PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch: Reparationen Exploit auch bei Ricky



deletedUser
29.11.06, 12:56
Es gibt einen Exploit bei Victoria und bei V:R, der die Reparationen betrifft.

Angenommen, man schließt Frieden mit Russland (oder Ösireich oder sonstwen, Hauptsache zahlungskräftige Nation) und wählt die Bedingung "Kriegsentschädigungen" (bzw. Reparationen). Dann zahlt bekanntlich die besiegte Macht alle 2-3 Monate Reparationen, irgendwann erscheint die Meldung, dass die 5 (?) Jahre rum sind und keine mehr gezahlt werden, sagen wir es sei der 15. April 1860, an dem der Vertrag ausläuft.

Nun muss man den Zeitpunkt herausfinden, an dem zum letzten Mal Reparationen gezahlt wurden. Das geht einfach, schaut auf den Budgetscreen und dort müsste nach jeder Zahlung von Kriegsentschädigungen der Peak Geldflusspeak ziemlich nach oben gehen.
Sagen wir, die letzte Zahlung sei der 1. März 1860.

Der Exploit geht so: Am 29. oder 30. April wird das gesamte Kapital Russland gegeben. Alles muss weg, je mehr man hatte, desto besser (gut sind 100000 Gold oder mehr). Dann wartet man bis zum 1. März 1860 und schwupps, wilkommen im Geldsegen.

Das mache ich bei Ländern, die mich ohne wirklichen Grund angreifen und mir auf die Nüsse gehen. Fürht nämlich auch dazu, dass sie bankrott gehen können!

[B@W] Abominus
29.11.06, 13:01
Am 29. April überweist man 1000 Pfund. Am 01. Mai erhält man 1.000x15 zurück, zusätzlich zu dem, was dieser Staat am 30. April noch erwirtschaftet hat.

So kann man sich übrigens auch vor Reparationen drücken. Einfach vom 29. bis zum 01. die Steuern etc. runter, die Ausgaben rauf und schon hat man kein positives Einkommen mehr und der Sieger erhält nichts.

Ist ein Exploit und sollte nicht genutzt werden.

Accoma
29.11.06, 13:42
Es gibt einen Exploit bei Victoria und bei V:R, der die Reparationen betrifft.

Angenommen, man schließt Frieden mit Russland (oder Ösireich oder sonstwen, Hauptsache zahlungskräftige Nation) und wählt die Bedingung "Kriegsentschädigungen" (bzw. Reparationen). Dann zahlt bekanntlich die besiegte Macht alle 2-3 Monate Reparationen, irgendwann erscheint die Meldung, dass die 5 (?) Jahre rum sind und keine mehr gezahlt werden, sagen wir es sei der 15. April 1860, an dem der Vertrag ausläuft.


Reparationen werden fuer die Dauer von drei Jahren jeweils am Ersten eines jeden Monats bezahlt.

deletedUser
29.11.06, 16:59
Reparationen werden fuer die Dauer von drei Jahren jeweils am Ersten eines jeden Monats bezahlt.

Das mit drei Jahren kann sein, aber ich hatte es schon oft, dass der Fälligkeitstermin NICHT am 1. eines Monats war (einmal am 15., einmal am 23.)...

Accoma
29.11.06, 18:03
Drei Jahre stimmt sicher, zur Faelligkeit in Victoria:Revolutions habe ich noch keine Erfahrungswerte, bei 1.03c und 1.04 wars bei mir immer der Monatserste.

TMl
02.12.06, 14:06
Hört das denn nie auf, mit dem Exploitismus :D ...


TMl der faire exploitlose Spieler :D ...


EDIT: Wer hat in Ricky denn noch Geldsorgen :???:

Accoma
02.12.06, 17:37
Ich, am Anfang mit dem Osmanen! :-(