PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verschwindet einfach ...



TMl
05.12.06, 21:00
Ich hab etwas Merkwürdiges entdeckt.

Vielleicht mal etwas weiter ausgeholt ...

Wir scheiben das Jahr 1933 und Deutschland geht es gut, wenn mann mal vom liberalem Pack und der dadurch bedingten hohen Arbeitslosigkeit absieht ;) ...

Nun ist es zu dieser Zeit ja so, daß die Pops schneller sprießen, als Pilze aus dem Boden und somit habe ich den Kapitalisten keinerlei Abgaben aufgebrummt, so daß sie Fabriken bauen können.

Nun sie machen pro Tag 30€ plus und bauen trotzdem keine mehr, also schaute ich nach was da los ist und entdeckte, das das Geld verschwindet.

Ist das Vermögen über 3500€ (die Zahl konnte ich nicht genau bestimmem) angewachsen, werden am Monatsersten, exakt 80% abgezogen.
Ich dachte erst es sei auf diesen Pop und seinem Staat begrenzt, weil ich eine Autofabrik geschlossen habe, da keine Elektronikteile mehr da sind (diese blöde Laissez-Fair :tongue: ) und so schaute ich noch bei 3 anderen, jeweils in anderer Konstellation, aber immer das selbe ...

Ach ja, NEIN es werden keine Schienen mehr gebaut, da alles weiß (Autobahnen) ist und auch sonst habe ich keinen Bau entdecken können ;) ...


Ich hatte mich vorher nie dafür interessiert, da sie ja Fabriken gebaut hatten ...


Nun die entscheidene Frage, ist das so gewollt ?
Wenn ja, vom ersten Tag an, oder erst später damit nicht zu viele Fabriken gebaut werden ?
Hat das noch einer beobachtet ?
Behebt dieses der inoffizielle Fix, den ich noch nicht benutze ?


TMl hat viele Fragen :D ...

[B@W] Abominus
05.12.06, 21:08
Es könnten die Ausgaben für die Bedürfnisse sein, die aufgrund der Tagespreise eventuell recht hoch sind.

TMl
05.12.06, 21:17
Abominus']Es könnten die Ausgaben für die Bedürfnisse sein, die aufgrund der Tagespreise eventuell recht hoch sind.

Das müßte doch dann aber immer zur selben (nach der selben) Zeit passieren, hier ist es abhängig vom Geldbeutel ...

Noch 3 Dinge die zur dieser Theorie nicht passen wollen ...

Zum ersten häufen die anderen Pops ja niemals solch ein vermögen an und decken trotzdem ihre Bedürfnisse ...

Zum zweiten habe ich einen Pop entdeckt, der das Spiel erst bei über 5000€ betreibt ...

Zum dritten, sie bauen trotz hoher Arbeitslosigkeit keine Fabriken mehr und vorher hab ich nie soviel Geld gelassen und sie haben es trotzdem ...


Vielleicht noch als Nachtrag: Es waren alles Nationalpops von ungefähr gleicher Größe.
Der mit den 5k€ war in einem Staat, der nur 3 Fabrikenarten hatte, vielleicht hat es damit was zu tun ...


Noch eine Frage, hat einer hier schon mal nen Laissez-Fair Regime gehabt und es wurden nach 1930 noch Fabriken gebaut ?



TMl der es Wissen will :D ...


EDIT: So jetzt hat einer mal wieder ne Fabrik gebaut, auch wenn ich diese ebenfalls nicht nutzen kann (Flugzeug) da ich keine weiteren Elektronikfabrik bekommen habe, aber das Spiel treiben sie unverändert ...

Accoma
05.12.06, 21:31
Naja, vielleicht hat Abo Recht und sie befriedigen ihre Beduerfnisse nach Luxusguetern. Sie kaufen sich ein Flugzeug und das erst, wenn sie genug Geld zusammen haben, um danach nicht zu Hungern. ;)

Obwohl, dass Abo Recht hat, halte ich ebenso fuer eine gewagte Theorie! ;) :tongue: :D

General Steiner
05.12.06, 21:57
Ich habe das ganze auch bei einem WKI Szenario mit Frnkreich beobachtet.
außerdem weigerten sich die Kapitalisten autobahnen zu bauen...alles keinen Füherer ;)

[B@W] Abominus
05.12.06, 22:59
Ihr seid alles Ketzer. Ich bin der Meinung, das ich Recht habe... und ich habe für gewöhnlich immer Recht, außer ich habe mal nicht Recht... aber das kommt selten vor, vor allem wenn ich mit meiner Freundin argumentiere... aber das ist ne andere Geschichte :D.

General Steiner
06.12.06, 00:39
Bao hast meine E Mail bekommen?

Ich würde sagen das mit den Kapitalisten und ein paar andere sachen wäre durchaus patch bedürftig. Ich sage nur Häfen.

[B@W] Abominus
06.12.06, 01:21
Ich nix gekriegt E-Mail.

General Steiner
06.12.06, 09:17
Ärgerlich, ich habs sie dir über den Link beim Bild geschickt, konnt aber ohnhin meinen Anhng nicht einfügen.
Ich wollt dich bitten mir 2 Bilde4r ins Forum zu stellen.

Zum Thema Kapitalisten hab ich noch eine beobachtung gemacht:
Bei besagtem Frankreichspiel bauten sie ein Zeitlang wie verrückt Eisenbahn und dann gar nichts mehr, könnte das an der Regierungspartei liegen?

Und wie zur Hölle beinflusst man die Massen?
Ich hab als Liberaler alle sozial reformen abgeschaft - darauf ist wider meiner erwartung der Faschistisceh anteil gesunken, um 10 % aber nicht ins Konservative Lager sondern ins liberale :eek: , was mir garnicht eingehen will.

[B@W] Abominus
06.12.06, 09:48
Werter Steiner, Ihr habt eine PM mit meiner E-Mailadresse erhalten. Ich hoffe doch für Euch, dass es wichtig ist! :teufel:

General Steiner
06.12.06, 09:52
Klar es geht um die Aufteilung der Welt...

Arminus
06.12.06, 15:05
Worum geht es in diesem Thread nochmal?



@TMl: Schon mal geguckt, ob Ihr ein starkes Anwachsen bei staatl. Schatzbriefen habt? Die POPs legen das Geld teilweise eher an als es in die Industrialisierung zu stecken.

TMl
06.12.06, 22:11
Worum geht es in diesem Thread nochmal?



@TMl: Schon mal geguckt, ob Ihr ein starkes Anwachsen bei staatl. Schatzbriefen habt? Die POPs legen das Geld teilweise eher an als es in die Industrialisierung zu stecken.

Oh noch einer beim Thema :eek:

Danke :)

Nein hatte ich nicht, aber kann auch nicht mehr schauen, da ja 1935 schluß ist ;) ...

Hab ein neues Spiel mit Schweden angefangen und selbiges nicht mehr entdecken können (jetzt 1900), also bleiben 2 Möglichkeiten ...

Die von Abo beschriebene und die von mir beschriebene "gewollte" Geldwegnahme, so daß ein übermäßiger Fabrikenbau verhindert wird ...


Das bleibt wohl zu ergründen ;) ...


TMl der noch nicht der Ergründer ist :D ...