PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevölkerungsumwandlungsevent



madpete
23.12.06, 14:58
Ich habe versucht den Konversionsevent von einem Werten Modder umzuwandeln und so die Nationalität einer Bevölkerungsgruppe zu ändern.

Ich hatte das schon mal geschafft, habe aber vergessen wie.
Hier mein Versuch.

event = {
id = 800003
country = PRU

name = "Umwandlung von Polen"
desc = "Es werden alle Polen in Deutsche umgewandelt. Sollten wir das wirklich tun?"


action_a = {
name = "Wir bitten darum."
command = { type = convert_pop_type which = POLISH value = South_German when = 100 }
}
action_b = {
name = "Nein, darauf verzichten wir."
command = { }
}

}

Wo ist mein Fehler!! :(

madpete
28.12.06, 12:39
BItte helft mir doch! :D ;)

General Steiner
28.12.06, 12:50
Sind alle auf Winterfrische ;)

Azmodan
28.12.06, 15:09
Bin zwar kein Modder, aber kanns sein, daß POLISH klein geschrieben gehört?

[B@W] Abominus
28.12.06, 18:16
Welcher Fehler tritt auf?

madpete
28.12.06, 18:41
Der Fehler, dass nicht erkannt wird in welche Nationalität (in meinem Fall Süddeutsch) die betreffenden Pops umgewandelt werden sollen.

D.h. es wird zwar der Event ausgelöst und angesagt, dass "die Polen" umgewandelt werden aber nicht in was die umgewandelt werden sollen.

Ergo. Es sind dann weiterhin Polen!

[B@W] Abominus
28.12.06, 18:54
type = convert_pop_type which = POLISH value = South_German when = 100

type = convert_pop_type which = POLISH value = SOUTH_GERMAN when = 100

Müsste richtig sein.... vielleicht liegt es an der Regierungsform. Ich würde vorschlagen, dass Du das Event einmal als "Nicht-Volle Bürgerrechte" Regierung probierst, danach als "Volle Bürgerrechte" Regierung.

Dann hast Du einen möglichen Fehler ausgekegelt.

madpete
28.12.06, 19:10
Wenn ich die Große Kampagne starten will, kommen diese beiden Fehlermeldungen.

Fehler 1:
http://img186.imageshack.us/img186/6914/fehler1ji2.jpg (http://imageshack.us)

Fehler 2:
http://img186.imageshack.us/img186/2527/fehler2ty7.jpg (http://imageshack.us)

[B@W] Abominus
28.12.06, 19:24
Schick mir mal die Datei per E-Mail. Ich melde mich gleich per PM bei Dir.

madpete
28.12.06, 19:29
Erledigt. Datei ist raus.

[B@W] Abominus
28.12.06, 19:44
Du hast beim letzten offiziellen Event 4641 eine Klammer gelöscht...

Ersetze bitte:

#########################################################################
# Three Hurrays (AI-only Version)
#########################################################################
event = {
id = 4641
random = no
country = PRU

trigger = {
ai = yes
exists = FRA
ai = FRA
event = 7236 #Fall Of French Empire
}

name = "EVT_4632_NAME"
desc = "EVT_4632_DESC"
style = 0


date = { day = 15 month = january year = 1870 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME4632A" # Hurray, Hurray, Hurray!
command = { type = prestige value = 200 }
command = { type = sleepevent which = 4632 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7233 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7235 } # FRA
command = { type = country which = GER }
# a more absolutist AI
command = { type = ai which = "GOV_MONARCHY_part.ai" }
}

event = {
id = 800003
country = PRU

name = "Umwandlung von Polen"
desc = "Es werden alle Polen in Deutsche umgewandelt. Sollten wir das wirklich tun?"


action_a = {
name = "Wir bitten darum."
command = { type = convert_pop_type which = POLISH value = SOUTH_GERMAN when = 100 }
}
action_b = {
name = "Nein, darauf verzichten wir."
command = { }
}

}

durch



#########################################################################
# Three Hurrays (AI-only Version)
#########################################################################
event = {
id = 4641
random = no
country = PRU

trigger = {
ai = yes
exists = FRA
ai = FRA
event = 7236 #Fall Of French Empire
}

name = "EVT_4632_NAME"
desc = "EVT_4632_DESC"
style = 0


date = { day = 15 month = january year = 1870 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME4632A" # Hurray, Hurray, Hurray!
command = { type = prestige value = 200 }
command = { type = sleepevent which = 4632 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7233 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7235 } # FRA
command = { type = country which = GER }
# a more absolutist AI
command = { type = ai which = "GOV_MONARCHY_part.ai" }
}
}

#########################################################################
# Polen werden zu Süddeutschen
#########################################################################
event = {
id = 800003
random = no
country = PRU

trigger = {
}

name = "Umwandlung von Polen"
desc = "Es werden alle Polen in Deutsche umgewandelt. Sollten wir das wirklich tun?"
style = 0

action_a = {
name = "Wir bitten darum."
command = { type = convert_pop_type which = POLISH value = SOUTH_GERMAN when = 100 }
}
action_b = {
name = "Nein, darauf verzichten wir."
command = { }
}
}

Dann sollte kein Fehler mehr kommen.

madpete
28.12.06, 19:52
Danke!!!!!

madpete
28.12.06, 19:55
Funktioniert wunderbar! :D

[B@W] Abominus
28.12.06, 19:58
Also jetzt werden - auch bei der Konservativen Partei - die Polen zu Süddeutschen?

madpete
28.12.06, 20:08
Äh. Soweit ich das gesehen habe ja. Und jetzt schau ich mal, ob ich die Datei jetzt noch so verändern kann, dass andere Gruppen auch konvertiert werden. Wird ein schönes Stück arbeit. Muss noch 47 weitere solche Events schreiben. :cool:

[B@W] Abominus
28.12.06, 20:10
Für Preussen? Wie wäre es, wenn Du einfach statt Polish cultural_minority nimmst.

madpete
28.12.06, 20:10
Au danke für den Tip. Werd ich gleich mal versuchen....

madpete
28.12.06, 20:18
Klappt wunderbar. Afrika ist Süddeutsch! :D

[B@W] Abominus
28.12.06, 20:22
Ob das im Sinne des Erfinders ist :teufel:.

Marc Aurel
28.12.06, 21:20
Hmpf! Ihr sollt' ihnen zwar die Zivilisation bringen, aber das geht zu weit. Das ist ja schon fast wie in den USA, wo automatisch alle Einwanderer in Yankee-POPs umgewandelt werden, was ich übrigens für totalen Humbug halte, da bekanntlich man nicht einfach seine Kultur von Heute auf Morgen ablegt, egal ob man in die USA oder sonstwohin einwandert. Sowas braucht Zeit!

Ist es eigentlich möglich Parteien an bestimmte kulturelle Minderheiten zu koppeln? Also, dass diese Parteien von bestimmten Minderheiten bevorzugt werden (z.B. wie die Sudetendeutsche Partei oder die Slowakische Partei oder die Deutsche Agrar-Parteio oder die SPD oder was es noch alles in der Tschechoslowakei gibt).

EDIT: Ich habe gerade etwas gefunden!
Es geht.
Hier ein Beispiel:
U20;17629;Sudeten DNSAP;1900;2000;fascist;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;south_german;all; x

@Abo: Das wird man sicher gut bei "VÖGELN" verwenden können ;)

madpete
28.12.06, 21:50
Abominus']Ob das im Sinne des Erfinders ist :teufel:.

Mir egal. Solange es in meinem Sinne ist! :engel: :teufel:

[B@W] Abominus
28.12.06, 23:29
Hmpf! Ihr sollt' ihnen zwar die Zivilisation bringen, aber das geht zu weit. Das ist ja schon fast wie in den USA, wo automatisch alle Einwanderer in Yankee-POPs umgewandelt werden, was ich übrigens für totalen Humbug halte, da bekanntlich man nicht einfach seine Kultur von Heute auf Morgen ablegt, egal ob man in die USA oder sonstwohin einwandert. Sowas braucht Zeit!

Ist es eigentlich möglich Parteien an bestimmte kulturelle Minderheiten zu koppeln? Also, dass diese Parteien von bestimmten Minderheiten bevorzugt werden (z.B. wie die Sudetendeutsche Partei oder die Slowakische Partei oder die Deutsche Agrar-Parteio oder die SPD oder was es noch alles in der Tschechoslowakei gibt).

EDIT: Ich habe gerade etwas gefunden!
Es geht.
Hier ein Beispiel:
U20;17629;Sudeten DNSAP;1900;2000;fascist;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;south_german;all; x

@Abo: Das wird man sicher gut bei "VÖGELN" verwenden können ;)

Machen wir, Firen, machen wir :).

Beduries
29.12.06, 12:08
Werter Madpete, könnt Ihr mal einen Screenshot hochladen, über Afrika? Würde mich interessieren, wie dies aussieht.

Habet Dank :)

madpete
29.12.06, 14:20
Werde ich machen, sobald ich Afrika etwas aufgebaut habe. Dürfte morgen im Laufe des Tages soweit sein! :D

madpete
30.12.06, 15:00
So. Da sind die gewünschten Bilder. Ich konnte es mir nicht verkneifen auch gleich Belgien "heim ins Reich zu holen". ;)


Bild 1 (vor der Bevölkerungskonvertierung):
http://img95.imageshack.us/img95/9164/deutschesreich1qj7.jpg (http://imageshack.us)

Bild 2 (nach der Bevolkerungskonvertierung):
http://img147.imageshack.us/img147/7194/deutschesreich2un4.jpg (http://imageshack.us)

Einwohnerzahl liegt bei etwas über 230 Millionen.

Marc Aurel
30.12.06, 19:59
Na geil, ich will mal wissen wie hoch der BB ist.
Bei der Menge Geld ist es wohl naheliegend, dass ihr gecheated bzw. extremst an den Events herumgefuscht habt. Warum spielt ihr nicht richtig?
So macht das Spiel doch gar keinen Spaß.

madpete
31.12.06, 11:51
Na geil, ich will mal wissen wie hoch der BB ist.
Bei der Menge Geld ist es wohl naheliegend, dass ihr gecheated bzw. extremst an den Events herumgefuscht habt. Warum spielt ihr nicht richtig?
So macht das Spiel doch gar keinen Spaß.

Es ist mal was anderes. In der Regel spiele ich mit den unveränderten Dateien. Aber ab und an macht auch mal so ein Spiel Spaß.

An den Events hab ich weniger geändert als man denken könnte. Nur ein Bevölkerungsumwandlungsevent. Und natürlich ne kleine Modifikation des Popular-Unifikation-Events. Und zwar, dass er früher möglich ist und auch bei absoluten Monarchien greift.

Allerdings gebe ich zu, dass ich an der Steuer- und Zolleffizienz "rumgebastelt" hab. :^^:

McMacki
31.12.06, 13:30
na solange er sagt, dass er bissl rumgepfuscht hat, ist es doch ok.

Müsste aber noch vicki 1.04 oder sein oder? Weil bei ricky dürfte es unmöglich sein 1858 so viele kolonien geclaimt zu haben. :)

Beduries
31.12.06, 14:28
Schön, wie groß Großdeutschland ist ;)

madpete
31.12.06, 14:30
na solange er sagt, dass er bissl rumgepfuscht hat, ist es doch ok.

Müsste aber noch vicki 1.04 oder sein oder? Weil bei ricky dürfte es unmöglich sein 1858 so viele kolonien geclaimt zu haben. :)

Ja. Ist es

onscho
31.12.06, 14:37
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, neue Länder in die Satellitenstaatenliste zu modden?


(frage ich mich hier, wenn ich ganz Afrika unter einem Land sehe. Nur Afrika alleine wäre doch sicherlich mal ganz nett)

Beduries
31.12.06, 14:44
Aber da leben doch nur noch deutsche, und die gehören wohl dann auch in ein Deutschland? :D

[B@W] Abominus
31.12.06, 16:09
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, neue Länder in die Satellitenstaatenliste zu modden?


(frage ich mich hier, wenn ich ganz Afrika unter einem Land sehe. Nur Afrika alleine wäre doch sicherlich mal ganz nett)

Ich werde bei meinem Mod versuchen, alle Länder in Afrika unterzubringen. HoI II ist da ein wenig hilfreich bei der Länderbezeichnung.

Marc Aurel
31.12.06, 16:09
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, neue Länder in die Satellitenstaatenliste zu modden?


(frage ich mich hier, wenn ich ganz Afrika unter einem Land sehe. Nur Afrika alleine wäre doch sicherlich mal ganz nett)
Das ist überhaupt nicht schwer, schick mal an Abo eine PM, ich bin mir sicher er kann es dir lückenlos erklären.

McMacki
31.12.06, 16:15
abo kann alles!

[B@W] Abominus
31.12.06, 16:16
Nur nicht Hochdeutsch! :D

Beduries
01.01.07, 14:40
Abominus']Nur nicht Hochdeutsch! :D
Den Spruch lassen eigentlich nur Schwaben los, und die finden den auch noch klasse... :eek:

Beduries nicht mögen Schwaben ...

[B@W] Abominus
01.01.07, 15:14
Bin kein Schwabe, bin Ruhrpottler... wo kommen wir denn da hin? :D

madpete
01.01.07, 15:57
Was gegen Schwaben??? :rot:

Ach ja. Wie sieht es denn mit einem EU-Event aus? :D

madpete
03.01.07, 19:00
Oder gibt es ne möglichkeit die Forschungskapazität zu erhöhen, bzw eine kleine Formel einzubauen und die Bauzeit der Techniken zu kürzen?

Marc Aurel
03.01.07, 19:04
Erhöhe deinen Alphabetisierungswert indem du in Bildung investierst, dann bekommst du schneller Forschungspunkte.

madpete
03.01.07, 19:59
Erhöhe deinen Alphabetisierungswert indem du in Bildung investierst, dann bekommst du schneller Forschungspunkte.

Schon geschehen. Aber geht es ned noch schneller? ;-)

McMacki
03.01.07, 20:02
soweit ich weiß, generieren beamte fps. Das bedeutet, wenn du viele beamte hast, dann kriegst du mehr fps. Aber wenn beamte nicht arbeiten, wandern sie weg, daraus folgern wir, mehr fabriken, mehr handwerker, mehr beamte, mehr fps*g*

glaub ich zumindest

Marc Aurel
03.01.07, 20:47
soweit ich weiß, generieren beamte fps. Das bedeutet, wenn du viele beamte hast, dann kriegst du mehr fps. Aber wenn beamte nicht arbeiten, wandern sie weg, daraus folgern wir, mehr fabriken, mehr handwerker, mehr beamte, mehr fps*g*

glaub ich zumindest

Zu Beginn, bringen noch Kleriker die Forschungspunkte. Wenn du also noch nicht Darwinismus erforscht hast, dann bau Kleriker.