PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endloses Schlachten...



Arno Nymus
25.01.03, 20:28
Hallo!

Der Feind und ich haben jeweils mehrere Armeen auf dem Feld bzw. als Verstärkung verfügbar. Ich schlachte die erste feindliche Truppe ab, der General flieht oder ist tot. Die restlichen Feinde sind bis an gegnerischen Ausgangspunkt zurückgedrängt. Die Schlacht endet hier jedoch nicht, sondern die ersten gegnerischen Verstärkungstruppen treffen ein. Muss ich erst alle anderen Feindarmeen vernichten um zu gewinnen?

Bitte um Antwort.

mfg

Arno Nymus

Bismarck
25.01.03, 21:15
denke ja

Der Zarewitsch
26.01.03, 01:39
Hatte heute...gestern genau diese Situation.
Habe den Feind beständig verfolgt und attakiert - selbst als er quasi schon am Rand der Karte stand.
Als dann seine Verstärkung kam,floh diese darauf mit ihren Kameraden von hinnen.

(Kommentar eines Neulings)

Germanicus
26.01.03, 03:02
Besonders nervig ist es aber für einen selber, wenn die verstärkungstruppen, während man angreift von ganz weit hinten erst anmarschieren müssen...

Balduin v.Bouillon
26.01.03, 06:55
Deswegen solte man ja auch nicht mit Fußtruppen den Feind verfolgen sondern mit der Reiterrei...

Germanicus
26.01.03, 17:22
Das geht aber nicht immer.

rolin
27.01.03, 07:45
Grundsätzlich ist anzumerken, dass wenn die ersten Abteilungen des Feindes fliehen Ihr die Reiterei zum "Einsammeln" der Freindlichen Truppen, vor allem der Einheit des gegnerischen Generals nutzen solltet. Nachdem dies getan ist solltet Ihr allerdings wieder Eure Stellung beziehen und auf den Gegner warten, da so seine Truppen ermüden und nicht Eure. Zur Länge der Schlacht wäre zu sagen dass die von mir bisher längste Schlacht gegen die Truppen des Khans 5 1/4 Stunden dauerte, und dass solche Gefechte wirklich zu langwierig und für den Spieler ermüdend werden, vor allem wenn man selber kämpfen will um nicht zu verlieren.