PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland annektiert? und Atombombe, aber wie?



Grobi
23.01.03, 11:09
Werte Mit-Strategen,

ich fange hierfür mal einen neuen Thread an, der andere "annektieren"-Thread dreht sich ja mittlerweile um Schweden :D

Nachdem die Sowjetunion mich frech überfallen hatte, habe ich die Angriffswelle der roten Armee frühzeitig stoppen und bis auf die Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad zurückwerfen können. Nachdem ich die beiden "grad"-Städte erobert hatte und gerade zum finalen Angriff auf die Hauptstadt blasen wollte, bekam ich ein Friedensangebot. Dieses lehnte ich aber ab (die 15% dissent habe ich bewusst in Kauf genommen), mit dem Ziel nicht nur einen läppischen Frieden für meinen hohen Blutzoll zu erhalten, sondern im Land eine Marionettenregierung einzurichten. Zu diesem Zweck wollte ich die übliche Mehrheit an sowjetischen VP-Provinzen erobern. Dieses Unterfangen nahm noch beinahe ein ganzes Jahr in Kauf. Ich nahm dem Gegner mehr und mehr Punkte ab, aber der "puppet regime"-Button wurde und wurde einfach nicht aktiv. Schliesslich hatte ich durch den vorwitzigen Vorstoss meines III. Panzerkorps sogar Irkutsk und Archangelsk (?) in der Mitte bzw im fernen Osten des Riesenreiches erobert.

Und dann wurde mir prompt der "annex"-Button freigeschaltet. "puppet regime" funktionierte trotzdem nicht!?

Bei dieser Gelegenheit ist mir auch ein Bug aufgefallen: auf dem Weg durch das Riesenreich habe ich noch die der Commintern angehörige Mongolei erobert und eine freundliche Regierung eingesetzt, trotzdem werden die 2 Punkte für Ulan Bator in der Statistik immer noch der Comintern zugerechnet.


Aber kommen wir zu meiner anderen Frage: Atombomben.

Mittlerweile kann ich die Dinger ja bauen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich festgestellt hab, das die Bomben an sich automatisch hergestellt werden. Nun habe ich auch die Technologien erfunden, die nötig sind für "nuclear modified flying bombs" bzw "rockets" und die Technik für Raketenstarts von UBooten. Aber wie setze ich denn jetzt die Bomben ein?

rolin
23.01.03, 11:21
Aus den drei Allianzführern (Deutsches Reich, Sowjetunion und Vereinigte Königreich) kann man keine Marionetten machen, die muss man ganz vernichten, darauf bin ich auch erst bei meinem Österreichspiel gekommen.

Korrekt, wenn du die Mongolei oder Communistisch China zu deiner Marionette machst bleiben deren VPs bei der Commintern stehen obwohl sie nicht mehr dabei sind, ist mir mal bei den Chinesen passiert deshalb annektiere ich diese beiden Länder immer. Bei den Allies läuft alles korrekt ab.

Ist verbugged, du kannst zwar die Bombe laden und abwerfen wenn du die notwendige Technologie erforscht hast, danach kannst du aber die Bomberstaffel durch einen Bug nicht mehr anwählen sondern landest am Desktop. Deshalb benutze ich diese Bomben nicht. (Und nicht aus ethisch-moralischen Gründen ;) )

Kharon
23.01.03, 11:32
Originally posted by rolin
Aus den drei Allianzführern (Deutsches Reich, Sowjetunion und Vereinigte Königreich) kann man keine Marionetten machen, die muss man ganz vernichten, darauf bin ich auch erst bei meinem Österreichspiel gekommen.


Ging uns mit Rumänien aber ebenso, Annex-Button an, Puppet-Button aus.

Hesse
23.01.03, 13:38
@ rolin:

Werter Rolin, ich kann mit meinen Bomberstaffeln und Raketen ohne Probleme Nuklearwaffen einsetzen. Ich denke, Ihr beschränktet mit Eurer Darstellung auf die seegestützten Lufteinheiten.
Denn auf die Idee mit den U-Booten bin ich noch nicht gekommen und kann daher nicht für die bugfreie Verwendung mit diesen Hilfsmitteln sprechen. Aber ich werde das umgehend ausprobieren.

Gruss Hesse

rolin
23.01.03, 13:47
@Hesse
Herr Ihr habt natürlich recht, es handelt sich natürlich um trägergestützte Bomberstaffeln, da ich aber dieses Spiel in der Regel aber ohne die Kraft des Atoms gewinne habe ich seit den Problemen die ich beim Angriff auf Japan hatte, keine FatMans oder LittleBoys mehr eingesetzt.

Grobi
23.01.03, 13:58
Aber wie muss ich denn meine Mausklicks platzieren, um eine der Atombomben durch Raketen oder Bomber einzusetzen?

Bismarck
23.01.03, 14:48
da gibt es oben, bei dem Namen ein kleines Symbol!

TheEvilForce
23.01.03, 21:43
Und was bewirkt sie dann? Ist sie mächtig oder "nur" eine Farce...

Grobi
24.01.03, 10:47
Originally posted by Bismarck
da gibt es oben, bei dem Namen ein kleines Symbol!

So wie bei Lufttransportern, die Fallschirmspringer geladen haben?

Bismarck
24.01.03, 13:41
noch ein Stück weiter oben und ihr müsst dafür einen Bomber im Detail sehen(1x anklicken)!

Dr. Snuggles
25.01.03, 12:15
ich hätte da mal ne verwandte frage:
in meinem letzten spiel (USSR) habe ich mittlerweile fast die ganze welt erobert (45) und woltle nun zum finalen sturm auf die USA blassen (von norden und von süden - gehört alles mir). zuvor sollten die nicht unerheblichen amerikanischen luftstreitkräfte in washington (120 divisions :eek: ) durch eine atomwaffe vernichtet werden. zu diesem zweck habe ich 10 ICBMs in kanada stationiert und 2 davon mit atomwaffen bestückt. so weit so gut nur leider wurden meine rakten von den amerikanische luftstreitkräften abgefangen und zerstört :confused: :confused:
ist dasn bug? wenn nicht gehört es trotzdem schnell geändert denn den jagdflieger der ne ICBM abschiesst mächt ich sehen (selbst mit den modernsten jägern im spiel absolut unmöglich). danach habe ich das nochmal auf herz und nieren geprüft: 20 ICBMs nach kanada geschafft alle atomar bestückt und losgeschickt - keine ist durchgekommen - absolut inakzeptabel!

Erwin Rommel
25.01.03, 13:31
LoL vielleicht ist deinen Raketen der Sprit ausgegangen!?:rolleyes: :tongue:


Aber ernsthaft, das kann doch nur ein Bug sein, wehe der ist auch noch in der Deutschen Version drinnen. Immerhin will ich auch mal Washington in eine Wüste verwandeln!:rolleyes:

Mig
25.01.03, 14:37
Originally posted by Erwin Rommel
Aber ernsthaft, das kann doch nur ein Bug sein,


http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/musik/musik018.gif Patch 1.04 Forderer http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/musik/musik018.gif

Gruß Mig

Dr. Snuggles
28.01.03, 13:31
zu dem thema ist mir noch was seltsames aufgefallen: warum haben alle raketen (egal ob v2, ballistic oder icbm) auf der karte das gleiche icon wie die v1 obwohl sie im produktionsscreen ihr eigenes icon haben (eins für v1 und eins für v2, ballistic, icbm)??

sehr seltsam stinkt nach bug das ganze :confused: