PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Anfrage



Der Zarewitsch
19.12.06, 14:30
Ein Freund von mir (AllisterMcFish, Süd-Konventler kennen ihn noch) will nach langer Pause endlich wieder CK spielen und hat mich bezüglich einer Modifikation angesprochen. Er hätte gern folgendes Szenario:

Die Westgoten haben den islamischen Sturm überstanden und konnten sich in einem kleinen Gebiet in Spanien halten. Nun soll 1066 das Wiedererstarken des Westgotenreiches beginnen.

1066
2-3 Startprovinzen irgendwo in Spanien
Religion: pagan/heidnisch
Kultur: keltisch
Name der Dynastie: McFish
Name des 1. Herrschers: Alllister McFish


oder als Alernative:
Die Vandallen konnten sich in Tunis festsetzen und starten von dort aus.
Gleiche Einstellungen wie oben, nur mit Tunis (und Bizerte) als Startprovinz(en).


Ich habe ihm gesagt, dass sich das Szenario schon modden läßt. Blos ich habe gerade keine Zeit dafür.

Daher meine Frage: hat einer der werten Regenten vielleicht Zeit und Lust dies zu machen?

Danke. :)

Arminus
19.12.06, 15:09
Einfacher wäre es sicherlich, wenn die Goten/Vandallen katholisch wären; was ja auch historischer wär... ebenso sollten sie germanisch, nicht keltisch sein, wobei dies sich nicht auf's Spiel auswirkt.

Der Zarewitsch
19.12.06, 18:02
Mein Freund hat ein Faible für`s Keltische. Ich habe ihm auch gesagt, dass er als Gote/Vandale eigentlich germanisch sein müßte. Ich glaube dies soll aber nur eine Art Aufhänger sein. Ihm geht es mehr darum sein Heidenreich aufzuziehen, ohne wirklichen Bezug auf die historische Vorlage Westgoten/Vandalen Rücksicht nehmen zu wollen.
Lange Rede - kurzer Sinn: es muss heidnisch und keltisch sein. ;)

Hasardeur
19.12.06, 18:05
Hmm, wird eine Fraktion, die heidnisch ist, durch diesen Umstand nicht unspielbar ?

Grüsse,

Hasardeur

Der Zarewitsch
19.12.06, 18:18
Das weiß ich nicht.
Ich denke, wenn man eine spielbare Dynastie nimmt, z.B. das Haus Berenguer von Katalonien, dieses in McFish umtauft und heidnisch macht, sollte es doch möglich sein,oder?

Oliver Guinnes
19.12.06, 19:56
Es sind nicht die Dynastien selbst die nicht spielbar sind - meiner Erinnerung nach - sonder es hängt an der Religion selbst.

:gluck:

Der Zarewitsch
19.12.06, 22:46
Es gibt doch das Tool, mit dem sich islamische Länder spielen lassen. Könnte man Dieses nicht auf heidnisch "umschreiben" ?

Wenn nicht, habe ich dem werten McMish zu viel versprochen und er hat Pech gehabt.

von Kornberg
19.12.06, 23:48
Divine Shadow Mod wirkt sowohl auf Muslime, als auch auf Heiden, also kann man diese hiermit spielen. Man könnte auch einfach vor jedem Laden das save game editieren und damit das heidnische Land spielbar machen (geht auch mit Kirchenstaat etc), jedoch wird das sehr aufwendig.

Der Zarewitsch
20.12.06, 09:31
Danke für die Info, verehrter von Kornberg.


Jetzt bräuchte ich nur noch einen Freiwilligen, der mir das Szenario schreibt. :)

von Kornberg
20.12.06, 21:37
Bis wann soll es denn fertig sein? Wenn es etwas länger dauern dürfte würd ich es schon tun, aber ich könnte erst morgen beginnen...

2-3 Startprovinzen? Das wird hart. Eine annehmbare Position zu finden ist sicher nicht allzu einfach... Naja, mal sehen, denke das ließe sich machen.

Der Zarewitsch
21.12.06, 08:08
Es besteht kein Gund zu übermäßiger Eile. Natürlich wäre es schön, wenn das Szenario schon bald fertig wäre. Ich werde heute abend mit dem werten McFish telefonieren und nachfragen, ob er in Spanien irgendeine Wunschprovinz hat und mit wie vielen er genau starten will.

Ich danke Euch schon mal allerherzlichst für Euer Engagement, edler von Kornberg. :top:

Der Zarewitsch
23.12.06, 14:12
Ok,ich habe mit dem werten McFish gesprochen. Er sieht ein, dass germanische Kultur sinnvoller ist als keltisch. Aus Allister machen wir Alarich. Der Nachname McFish bleibt.

Wenn möglich wäre ihm folgende Ausgangsituation am Liebsten:
Start als Herzog mit 3 Provinzen in Andalusien - zwei eigene und einen Vasallen;
entweder unabhängig oder Vasall des Emirs von Sevilla.

Ich soll Euch schon einmal vorab für Eure Bemühungen danken, edler von Kornberg.

von Kornberg
23.12.06, 20:04
So, ich brauch wohl etwas mehr Informationen. Hier ist was ich bisher habe.

Provinzen: Cordoba (Hauptstadt), Badajoz, Calatrava (Vasall).

Herzogtum: tag wird Cordoba sein, Vasall von Sevilla (zerstört allerdings Ballance in Spanien -> Sevilla wird immer stärkste Kraft sein), Feudal, Heidnisch.

Hier bräuchte ich noch den Namen des Herzogtums und die Werte und Eigenschaften des Regenten (sonst wird gewürfelt ;) ).

Sonst wäre eigentlich nicht mehr viel zu machen, sollte sich dann auch, sollte ich früh genug Informationen erhalten, spätestens bis Übermorgen ausgehen.

Der Zarewitsch
24.12.06, 10:38
Guten Morgen und Frohe Weihnachten, erlauchter von Kornberg!

Total zerkatert... :wirr:

Klingt schon mal gut. Das mit der Vasallenschaft von Sevilla überlaße ich Euch. Ihr könnt auch das Herzogtum unabhängig entstehen lassen. Nur fürchte ich, dass es dann kaum aus den Startlöchern kommt.

Der Name des Geschlechts soll McFish sein.

Die Werte des ersten Herzogs könnt Ihr nach gut Dünken wählen. Vielleicht keine Sch..werte. Immerhin begründet der Herzog ja ein Wiedererstarken des alten Reiches. Diesen Ehrgeiz kann er nur entwickeln, wenn er einigermaßen anständige Charakterwerte hat. ;)

Danke. Ich hoffe Ihr kommt zum nächsten Konvent. Dann kann ich mich persönlich bei Euch erkenntlich zeigen. :prost:

Arminus
24.12.06, 16:02
Ich störe mich immer noch am heidnischen... :D


Vorschlag: Katholisch und Ketzer, also die Herrscherfamilie sowie die beherrschten Provinzen und auch die Vasallen. Als Repräsentation des Arianismus... :rolleyes:

von Kornberg
24.12.06, 16:26
Wenn dann Orthodox und Ketzer. Katholiken wären problematisch da man noch immer Kreuzzugs events bekommt, außerdem wären die Kinder nur Katholisch, würden also alle Boni derer bekommen...

Edit: Man könnte natürlich auch Jüdisch in Arianisch ummodden und es das werden lassen, aber dann bräuchte man auf nichts Ansprüche...

Der Zarewitsch
25.12.06, 11:16
Ich kläre den Punkt heute Abend. Da sehen wir uns auf meiner Weihnachtsfeier.

Der Zarewitsch
26.12.06, 00:20
Hallo hier schreibt Sire Allester Mc Fish
für all eure Bemühungen sei euch Dank ausgesprochen.
Was ihr da in langen Verhandlungen besprochen habt ist mir sehr
zuträglich.Unser Anliegen würde ich als äußerst zufriedenstellend
entsprochen sehen wenn folgende Punkte erfüllt wären.
Wie bereits angesprochen, die von euch vorgeschlagenen Startprovinzen,
Kultur: Germanisch.Gerne wäre ich Vasall von Sevilla, außerdem finde ich
den Vorschlag vom werten Arminus mit der Arianischen Religion ausgezeichnet.
Also ändern wir die Religion von Heidnisch in Arianisch(Sehr wichtig wäre mir
eine unabhängige Situation vom Papst).Trotzdem möchte ich im Bezug auf Eroberungen behandelt werden wie ein normaler Katholik-sprich claims gegen Christen. Mein Herrschergeschlecht sollte mit dem Namen Alarich Mc Fish beginnen(persönlicher Spleen).
Mein persönlicher Dank sei den hochwohlgeborenen von Kornberg sicher.
Weiterhin hoffe ich darauf ,das in mir gesetzte Vertrauen nicht zu erschüttern
und nach vierhundert Jahren wenigstens ein Königreich mein eigen nennen zu
können.
Abschließend wünsch ich allen mir bekannten Adeligen ein ruhmreiches
Leben und ein noch ruhmreicheren Tod im Angesicht der besiegten Feinde.
Sire Allester Mc Fish

Arminus
26.12.06, 15:22
@Allester: Gebe dem werten von Kornberg recht, orthodox wäre sinniger, kein Papst, keine Kreuzzugspflicht. Hättet Ihr vielleicht noch ein paar Infos über Euer Alter Ego, damit man ihn noch mit Werten ausstatten kann?

Der Zarewitsch
28.12.06, 13:29
Die Erstellung der Werte kann der edle von Kornberg selbst vornehmen - wie bereits besprochen.

von Kornberg
28.12.06, 22:19
Schon getan. Mit Würfeln. Religion wird Orthodox Ketzerisch. Dauert aber noch eine Zeit, bin nicht zuhause.