PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die größten Siege



Der Zarewitsch
25.01.03, 17:32
Mich würde mal interessieren was,verehrte Regenten,Eure gößten Siege auf dem Schlachtfeld waren.

Ich spreche natürlich von Siegen,die selbst - nicht vom Computer -erfochten wurden. ;)

Basileios II
25.01.03, 18:06
Mein wohl größter Sieg war in einer Schlacht gegen die goldene Horde. Plündernd und brandschatzend waren diese Wilden in Europa eingefallen und hatten das Reich von Novgorod fast vernichtet, als sie im Süden in Moldavien auf meine Byzantiner trafen. 2000 Mongolen, samt ihrem Khan, standen meinen 500 Mann gegenüber, geführt von tapferen Thomas Palaiologos.

Sehr zum Glück für die Byzantiner fand die Schlacht an einer Brücke statt, so das die byzantinischen Speerträger die rasenden Wilden wenigstens eine Weile in Schach halten konnten. Doch nach einer Stunde ständigem Kampf rannten die letzten 7 Mann fort, während bereits an die 500 tote Mongolen die Brücke bedeckten. Todesmutig galoppierten drei Einheiten Kataphraktoi über die Brücke und griffen den Khan und seine Leibgarde an, als plötzlich an die 1000 Mann Verstärkung für die Goldene Horde eintrafen. Deren Schwere Kavallerie prallte in die Kataphraktoi und wischte sie nur so hinfort. Durch Zufall oder Heldentum konnte der byzantinische General jedoch den Khan mit seiner Lanze durchbohren, bevor er völlig erschopft mit elf letzten Getreuen fliehen mußte.

Die Schlacht war verloren, doch trotzdem war es ein überwältigender Sieg für Byzanz, da nach dem Tod des Khans das Mongolenreich Zerfiel und dessen Gebiete schnell bestochen werden konnten.

Balduin v.Bouillon
26.01.03, 07:01
Meinen größten Sieg hatte ich erst vor ein paar Tagen..und ich staunte nicht schlecht.

Habe mit 1500 Mannen eine Streitmacht von 2500Mannen besiegt,mit Spanien im Kampf gegen die Alomaden(weiß nicht mehr genau wie man die richtig schreibt,werde es aber ändern wenn ich wieder nüchtern bin)

Zu erwähnen sei noch das der NPC auf Reiterei setzte und ich versuche in jeder Armee ein übergewicht an Speerträger zu haben...meine Sperträger sowie Mittelalterlichen Hauptmänner haben den Moslems ganz schön eingeheitzt:)

Der Zarewitsch
26.01.03, 08:55
Hatte letztens eine nette Schlacht zu schlagen.

Rebellen in Preussen - ich Novgorod.

2200 gegen 1300 von mir.

Der Feind hatte eine starke Position auf einem Hügel,verstärkt durch etliche Bogen - und Armbrustschützen.

Meine Versuche den Feind aus seiner Stellung zu locken schlugen fehl.
Erst als ich über die rechte Flanke anrückte - hier war die Steigung am geringsten - konnte ich den Gegner zermürben.

In seinem Bestreben seine fast perfekte Aufstellung nicht zu lösen,schickte er nur Teilkräfte an seinen linken Flügel.
Diese wurden im konzertanen Feuer meiner berittenen Bogenschützen arg dezimiert.
Als der Feind daraufhin weitere Kräfte freimachte - ich wundere mich dabei sehr,warum er nicht seine mir zahlenmässig weit überlegenen Fernkämpfer entgegenhielt - begann seine Ordnung zu wanken.
Im Schutze meiner Geschosse wurden nun italienische Söldner-Infanteristen,litauische Holzfäller,Seerträger und Wikinger an den Feind herangeführt.Genaugenommen wurde fast die ganze Armee an den rechten Flügel verlegt.Nachdem die Bogenschützen Ihre Pfeile verschossen hatten,wurden sie durch Verstärkungen (Infantrie) ersetzt.

Den wuchtigen Ansturm meiner Männer konnte der Gegner nicht parieren.
Im Moment schwerster Zweikämpfe,fallen zwei meiner Reiterregimenter - sie blieben bis dahin als einzige in ihrer Ausgangsposition - über den linken Flügel in den Rücken des Feindes;Ziel den feindlichen General auszuschalten.
Die Umklammerung war perfekt.
Bis zum Abend war der Feind von der Anhöhe vertrieben.

Verluste:

Rebellen - 1300 Tote - 400 Gefangene
ich - 317 Tote

Beste Einheit: ein Haufen verrückter Wikinger.Sie erhielten gleich 2 Tapferkeitspunkte!

rolin
27.01.03, 07:52
Die Besten Schlachten sind für mich nicht unbedingt die Massenschlachten mit tausenden von Gegner (z.B. Goldene Horde rd.5.000 vs. 1.920 eigene) sondern mir machen so mittelgroße Schlachten auf denen ich das Gelände so richtig Nützen kann am meisten Spaß. Als ich z.B. mit 4 Einheiten Langbogenschützen, 4 Einheiten Armbrustschützen ,4 Einheiten Speerträgern und einer Einheit Hobilare, den gesamten Almohadenvormarsch aufgehalten habe und dabei nur zwölf Mann (Hobilare) verloren hatte da die anrückenden Feinde kehrt machten und davon liefen bevor sie die Verteidiger erreicht hatten.

Wilhelm von Preußen
29.01.03, 20:49
meine edelst gerüstete ägyptische armee stand in marokko mit 960 mann, alle mit bester rüstungsstufe, 4 pavisen arbelesters etc.
ich befand mich seit jahrzehnten im Krieg mit Spanien, konnte ihnen aber aus finanziellen gründen nie den letzten Stoss verpassen. Dann geschah etwas entsetzliches, mehrere Stacks von 9800 Mann wurden an der grenze zu Granada gesichtet.
Diese 9800 mann wollten im nächsten Jahr auch angreifen. Aber meine edlen ägypter wusste diese Massen zurückzudrängen und ihc konnte 5000 inder schlacht beseitigen und 2000 wurden gefangen genommen :D