PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen ...



TMl
06.12.06, 22:50
1. Weltwirtschaftskrise ...
Hab das Event bekommen und auch das Ende, aber hab nichts entdeckt ...
Was macht das Event ?


2. Preußen (KI) bekommt die Zollvereine, und die 3 Hurras und Deutschland bildet sich, aber Elsaß Lothringen bleibt bei Frankreich ...
Wieso den das ?
Einziger Unterschied: Ich habe Scandinavien gegründet und mir im Deutsch vs. Deutsch Krieg ganz Holstein einverleibt, kann es damit zu tun haben ?


TMl heut mal kurz und knackig :D ...

Sonnenkönig
06.12.06, 22:54
Erste Frage:
keine Ahnung

Zur zweiten Frage:
Ist Preußen bis nach Paris gekommen? Wenn nicht, bildet sich bei gewonnenen Krieg zwar Deutschland, aber ohne Elsaß-Lothringen.

Ich kann euch auch nur empfehlen, das VickyWiki für Revolutions zu lesen! :D

Ryo
06.12.06, 22:55
Ich kann mir garnicht vorstellen dass das Event dreimal hoch auf... verbuged sein soll.

Also aufjedenfall SOLLTE dein a historisches spielen nichts beeinflussen in der richtung.

Holstein hole ich mir auch immer.

ersteres keine ahnung soweit war ich noch nicht ;)

TMl
07.12.06, 01:52
Ja die sie sind nach Paris gekommen, denn ich sagte ja, sie haben die 3 Hurras bekommen. Das stand da jedenfalls, bei Ereignis dieser Nation ...

Eins ist mir nachträglich noch eingefallen ...
Preußen nahm nicht Teil an der 1. Schlesvicfrage, da Ösiland gleich am nächsten tag wieder Frieden schloß und der Krieg somit "gewonnen" war :rolleyes:
Vielleicht hat es seit Vicky ja damit zu tun :cool:


TMl der germanische Scandinavier :D ...

Ryo
07.12.06, 22:59
So hab mein DR spiel sogut wie durch und kann mit ziemlicher sicherheit sagen dass das Event der Wirtschaftskriese KEINEN Effekt hat.Ob beabsichtigt oder nicht kann ich nicht sagen würde aber meinen das is nen Bug.Genauso wie diese Event fehler wo anstelle der auswahl nur irgendwas mit string error ? oder so steht

Beduries
07.12.06, 23:07
Nein, der Event ist noch nicht (wie einiges anderes auch, z.B. die Synthetische Ölfabrik) funktionstüchtig... ein Patch sollte wohl nachgereicht werden, nur wann?

TMl
08.12.06, 01:29
Weiß denn einer, ob sie überhaupt noch einen machen :???:

Bei dem immer schlechter und schlechter werdenden Support von Para, tät es mich nicht wundern, wenn se keinen mehr machen wollen :rolleyes:



TMl der pessimistische Patcherwarter :D ...

[B@W] Abominus
08.12.06, 01:32
Einige Sachen kann man ja noch selbst machen. Sie geben einem schon viele Freiheiten, ohne das man gleich Programmiererkenntnissen haben muss.

Roche14
08.12.06, 03:00
zwecks hurra event, es gibt ein ai event, dass das hurra event triggert wenn Preußen den Krieg gegen Frankreich gewinnt, Paris jedoch nicht besetzen konnte, indem Fall bleibt jedoch Alsace-Lorraine bei Frankreich.

Arminus
08.12.06, 07:25
Ein Patch für Ricky? Nicht vor dem Release von EUIII, das wird oberste Priorität haben. Und dann? Nun, da war doch auch mal ein Patch für DD im Gespräch und MrT versprach precious Johan coding time für ein paar exe-Änderung für einen CK 1.06 ...

TMl
08.12.06, 10:40
Hat einer schon mal die Zollvereine bekommen (wenn selbst Preußen) :???:
Die KI ja, ich nun schon das 2te Spiel nein :rolleyes:


@Roche14
Ich war wohl nicht ganz klar, ich hab gesehen das sie Paris gedreht haben ;) ...

@Abo
Findest du das eine normale, eine gute Handhabe, daß mann sich selbst daran macht, machen muß :???:


TMl der für Geld Leistung erwartet :cool:

Lord Rahl
08.12.06, 11:56
Die Zollvereine sind zwar schön, taugen aber nur was dafür, nach den three hoorays ein paar Truppen abzustauben.

[B@W] Abominus
08.12.06, 11:57
Ich finde es nicht ok, dass man Bugs nicht ausbügelt. Aber nicht alles, was dem Spieler nicht gefällt, ist ein Bug :).

Worum ging es genau?

Ach ja, das Event mit der Wirtschaftskrise etc.... habe ich bisher noch nicht gehabt, kann ich also nicht viel zu sagen :).


Die Zollvereine sind zwar schön, taugen aber nur was dafür, nach den three hoorays ein paar Truppen abzustauben.

Truppen kriegt man auch vom Kleinstaatengekröse.

Beduries
08.12.06, 12:09
Ihr könnt den Event auch nicht haben, da er ja eigentlich nichts existiert...

Lord Rahl
08.12.06, 12:11
Abominus']
Truppen kriegt man auch vom Kleinstaatengekröse.

Nachdem ich inzwischen dazu übergehe da frühzeitig mal aufzuräumen, bleiben da immer nur die Truppen übrig die die Zollvereine haben :D

McMacki
08.12.06, 12:31
das zollverein event ist eh total unhistorisch...das versteh ich an victoria nicht so richtig. Manche Sachen sind historisch so überkorrekt...ganzer Eventstrang und so...und manche sachen wie das mit den zollvereinen, oder dass es keinen eventstrang zum japanisch-russischen Krieg gibt...unverständlich

Ryo
08.12.06, 12:33
das zollverein event ist eh total unhistorisch...das versteh ich an victoria nicht so richtig. Manche Sachen sind historisch so überkorrekt...ganzer Eventstrang und so...und manche sachen wie das mit den zollvereinen, oder dass es keinen eventstrang zum japanisch-russischen Krieg gibt...unverständlich


Ma kann sich den krieg auch anders holen verehrter Kamerad ;)

McMacki
08.12.06, 12:40
darum geht es nicht...auch nicht um den mp...

Ich find das nur komisch, dass ausgerechnet dieser Krieg gar nicht berücksichtigt ist. Äußerst komisch und für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

[B@W] Abominus
08.12.06, 12:42
Jap, ist es auch. Und der Vergleich mit dem Zollverein passt auch. Nur manchmal ist es halt... zweckmäßig :).

Aber das kann man sich auch alles zurechtmodden :ditsch:.

McMacki
08.12.06, 12:45
naja...also wenn ich für etwas geld ausgebe, vor allem für ein geschichtsspiel, dann möchte ich auch dass es korrekt ist. Jedenfalls grob.

Naja und dass mit den süddeutschen Staaten kann man auch wirklich anders lösen. Das ist ja kein Ding so ein event zu schreiben. Es gab nunmal keinen Süddeutschen Zollverein, sondern die Süddeutschen Staaten haben Schutz und Trutzbündnisse mit dem Norddeutschen Bund geschlossen. Von daher ist es total schwachsinn, den süddeutschen Bund als Satellit von Österreich zu kreiieren. naja...*auf abos mod wart*

TMl
08.12.06, 13:09
Mal von der Historie abgesehen, sind sie im Spiel, wie Abo schon sagte, zweckmäßig, da mann als Preußen, wenn mann es richtig anstellt, bei der Reichsgründung ganze 2 BB's bekommt und nicht 40 - 50 BB' ;)

Das ist es warum ich sie gerne sehe ;)


TMl der BB nicht haben woller :D ...

Roche14
08.12.06, 18:15
Hallo,

falls Frankreich als Gegner zu einfach ist...

AI-Files (eary,middle,late,..)

# Specific provinces
province_priorities = {
1266 = 100 #Algiers
}

entweder komplett löschen oder senken.

Es ist mir einfach zu oft negativ aufgefallen, dass Frankreich, trotz eines höheren Militärwerts als Preußen, kaum bzw. keine Gegenwehr liefert. Dafür aber 500000 Mann in Algerien stationiert hat.