PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ehren"titel und Namenszusätze



Elias
19.12.06, 14:19
Es muss wohl an meiner Art zu spielen liegen, aber meine Herrscher erhalten irgendwann immer den Beinamen "der Bitterböse". :engel:

Ich hatte schon einen langjährigen deutschen Kaiser mit diesem Namen und nun hat auch mein aktueller portugiesischer König diesen schmeichelhaften Zusatz. Als Kronprinz hieß er noch "Affonso der Ritterliche" (obwohl er auch damals schon keine sehr ritterlichen Eigenschaften hatte), aber nach ein paar Jahren Regentschaft gilt er nun als… naja, wie gesagt.

Von einem meiner Generäle heißt es, er sei "der Geizige". Womit er da verdient hat weiß ich auch nicht. Wegen dem geforderten Lösegeld...? :rolleyes:

Francis Drake
19.12.06, 17:55
Mein König hatte einmal den Beinamen "der Beobachter".

rolin
19.12.06, 18:56
Der Beobachter kommt vom massiven Einsatz von Spionen.
Der Bitterböse, bekommt jeder König der Attentäter massiv einsetzt ... Also eigentlich kann ein Anführer des Spielers gar keinen anderen Beinamen bekommen. ;) Wer spielt schon ohne Attentäter...

Trajan
20.12.06, 20:06
Wer spielt schon ohne Attentäter...


Ganz ehrlich? Ich. :D :cool: Hab meist kein Kleingeld für dies Fußvolk und wenn ich mal einen unterwegs hab hängt dem auch gleich Inquisitor am Mantelzipfel... :rolleyes:

N.e.m.o
20.12.06, 22:33
Ich spiele auch mit sehr wenig Attentätern, ich habe sogar ihre Kosten erhöht, um der Attentäterschwemme durch die KI zu begegnen, da ich die meisten Generäle nicht im Gefecht sondern durch Attentäter verloren haben. Wenn um jede eigene Stadt und Burg je 3-6 gegnerische Attentäter rumlungern, ist das doch ein bißchen viel des Guten.

TMl
21.12.06, 01:26
Attentäter, was ist das :D ...

Ne die brauch und spiel ich nicht, denn ich habe, im Gegensatz zum wahren Mittelalter, noch sowas wie Ehre :smoke:


TMl der ehrenhafte :D ...

Elias
21.12.06, 09:58
Ehre? Ach, kommt mir doch nicht mit so was!

Wenn da so ein muselmanischer Imam vor den Toren meiner Hauptstadt herumsteht und behauptet, er wolle mir nichts böses (wenn man ihn anklickt), dann aber doch meine Leute mit seiner Religion rebellisch macht, ja, glaubt ihr etwa, ich würde da tatenlos zusehen?

Ich kenne da keine falschen Hemmungen. Wenn die Prinzessin eines mit mir verfeindeten Landes durch meinen Herrschaftsbereich spaziert, dann kann es schon einmal passieren das sie ein Reptil in ihrem Bett vorfindet.
Ein frecher Diplomat eines Feindes, der nur Ränke gegen mich schmiedet, wurde von einem herabfallenden Mauerstein erschlagen? Ja, ja, die Brücken sollten mal wieder saniert werden.
Ein vorwitziger Kardinal, der sich einem mir nicht genehmen Herrscher verpflichtet fühlt liegt mit einem Messer im Rücken in seinem Blut? Tatsächlich, dass Gesindel nimmt langsam überhand, aber erfreulich, wenn sein Nachfolger einer von "meinen" Priestern ist. :rolleyes:



Außerdem mag ich die Einspielfilme. :)

Trajan
21.12.06, 14:02
Außerdem mag ich die Einspielfilme. :)


Da haben wir schon das nächste "Problem" weshalb ich keine Attentäter habe da mit 100%tiger Sicherheit bei diesen Filmchen MIITW bei mir nen Abgang machen würde. Also hab ich a) schon mal Geld gespart wenn ich die nicht nutze und b) ich muß mich nicht über ein abgestürztes Spiel ärgern... ;)

Elias
21.12.06, 14:35
Oh! :schande: Und was ist dann bei dynastischen Hochzeiten und Papstwahlen? Probleme mit dem Grafikkartentreiber?

N.e.m.o
21.12.06, 14:42
Wenn die Filmchen Probleme machen und die Ursache sich nicht feststellen oder beseitigen läßt, kann man die Filme auch deaktivieren.

Elvis
21.12.06, 15:33
Attentäter werden bei mir mal viel und mal gar nicht eingesetzt.
Hauptsächlich bräuchte ich sie um feindliche Attentäter zu meucheln. Das Training von Attentättern gestaltet sich aber zuweilen ziemlich schwierig, wenn nicht gerade einige 0 Punkte Diplomaten etc. zum üben unterwegs sind.
Eine Attentätergilde ist mir im Spiel noch nie begegnet. Euch etwa?

N.e.m.o
21.12.06, 15:40
Ja, ich hatte sie schon mehrfach.

Francis Drake
21.12.06, 19:12
Eine Gilde hatte ich jetzt auch zum ersten mal.

Wahnfried
21.12.06, 19:19
Attentäter werden bei mir mal viel und mal gar nicht eingesetzt.
Hauptsächlich bräuchte ich sie um feindliche Attentäter zu meucheln. Das Training von Attentättern gestaltet sich aber zuweilen ziemlich schwierig, wenn nicht gerade einige 0 Punkte Diplomaten etc. zum üben unterwegs sind.
Eine Attentätergilde ist mir im Spiel noch nie begegnet. Euch etwa?


Schon oft. Jedenfalls in meinem letzten Spiel mit dem Reich. Durch die Zentrale Lage kommen jede Menge, Diplos, Kaufleute, Ketzer, Inquisitoren, Orthodoxe Popen und was nicht noch alles. Attentaeter lassen sich auch gut an Rebellen trainieren.

Trajan
21.12.06, 20:19
Oh! :schande: Und was ist dann bei dynastischen Hochzeiten und Papstwahlen? Probleme mit dem Grafikkartentreiber?

Ja auch. Vorallem wenn Papa Roma neu gewählt wird kann ich davon ausgehen das ich mich nach dem ich die Meldung angeklickt habe auf dem Desktop wieder finde...

Naja soweit funzt er eigentlich. Macht mir nur bei MIITW diese Probs...

hohe_Berge
21.12.06, 21:33
Attentäter werden bei mir mal viel und mal gar nicht eingesetzt.
Hauptsächlich bräuchte ich sie um feindliche Attentäter zu meucheln. Das Training von Attentättern gestaltet sich aber zuweilen ziemlich schwierig, wenn nicht gerade einige 0 Punkte Diplomaten etc. zum üben unterwegs sind.
Eine Attentätergilde ist mir im Spiel noch nie begegnet. Euch etwa?

Jau auch schon mehrmals. Zum Training meiner Attentätern nehme ich immer Rebellenarmeen. Da kann man richtig schön dran üben. Also nie den Wert auf 99 stellen, ab und zu sind Rebellen echt hilfreich. :D

Glück Auf

@ Wahnfried, jaja man soll immer bis zum Ende lesen. Sorry für doppelt gemoppelt.

Wahnfried
21.12.06, 22:09
@ Wahnfried, jaja man soll immer bis zum Ende lesen. Sorry für doppelt gemoppelt.

doppelt gemoppelt haelt besser! ;)

suo
22.12.06, 13:20
Um wieder zum Thema zurückzukommen.... Meine heissen immer Narbengesicht oder sowas. stürzen sich zu oft ins Kampfgetümmel und tragen dann ein paar sichtbare Folgen davon mit sich rum.

Elias
28.12.06, 13:09
Ich hatte jetzt eine jungfräuliche Prinzessin, die den wenig verheißungsvollen Beinamen "der Drache" trug. Mein Adelsrat riet mir in seiner Weisheit, sie doch mit meinem noch unverheirateten General Thomas zu verheiraten, der auch "der Geizige" genannt wird. Zur Belohnung gab es drei hübsche neue Schiffchen. Nun harre ich der Kinder, die aus dieser viel versprechenden Verbindung entspringen mögen. :D

litle-man
28.12.06, 16:07
Einer meiner Priester hatte mal den Titel "DER EROBERER" und
hat seinem Namen alle Ehre gemacht als er Papst wurde.
Unter seiner Führung haben die Papststaaten den Mongolen 2 Städte abgenommen.

Trajan
28.12.06, 17:12
Ich sollte echt mal mehr auf diese Ehrentitel schauen, mal sehn was sich bei mir so alles rumtreibt... :D