PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Si - MP Ricky 06/07



Seiten : [1] 2 3 4

[B@W] Abominus
29.11.06, 00:16
Wer möchte mitmachen?
Welcher Spieltag?
Welche Version?
Welches Land?

==============================================================
-------------------------------------------------------------------------------
==============================================================

[B@W] Abominus
Montag bzw. Donnerstag
Ricky 2.01 mit dem Hotfix1a und VIP-POP's ...gibt es auch auf Deutsch.... (http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=33)
USA/England/Bd. Sizillien/Österreich-Ungarn/Preussen (in der Reihenfolge :))

--------------------------

Ryo
Montag
Scheinbar auch der Hotfix :wirr:
USA/England/Russland (egal)

--------------------------

General Steiner
Montag
Scheinbar auch der Hotfix :wirr:
Preussen/Österreich-Ungarn/USA (diese Reihenfolge)

--------------------------

Accoma
Montag
Hotfix oder Vanilla
Österreich/Osmanisches Reich/Schweden/Spanien/Preussen

--------------------------

McMacki
Montag
Scheinbar auch der Hotfix :wirr:
Japan/Preussen

--------------------------

Bushido
Montag
Scheinbar auch der Hotfix :wirr:
Frankreich/Großbritannien/Russland

--------------------------

Relax
Montag
Scheinbar auch der Hotfix :wirr:
USA

--------------------------

the general
Montag
Version egal, Hauptsache läuft
Österreich/Russland/Bd. Sizillien/Sardinia Piemonte


==============================================================
-------------------------------------------------------------------------------
==============================================================


OK, folgende Zusammenstellung:

Russland - Ryo
Preussen - General Steiner
Osmanisches Reich - Accoma
Japan - McMacki
Frankreich - Bushido
USA - Relax
Österrreich(-Ungarn) - The general
England - Abominus

Heute Test um 21 Uhr. Ich mache auf, Daten wie bisher, die poste ich dann nochmal.

Der Download wichtig:
http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar

Aktuelles Save:
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=34

Ryo
29.11.06, 00:24
Hier ich will als USA-Brite oder Russe mitmachen

Spieltag:Montag

General Steiner
29.11.06, 00:28
Spieltag Montag

Neheme Alles Forzugsweiße Preußen oder Österreich, gerne auch die USA.

[B@W] Abominus
29.11.06, 00:40
Wenn kein Mod angegeben wird, nehme ich an dass mein Link zählt :). Wenn man dies nicht wünscht, bitte "Vanilla" angeben.

Accoma
29.11.06, 01:35
Yo, Montags bin ich dabei, Vanila oder Abos Fix. Muss ich noch bisserl testen! :tongue:

Oesterreich, Osmanisches Reich, Schweden, Spanien oder auch Preussen

McMacki
29.11.06, 08:12
also ich wäre sicherlich auch dabei. Wobei ich am 18ten schonmal nicht kann, bisher war montags aber immer ein guter termin für mich.

Ich würde gerne Japan oder Preußen nehmen, lieber aber Japan.

[B@W] Abominus
29.11.06, 09:05
Ist gut, wobei ich denke, dass wir Japan nicht schon anfangs besetzen sollten, wenn nicht alle Großmächte besetzt sind. Aber mir soll es egal sein :teufel:.

Bushi
29.11.06, 09:13
Spieltag:Montag

Länder: Frankreich, Großbritannien oder Russland

McMacki
29.11.06, 11:10
na also wie gesagt würde ich schon gerne japan übernehmen, wenn sich aber nicht genügend leute finden für großmächte, würde ich auch preußen und russland spielen...
aber japan reizt einfach so sher*g*

[B@W] Abominus
29.11.06, 11:11
Du weißt schon, dass ein einziger Krieg zu Beginn dein Untergang bedeuten kann? :teufel: obwohl... ein freigelassenes Japan ist automatisch zivilisiert... :ditsch:

McMacki
29.11.06, 11:23
als unzivlisierter kann man nur leuten den Krieg erklären, die neben einem sind, das heißt Japan, kann keinen angreifen. Nun wäre die Frage, warum mich jemand angreifen sollte? Ich würde darin keinen nutzen sehen. Von daher hab ich es in den ersten jahren ja sehr ruhig. Mal was anderes für mich*g*

[B@W] Abominus
29.11.06, 11:27
Du kannst in Revolutions übrigens als Unzivilisierter kein Land mehr verschenken, d.h. Du kannst nicht an Korea verkaufen um Landgrenze zu bekommen.

Japan IST interessant. Vor allem kann man recht fix zivilisiert werden als Mensch wenn man den Brief der Holländer akzeptiert. Aber gut, das ist ne andere Sache.

Wobei die Frage: "Wer sollte mich angreifen?" kann ich nur antworten: Jeder! :D Allein Ryo wird es sicherlich in den Fingern zucken, wenn er irgendwas hat, was dir gefährlich sein könnte (RUS oder USA z.B.). :ditsch:

Aber gut, mir soll es recht sein. Japan ist sicherlich eine Überlegung wert.

McMacki
29.11.06, 12:54
na japan hat wirklich große chancen und wie ich ja schon sagte, suche ich auch ein land, wo ich auch mal fehlen kann, und die ki dann nicht sofort viel unsinn bauen kann. Glaube da ist japan ganz in ordnung

Ryo
29.11.06, 14:47
Bisher wurde England und Frankreichnoch nicht oft gennant.Von daher würde ichs agen ich UK und Bushido Frankreich und Russland/USA gehen an andere Spieler

[B@W] Abominus
29.11.06, 14:48
Ich werde mir morgen auf der Arbeit was überlegen. Es fehlt noch TG.

ReLax
29.11.06, 17:09
ICH AUCH MONTAG MIT USA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ryo
29.11.06, 18:48
Ich bin mal tief in mich gegangen und bin mir jetzt 1ßß% sicher:Ich will Groß Brittanien mal Spielen.

Würde bestimmt spaß machen.Und ich wüßte gleich etwas was ich machen würde....:D

the general
29.11.06, 21:12
Montag
Ricky welche Version auch immer, hauptsache es funktioniert richtig.
Als Länder Österreich/Russland/SP oder Bd. Sizilien

Alle 4 würden mich einfach reizen.


Österreich, mal ne andere strategische Sitution als die in Russland und der Anfang hat beim letzten mal gut geklappt und ich frage mich ob ich auch so gestalterich eingreifen kann wie mit Russland.


Russland, mein absolutes Lieblingsland. Ein kraftstrotzendes Monstrum, mit dem man viel zu tun hat. Einfach ein herrliches Land.

Sardinien-Piemont oder Bd. Sizilien. Beide sehr herausfordernd, da weniger Ressourcen als bei den anderen vorhanden um die gesteckten Ziele zu erreichen. Vordergründig steht natürlich die Gründung Italiens im Blickfeld und eine Machtentfaltung, was angesichts menschlicher Nachbarn sehr herausfordernd ist. Die nehme ich aber eher weniger, da ich mit Ricky keine Erfahrungen habe.

[B@W] Abominus
30.11.06, 08:25
Habe es angepasst und werde gleich auf der Arbeit entsprechend schauen, dass ein Kompromiss gefunden wird.

Kompromiss = Keiner ist zufrieden :teufel:

Ryo
30.11.06, 10:08
Abominus']Habe es angepasst und werde gleich auf der Arbeit entsprechend schauen, dass ein Kompromiss gefunden wird.

Kompromiss = Keiner ist zufrieden :teufel:


Dann will ich ALLES außer Großbritannien....... :D Und ich hoffe dann nicht das du mich unglücklich machen willst....xD

General Steiner
30.11.06, 10:21
Welche Hausregeln?

[B@W] Abominus
30.11.06, 10:30
1. Kein Bugusing - D.h. wenn man Forschung mit irgendeinem Spieler tauschen will, muss man immer selbst fordern, aber keine Tech geben! Wer Tech angeboten bekommt, bekommt keinen Forschungspunkteabbau!
2. Balance of Power! Wer meint, er hat das Recht, schon 1836 unzivilisierten nach und nach zu überrollen um sich bereits in der 1. Hälfte des Spiels satt zu fressen, der wird accomaisiert... :D
3. Nutzt Kolonialkriege! Auch wenn man scharf auf das Heimatland des Feindes ist, versucht ihm erstmal seine Kolonien zu nehmen. Das ist keine Regel, sondern ein gut gemeinter Rat ;).
4. Weitere Regeln...

General Steiner
30.11.06, 10:40
Und wenn ich Forschung mit de KI tausche?

Accoma
30.11.06, 10:43
Abominus']
2. Balance of Power! Wer meint, er hat das Recht, schon 1836 unzivilisierten nach und nach zu überrollen um sich bereits in der 1. Hälfte des Spiels satt zu fressen, der wird accomaisiert... :D

Das sagen die, die zu langsam waren und dann gemeinsam auf einen los gegangen sind, weil sie sich alleine nicht getraut haben. :tongue:

[B@W] Abominus
30.11.06, 10:49
Und wenn ich Forschung mit de KI tausche?

Du kannst Forschung an die KI abdrücken, aber nicht an Spielernationen, auch wenn sie in der entsprechenden Runde von der KI gespielt werden.
Wenn man KI-Nationen Techs verkauft oder schenkt, stärkt man die KI und das ist wünschenswert. Das aber bitte erst im Lategame ab nachdem die Liberalen Revolution abgeklungen ist.

Edit siehe 1. Post!

General Steiner
30.11.06, 11:11
Über welche Version soll ich das Ricky installieren - schon 1.3c oder?

[B@W] Abominus
30.11.06, 11:29
Nein, alles runterwerfen per Deinstallation. Dann 1.0 neu installieren. Anschließend 1.4 und DANN erst Ricky. Danach mein Download von oben.

[B@W] Abominus
30.11.06, 12:28
Ich würde übrigens vorschlagen, die Schwierigkeit auf Schwer und die KI auf Wütend zu machen. Somit würde die KI weniger POP's durch Kriege verlieren, der Spieler muss aber zweimal überlegen, ob er wirklich einen Krieg vom Zaun brechen will.

Das ganze ist eine globale Konfliksimulation. Hier steht nicht der Krieg im Vordergrund, sondern die Wirtschaft.

McMacki
30.11.06, 12:45
hmm...muss ich echt erst 1.04 installieren für mein revolutions?

Ich hab revolutions einfach über 1.03c installiert und klappt wunderbar...wenn ich jetzt alles runterschmeiße, hab ich angst dass gar nichts mehr klappt.

Also mit der KI, mir egal.

Wie es aussieht haben wir noch kein Russland oder? und Preußen auh nicht oder?
Also wie gesagt, am liebsten würde ich mein liepes Japan spielen, wenn es aber nicht anders geht, nehm ich auch ne Großmacht, aber Frankreich auf keinen Fall, will nicht das gleiche Land nochmal nehmen. Wäre ja voll Langweilig.

Dann freu ich mich schon auf das neue Spiel, auf dass ich genauso viel Spaß haben werde, wie beim letzten Spiel. :D

[B@W] Abominus
30.11.06, 12:47
Schaue er in Post #1

Wir können es ausprobieren, aber in der Installationsanleitung stand, 1.4 muss installiert werden. Kann auch sein, dass 1.4 bereits enthalten ist.

Mach doch einfach ne Kopie vom Verzeichnis, deinstallier Victoria, mach 1.0 drauf, dann 1.4 und dann Revolutions und dann den Fix aus Post #1.

McMacki
30.11.06, 12:57
haben wir kein Österreich? interessant...also heute um 21 uhr kann ich nicht, bin bei freundin.

Ich könnte glaub ich erst wieder am sonntag, vorher bin ich kaum zu hause

[B@W] Abominus
30.11.06, 13:01
Sonntag ich nix da, vielleicht Relax.

the general
30.11.06, 14:19
Wir haben kein Österreich, weil der Spieler der gerne Österreich gespielt hätte (ich) Bd. Sizilien bekommen hat. Bitte in Ösiland umändern.

Heute kann ich nicht.

Hab mir den Modfix noch nicht drübergezogen und hab es folgendermaßen gemacht:

über mein Victoria 1.3c den Patch 1.4 drübergezogen und dann Ricky drauf. Sollte eigentlich funktionieren.

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:21
So hatte ich es auch gemacht. Also Du willst Österreich? Sicher? Meinetwegen. Bd. Sizilien wäre sicherlich die größere Herausforderung und ein Ösi könnte Dir nicht reinpfuschen. Daher habe ich Österreich auch unbesetzt gelassen.

the general
30.11.06, 14:22
Abominus']So hatte ich es auch gemacht. Also Du willst Österreich? Sicher? Meinetwegen. Bd. Sizilien wäre sicherlich die größere Herausforderung und ein Ösi könnte Dir nicht reinpfuschen. Daher habe ich Österreich auch unbesetzt gelassen.

Österreich ist ok, ich hab ja geschrieben das mich das am meisten reizen würde.

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:26
Dann soll es dein sein, werter TG.

McMacki
30.11.06, 14:38
die konstellation verspricht doch viel spannung. Lustig das Ryo und Accoma wieder zwei Nationen haben, die sich historich gesehen nicht ganz grün sind. :)
Vielleicht mögen sie sich diesmal ja.
Und ich kann die ersten Jahrzehnte zugucken, wie ihr euch rumschlagt und tee und warmen sake trinken. Hach wird das schön

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:41
Nicht nur, ich würde sagen, für Dich könnte es interessant werden.

Schonmal mit Eingeborenen gegen Rebellen gekämpft? Viel Spaß :^^:.

McMacki
30.11.06, 14:43
:)

Also ich hab jetzt drei kurze Spiele gehabt mit Japan und jedesmal ne Division geschenkt bekommen*g* ne reguläre. *woow*

Also das Glück ist auf meiner Seite es kann gar nichts schief gehen, und bisher hatte ich noch gar keine Rebellen. Und außerdem kann ich, jedenfalls wenn alles gut geht, nach dem niederlande event schon garde einheiten bauen. Kosten zwar etwas, aber für die zivilisierung tut man ja alles. :)

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:45
Ja ist gut. Du machst das schon. Ich habe es mit Japan nie geschafft, vor 1860 zivilisiert zu werden...

Accoma
30.11.06, 14:47
die konstellation verspricht doch viel spannung. Lustig das Ryo und Accoma wieder zwei Nationen haben, die sich historich gesehen nicht ganz grün sind. :)
Vielleicht mögen sie sich diesmal ja.
Und ich kann die ersten Jahrzehnte zugucken, wie ihr euch rumschlagt und tee und warmen sake trinken. Hach wird das schön

Na super, da hat Abo wieder mitgedacht! ;) :D :tongue:

Schaumermal, was unser Meisterdiplomat macht! :D

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:49
Ich setze 1000 Pfund auf Accoma und die Verbündeten seinerseits im Krimkrieg. Das hat nix mit Ryo zu tun, aber ich glaube er wird schlichtweg überfordert sein, wenn alle auf ihn einprügeln (was notwendig ist, sonst endet das Spiel mit einem Monsterrussland wie das von TG).

McMacki
30.11.06, 14:57
aber es bleibt dann ja immer noch ryos entscheidung, ob er beim krimkrieg mitmacht, wie bei tg. :) Ich verspreche ich bleib neutral

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:59
Du hast glaube ich eh nicht die Möglichkeiten, mitzumachen, MM :D.

Selbst wenn Ryo nicht den Krieg erklärt, sollte man als Preussen, Österreich und Osmanisches Reich doch tunlichst überlegen, ob man nicht gemeinsam gegen den Riesen vorgeht. Irgendwann ist es zu spät.

ReLax
30.11.06, 15:33
W00t. Sonntag kann ich spielen.
Aber, ich hoffe ich hab die richtige Version.
1.4 + Ricky + Abos Hotfixpatchdingens.

[B@W] Abominus
30.11.06, 15:36
Ja ist gut. Sollte reichen. Heute abend wie gesagt um 21 Uhr Test. Wer kann ist da, wer nicht, der nicht :).

ReLax
30.11.06, 15:38
Ich nicht, denn da penn ich schon. :D

[B@W] Abominus
30.11.06, 21:31
Wir testen grad, also wer will, kann auch noch reinkommen.

[B@W] Abominus
30.11.06, 22:03
OK, hat mit General Steiner und Jens ohne Hamachi geklappt. Ich hoffe mal, dass es bei den anderen auch klappt! :)

General Steiner
30.11.06, 22:05
Ich hab eine Frage, wer war eigenlcih bei dem MP das wir am Montag kur angefangen haben was?

Ryo
30.11.06, 22:06
Abo.Ich habe nun doch zeit.Wende willst können wir nochmal schnell testen

[B@W] Abominus
30.11.06, 22:19
Ist gut, komm ins Valkyrienet.

[B@W] Abominus
30.11.06, 22:29
10 Minuten hast Du noch, dann bin ich weg, werter Ryo :).

the general
30.11.06, 22:38
Wenn McMacki dabei is, müssen wir doch sowieso mit Hamachi spielen oder nun doch nicht?

Hm. Jens möchte auch mit machen oder hat er nur mit getestet?

[B@W] Abominus
30.11.06, 22:53
Jens möchte auch mitmachen. Aber er weiß noch nicht, welches Land... :wirr:

Das Problem ist, dass er Brasilien spielen wollte... und das ist ihm dann zu langweilig :^^:.

Ryo
30.11.06, 23:03
Spanien ist frei

the general
30.11.06, 23:45
Europäisches Land wäre vielleicht ganz gut:

- Niederlande
- Belgien
- Schweden
- Schweiz
- Spanien
- Portugal
- Sardinien- Piemont
- Beider Sizilien
- Dänemark

Wobei ich die 4 letztgenannten nicht empfehlen würde, vor allem nicht als Anfänger.

General Steiner
01.12.06, 00:22
Spanien wäre das beste denke ich.

[B@W] Abominus
01.12.06, 08:47
Yeah, Spanien dürfte passen.

McMacki
01.12.06, 11:47
öhm...ich kann nur über hamachi spielen...über valykrienet ging doch nicht...jedensfalls beim letzten mal net

[B@W] Abominus
01.12.06, 12:46
Schau Dir nochmal deine ganzen Daten an. Kannst Du Ports freischalten? Sitzt Du hinter einem Router?

McMacki
01.12.06, 12:49
ich nix haben ahnung. Ich sitz in einem wohnheim, und darüber geht alles. Also Warcraft kann ich im internet spielen, ich aber wie gesagt, nichts ahung, wo ich was nachzuschauen habe

achja zu jens: Also ich würde entweder Schweden, Niederlande, oder Spanien wählen. Niederlande haben auf jedenfall potential, wenn man vor allem gut in diplomatie ist,weil man braucht zumindest am anfang England im Boot für Belgien...

[B@W] Abominus
01.12.06, 13:13
Nein, Belgien macht man als Niederländer allein platt. Und nach etwa 1 Jahr ist Belgien sowieso von der Bildfläche verschwunden (so wie es sich gehört!).

JensM2K
01.12.06, 13:45
Jo ich will mit machen nur problem is: wenig erfahrung...

wäre vielleicht Sizilien nix? oder is das zu wichtig? da könnt ich Italien verreinen und was in nordafrika....

sonst bin ich für jede idee dankbar :)

General Steiner
01.12.06, 14:24
Also Finde Spanien oder ein Italinischer Staat wären gut. vorallem weils Übersichtlicher ist. Niedelande sind Zimelich zerstreut.

McMacki
01.12.06, 14:35
also ich find italien einigen eigentlich recht interessant, ist aber schwer, wenn du nen ösi hast, der sich dagegen sperrt. Wäre aber durchaus ein Versuch wert. :)

the general
01.12.06, 16:10
also ich find italien einigen eigentlich recht interessant, ist aber schwer, wenn du nen ösi hast, der sich dagegen sperrt. Wäre aber durchaus ein Versuch wert. :)

Er hat nen Ösi der sich dagegen sperrt und noch dazu ein erfahrener Victorianer ist. ;)

Ich hab mir mal Ricky kurz angeschaut. Das ist ein ganz anderes Spiel wie mit 1.3c. Da sind die Vorraussetzungen für den wirtschaftlichen Ausbau schon ganz anders, vielleicht kann ich es mir als Ösi auch gar nicht leisten die italienischen Gebiete herzugeben.

Ganz abgesehen davon, das mir nichts einfällt, was Italien zu bieten hätte, wenn ich die Gebiete freiwillig abgeben soll.

Also ein Italien zu spielen, wäre mörderisch. :) Wenns nen Ösi gäbe, wäre ich mir selbst nicht mal sicher ob ich ne Einigung und die Einverleibung der italienischen Gebiete schaffen lönnte.

Ryo
01.12.06, 16:12
Aber vielleicht gebe es in rücken Österreichs ein riesiges Land was gerne ein Italien sehen würde.... ;)

ReLax
01.12.06, 16:36
Ja, und die Staaten wären auch nicht abgeneigt Spaghettis zu sehen.

General Steiner
01.12.06, 16:59
Verkauft nicht das Fäll des Bären bevor er erlegt ist....

CHINA wäre interessant, wenn man da einen Spieler hätte.

McMacki
01.12.06, 17:13
nun mal langsam mit den pferden...wir sind jetzt schon ziemlich viele, ich bin eh skeptisch ob das funktioniert mit sovielen, wir hatten die ganzen letzten male ja auch ziemlich viele abstürze. Ich bin also gespannt, ob das funktioniert.

Außerdem wenn jens ein anfänger ist, würde ich von china abraten. Italien, eine diplomatische durchaus reizbare rolle, das dürfte interessant sein.

Niederlande, wenn man Belgien besiegt, durchaus interessant, aber auch schwierig, mit seinem kolonialbesitz in asien und zwischen frankreich und Deutschland.
spanien halte ich eigentlich für gut, aber naja...man hat ja auch gesehen letztes mal mit lalzow, wenn man es nicht kann, kann man es leicht runterwirtschaften. Es muss klar sein, dass man keine Großmacht ist.
Ich würde eher zu Schweden raten, durchaus nicht schwach, hat zwar keine kolonien, aber nicht unmittelbar in europas gefahrenzone, kann aber eine tragende Rolle einnehmen. Durchaus Potential.

Naja als Niederländer würde man außerdem mich als Satellit haben, wenn man denn den Brief schickt, den ich aber auch unbedingt brauche. Also wenn es einen Niederländer gibt, dann dürfte es für mich naja sagen wir, scheiße werden*g*

JensM2K
01.12.06, 17:16
ok ein böser ösi als gegner zu haben is doof = Nachteil Italinische Staaten
Niederlande = Schnell langweilig wohl
Schweden und Spanien wohl auch
China = Werde ich zerupft von den bösen imperalisten

Bd Sizilien wäre am intressantesten.... aber wenn der Ösi so sehr sich als gegner sieht und dann noch nen Franzos.... nicht sehr spielbar dann oda? :(

General Steiner
01.12.06, 17:24
Italien wäre siocher das Beste....

McMacki
01.12.06, 17:25
der franzose ist eher als italienischer kleinstaat dein freund, weil er dadurch auch noch drei gebiete einstreichen kann, ohne viel zu machen. das problem wäre österreich, ABER...das leben und vor allem victoria ist kein ponnyhof. Es gibt durchaus Chancen den Ösi zu besiegen, da kommt es neben deinen ingame fähigkeiten vor allem auf deine diplomatischen fähigkeiten an. :)

Ich würds versuchen. Aber naja, ich. :)

McMacki
01.12.06, 18:25
abo...dieses event des briefes der niederlande. hab ich richtig verstanden, dass das event zwischen 1840 und 1920 kommen kann? irgendwann dazwischen?
Da warte ich die ganze zeit auf dieses doofe event, aber es kommt und kommt einfach net*rummotz*

das wäre ja voll doof

JensM2K
01.12.06, 20:33
wie is das dann mit den einigungskrieg.... was muss ich machen`? kann das die ösis unterbinden???

the general
01.12.06, 21:45
wie is das dann mit den einigungskrieg.... was muss ich machen`? kann das die ösis unterbinden???

Die Ösis können wenn sie wollen.

Man muss sich das MP wie eine Badewanne voll Wasser vorstellen. Es ist immer in Bewegung und ab und zu fallen Steine ins Wasser die für neue Wellen sorgen.

Der jenige, der sich den Bewegungen am besten anpassen kann und diese Bewegungen beeinflussen kann, hat die meisten Vorsteile.

Nichts passiert im MP zwangsläufig. Ich hoffe von meiner Position natürlich aus, das es einigermaßen so läuft wie ich es mir Vorstelle und es mir Wünsche, aber ich kann das ganze ja auch nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.

Ob es dir gelingt Italien komplett (mit den italienischen Gebieten die zu Österreich gehören) zu einigen, hängt von deinen vorrangig diplomatischen Fähigkeiten und von denen deines oder deiner Gegenspieler ab. Zweitrangig sind die militärischen Fähigkeiten. Und natürlich von der Moral.

the general
01.12.06, 21:50
wie is das dann mit den einigungskrieg.... was muss ich machen`? kann das die ösis unterbinden???

Um Italien zu einigen reicht es alle Hauptstädte der restlichen italienischen Staaten zu besetzen, dann musst du sie nur noch so lange besetzt halten bis das Event für die Einigung Italiens triggert.

Tja die Frage is halt welches Land is besser. Sardinien-Piemont oder Bd. Sizilien? Hängt würd ich sagen am meisten von der Einstellung des Franzosen ab. Wenn dich der Franzose unterstützt ist es alle mal besser S-P zu spielen, da du so dem Ösi schneller den Weg abschneiden kannst und dich der Franzmann besser unterstützen kann.

Als Sizilien hat man allerdings den Vorteil, dass das eigene Machtzentrum weiter entfernt ist.

McMacki
01.12.06, 22:55
hab jetzt ne zeitlang mit japan gezockt und mir auch die events mal etwas angeschaut.
Das mit der Meiji Restoration ist aber schon frustrierend. Also ich hab es nicht geschafft bis 1860 mich zu zivilisieren, weil diese Militärwertung ist echt hart. Hatte 1860 10, dann aber auch nicht weiter gebaut. Die Industriewertung sollte eigentlich kein Problem sein, jedenfalls im SP. Die Sache ist nur, die Weltwirtschaft im MP ist anders. Ich bin mal gespannt wie das wird mit ricky, wenn viele Staaten kein Stahl oder keine Maschinenteile brauchen, ob ich dann etwas eher was abkrieg. Ich bin also gespannt wie das läuft. Prestigemäßig ist auch nicht wirklich das Problem, die Militärwertung ist das Problem, die ist echt happig.
Nach 1860 dachte ich, ach jetzt wirst du eh zivilisiert, warte also erstmal ab. Naja von wegen. Es gibt ja verschiedene Meji-Restarationen, die späteste 1878. Da ist der MP ja schon fast vorbei. Jetzt bin ich echt niedergeschlagen, wenn ich kein Glück habe und das Event nicht 1860 kommt, hab ich Jahre verloren, dann hab ich ja echt überhaupt gar keine Chancen überhaupt was zu reißen. Soweit ich nachgeschaut habe, liegt das aber nicht daran, dass ich Satellit von den Niederlande geworden bin, glaube das macht das Event nicht kaputt. Glaube und hoffe ich zumindest. So ich bin jetzt frustriert...wäwä ich dachte nach 1860 wäre ich zivilisiert und hätte Zeit in den übrigen Jahren aufzuholen. Aber 1878 ist ja wirklich fast schon aussichtslos...*rummotz* doofes vici

General Steiner
02.12.06, 00:50
Zählen Leiheinheiten auch auch zum Millitär?

McMacki
02.12.06, 02:15
keine ahnung. Bei mir ist jetzt gerade das event erst 1870 getriggert. Echt doof so spät, macht aber spaß die ganze ki dann noch zu vermöbeln*vom japanischen pazifik imperium träum*

Also dann hoffe ich einfach, dass ich das mit den Maschinenteilen irgendwie hinkriege und das Event 1860 triggert, wenn nicht quängel ich so lange, bis abo das mir macht*fg*

General Steiner
02.12.06, 12:27
Du solltest es eben so hin bekommen das alle dir Helfen WOLLEN.

the general
02.12.06, 14:29
Zählen Leiheinheiten auch auch zum Millitär?


Meines Wissens nach ja.

Edit: Kann man ja mal testen, indem man irgendein Szenario mit einem zivilisierten Staat startet. Die Armee zusammenfasst und dann komplett verleiht. Dann müsste man am ehesten sehen ob sich die Militärwertung verändert.

[B@W] Abominus
02.12.06, 15:52
Wie ich bereits erwähnte... Japan ist nicht unbedingt einfach ;).

Im MP gehe ich von einer Zivilisierung um 1850 aus.

Accoma
02.12.06, 17:42
Nach einer kurzen Testphase kann ich sagen, dass der Osmane in Victoria:Revolutions auch nicht grad das Gelbe vom Ei ist! ;)

General Steiner
02.12.06, 18:53
LOL - sag mal spielt ihr alle schon vor

McMacki
02.12.06, 19:49
klar...events schauen, gucken welche strategie man fahren will, bisschen testen wie es wirtschaftlich und so aussieht. Ich hab z.b. Japan noch nie gespielt, und durch ricky ändert sich ja vieles, so dass Accoma den Osmanen auch noch nicht wirklich kennt.
Der Osmane hat aber den Vorteil, dass er in Arabien expandieren kann, und mehrere unzivilisierten direkt an seiner Grenze hat.

Edit: Eine Zivilisierung um 1850 halte ich für sehr problematisch. Es kommt erstens darauf an, wann der Holländer mir den Brief schreibt(im SP hatte ich sehr unterschiedliche Zeiten von 1840-1845), zweitens wieviel maschinenteile ich bekomme, da Japan nur einen Kapitalisten PoP besitzt und ich damit die Wirtschaft selber lenken darf/muss. Das heißt bei nicht genug Maschinenteilen auf dem Markt hab ich keine Chance*g*. Und dann brauch ich ja auch noch Waffen und so für meine Soldaten, da war im letzten MP auch immer Mangel dran. Ich bin also gespannt.

edit2: ich hab dir ne pm geschrieben abo*g* bitte um antwort^^

Accoma
03.12.06, 12:09
McMacki hat voellig recht, muss mal schauen, wie es ist!

Am Anfang ist zB der Osmane etwas anders als unter 1.03c oder 1.04, dann kommt noch das mit den Fabriken und Kapitalisten dazu. Ist schon richtig, dass der Osmane Grenzen zu unzivilisierten Nationen hat, zB Russland ( :tongue: Hi Ryo), aber jeder Krieg muss bezahlt werden. Hab zwar Japan noch nicht ausprobiert, aber grad am Anfang ist auch der Osmane net so einfach. Im SP sehe ich da nicht so dass Problem, aber MP.....

Mit ein paar laestigen Gegnern (als Osmane leicht zu finden) wirds sicher interessant.

Hab ueberhaupt mal Revolutions ausprobieren muessen, werd demnaechst auch noch Oesterreich ausprobieren.

Schaumermal wie die MP-Staerke von Revolutions ist! ;)

[B@W] Abominus
03.12.06, 12:31
Hatte noch keine Zeit, antworte Dir morgen auf der Arbeit.

the general
03.12.06, 13:58
LOL - sag mal spielt ihr alle schon vor

Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich mir die Situation von Österreich auch angeschaut. Ich konnte es bisher nur einige Monate anspielen und hab da schon festgestellt, das es eine ganz andere Situation wie mit 1.03c ist, die man da vorsich hat. Also ohne Planung zu spielen, gefällt mir nicht so sehr, obwohl ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen muss, mangels Zeit um ein bissel rumzuprobieren.

General Steiner
03.12.06, 14:09
Naja aber irgendwie nimmtdasn den Reiz wenn man schon weiß was man da genau entscheiden muss.... ;)

Ryo
03.12.06, 14:10
würde ich nicht sagen.zumbeispiel der einkauf von Waffen/Konserven ec wird sich unterscheiden.Die KI kauft nicht soviel wie ein Mensch.genauso isses bei Stahl ec.Was in SP gewinn bringt könnte in MP verluste einfahren

McMacki
03.12.06, 14:17
Naja. Ich zumindest spiele einen mp nicht, um die engine kennen zu lernen und die events. Sondern um in der Interaktion mit anderen menschlichen Spielern mit anderen spielern zu spielen. Das ist ganz anders als SP.
Aber für mich setzt das voraus, dass ich mein Land einigermaßen kenne und nicht überrascht werde von irgendwelchen Sachen. Das kann ich ja im SP ausprobieren. SP ist quasi nur Training fürs MP, weil da gehts dann erst richtig los. Man sollte halt sein Land nicht versauen, weil mein verschiedene Sachen nicht wußte. Das ist halt der Versuch so perfekt wie möglich zu spielen , um eine größmögliche Macht, und damit Einfluss, im MP zu kriegen. Aber dafür muss man ja einigermaßen wissen, wie die schwächen und stärken eines Landes sind, und wo diese liegen.
Aber manche Sachen sind im SP nur schwer zu simulieren. So ist die Wirtschaft im MP ganz anders. Ich rechne damit, dass die Rohstoffpreise anziehen werden, da menschliche Spieler die Industrie viel mehr ausbauen als nicht menschliche. Man darf gespannt sein, aber MP ist was tolles.

Achja wenn man ein Land gar nicht kennt, ist es immer besser dieses ein wenig kennenzulernen. Mit Preußen hast du es ja da ein wenig einfacherer, weil eigentlich fast jeder mit Preußen mal anfängt. Um den Franzmann zu verhauen und so*g*

ReLax
03.12.06, 15:17
Nochmal ne Frage, oben links steht bei Ricky Victoria 1.4 Aber im ersten Post steht es wird Version 2.1 gespielt Gibts da irgend nen Patch den ich verschlafen habe ??? Und spielen wir heute ???

McMacki
03.12.06, 15:35
heute ist sonntag lieber relax...wir spielen montag

und zwar victoria revolutions, nicht 1.4

der patch ist auf der cd drauf, oder wenn du die cd nciht hast...ka*g*

im ersten post hat abo doch paar sachen verlinkt...muttu mal schauen

[B@W] Abominus
03.12.06, 15:47
Reihenfolge:

Victoria deinstallieren.
Victoria installieren (1.0).
Dann 1.4 drauf (normales Victoria).
Danach Revolutions von der CD etc. installieren.
Dann den Hotfix drüberjuckeln.

Fedisch.

Ryo
03.12.06, 16:11
Wobei bitte alle ihre Version Vergleichen sollten.Es haben ja noch welche nicht getestet

ReLax
03.12.06, 16:15
Ja, ich habe Victoria installiert, Auf 1.4 gepatcht. Dann das Revolutions rüberkopiert und dann den Hotfix.

[B@W] Abominus
03.12.06, 16:16
Wenn man meine Reihenfolge befolgt, kann nicht viel passieren.

Ich hoffe auf zünftiges Erscheinen morgen Abend.

Vorab werden hoffentlich die Regenten noch ungefähre Richtlinien für ihre Länder rausgeben wie z.B.:

MM: Ich bin Japan und will zivilisiert werden.

Etc.

:D

McMacki
03.12.06, 16:23
Richtlinie der Politik des japanischen Kaiserreiches:

Ich bin Japan und will mich zivilisieren*g*

Ryo
03.12.06, 16:23
Ich kann jetzt schon sagen was mein Ziel ist.

Die größtmöglichste Ausdehnung(angelehnt an der SU zwischen 44-45. inklusive der Gebiete die China besetzt hält.Und natürlich die Ultimative Streitmacht am Land zu besitzen um euch euren blöden vernichtungsschlag gegen mich auszureden ;)

EDIT:Und natürlich eine schwerindustrie zu baun

General Steiner
03.12.06, 16:27
Deutschland einigen, einen Mach Faktor am Kontinent darstellen. ein Kolonnial Reich begründen.

Alels ander hängt vom verhalten der Anderen Regeneten ab ;)

McMacki
03.12.06, 16:42
Mach kenn ich nur von der gilette werbung...

Was willst du dennwerden, mach 1, 2, oder 3?^^

[B@W] Abominus
03.12.06, 17:14
Die Dicke Frau wird sich keinerlei Einmischung in Indien erlauben, Persien und Afghanistan werden die Grenze zu Russland bilden und keinesfalls Kriegsgebiet für die beiden Nationen sein.

Burma wird der Kronkolonie Indien zugeführt.

Kanada, Australien und Neuseeland werden ebefalls der Englischen Krone zugeführt.
GB wird weiterhin dafür sorgen, dass sich keiner in der Welt eine zu starke Einzelposition erkämpft.

Die Kolonie Südafrika wird weiter ausgebaut.

Wir verfolgen einen liberalen Wirtschaftsplan und werden entsprechend die Steuern für die Reichen senken.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves

When Britain first at Heav'n's command
Arose from out the azure main;
Arose, arose from out the azure main;
This was the charter, the charter of the land,
And guardian angels sang this strain;

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

The nations not so blest as thee,
Shall in their turns to tyrants fall;
While thou shalt flourish great and free,
The dread and envy of them all.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

Still more majestic shalt thou rise,
More dreadful from each foreign stroke;
As the loud blast that tears the skies,
Serves but to root thy native oak.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

Thee haughty tyrants ne'er shall tame,
All their attempts to bend thee down
Will but arouse thy generous flame;
But work their woe, and thy renown.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

To thee belongs the rural reign;
Thy cities shall with commerce shine;
All thine shall be the subject main,
And every shore it circles thine.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

The Muses, still with freedom found,
Shall to thy happy coast repair;
Blest Isle! With matchless beauty crowned,
And manly hearts to guide the fair.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

Ryo
03.12.06, 17:16
Russland wird Persiens Unabhängigkeit NICHT anerkennen

[B@W] Abominus
03.12.06, 17:17
Oho, dann weiß ich schon, mit wem ich demnächst zusammen spielen werde, nicht wahr, Accoma ;).

Ryo
03.12.06, 17:20
Ich lass mich nicht von ner dicken Tusse einschüchtern.Und wen Großbritannien Türken brauch um seine Meinung durchzubringen....arm ;)

[B@W] Abominus
03.12.06, 17:33
Willst Du, dass Frankreich siegt, nur weil wir uns gegenseitig zerfleischen? Willst Du das? WILLST DU DAS??? :D

ReLax
03.12.06, 17:55
Amerika sagt, God bless America und mischt sich damit nicht weiter ein.

McMacki
03.12.06, 18:16
ich trink tee und warmen sake*g*

Ryo
03.12.06, 18:19
Abominus']Willst Du, dass Frankreich siegt, nur weil wir uns gegenseitig zerfleischen? Willst Du das? WILLST DU DAS??? :D

Will ich :D

Bushi
03.12.06, 18:21
Frankreich wird sowiso schwach sein und es verkacken

Ryo
03.12.06, 18:22
Frankreich wird sowiso schwach sein und es verkacken

Hätte Frankreich an einer Finanziellen Spritze aus Russland Intresse?Würde auch nur die Kolonien Kosten *g*

McMacki
03.12.06, 18:23
tja nicht jeder ist so ein guter staatenlenker, wie ich.

Vive la France*g*

Ich war schon ein toller Franzmann und nun muss ich wohl unter die Schlitzaugen gehen...

Mein eigentlich geheim Plan ist ja, China, Russland, Indien, Deutschland, Österreich, Skandinavien, Frankreich und Spanien zu erobern. In der Reihenfolge. :)

achja: Ich find es sehr lustig wie ryo sich mal wieder gebärt. Es hat nicht mal angefangen und er macht sich Freunde. Ryo klasse*g*

wie sagte Accoma nochmal? Der diplomatische Elefant im Porzellanladen.

General Steiner
03.12.06, 18:28
Kann man das Kap kaufen werter Abo?

Ryo
03.12.06, 18:30
tja nicht jeder ist so ein guter staatenlenker, wie ich.

Vive la France*g*

Ich war schon ein toller Franzmann und nun muss ich wohl unter die Schlitzaugen gehen...

Mein eigentlich geheim Plan ist ja, China, Russland, Indien, Deutschland, Österreich, Skandinavien, Frankreich und Spanien zu erobern. In der Reihenfolge. :)

achja: Ich find es sehr lustig wie ryo sich mal wieder gebärt. Es hat nicht mal angefangen und er macht sich Freunde. Ryo klasse*g*

wie sagte Accoma nochmal? Der diplomatische Elefant im Porzellanladen.

Nja solches Verhalten finde ich war bisher nicht Spielspaß Bremsend.Oder sehen es die werten Staatenlenker hier etwa andes ;) :D

McMacki
03.12.06, 18:41
das sollte nicht beleidigend sein ryo...oder spielspaß bremsend. Aber ich find es einfach lustig und ich würde es so einfach nicht machen, weil du damit schon Stimmung gegen welche machst, und dies natürlich dementsprechend beantwortet wird. Ich halte mir lieber alle möglichkeiten offen. :)

Weil ich hab ja auch jeden liep, auch die dicke frau^^(das passt übrigens gut zu abo*g*)

Ryo
03.12.06, 18:45
habs nicht beleidigend verstanden.Meine halb nur das es mir ungemein Spaß macht Leute zu Provozieren *g*

Aber passt auf untern Tisch bin ich ein zäher/fairer Diplomat ;)

Bushi
03.12.06, 19:02
Aber passt auf untern Tisch bin ich ein zäher/fairer Diplomat ;)

soso...euch ist aber folgendes klar: "wichtig is aufm Platz" :D

General Steiner
03.12.06, 19:03
Ryo wie sieht das mit Kongresspolen udn Lithauen aus

[B@W] Abominus
03.12.06, 19:06
Die Queen wird Gebiete in Südwestafrika tolerieren. Das Kap bleibt aber Kolonie der Krone!

McMacki
03.12.06, 19:12
ich fand das das letzte mal schon lustig...hier werden über gebiete verhandelt und so...wartet doch erstmal ab. Wir sollten auch erstmal schauen, ob es morgen überhaupt funzt mit mir, ryo und so computermäßig. Und daaaaaann spielen wir und irgendwann könnt ihr euch dann über solche gebiete unterhalten

*mcmacki der seinen warmen sake trinkt und sich köstlich unterhalten fühlt*

[B@W] Abominus
03.12.06, 19:13
Übrigens:

Wir sollten vielleicht jetzt nicht schon die Welt aufteilen und wie wild Verträge abschließen. Konsolidiert erst einmal eure Länder und in zwei Wochen können wir uns weiter über Kolonien etc. unterhalten.

Der einzige, der jetzt schon Kolonien bauen kann, ist der Britte.

McMacki
03.12.06, 19:15
muahahaha ich war schneller

*abo auslach und mit erdnüssen bewerf*

[B@W] Abominus
03.12.06, 19:18
*Erdnüsse zurückwerf und sich fragt, woher der Japaner Erdnüsse hat*

Warte mal ab, Bürschen, Du bist noch unzivilisiert und ich kann dich direkt annektieren... :teufel: :wirr:

Ryo
03.12.06, 19:43
Ryo wie sieht das mit Kongresspolen udn Lithauen aus


Zu diesen Zeitpunkt wird über sowas nicht Verhandelt und über Litauen schon garnicht

General Steiner
03.12.06, 19:55
Naja ich frag ja nur .....

Ryo
03.12.06, 19:58
über Polen können wir nochmal Reden wen ein par Jahre ins Land gegangen sind.Aber Lithauen BLEIBT RUSSICH.

General Steiner
03.12.06, 20:02
Bei sovielen bleibt bestimmung ist ja Krieg auf Erden schon vorprogrammiert

Ryo
03.12.06, 20:13
Aber richte das lieber nicht gegen mich.Was glaubste wie schnell ich mir sagen könnte*ach mach ich den Preußen platt.*Und dieser Augenblick zufällig dann ist wen du Krieg gegen Österreich/Frankreich führst ;)

General Steiner
03.12.06, 20:24
LOL du meinst du könntest mir Hinterhältig in den Rücken Fallen?

Ryo
03.12.06, 20:36
Und du meinst mir mit Krieg zu drohen? ;)

Nunmal in ernst:Was glaubste wie wäre früher so eine ansprache von wegen
*Bei sovielen bleibt bestimmung ist ja Krieg auf Erden schon vorprogrammiert*

Bushi
03.12.06, 20:45
Ihr werdet es gegen Frankreich leicht haben...Das was bei mir im SP rauskommt is bei Ricky nich viel.

General Steiner
03.12.06, 20:45
Naja im Kontext auf, wahrscheinlich als Warnenede Stimme.

Ryo
03.12.06, 20:48
Naja im Kontext auf, wahrscheinlich als Warnenede Stimme.

Und meine War eine Warnende Rede in bezug deine Warnung nicht Wahr Werden zu lassen .

So viele W das kann dioch nicht WAR sein ;)

An dieser stelle könnte man als Zar natürlich fragen warum man jetzt überhaupt noch darüber nachdenken soll Polen zu Verkaufen.Schliesslich wird vor der Aufnahme der Verhandlungen bereits drohungen ausgesprochen

General Steiner
03.12.06, 20:53
Interesse an guten beziehungen zu Deutschland?

ReLax
03.12.06, 20:53
Hätt von euch einer vielleicht jetzt schnell Zeit auf ein Connection Test ??? Ich mach gleich mal nen Game auf über Hamachi und wenn ihr drauf kommt bin ich froh.
Hab da jetzt nen Spiel offen, wäre wirklich n1 wenn mal einer von euch sich kurz die Mühe machen würde.

Ryo
03.12.06, 21:17
Interesse an guten beziehungen zu Deutschland?

Ahja...Das ist ja schon beinah ne beleidigung wen man gute/schlechte Beziehungen nur darüber entscheidet ob ich gebiete verkaufe oder nicht....

General Steiner
03.12.06, 21:27
Ich meinte nicht das das entscheident sit - aber natürlich wäre es ein entgegenkommen das ich sehr zu schätzen wüsste, bzw das eine gute Bande schaffen würde.

Ryo
03.12.06, 21:35
bei der gelegenheit wüßte ich mal gerne wie du überhaupt auf Litauen kommst.Das war nie in gespräch gewesen ;)

General Steiner
03.12.06, 21:38
Das hat sic im meinem Rußland SP aus dem Rußischenreich veravschiedet, deshalb dachte ich ich frag mal was du dafür haben willst.

the general
03.12.06, 22:21
Abo, hast du nen Knall?

Halt, die Frage brauch ich eigentlich gar nicht stellen. Die Antwort kenn ich eh schon: JA! ;) :D

Ich bin doch nicht blöd und verrate euch meine Pläne. Dann können ja potentielle Gegner vorplanen. Nee, nee das gibts bei mir nicht.

Die jenigen, die über die Pläne bescheid wissen müssen, werden sie noch früh genug erfahren. Die anderen werden es dann sehen, wenn es soweit ist. Bis dahin legt sich ein Schleier der Dunkelheit über meine PLäne.

Bushi
03.12.06, 22:58
Ach mann...den Franzosen kann man es NICHt recht machen. Habe ich ne reaktionäre partei(dadurch präsendial diktatur) rebellieren die einen(Handwerker und so), habe ich eine Demokratie(liberale Partei, da sonst Präsidendial Diktatur) rebellieren die anderen(Bauern und so + Kolonien)

Wie hat Mc Macki das nur hinbekommen, das er innenpolitischen Frieden hatte?

Edit: Und ja ich jammere gern rum

General Steiner
04.12.06, 00:02
Sarf ich deutsche Truppen zur Befridung anbieten ? :teufel:

Ich nehm dir auch gern einiges an Arbeit ab, überschreib einafch die Provinzen an mich... :cool:

[B@W] Abominus
04.12.06, 08:18
Haltet euch zurück! Der Franzose wird erst aufgeteilt, wenn ich "Operation Zwirbelbart" sage! :D

Bushi, wir machen das schon. Wir haben ja TS und dann versuchen wir gemeinsam einen Weg zu finden, Frankreich ordentlich zu spielen.

Du musst bedenken, dass Du später noch Monarchie wirst, da sollte dann vermutlich alles gehen. Habe aus Prinzip Frankreich noch nie gespielt, aber es dürfte nicht rudimentär anders sein als mein Liberales England (was mich zwar auch ankotzt, aber egal :D, da muss ich durch).

Accoma
04.12.06, 09:22
Abominus']Oho, dann weiß ich schon, mit wem ich demnächst zusammen spielen werde, nicht wahr, Accoma ;).
Woher soll ich das wissen? ;)

Mitteilung an die Mitstreiter:

Vordringliches Ziel ist ein friedliches Zusammenleben mit meinen zivilisierten Nachbarn. Ob dies auch Russland betrifft, ist schwer zu sagen, da derzeit nicht erkennbar ist, ob es schon zivilisiert ist! :D

Starkes Interesse besteht an der arabischen Halbinsel sowie an der Beilegung der Differenzen mit dem osmanischen Gouverneur von Ägypten.

McMacki
04.12.06, 10:06
was motzt ihr hier alle über eure länder...die Zeit der Europäer scheint vorbei zu sein, :) Müssen wohl die Asiaten die Herrschaft übernehmen wie es aussieht. :)

hihi ryo und steiners privat unterhaltung hier ist auch lustig*g*

General Steiner
04.12.06, 10:10
Najha mangels Diplo Threat.

Könenn heute aben alle?

@Abo leere deinen Postausgang oder Posteingang!

McMacki
04.12.06, 10:59
Wenn du einen diplo thread brauchst, mach einen auf. Ich mach heute, wenn mirkeiner vorkommt, auf jedenfall den AAR Thread auf :) Vielleicht sind wir ja dieses mal alle etwas kreativer...

Ach ja...also ich hab ja jetzt noch mit keinem getestet. Ich werd wohl so gegen 19 uhr da sein, könnte dann vielleicht einer mit mir testen? Abo oder Relax? So dass ich hoffentlich um 20 uhr startklar bin und wir zeitig anfangen können!

[B@W] Abominus
04.12.06, 11:32
Posteingang ist fast leer. Genau eine Mail passt noch rein. Also: wer möchte sich bei mir bis heute abend einschleimen? Es ist nur noch eine Mail frei :teufel:...


Wenn du einen diplo thread brauchst, mach einen auf. Ich mach heute, wenn mirkeiner vorkommt, auf jedenfall den AAR Thread auf :) Vielleicht sind wir ja dieses mal alle etwas kreativer...

Ach ja...also ich hab ja jetzt noch mit keinem getestet. Ich werd wohl so gegen 19 uhr da sein, könnte dann vielleicht einer mit mir testen? Abo oder Relax? So dass ich hoffentlich um 20 uhr startklar bin und wir zeitig anfangen können!

Threads sind auf (Diplo und AAR).

Ich kann nicht testen, bin bis 19 Uhr weg und komme vermutlich gegen 1930 nach Hause.

Ich bitte darum, dass JEDER ab 1930 im TS ist. Erst Hamachi an, dann Ricky! Sonst kann es zu Komplikationen kommen.

McMacki
04.12.06, 11:47
pfff ich krieg noch ne antwort...ist ja ne unverschämtheit hier*g*

öhm ja gut dann halt ab halb acht im ts. ich werde dort sein und fiebere schon dem spiel entgegen

und jetzt uni*juchu*

bis heute abend

[B@W] Abominus
04.12.06, 12:15
pfff ich krieg noch ne antwort...ist ja ne unverschämtheit hier*g*

öhm ja gut dann halt ab halb acht im ts. ich werde dort sein und fiebere schon dem spiel entgegen

und jetzt uni*juchu*

bis heute abend

Was meint er genau?

[B@W] Abominus
04.12.06, 13:15
Habe übrigens ein Motto für uns:

http://dana.ucc.nau.edu/~irb6/care%20bears%20them.jpg
Möge der Care-Bear mit uns sein!

McMacki
04.12.06, 15:16
sehr schön...welcher von denen bin ich? Bist du der da ganz oben sitzt?

Ich meinte vor hin nur, dass ich noch eine antwortspm kriege von dir abo. Es scheint ja so, dass du die alle aus sammlerleidenschaft sammelst*g*

[B@W] Abominus
04.12.06, 15:20
Werter Japaner, hier habt ihr meine Antwort:
Jein - siehe PM :D.

ReLax
04.12.06, 18:21
Och ich find den Bär mit der Regenwolke auf dem Bauch niedlich, achja MM wenn du bereit bist schreib schnell in Hamachi und ich mach mal auf. :D

McMacki
04.12.06, 18:30
hab dir geschrieben...keiner antwortet...keiner mag mich. :(

Ja bin im hamachi drin...

McMacki
04.12.06, 18:38
so haben getestet bei mir funzt es einfandfrei mit relax...

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das läuft. Weil wir sind ja doch recht viele mit 9 Leuten, ob dass da alles so funktioniert wie es sollte. Ich bin gespannt...auch ob alle kommen*g*(an bushi denk)

Accoma
04.12.06, 18:38
Was muss denn jetzt im rechten Eck stehen, bei mir steht 1.04 im Victoria:Revolutions?

ReLax, hast noch offen? Wuerde bitte auch gerne testen.

McMacki
04.12.06, 18:42
der relax ist gerade ins ts gegangen irgendwas zocken...schreib ihn doch mal per hamachi an. Ich glaub bei mir steht version 2.1 oder so...ka...einfach relax mal nerven und dann testen

ReLax
04.12.06, 19:16
a) ist offen, bleibt auch länger.
b) ich wollte was zoggen aber jetzt muss ich zurückgreiffen auf meine xbox

Bushi
04.12.06, 19:24
b) ich wollte was zoggen aber jetzt muss ich zurückgreiffen auf meine xbox


da ich weiß dass es ne 360 is sag ich nur eins: ich will auch eine...aber ich bin ja arm :(

[B@W] Abominus
04.12.06, 19:32
OK, bin da und mache gleich auf. Hamachi wie sonst auch.

Accoma
04.12.06, 19:37
Abo, ist patch 2.01 beim hotfix dabei? Oder muss ich ihn extra installieren?

[B@W] Abominus
04.12.06, 19:39
An sich musst Du 1.4 installieren, dann revolutions und anschließend den Hotfix.

McMacki
04.12.06, 19:40
ja der hotfix muss extra installiert werden...im ersten post :)

the general
04.12.06, 21:42
Ich wünsch euch noch viel Spaß beim spielen! :)

Es is besser für mich erstmal ne Pause zu machen, hab dann auch wieder mehr Zeit für andere Sachen, die mir momentan einfach wichtiger sind.

McMacki
05.12.06, 00:49
also schade dass du nicht mehr mitspielst...

Puh ich glaube ich hab mich mit japan echt etwas übernommen...es war überhaupt nicht so wie ich es mir gedacht/erhofft hatte. Das war doch schon sehr sehr ärgerlich. Dieses kleine random event mit minus 10 prestige hat mir wirklich vieles versaut. Naja...also mit einer Zivilisierung 1850 rechne ich schon nicht mehr, weil ich einfach keine Chance habe an Maschinenteile zu kommen..das ist schon sehr ärgerlich..Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass ich, wenn ich meine jetztigen -5 Forschungspunkte abgebaut habe, ich mechaniscne Produktion von irgendwem kriegen kann, und damit 5 Maschinenteile kriege. Mal sehen wie ich diese am besten einsetzen kann, dass ich weit komme. Naja hoffen wir das beste. Es wird auf jedenfall bis zum bitteren Ende durchgezogen*g*

Nachher ging es ja doch recht flüssig, wir haben insgesamt immerhin 9 Jahre geschafft. Aar kommt morgen...oder übermorgen weil morgen kann ich ja gar net^^

General Steiner
05.12.06, 00:55
Îch muss sagen übernommen habe ich mich wohl auch, was aber merh an der KI liegt, ich find es fies das ihr mir net egsgat hat was Österreich machen wird :rolleyes:

Aber gut darum gehts beim MP ja auch.... hat jedenfalls spaß gemacht auch wenn ich niemdn dazu bekomme ein engeres Bündniss mit mir einzugehen.
Nun mal sehen was der Bürgerkrieg Nord gegen Süd noch so bringen wird....

[B@W] Abominus
05.12.06, 01:05
Bedenke man bitte, das wir diesmal auf "Schwer" spielen. Ich habe auch so meine Probleme mit den Rebellen in Indien :wirr:.

Heute war es witzig, vielleicht sind wir echt zu viele Leute gewesen.

Accoma
05.12.06, 01:10
Abo, kann es sein, dass durch den hotfix die POPs bisserl viel anders sind? Dass ich naemlich gar keine Kapitalisten habe, ist bei Revolutions etwas hinderlich!

[B@W] Abominus
05.12.06, 01:11
Die POP's sind anders. Sie sind aus VIP. Ich habe sie vorher nicht angeschaut, nur Polen und Wallonien schien mir eine sinnvolle Innovation.

Du hast keine Kapitalisten? ZU RECHT! :teufel:

General Steiner
05.12.06, 01:11
Naja die OSMANEN hatten ich denke ich net soviele Kaitalisen.

Aber ich könnte für einige Fabriken in deinem Land sorgen wenn du möchtest....

Accoma
05.12.06, 01:13
Naja, im SP hatte ich wenigstens ein paar Kapitalisten.

@General Steiner: Was willst denn dafuer, Hilfe gegen Oesterreich? :D

General Steiner
05.12.06, 01:16
Der Kandidat hat 1000 Punkte.

Hast du schon versucht dir Kapitalisten zu erschaffen?
Das geht ja auch, wenn auch etwas umständlich.

Accoma
05.12.06, 01:18
Is net so umstaendlich, wenn man die Rohstoffe kaufen koennte! ;)

Wegen Oesterreich: Muesste erst meine Truppen aus Arabien zurueckbringen!
Kannst mir ja eine PM schicken, wie Du Dir die Hilfe vorstellst.

General Steiner
05.12.06, 01:20
Was brauchst du an Rohstoffen?
Ich sollte mittlerweile einges herstellen können.

[B@W] Abominus
05.12.06, 01:23
Ein Eingreifen der Türken würde vermutlich ein Eingreifen des Elefanten von Sevastopol nach sich ziehen. :teufel:

General Steiner
05.12.06, 01:29
Ja das fürchte ich ja auch, allerdings ist der werte Zar etwas verschloßen.

Ryo
05.12.06, 05:54
Was heisst verschlossen.

Das einberufen der Reserve,das Sterben der Heimischen Pops,Die Geldverluste aufrüstkosten und weiß der Geier was könnten mich in Falle eines Krieges zurückwerfen.

Ehrlich gesagt wäre Osmansiches Reich schön blöd vor allem weil die Maschinenteile (hoffentlich) bald eh aufn Markt kommen werden.Spätestens bei einer weiteren Farbrik die diese Produziert

Qualität hat ihren Preis.Für nen Apfel und nen Ei werd ich bestimmt nicht die gesammt schwächung des Reichs betreiben

McMacki
05.12.06, 10:18
also...was hab ich herausgefunden?

- Japan ist im MP ohne Hilfe ziemlich hilflos...Im SP hatte ich 1850 schon ne Industriewertung von 400. Klar so optimistisch war ich nicht gerade, aber das es so schlecht läuft*g*...naja abwarten und warmen Sake trinken und hoffen, dass der Russe, der preuße und sonst wer bald maschinenteile auf den Markt wirft.

Ob eine Zivilisierung bis 1850 klappt, ich glaub es nicht. Aber alles vor 1860 wäre ja immer noch gut, also warten wir einfach ein wenisch...

Ach ja Steiner...in allen threads zu ricky steht doch, dass Österreich sich einmischt, wenn man anfängt kleine deutsche Staaten zu erobern. Ich hätte nicht gedacht, dass du das nicht weißt. Aber was als Japan lustig ist, mir geht es eigentlich ziemlich überall vorbei, was in Europa passiert. :) Viel Spaß dahinten auf dem alten Kontinent^^

[B@W] Abominus
05.12.06, 11:06
Ich habe es gestern Nacht nochmal mit Japan versucht von 1836 an: Ich war 1854 zivilisiert, aber auch nur, weil ich beim Geld gecheatet habe. D.H. man kann durch finanzielle Hilfe von Außen gut eine Riesenflotte Man-O-Wars bauen und schon kommt man auf seine 25 Militärwertung.

Dein Prestige steigt, McMacki, ich hoffe Du weiß auch woran das liegt. Ich hoffe nicht, dass Du es vergessen hast einzustellen....

Was die Industriewertung angeht: Eisenbahnen bauen!

Deinen Kapitalisten kannst Du übrigens vergessen: Der baut gar nichts, auch nicht als Laissez-faire...

McMacki
06.12.06, 02:22
also wie ich rausgefunden habe steigt mein prestige um ca. 1 pro jahr, ich weiß nicht woran.

Das mit den eisenbahnen...eisenbahnen kosten maschinenteile...kannste also vergessen...
mit dem militär hoffe ich einfach, dass mir ein anderer staat einfach expiditionstruppen schickt...

also bis 1853 bin ich auch zivilsiert...im sp sogar schon 1848. Mein rekord

[B@W] Abominus
06.12.06, 09:37
Maschinenteile waren kein Problem, ich denke mal, dass wir extra welche auf den Markt werden müssen dafür.

Jedenfalls steigt dein Prestige, wenn Du die Verteidigungsausgaben auf 100% setzt. Es gibt ein Event, was das ganz noch steigert.

McMacki
06.12.06, 11:34
so mein AAr steht...los leute seid kreativ. :) Ich will eure AARS sehen...hopp hopp...

Naja abo, schauen wir mal. Ich hoffe halt bald Maschinenteile zu kriegen. Ich hatte schon damit gerechnet dass der Weltmarkt gegenüber dem SP ganz anderes sein wird...von daher. Ich hab doch Zeit. :) Mir gehts gut mit meinem Sake. :)

[B@W] Abominus
06.12.06, 12:00
Du musst auch bedenken: im SP auf Schwer produziert die KI (vornehmlich England) 5% oder so mehr insgesamt. Im MP auf Schwer produziert der Spieler (ich = England) 5% oder so weniger. Das ist so gewollt, hat aber für Länder wie ... Japan halt... negative Auswirkungen. :teufel:

Ich bin aber zuversichtlich dass Du mit meiner Macht die Möglichkeit erhälst, Zivilisiert zu werden. :D

Alternativ könnte ich auch so eine Fabrik in Europa bauen, Dir die Provinzen dazu verkaufen (geht ja), und sobald Du zivilisiert bist, krieg ich sie wieder...

McMacki
06.12.06, 12:43
stimmt...wäre cool auf jedenfall*g*

[B@W] Abominus
06.12.06, 12:45
Ich schreibe grad nen Kurz-AAR. Ist nicht viel, aber das macht ja nix :D.

[B@W] Abominus
07.12.06, 13:45
Na, seid ihr auch so geil? :D

Montag gibt es Fratzengeballer! :teufel:

McMacki
07.12.06, 14:00
was bitte ist ein fratzengeballer?

Ich lass es ruhig angehen, hoffe, dass ich es irgendwie schaffe, mich so schnell es geht zu ziviliseren. Und dann, ja dann geht es los. :)

Es ist vor allem sehr lustig, als eigentlich Eingeweihter, aber durch die Position Japans Außenstehender, die ganze Sache zu beobachten. hihi sehr lustig*g*

Aber Steiner scheut bestimmt einer Auseinandersetzung gegen Russland und England. :) Auf dass es lustig wird... :)

ReLax
07.12.06, 15:44
Fratzengeballer, Synonym für Spläddern rumownen Noobs fragg0rn. Wenn der Abo euch mal so richtig verhaut. Also wenn ein Profi euch derbst wegrul0rt dann is es ein Fratzengeballer.

Accoma
07.12.06, 16:05
Als Dicke Frau kann er ja leicht grosse Toene spucken....

Ryo
07.12.06, 16:15
nicht nur als dicke frau.... ;)

Auch als dicker Bär kann man sich einiges erlauben

Accoma
07.12.06, 16:36
Du meinst wohl Elefant...... :tongue: :D

Ryo
07.12.06, 16:39
in Porzelanladen :wirr: :^^:

Irgendwer muss doch rummausern und mit Krieg drohen... ;) :prost:

Accoma
07.12.06, 16:52
Naja, schaumermal, was am Montag passiert....

Prinzipiell isses ja so, dass sich Preussen bisserl uebernommen hat, von daher sollte Preussen die Suppe eigentlich alleine ausloeffeln!

Andererseits Kroatien...... hmmmmm

Nur weil zwei unglaeubige Fuersten nein sagen?

Ryo
07.12.06, 16:56
Ein ungläubiger fürst würde gerne beim aufmüfen des Osmanen 80 Divisionen losschicken ;)

McMacki
07.12.06, 17:08
aber jetzt mal ernsthaft...Steiner du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass Russland dem zustimmen würde. Wenn ich Frankreich wäre, würde ich diesem auch nie und nimmer zustimmen...ein Deutschland mit fast der ganzen deutschsprachigen Bev., riesigen Gebieten und Russland krieg 100000. hihi...

Da ist echt mal ein geiler Vorschlag*g*. Wenn ich Russland wäre, würde ich meine Divisionen sschon losschicken, wenn du nur an sowas denkst. :)

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass irgendwer dies zulassen würde. Im Hintergrund, dass du jetzt schon in der Industrie nr. 1 bist, wäre das Wahnsinn. Ich mein mir ist das wurscht, aber damit kannst du gar nicht durchkommen. Nirgendswo :)

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum du es nicht dabei belassen hast, wie es ist. Österreich geschlagen, vielleicht noch Karlsbad oder so abgenommen, das wars und dafür fast alle deutschen Kleinstaaten einverleibt. Danach hättest du immer noch auf eine Großdeutsche Lösung hinarbeiten können, im stillen Kämmerlein. aber jetzt kennt jeder deinen Plan.

Es wird spannend. :)

edit: achja noch was vergessen..Leute kommt, schreibt doch einen AAR. Wir sind 8 Leute und nur 3 AARS...das ist doch nicht schön...

In den EUII MPs haben sie beschlossen, es gibt kleine Sachen geschenkt, wenn man nen AAR schreibt, quasi als Zugabe und Anreiz. Da ich selber kein EUII spiele, weiß ich gar nicht wieviel 200 Gold oder so in Relation gesehen ist, aber sowas könnten wir doch auch machen oder? Was haltet ihr davon?
Also jetzt bitte nicht denken, dass ich unbedingt ganz ganz viel kriegen will, weil ich viel AAR schreibe, ich mach das auch ohne Anreiz, außerdem soll das ja nichts aus dem Gleichgewicht. Ich dachte da vielleicht an 5000 Gold oder so, für einen AAR. Oder weniger, ka, kann man ja drüber reden. aber ich find den Gedanken eigentlich mal net schlecht. Ich lese gerne AARS. :)

Accoma
07.12.06, 17:18
Ein ungläubiger fürst würde gerne beim aufmüfen des Osmanen 80 Divisionen losschicken ;)
Das ist alles? Was hast Du letzten Montag gemacht? :tongue:

Ryo
07.12.06, 18:20
Das ist alles? Was hast Du letzten Montag gemacht? :tongue:

Unzuvilisierte Staaten geschluckt...und der Osmane wird der nächste sein *g*

Obwohl....ne ich will die Türkei nicht in die S(E)U :P(gut die SU gibs noch nicht aber egal...^^)

EDIT@Mac Würde gerne schreiben aber ich weiß ehrlich gesagt NICHTS über das zarenreich.Mein Wissen über Preußen war ja auch sehr lückenhaft aber für das Zaren Russland finde ich nichtmal die Fahne :rolleyes: Und quellen kenne ich auch keine guten

McMacki
07.12.06, 20:05
naja also wikipedia ist schonmal nen sehr guter anfang...da steht eigentlich geschichtsmäßig viel interessantes drin um sich drüber zu informieren

[B@W] Abominus
07.12.06, 22:58
Ich würde sagen, wer nen AAR schreibt bekommt 1 Maschinenteil. Wer danach die Runde einen AAR schreibt, bekommt noch eines etc. :D.

Ryo
08.12.06, 13:13
Hab was über Wiku gefudnen und ma schaun werde heute Abend vielleicht mal anfangen auszuwerten und ein biseln was schreiben.Und das eine maschinenteil könnt ihr behalten ;) Ich brauch nicht ein maschinenteil sondern EINHUNDERT ;) :D

Und mir juckt es in den fingern nach Montag Abend :teufel: :^^:

[B@W] Abominus
08.12.06, 14:25
Ich habe in Zusammenarbeit mit General Steiner noch eine extrem komplizierte Eventkette (danke Steiner :teufel:, das kostet verdammt viel Zeit, es zu machen...) bzgl. Österreich gemacht. Damit sollte JEDER zufrieden zu stellen sein.

Zudem werden - nicht bereits diese aber danach die Woche - wieder die POP-Events aus dem letzten MP mitgeliefert. In der Datei ist dann auch die Eventkette für Preussen enthalten. Allerdings stelle ich sie erst kurz vor Spielbeginn online, damit keiner vorher reinlinst. Auch für Steiner soll die ein oder andere negative Überraschung auf ihr warten... :ditsch:

General Steiner
08.12.06, 14:49
Apropo Abo ich hab vergessen dir das Modifizierte der Fall Preußens Event zu senden - erinner mich bitte ich muss jetzt mal lernen gehen...und sag mir ob ich Texte für die evnts schreiben soll.

Und ich hätt noch ein paar Vorschläge für den Amerikansichen Bürgerkrieg.... Damit ReLax dadrüben nicht einschläft ;)

Bitte im Diplo Threaht wieter zu posten wenn man zeit hat!

Ryo
08.12.06, 15:56
was fürn modifiziertes fall preußens event?

ReLax
08.12.06, 16:17
Also Steiner, ich habe beschäftigung genug. Desweiteren heiß ich Relax oder Rely aber nicht Realy.

General Steiner
08.12.06, 18:04
Ich dachte ein neur Name würde dir mal gut tun ReLax. Mekio ist ja schon ziemlich klein ;)

McMacki
08.12.06, 22:49
also...diese spammerei im diplothread find ich scheiße

Das ist ein Thread für Verträge und Verlautbarungen, eure Angiftungen könnt ihr entweder hierein machen oder per pn klären. Aber so find ich es einfach scheiße. Und hätte auch eigentlich gerne, dass das alles gelöscht wird. Mein Post natürlich inklusive

Meine Bitte, im letzten mp haben wir es doch so schön hingekriegt, bitte im Diplothread und natürlich im AAR Thread nur RPG mäßig schreiben. Also schön mit Flagge, und ungefähr im stil der zeit...büdde.

General Steiner
09.12.06, 03:12
Naja der Diplom Threat wird net gesammpt sonden die Wogn gehen Hoch, PNs erschickt werden ja auch aber das sind eben offizielle Statements. Und so RPG mäßig gehts bis jetzt nicht wirklich zu...ich bin klar gegen eine Löschung.

McMacki
09.12.06, 09:55
es geht nicht rpg mäßig ab, weil ihr nicht so handelt. Im letzten MP war das durchaus anders. Ich finds aufjedenfall scheiße so. Wir brauchen keine tausend threads. Dieser einer war für verlautbarungen und verträge, so ist das in jedem mp. Guck dir doch die anderen threads hier an von den mps. Ich weiß nicht wieso wir auf einmal was besonderes sind und das nicht brauchen? Ein bisschen mehr rpg würde ich mir wünschen

General Steiner
09.12.06, 11:19
Das Teil eher umgangsprachlich formuliert sind ist Richtig, daran kann man Arbeiten generelle aber finde ich treffen wir die sache schon recht gut.

Übrigens ist Ständiges mit Krieg drohen bzw. dies als einziges Argument zu verwenden auch nicht gerade RPG.

McMacki
09.12.06, 14:39
ich drohe nicht mit krieg. Ich habe bisher in diesem ganzen game einen brief geschrieben und von konsequenten und sowas gesprochen. Ich hab das wort krieg kein einziges mal benutzt...feindschaft kann man auch als krieg dingsen...

Ryo
09.12.06, 14:54
Das Teil eher umgangsprachlich formuliert sind ist Richtig, daran kann man Arbeiten generelle aber finde ich treffen wir die sache schon recht gut.

Übrigens ist Ständiges mit Krieg drohen bzw. dies als einziges Argument zu verwenden auch nicht gerade RPG.

Hmm wie lautet nochmal die Antowrt für Preußen auf das Französische Event
Luxemburg zu kaufen?Mit Krieg drohen

Wie lautet nochmal englands antwort bei den Event wo frankreich und Österreich Schweiz angreifen? Krieg

Wie lautet nochmal frankreichs antwort auf Preußens Spanischen Thron...KRIEG ;)

General Steiner
09.12.06, 14:54
was bitte bedeutet dingsen?

JA aber das sind Events die im SP triggern und die für di AI bestimmt sind aber in einem RPG sollte man wenigstens ´so tun als würde man den Frieden beahren wollen...der Irak wollte ja auch seine Massenvernichtungswaffen nicht her geben wesahlb die USA angreiffen MUSSTEN.

Ryo
09.12.06, 14:58
was bitte bedeutet dingsen?

JA aber das sind Events die im SP triggern und die für di AI bestimmt sind aber in einem RPG sollte man wenigstens ´so tun als würde man den Frieden beahren wollen...der Irak wollte ja auch seine Massenvernichtungswaffen nicht her geben wesahlb die USA angreiffen MUSSTEN.


Was für Waffen? :rolleyes:

Und was heist hier AI Events.Die bestehen meistens aus den Historischen Gedanken heraus das es so WAR

General Steiner
09.12.06, 15:11
Ja das ist schon klar - aber denkst du das die ENgländer von Anfang an gesagt habe."Wenn ihr die Schweizer Katholiken unterstützt dann werden wir euch platt machen?"

Diplomatie ist immer ein Tanz und es geht darum das der andere Stoplert, aber mann selbst soll nach möglichlkeit nicht muss dran Schuld sein das der ander aus dem Taxt kommt, zumindest solls keiner wissen.

Ryo
09.12.06, 15:18
Vor den 1 Weltkrieg war aber die Diplomatie 100% rauher und es wurde viel eher zum krieg gedroht UND auch durchgeführt.Brauch man sich nur die Geschichte österreichs anschaun und die vielen Verluste gegen Italien/Frankreich.

Mit Krieg Drohe ist und war eine art der Diplomatie

McMacki
09.12.06, 15:18
wir befinden uns aber auch im 19 jahrhundet. Die einstellung zu krieg ist eine ganz andere. Lebenswichtige Adern für einen Staat oder so, werden mit Krieg beantwortet. Das ist nicht so wie heutzutage.

Und bitte Steiner, bei deinen Vorschlägen. Preußen-Deutschland als Ungetüm in der Mitte, da ist es ganz natürlich...

Ryo
09.12.06, 15:27
Genau.Der erste und vor allen dingen dann der darauf folgende 2 Weltkrieg haben Europa erst gelehrt das Krieg nicht die lösung sein kann.Länder die den Krieg nicht richtig erlebt haben haben ne ganz andere einstellung noch zu krieg

General Steiner
09.12.06, 15:43
Wie angesprochen das Recht Krieg anzudrohen steht jedem zu das streite ich nicht ab, was mich daran stört ist das das auch nicht "ausgespielt" wird - es wird nur gesagt "wenn du das machst dann greif ich dich an".

Wie gesagt ich hab mir die Mühe gemacht und 3 Stunden investiert um das ganze in eine schöne Form zu bekommen.
Das es nicht so angenommen wird war mir schon klar. Aber es macht sich ja neimand die Mühe darüber zu diskutiere oder gegen Vorschläge zu bringen.
Nichteimal die Drohungen sind besonders Originelle (Abo hat ganz gute Argumente mit der Handelssache).

Und auch was so die Ingame Komunikation angeht merkt man halt das es allen nur um Krieg geht. Anfragen ob Interesse an Freunschafts abkommen betsehen werden ignoriert. Verhältniss verbesserunegn auch. Und wenn man jemanden fragt wie er zu einem Land steht heißt es - mal sehen wie es wird.

Ich wollte so vom Österreicher wissen ob er an einer zusammenarbeit interessiert ist oder ob er von einer natülichen konkurrenz ausgeht - die Antwort war eher unbefriediegend weil er meinte, er werde einmal mit dem Osmanen zusammen arbeiten, und dann schauen wie agressiv ich mit Preußen vorhgehe. Meine Anfrage auf was sich das beziehe wurde dann schon nicht mehr beantwortet. Das ist zwar egal weil der General ausgeschieden ist zeigt aber was ich meine.

Ähnlich verhält es sich mit Frankreich dem ich 15 Jahre Frieden und Freundschaft angeboten habe, wurde schlichtweg ignoriert, nicht einmal zur kenntniss genommen. Auch sein gutes Recht.

Was die Größe Deutschland angehet- ich bin soagr darauf eingegangen und hab erklärt was meine Abscihten sind. Das das nicht geglaupt wird verstehe ich schon, aber man könnte ja gegen Forderungen stellen, notfalls auch unanehmbare so das der andere wieder den schwarzen Peter hat.

Aber RPG einzufordern und zu behaupten "Du bist so unralistsich wenn du sowas willst" deshalb brauch man darüber gar nicht zu reden, tut mir leid das ist schwach.
Vorallem weil die Idee einfach eine Historische ist, zwar etwas modifiziert, aber durchaus das was damals auch egfordert wurde.
Was ich nicht verstehe ist das alle Angst vor einem geeinten Duetschland haben. Italien aber gefördert wird und Rußland eigenlich auch macht was es will, die USA wird ja auch nicht verhindert obwohl ihr Potenzial viel größer ist.

Ryo
09.12.06, 15:46
So was mach ich den :rolleyes:

General Steiner
09.12.06, 15:47
Du hast alle Kleinstaaten Überrannt, stehts jetzt knapp vor Indien, hast klar gestellt das du Persien auslöschen wirst udn China stark verkleiner....also eine ganze Menge ;)

Ryo
09.12.06, 15:55
Oh ich stehe vor Indien...ich wette das ist den Briten auch NIE aufgefallen ;)

In gegensatz zu irgendwelchen billigen Bestechungsversuchen :rolleyes: hab ich mir die mühe gemacht und im vorfeld vernünftige Diplomatie betreiben.Und ob und wie sich China durchführen lässt wird sich zeigen.

Und du willst doch nicht 3 kleinstaaten mit Österreich ungarn und den Deutschen Bund vergleichen ;)

General Steiner
09.12.06, 16:00
Hey ich hab dich insgesmat 5 mal gefargt wie das mit uns aussieht :D
Und Diplomatie betreib ich ja auch sonst hätte mich GB ja schon lange verhauen scho alleine wegen Panachab oder wie es hieß....

Und Österreich bleibt bis auf ds deutsche Kernland und Böhmen und Mähren plus Beiwerg vollkommen unangetastet.

Ryo
09.12.06, 16:09
Ich hab dir auch mehrmals gesagt was ich von halte... ;)

Ich meine du holst dir viele JAHRZENTE FRÜHER bereits das Deutsche Reich zusammen und willst noch Österreich erobern und bist nur zu den Osmanen nett mit den par popeligen Provinzen?Das ist einfach nen Witz und das jeder mit Krieg droht ist wohl verständlich.

Mich wunderte es schon das du einfach so gelassen den Bund schlucken darfst

General Steiner
09.12.06, 16:55
Wer sollte was dagegen haben?

Ryo
09.12.06, 16:57
ähh Frankreich und ENgland ;) Und gäbe es nen Össi der natürlich auch.Und das ich was dagegen habe ist kein geheimnis :P

General Steiner
09.12.06, 17:02
Ich galube England tangiert es wenig was wir so am Kontinent machen oder es ist froh wenn jemand den Rußen und den Franzosen etwas ausdämpft.

Wieso Rußland sich fürchtet verstehe ich wirklich nicht, ich hab egsgat ich würde gerne etwas land Kauefen und das wars. Rußland währe ja nur bedroht wenn seine Pläne in Richtung westen gehen.

Frankreich sollte sich meiner meinung nach freuen weil wenn DR sich so eint braucht der Spieler keinen Krieg gegen Frankreich führen um die "Drei Hurrays!" zu bekommen, er kann zwar aber dann lohnts nicht wirklich.

Ryo
09.12.06, 17:05
Du solltest den gedanken *angst* gleich aus deiner Sprache in verbindung mit Russland löschen.Nur weil ich etwas nicht will heisst es nicht das ich Angst habe.In der Situation solltest du dir lieber die Militärische bewertung anschaun und die Situation wer sich hier wen er wollte ebend ganz Ost Preußen holen könnte

McMacki
09.12.06, 17:10
steiner dass mit deinen vorschlägen kenn ich. Das hatte ic letztes mal auch. viele stunden dran geackert und im endeffekt interessiert es keine Sau. Aber damit muss man leben.

Ich habe ja auch nicht nur dich angesprochen sondern alle, mit mehr rpg und so. Das war überhaupt kein angriff auf dich.

Aber schau dir das doch mal, wie das auf andere wirken muss:

Frankreich hat sich sehr ruhig verhalten, sonst waren alle doch schon sehr aggressiv, aber Preußen hat den Vogel abgeschossen. Du hast dir Oman geholt, Johore und die deutschen Kleinstaaten, außerdem ist Preußen wirtschaftlich nummer 1. Da kannst du einfach nicht wirklich verlangen, dass deine Nachbarn es zulassen würden, wenn du dir noch mehr einverleibst. Das kann einfach nicht verwunderlich sein, dass Russland große Ängste dann vor dir hat. Ich als russland würde es auch nicht zulassen, dass Preußen noch irgendwas mehr kriegt als die deutschen Kleinstaaten. Überleg mal: Wir sind erst 1845, du hättest schon fast ganz Deutschland, und wirtschaftlich sehr sehr stark. Russland und Frankreich dagegen haben große wirtschaftliche Probleme, können ansatzweise nicht mithalten. Das geht vielleicht im SP aber im MP, dann nochmal ne Stärkung hinnehmen? Das kannst du nicht verlangen.

Naja, dass das halt nicht so gesagt wird, sondern hier und nicht weiter liegt halt auch an den Spielern die spielen. Wenn du bissl mitgelesen hast, oder wenn man halt schonmal mit ryo gespielt hat, dann weiß man das und akzeptier dies auch. Ist ja kein Vorwurf, dass du es noch net weißt, ist ja klar. Aber Ryo spielt nunmal, naja wie halt ein diplomatischer Elefant im Porzellanladen. Das muss man halt auch hinnehmen.

General Steiner
09.12.06, 17:11
Großbritaninen...

General Steiner
09.12.06, 17:18
Naja die Sache ist, vom Oman, da belieben mir 2 Inseln - und wer nicht einsieht wieso ich das gemacht aht sollte sich Ricky nochmal ganz in Ruhe ansehen und druchlesen. Das selbe gilt für den Bimbostaat bei Sinagpur. Man braucht die verdammten Häfen bei Ricky einfach.
Und wie gesagt hab ich kein interesse am rusichen Land, könnte sich aber ändern wenn der Ruße meint dauernd Drohen zu müssen vorallem weil ich gerne kooperiert hätte.
Wirtschaftlich gehts mir auch nicht so toll, die wertung ist meistens etwas trügerisch.

Ich sag jetzt mal ganz offen ich hab auch Japan mit Geld unterstützt weil ich Mc helfen wollt das er zivilisiert wird - auch wenns gegen meine Interessen im Pazifik ist weil ich gerne einige Inselns besitzen würde. Was solls, ich hätt gerne das alles Spaß haben.
Sogar verlieren kann in einem guten und spanneden MP Spaß machen, wenn man eben zu hoch pokert oder sich verschätzt.

McMacki
09.12.06, 17:23
achja...Ich glaube nicht, dass sich Frankreich freuen kann, wenn du schon so früh so stark bist.

Da ich ja jetzt mit Frankreich gespielt habe, hab ich folgende Erfahrung gemacht:
Also Frankreich ist die Deutschlandfrage sehr zentral für seine Politik. Ein Deutsches Reich ist wegen seiner wirtschaft, seinem Bevwachstum und so, Frankreich in seiner jetztigen Form überlegen(also als Preußen-Deutschland, auch ohne drei Hurras). Da du als Preuße aggressiv auf andere wirkst, da du dir schon relativ viel einverleibst hast, wirft das als Franzose fragen auf. Die Frage ist, kann er sich ein Deutschland an seinen grenzen erlauben, mit dem es vielleicht gerangel in den Kolonien gibt. Dadurch könnte ein Krieg entstehen.
Frankreich ist eigentlich am Anfang recht stark, baut aber ab, schon allein wegen seinem Bevwachstum...

Naja und Großbritannien denke ich wird in diesem MP einfach eine Macht fpr sich sein, weil Abo es drauf hat. Daher muss er gucken, wir er Großbritannien führt. Entweder als Weltpolizei, dass heißt er guckt, dass keine Kraft zu stark wird oder selber expansiv. Wenn das erste, dann ist es logisch, dass er dich auch nicht zu stark werden lässt. Versteh doch einfach, du bist schon stark, und dann noch mehr Einwohner deiner primärkultur. Eine Großdeutsche Lösung wäre ein Gigant auf dem Kontinent. Und wir sind erst 1845. Du kannst zwar jetzt sagen, hey ich bleibe friedlich, aber was sollte dich daran hindern in so und sovielen Jahren irgendwen zu überrennen? Preußen ist halt auch schwer zu spielen. Und geschichtlich ist das durchaus vergleichbar, dass keiner zulassen würde, dass so ein starkes Deutschland entstanden wäre.

General Steiner
09.12.06, 17:30
Ja nur wie gesgat ich denke soweit dnekt keiner. Es geht rein darum das der ander mehr Punkte haben könnte als Man selbst und somt ist schon überall block.
Vorallem stört mich das keiner in erwegung zieht das ich es jetzt mit einem KI Österreich zú tun habe, mit dem ich alle 5 Jahre werde Krieg führen dürfen.

[B@W] Abominus
09.12.06, 17:50
Dieser Thread dient an sich als Stammtisch, zur Absprache für Spieltermine, um Probleme zu klären und generell Abstimmungen herzuführen. Die beidenen anderen sollten nicht zugespammt werden. AAR Thread nur für AAR's, bitte keine Kommentare dazu. Und der Diplomatiethread darf zum Streiten genutzt werden, bitte in geeigneter Form.

Ryo
09.12.06, 18:39
Also immer wen jemand mich Diplomatischer Elefant nennt klingt das irgendwie böse :D

Ich hab nur meine standpunkte und will die auch durchsetzen.Hat ja nicht jeder so eine schwammige spur von wegen *die nächste Rechts und danach 50 klometer geradeaus und dann links abbiegen ;) *

Gel MacMacki? :D

(diese Antowort ist in keinster weise beledigend gemeint noch fühle ich mich beleidigt ;) :D )

[B@W] Abominus
11.12.06, 10:51
Kurze Anmerkung der Spielleitung:

Ich werde, sobald alle da sind, die Datei online stellen. Ich habe sie grad beim Bewerbungsgespräch fertig gemacht :teufel: und Steiner: Du wirst dein wahres Wunder erleben :ditsch:.

General Steiner
11.12.06, 10:54
Werde ich beleidigt das Spiel verlassen, deinen Namen verfluchen und nie wieder Ricky spielen?

McMacki
11.12.06, 10:59
krieg ich maschinenteile durch das event? wenn nicht ist es doof*g* :D

[B@W] Abominus
11.12.06, 11:58
Maschinenteile? Sind mit eingebaut...

@ GS
Dein derzeitiger Krieg bringt Dir überhaupt nichts. Du solltest diesen schnellstens beenden. Deine Stunde wird noch kommen.

Ich habe mich schon mit Russland abgesprochen. Wenn Du mehr als Reparationen und Demütigung von Österreich verlangst, gehen Dampfwalze und Bulldoge ohne Rücksicht auf Verluste auf Preussen los :teufel:.

P.S.: GS, ich hasse dich übrigens... deine Eventkette war viel zu lang, ich hab ein wenig rausgekürzt... :tongue:

General Steiner
11.12.06, 12:25
DU HAST MEIN AUSBALANCIERTES KUNST WERK BESCHNITTEN?!?!? BANAUSE!

Was hast du geschnitten?

Und wieso bin ich in diesem MP der böse?

[B@W] Abominus
11.12.06, 13:48
Den ganzen Murks, dass Russland sich am Balkan labt, etc. :D.

General Steiner
11.12.06, 14:05
Hab ich das jemals gescheiben? Ehrlich? Oder könnt ihr da oben kein Geo ;)

Und die zweite farge steht noch.

[B@W] Abominus
11.12.06, 14:17
Da der Franzmann sich noch nichts geleistet hat, und der Russe nur Länder angegriffen hat, die sowieso unnütz sind und die Statistik kaputt machen :teufel:, bist Du *derzeit* der Bösewicht. Aber wie sieht es erst nach einer Annektion Chinas durch mich aus? :ditsch: :ditsch: :ditsch:

ReLax
11.12.06, 17:56
Ich geb dir gleich mal Annektion. Außerdem verlange ich keine Eventuelle änderung Amerikas. Ansonsten seid ihr mich, Amerika und der letzt Ordnungshalter los.

Ryo
11.12.06, 18:39
Wann starten wir eigendlich

McMacki
11.12.06, 18:43
würde sagen wie immer...19.30 versammeln sich alle und um 20 uhr gehts pünktlich los...

ReLax
11.12.06, 18:47
Ja so in etwa, habe eben nen Romananfang getextet, und jetzt noch ne Summary schreiben und dann gehts los. Obwohl wollt noch etwas DD spielen. Naja ich mach heut den Horst ??? Wenns klappt, durch meinen Router.

Ryo
11.12.06, 18:47
Abominus']Da der Franzmann sich noch nichts geleistet hat, und der Russe nur Länder angegriffen hat, die sowieso unnütz sind und die Statistik kaputt machen :teufel:, bist Du *derzeit* der Bösewicht. Aber wie sieht es erst nach einer Annektion Chinas durch mich aus? :ditsch: :ditsch: :ditsch:

Die Mongolei/Vladivostock die ecke kauf ich gerne ab.Und solange ich keine negativen sachen kriege nur weil ich die Historsich begründeten(wann und wie haben die sich eigendlich russland angeschlossen?) Gebiete/länder erobert habe ;)