März 1893 landete folgende Depesche auf dem Schreibtisch des Reichskanzlers:

Sehr geehrter Herr Reichskanzler,
als legitim gewählter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika erfreut es mich, ihnen mitteilen zu können, dass wir Hawaii vor ihnen weggeschnappt haben. Na, jetzt gucken sie blöd was?! Ätsch Bätsch! Ihr lahmen, alten Deutschen ward einfach nicht schnell genug, jetzt weht die US-amerikanische Flagge über Hawaii. Muahahahahahahahahahaha! Lahmarsch, Lahmarsch! Nänänänänänänänänänänääääää!
Ich, Präsident der Vereinigten Staaten, benutze diesen Anlass, dem Deutschen Reichskanzler erneut seiner ausgezeichneten Hochachtung zu versichern.
gez. Grover Cleveland, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
Als jedoch die Putzfrau diesen Brief las, beschloss sie, ihn sofort aufzuessen, da sie Angst um das Leben ihrer Cousine in New York hatte. Zwei Wochen später wurde die Putzfrau zum Ministerium für Aufklärung und Spionage verlegt, als man sie beim Brieföffnen erwischt hatte und von dort aus, kam sie in die französische Botschaft in Berlin.
Bis heute pflegt das deutsche Kaiserreich Beziehungen mit den Königreich von Hawaii, jedoch wundert man sich, warum man nie eine Antwort erhält.
http://www.henry.k12.ga.us/pges/instruction/kid-pages/islands/hawaii/Hawaiiflag.gif

OT: Zum folgenden Absatz sei allen diese Internet-Seite hier an's Herz gelegt: http://www.karl-jatho-projekt.de/


Der 24. April 1893 ist auf Ewig in die Geschichte eingegangen, denn an diesem sonnigen Tag sollte ein Mensch mit Schwingen aus Stoff und einem Motor und Propeller aus Metall in die Lüfte aufsteigen, dieser Mann war der Hannoverianer Karl Jatho!
Mit seinem "Zweiflächer" gelang ihm der erste motorisierte und gesteuerte Flug mit einen "Schwerer-als-Luft-Flugzeug" der Welt. Diese pionierhafte Tat war sofort auf allen Titelblättern Deutschlands und am darauf folgenden Tag begrüßte Reichskanzler Wolfgang persönlich Herrn Jatho in Hannover um mit diesem auf dem hannoverischen Patentamt eine Unterredung zu führen. Nach dieser Unterredung fuhr der Reichskanzler mit stolzer Brust zusammen mit Herrn Jatho in einem der damals modernsten Automobile zum Rathaus um dort vor einen versammelten Menschenmenge zu sprechen:
" Deutsche, ich durfte mich heute mit einem Mann unterhalten, der selbst den Alten am Bodensee in den Schatten stellt. Dieser Mann, Karl Jatho, hat am gestrigen Tage mit einem kleinen Gefährt den großen Sprung in eine neue Epoche geschafft. Vermutlich ist der Ausdruck "Gefährt" der falsche, man sollte besser "Geflüg" sagen, denn dieser Mann flog mit seiner meisterhaften Konstruktion!
Ich sehe eine Zukunft vor mir, in der wir Deutschen mit diesen "Geflügen" und des Grafen Zeppelins Luftschiffen den Himmel über Europa erobern werden! Um in die Lüfte zu gelangen sind wir nicht länger auf teures englisches Opium und Hanf angewiesen!
Eines Tages wird jeder Deutsche ein solches "Geflüg" besitzen und durch ganz Deutschland fliegen. Nie mehr verspätete Züge! Nie mehr Kutschen oder eines dieser neuen Automobile die einen um ein Haar überfahren!
Die Zukunft hat begonnen! "
Überall brach heftiger Applaus aus. Zum Glück wusste niemand, dass der Flug des Herren Jatho nur wenige Sekunden dauerte, sonst wäre statt des Applauses schallendes Gelächter zu hören gewesen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Karl_Jatho%27s_Biplane_%28front_view%29_1903.jpg


Am 20. Juni 1894 schloss Griechenland ein Bündnis mit Russland und trat damit dem Krieg gegen das Osmanische Reich bei, aber weniger als 10 Monate später kapitulierte Griechenland schmählich und das Deutsche Reich schloss am 1. Juni 1894 wieder Frieden mit Frankreich, ohne das eine Kugel verschossen wurde und auch nur knapp 3 Monate danach sollte mit 34 Minuten Laufzeit auch der kürzeste Krieg der Geschichte zu Ende gehen, mit der Annektion Zanzibars durch das Deutsche Reich.
Im selben Monat, nämlich 23 Tage früher, also am 2. August, wurde in Berlin die erste Fabrik für Automobile eröffnet. Dies war ein weiterer Schritt zur Vorherrschaft Deutschlands in Europa.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Mercedes-simplex-508.jpg/793px-Mercedes-simplex-508.jpg

Nachdem das Deutsche Reich am 22. September 1894 "ausversehen" den Krieg erklärte, war man im Kanzleramt schockiert darüber, dass Frankreich am 15. Dezember, so kurz vor Weihnachten, seine Soldaten noch in's sonnige Madagaskar schickten um die ahnungslosen Ureinwohner mit ihrer billigen Kopie vom Nikolaus, dem Weihnachtsmann, den Reichskanzler Wolfgang schon vor Jahren verbieten ließ, zu quälen!
Am 13. Februar 1895 ( ob dieses Datum ein böses Omen war? ) schloss das Kaiserreich mit Ägypten in völliger Gnade Frieden und in seiner unendlichen Gnade ließ er den verräterischen Ägyptern sogar ein kleines Gebiet rund um Kairo.
Sofort wurden die Dynastie der Mamelucken unter Deutschem Protektorat wiederhergestellt und einige mameluckische Ehrengarden unter den erwachsenen Männern der letzten überlebenden Familien des Massakers von 1811 aufgestellt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Mamluke.jpg http://www.flaggenlexikon.de/aegypt1.gif

Marc Aurel
16.12.06, 23:14
Am 26. April hielt ausnahmsweise mal der Deutsche Kaiser Wilhelm II. eine bedeutende Rede an die Nation.
" Bürger Roms! Pardon, Bürger Deutschlands! Die Zeit ist gekommen, dass wir unseren Platz an der Sonne, unseren Platz neben den anderen Großmächten Europas, einfordern!
Heute Nacht hatte ich einen Traum, ich träumte von einem riesigen Schwarzen Mond der wie ein Luftschiff über dem Himmel schwebte und dieser riesige Mond hatte eine gigantische Licht-Kanone und ihn diesem Stern saß ich.
Aber das ist wohl doch zu futuristisch. "
http://img277.imageshack.us/img277/7505/vadercompletejr3.jpg

" Aber noch am selben Morgen zeigte mir Admiral von Tirpitz eine der neuesten Erfindungen, den 'Torpedokreuzer' mit Hilfe dieses und vieler anderer noch folgender Entwicklungen des Schiffbaus wird die Deutsche Nation schon bald die führende Seemacht sein und England in seine Schranken weisen!
Ich erkläre das Flottenwettrennen gegen die Briten für eröffnet! "
Sofort wurden alle Mittel in die Wege geleitet um Deutschland zur führenden Seemacht auszubauen.
http://www.stahlgewitter.com/jpg_17/jpg_seekrieg/jacob-jones.jpg
Zwei Monate später wurden auch Pläne für einen neuen, riesigen Schiffstypen vorgelegt, dem Schlachtschiff.
http://www.militaria-house.com/schlesien.jpg
Und etwas über eine Woche später entwickelte man das erste militärische Untersee-Boot
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8e/U_16.jpg


Am 30. Juni machten die räudigen Franzosen ihrem Namen alle Ehre, sie annektierten räudig die unschuldige Nation Madagaskar und vergewaltigten die unschuldigen afrikanischen Frauen, welch' räudige Teufel diese Franzosen doch sind.
Aber ein paar Tage später meinte Reichskanzler Wolfgang dazu:
" Wenn sie uns Stress machen, werden sie unsere neueste Waffe zu spüren bekommen, das Chlorgas. "
Im ganzen Land protestierten danach die Menschen, auf Grund der Grausamkeit dieser neuen Waffe.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Livens_gas_projector_loading.jpg
Eine Verteidigungs-Strategie gegen diese Waffe wurde erst 11 Monate später entwickelt.

Am 20. August schritt das "Volk" wieder zu den Urnen und wählte die Konservative Partei erneut mit 65% Stimmen, wie einseitig.

Am 1. Juni 1896 setzte Finanzminister Arthur Graf von Posadowsky-Wehner in Konya den Grundstich zum Bau der Bagdadbahn.
http://www.bagdadbahn.de/bagdadbahn-zug_520.jpg

Im August 1896 waren weltweit viele Wahlen zu Ende gegangen, besonders war aber in diesem Jahr die Situation in U R Gay, denn dort hatten die blutsaugenden und kleine Kinder fressenden Kommunisten die Macht übernommen. Innerhalb von wenigen Tagen, waren alle kleinen Kinder in U R Gay blaß, bewegungslos und blutleere Hüllen.
Hier ein Bild des "Arbeiterführers" Herbert von Krolock aus U R Gay
http://img262.imageshack.us/img262/1448/herbertvonkrolockeu5.jpg

Vom 1. Mai bis zum 14. Oktober fand im Treptower Park in Berlin die Weltausstellung 1896 statt, welche vom Reichskanzler persönlich eröffnet wurde.
http://img248.imageshack.us/img248/2950/404pxplakatsuetterlin96jv3.jpg
Hier einige der vielen Attraktionen der Weltausstellung:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_%C3%9Cbersicht.jpg/800px-Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_%C3%9Cbersicht.jpg
Das Ausstellungsgelände

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Wasserturm.jpg/800px-Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Wasserturm.jpg
Der Wasserturm und die künstlichen Alpen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Kolonial-Ausstellung.jpg/800px-Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Kolonial-Ausstellung.jpg
Die Kolonial-Ausstellung mit echten afrikanischen Ureinwohnern

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Riesenfernrohr.jpg/800px-Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Riesenfernrohr.jpg
Das Riesenfernrohr

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Ausstellungspalast.jpg/398px-Berlin%2C_Treptow%2C_Gewerbeausstellung_1896%2C_Ausstellungspalast.jpg
Der Ausstellungspalast mit modernsten Gerätschaften aus ganz Deutschland und dem Rest der Welt

http://www.neonatology.org/pinups/berlin5.jpg
Das große Tor


Am 11. Januar 1897 erklärte Österreich der Schweiz den Krieg.
Sieben Monate später wurden die damals drei modernsten Kreuzer Deutschlands in Dienst gestellt:
Die S.M.S. Colonel Chris,
die S.M.S. Yamamoto
und die S.M.S. TheEvilForce

Nochmal 4 Monate später (11.1.1898) wurde die U.S.S. Maine im Hafen von Havanna auf bis heute ungeklärte Weise versenkt, daraufhin erklärten die Vereinigten Staaten von Amerika Spanien und Frankreich den Krieg.
Und 11 Tage später wurde das modernste Linienschiff seiner Zeit, die S.M.S. Firenwolf im Kieler Hafen in Dienst gestellt, damit hatte das Kaiserreich noch einmal seine Forderung nach einem Platz an der Sonne verstärkt, auch wenn die Hafenarbeiter dem Reichskanzler wegen der eigenartigen Namensgebung Unzurechnungsfähigkeit anhingen.

Am 19. Februar wurde Kaiserin Sisi, Gemahlin des Österreichischen Königs und Cousine des Königs von Bayern, in genf ermordet, bis heute bleibt unklar, warum die Kaiserin mitten in Kriegszeiten in die verfeindete Schweiz gereist ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/The_Austrian_Imperial_family_in_G%C3%B6ddollo.jpg/800px-The_Austrian_Imperial_family_in_G%C3%B6ddollo.jpg

März 1898 veröffentlichte Emile Zola J'accuse, einen offenen Brief an den französischen Präsidenten zur Freilassung Alfred Dreyfuses aus seinem Gefägnis auf der Teufelsinsel. Nach Aussage des Reichskanzlers Wolfgang sollte "der arme Jude sofort zurück nach Frankreich geschafft werden und stattdessen der französische Präsident für seinen Frevel den Platz Dreyfuses auf der Teufelsinsel einnehmen".
http://www.flholocaustmuseum.org/history_wing/assets/room1/jaccuse.jpg
Link zum gesamten Artikel: http://www.oxygenee.com/images/J_Accuse-813KB.jpg

http://www.dreyfus-ausstellung.de/index-Dateien/image5021.jpg
Alfred Dreyfus

Bulgarien beschloss am 8. Februar 1899 wieder in den Krieg gegen die Türken einzusteigen, schlossen aber am 6. Mai wieder Frieden, anders als Griechenland, dass am 1. Juli in die Kampfhandlungen einstieg und am 24. Oktober kapitulierte, mussten die Bulgaren keine Gebiete abtreten.

Alfred Dreyfus wurde unter riesigem Druck der Öffentlichkeit am 5. März 1899 schließlich begnadigt, eine Wiedergutmachung für seine unbegründete Haft bekam er jedoch nicht und gesellschaftlich war er nun ein ausgestoßener.

Unter großem Jubel, einer Ansprache des Reichskanzlers, Herrn Jathos und Graf Zeppelins wurden am 2. Mai die Albatros Flugzeugwerke in Pommern eröffnet und waren damit weltweit die einzigsten Werke für den Bau von Flugzeugen.

England annektierte am 9. August das praktisch garnicht mehr existierende Ägypten, wodurch das Königreich der Mamelucken zum einzigsten Nationalstaat der Ägypter wurde, und begann nur zwei Monate später den zweiten Burenkrieg, der Deutsche Reichskanzler Wolfgang und Kaiser Wilhelm II. verurteilten diese imperialistischen und aggressiven Schritte mit äußerster Schärfe. Und dann meldete die britische Botschaft auch noch, dass Churchill geflohen sei. Warum dieser Chruchill flohu und von wo er überhaupt floh, ist der deutschen Geschichtsforschung bis heute ein Rätsel, es wird aber vermutet, dass es sich um den damals 25-jährigen Winston Churchill handelte, der später zweimal das Amt des Premierministers bekleiden sollte. Damals soll er aber weder fett, noch Säufer, Raucher oder fast-kahlköpfig gewesen sein, veblüffend.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Winston_Churchill_as_a_young_man.jpg

Am 12. November 1899 schenkte der Deutsche Kaiser Wilhelm II. Reichskanzler Wolfgang drei neue, für die damalige Zeit hochmoderne, Linienschiffe zum benennen und spielen. Feierlichst wurden sie auf die Namen
S.M.S. Preussenhusar ,
S.M.S. Abominus und
S.M.S. Gulaschkönig
getauft.


Nun stand die Welt vor der Jahrhundertwende und alles fragte sich, was bringen die nächsten 100 Jahre?
http://www.buch2.ch/pictures/c866.jpg

Die aktuellen Karten:
http://img297.imageshack.us/img297/1054/screensave0kr0.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/4348/screensave2wq2.jpg

Frontkarte vom Krieg zwischen dem Osmanischen Reich und dem Russischen Zarenreich:
http://img510.imageshack.us/img510/4186/screensave1ix1.jpg
_________________________________________________________________________________________________


Anmerkungen des Autors:
Kennt jemand eine Seite wo einige Bilder aus dem Buch "Die Welt in 100 Jahren" von A. Brehmer (Hrsg.) (veröffentlicht 1910 in Berlin) zu finden sind? Hab gerade mal bei Amazon.de geschaut, da wird ein gebrauchtes Buch für 139€ verkauft XD , das geht etwas über mein Taschengeld hinaus http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3487083043/ref=dp_olp_2/303-7517776-7946600
Ein Glück das es den Autosave gibt, sonst wäre der AAR hier zu Ende, hatte nämlich vergessen zu speichern :D

Beduries
31.12.06, 13:41
Um diesen AAR wieder etwas zu peppen, wann geht es weiter? :)

McMacki
31.12.06, 14:00
joa ich will das es weiter geht!
jetzt^^

Pommes
31.12.06, 14:27
Anmerkungen des Autors:
Kennt jemand eine Seite wo einige Bilder aus dem Buch "Die Welt in 100 Jahren" von A. Brehmer (Hrsg.) (veröffentlicht 1910 in Berlin) zu finden sind? Hab gerade mal bei Amazon.de geschaut, da wird ein gebrauchtes Buch für 139€ verkauft XD , das geht etwas über mein Taschengeld hinaus http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3487083043/ref=dp_olp_2/303-7517776-7946600
Ein Glück das es den Autosave gibt, sonst wäre der AAR hier zu Ende, hatte nämlich vergessen zu speichern :D

Ebay ist euer Freund: http://cgi.ebay.de/DIE-WELT-IN-100-JAHREN-von-1909_W0QQitemZ130063164922QQihZ003QQcategoryZ44556QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
^^ Läuft allerdings nur noch ca. 3,5 Stunden.

Marc Aurel
31.12.06, 15:07
Ebay ist euer Freund: http://cgi.ebay.de/DIE-WELT-IN-100-JAHREN-von-1909_W0QQitemZ130063164922QQihZ003QQcategoryZ44556QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
^^ Läuft allerdings nur noch ca. 3,5 Stunden.
Mh, leider musste ich gestern aus Familiengründen fast mein gesamtes Konto leerräumen :(

Sorry, dass ich noch nicht weitergeschireben habe. Ich hab' derzeit eine Schreibblockade, mir fällt einfach nichts mehr witziges ein. Sobald sich mein Geist erholt hat, werde ich weiterschreiben.

Beduries
01.01.07, 13:39
Oder Ihr wieder nüchtern seid? :D ;)