PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harems-Thread



Marc Aurel
12.12.06, 21:10
Ist es euch schonmal passiert, dass euer Herrscher einen Harem bekommen hat?
Durch Zufall wurden gleichzeitig zwei meiner Heiratsangebote angenommen, wodurch mein Kaiser von Byzanz jetzt zwei Ehefrauen besitzt :D (Zweimal Mitgift gabs auch :) )
Ist euch sowas auch mal passiert?

Und was bringt es eigentlich, wenn man den Papst "kontrolliert"?
Jawoll, ich bin byzantinischer Kaiser und kontrolliere den Papst. Wurde zufällig zum Kaiser gewählt, obwohl ich Katholik war :cool:

Beduries
12.12.06, 21:25
Stellt doch mal bitte Screenshots ins Netz... damit kann ich dies auch sehen... :)

LettowVorbeck
12.12.06, 21:26
Wurde zufällig zum Kaiser gewählt, obwohl ich Katholik war

Ist es nicht normal das ein Kstholik den Papst kontrolliert? :ditsch:

Marc Aurel
12.12.06, 21:31
Ist es nicht normal das ein Kstholik den Papst kontrolliert? :ditsch:
Es ist aber nicht normal, dass ein Katholik byzantinischer Kaiser ist. Also Kaiser eines orthodoxen Reiches :ditsch:
Achja, was ist denn bitte ein "Kstholik" ? :D

Der Zarewitsch
12.12.06, 22:24
Werter Firenwolf,
die Sache mit mehreren Ehefrauen ist nicht neu. Sehet -> hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=9657&highlight=vielweiberei).

Die Papstkontrolle bringt Euch ansehnliche Einnahmen aus dem Ablasshandel und Ihr könnt bei entstrechendem Prestigepunkte-Konto des Papstes andere Christen exkommunizieren lassen. Titel von geächteten Fürsten kann man dann "günstiger" beanspruchen bzw. usurpieren. Außerdem darf ein Exkommunizierter nicht erben.
Als Papstcontroler bekommt Ihr u.U. auch events, bei denen Ihr entscheiden könnt, ob Ihr einen Kreuzzug unterstützen wollt oder nicht.

von Kornberg
13.12.06, 06:41
Das mit den Heiraten ist tatsächlich nicht neu. Kann passieren, kommt aber zum Glück eher selten vor.

Der Byzantinische Kaisertitel geht einfach an den stärksten Vasall, da kann es schon mal vorkommen, dass dieser Katholik ist. Nichts allzu besonderes daran.

Wie schon gesagt, wer den Papst kontrolliert kann Könige exkommunizieren und so billiger Titel stehlen. Ein sehr guter Weg schnell an mehr Land zu kommen. Ursupieren wird übrigens nicht günstiger, aber das ist es sowieso nicht wert (und würde hierbei auch keinen Unterschied machen, da man bei diesem auch ein negatives Prestige bekommen kann, es also immer tun kann).

Marc Aurel
13.12.06, 16:27
Prestigepunkte-Konto des Papste? Was ist ein Prestigepunkte-Konto?
Apropos weiß ich nichtmal wer Papst ist und wo er sich aufhält (hab die Papststaaten geschluckt :teufel: ), von einer Meldung weiß ich nur, dass ich ihn "kontrolliere".
Dass sich die Wahl nach den mächtigsten und fähigsten Vasallen richtet weiß ich übrigens, ich finds nur einfach lustig und auf historischer Basis wäre das wirklich sehr eigenartig gewesen.

Der Zarewitsch
13.12.06, 16:54
Jemanden zu exkommunizieren kostet Prestigepunkte. Dbei zählt nicht das Prestige Eures Herrschers, sondern das des momentanen Papstes.
Wenn Ihr Euren oder einen anderen Hof aufsucht, habt Ihr im Auswahlmenü die Möglichkeit ein Mitglied des Hofes zu exkommunizieren. Wenn Ihr jemanden anklickt, könnt Ihr sehen wieviel Prestigepunkte seine Ächtung kostet. Oberhalb seht Ihr den Prestigewert des Papstes. Da könnt Ihr auch sehen wer gerade der Papst ist.


Habt Ihr den Kirchenstaat komplett annektiert? Falls ja, müßt Ihr damit rechnen, dass dieser irgendwann in Rom per event wieder entstehen wird.

Marc Aurel
13.12.06, 17:13
Rom ist schon seit gut 20-30 Jahren besetzt und ist immernoch nicht wieder unter den Federn des Kirchenstaates. Aber ich habe auch nicht die Verwaltung Roms, sondern der Neffe(?) meines Kaisers.

LettowVorbeck
13.12.06, 17:21
Achja, was ist denn bitte ein "Kstholik" ?

Eine Umgangsprachliche Verballhornung des Wortes Katholik, oder ganz einfach eine Art des Rechtschreib/Flüchtigkeitsfehler der durch zu hektisches Drücken der Tasten entsteht und dessen einzigste Daseinsberechtigung darin liegt, das sich andere Leute drüber lustig machen :D

Edit: Jetzt ist mir schonwieder so ein Fehler passiert :rolleyes:

Marc Aurel
13.12.06, 18:17
Das mit den Heiraten ist tatsächlich nicht neu. Kann passieren, kommt aber zum Glück eher selten vor.
Wieso leider? Ich find's klasse doppelt Nachwuchs zu haben :D
Und meinen Herrscher wirds auch gefallen.

Im Mittelalter ist sowas überhaupt ab und zu mal vorgekommen, prominentestes Beispiel ist wohl Graf Ernst III. von Gleichen (bei Erfurt), der sich eine zweite Frau aus einem Kreuzzug mitgebracht hat und mit beiden in einem Bett schlief.
(Der muss die Nächte ziemlich viel Spaß gehabt haben ;) )

von Kornberg
15.12.06, 17:17
Rom ist schon seit gut 20-30 Jahren besetzt und ist immernoch nicht wieder unter den Federn des Kirchenstaates. Aber ich habe auch nicht die Verwaltung Roms, sondern der Neffe(?) meines Kaisers.
Dann sucht es. In Salzburg, Jülich, Vennaisan etc kann ein Bischof sich zum Papst ernennen. Dies muss vorgekommen sein da die KI das Land immer an Orden oder an den Papst gibt (außer besagter Neffe ist ganz zufällig Orthodox).

Marc Aurel
15.12.06, 17:25
So, hier eine Anleitung für alle, die auch einem Harem wollen:
Macht euch ganz viele Vasallen.
Schickt an jeden Heratsanträge, außer die ham nur uralte Schachteln oder nur geistig und körperlich Kranke.
Beim letzten mal hatte ich drei Frauen.

Marc Aurel
03.01.07, 18:00
Niemand möchte meine Enkel heiraten, was soll ich bloß tuen? :(
(ich spiel mit Hellas (HELL :D ) und hab bereits bei jeden einzelnen Fürsten und Grafen des byzantinischen Reiches angefragt)

von Kornberg
04.01.07, 08:44
Ich gehe mal davon aus, dass diese männlich sind. Man bekommt zumindest eine etwas größere Chance, wenn man einen von diesen zum Marschall macht. Da er dann eine Profession ausführt akzeptiert die KI eher.

Marc Aurel
04.01.07, 16:18
Ich gehe mal davon aus, dass diese männlich sind. Man bekommt zumindest eine etwas größere Chance, wenn man einen von diesen zum Marschall macht. Da er dann eine Profession ausführt akzeptiert die KI eher.
Sie hatten beide Ämter :D
Aber das ist jetzt Geschichte:
nach tausenden von Anfragen hatte Enkel 1 schließlich eine Frau gefunden, nur ist er zwei Jahre später an Wurmbefall gestorben, also hat Enkel 2 seine ehemalige Frau geheiratet. Enkel 3, der ein paar Jahre später kam, hatte das Glück, dass ich gerade die arabischen Länder überfallen habe und so zwei kinderreiche arabische Familien sich meinen Hofstaat anschlossen, worauf er ein junges arabisches Weib zur Gemahlin bekam.
Kurz darauf war seine herzögliche Hoheit gestorben, also bekam sein Sohn das Zepter in die Hand, dessen Frau starb kurz darauf aber auch, so dass ich, nach langen Nachfragen bei anderen Ländern, wieder auf eine Araberin in meinem Hofstaat zurückgreifen musste.

Oliver Guinnes
05.01.07, 15:41
Werter Firen,

welche Version spielt Ihr denn? Mir kommen Eure Brautschauprobleme doch arg seltsam vor.

:gluck:

Marc Aurel
05.01.07, 19:16
Ich spiel Version 1.04a .
Mittlerweile bin ich wieder byzantinischer Kaiser, geht für meinen Geschmack zu einfach :rolleyes:

Oliver Guinnes
06.01.07, 11:26
Ich kann mich nicht entsinnen unter 1.04a derartige Heiratsprobleme gehabt zu haben, aber das mag auch an aktiver Verdrängung liegen. Unter 1.05 ist dies eher unproblematisch, so man denn geeignete Kandidatinnen hat.

Tja, in Reichen mit Wahlrecht ist es halt einfach die Krone zu erlangen.

:gluck:

Spocky
12.01.07, 19:33
Mir ist seit dem letztem Patch nichts dergleichen mehr passiert