PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das SI-Mega-MP : Dienstag und Mittwoch fusionieren



TheEvilForce
06.01.07, 13:56
Hier können wir über ein Mega-MP nach Abschluss des Dienstag- und Mittwoch-MP diskutieren.

Zuallerst 3 Fragen :
1) Wer nimmt teil?
2) Welches Szenario wäre am besten?
3) An welchen Tagen hat man Zeit?

Also bitte ich alle Interessenten, dies kundzutun, damit wir nach Abschluss der beiden anderen MPs direkt durchstarten können.

Szenario :
AGCEEP 1419 6 Stimme
Vanilla 1419 1 Stimme
MyMap 4 Stimmen
1419 (egal welcher Mod) 1 Stimme

Termine
Mo 6 Stimmen
Di 8 Stimmen
Mi 11 Stimmen
Do 7 Stimmen
Fr 1 Stimmen
Sa 1 Stimmen
So 1 Stimmen


Interessenten

1. Anton
Szenario : AGCEEP
Land : Frankreich bzw. England
Termine : Mi

2. Maligor
Szenario : keine Angabe
Land : keine Angabe
Termine : Di, Mi, Do

3. Exe.jac
Szenario : AGCEEP 1419
Land : China
Termine : Mo, Di, Mi, Do

4. Der Graf
Szenario : AGCEEP 1419
Land : Frankreich bzw. Kastilien
Termine : Mo, Di, Mi

5. TheEvilForce
Szenario : Vanilla 1419
Land : Savoyen
Termine : Mo, Di, Mi, Do

6. Koenigsmoerder
Szenario : MyMap
Land : Kastilien bzw. Spanien
Termine : Mo, Di, Mi, Do

7. Boron
Szenario : WatK
Land : Frankreich, Österreich bzw. Russland
Termine : Mo, Di, Mi, Do

8. Bismarck
Szenario : MyMap
Land : Spanien, China bzw. Frankreich
Termine : Di, Mi

9. Mao
Szenario : AGCEEP
Land : Russland, Osmanisches Reich, Portugal bzw. England
Termine : Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

10. Graue Eminenz
Szenario : AGCEEP MyMap 1419
Land : Brandenburg, Niederlande, Burgund bzw. Brabant
Termine : Mi, Do

11. SEPPI
Szenario : AGCEEP
Land : Osmanisches Reich, Frankreich bzw. Österreich
Termine : Mi

12. Morenga
Szenario : keine Angabe
Land : Irgendwas kleines am Rande... :D
Termine : keine Angabe

13. Maligor
Szenario : MyMap
Land : Spanien, Österreich bzw. Polen
Termine : keine Angabe

Anton
06.01.07, 14:25
Je nach dem, wie stark mein Abi-Stress bis dahin ist. :D

Generell ja. Bin für AGCEEP, oder MyMAP. Melde mich schon mal für entweder England oder Frankreich - will mich mal an einer Großmacht versuchen. :)

maligor
06.01.07, 14:37
ad 1) Ich würde nach dem Dienstags-MP mitmachen.
ad 2) Bzgl. Szenario müsste ich mir die Alternativen zu Vanila erstmal anschauen, um eine Meinung zu haben.
ad 3) Soweit ich es jetzt schon sagen kann wäre Di, Mi und Do möglich.

exe.jac
06.01.07, 14:41
ich nehm mal an, dass wird dann der vorquak thread.

wie gesagt würde ich diesmal zu gern england übernehmen wollen, da ich kräftig an ner strategie feile ( ich mags strategien zu erstellen :D ).

das leidige thema ob 1419 oder 1492 :)

ich würd mal 1492 vorschlagen, da vorher nur schlachten in europa (und asien) möglich wären. ausserdem könnte england 1419 frankreich innerhalb von wenigen jahren plätten, ich habs mehrfach ausprobiert. frankreich hätte keine chance gegen king henry. der rest ist nur noch ki arbeit, also locker zu schaffen.

ich wäre für vanilla, da ich denke, dass es dort schon genug events gibt und ich mir immer bevormundet vorkommen, wenn ich was plane und dauernd von events zurück versetzt werde...
ausserdem wäre ich für edits, was bei vanilla wohl auch leichter zu bewerkstelligen ist.

ob dienstag oder mittwoch weiss ich nicht, warum eigentlich nicht montag oder donnerstag? :)

@TEF

ne dsl 16k leitung würde helfen :D

Der Graf
06.01.07, 14:43
Also ich würde da auch gerne mit machen hab sowieso nichts besseres vor :D

Würde dann gerne Frankreich oder Kastilien spielen

exe.jac
06.01.07, 14:49
leute ... schreibt nicht nur dass ihr lust habt.

schreibt welches szenario (1419 oder 1492), welche version (agceep oder vanilla) und ob mit edits oder ohne.

mehr infos braucht das land ;)

und tef schustert oben dann alles wieder zusammen, aber aktuell halten!!! :)

EDIT: ausserdem müssten wir weiter darüber sprechen, ob sich japan, china und co wirklich in nem mp eigenen. ich stell mir das schon ziehmlich sadistisch vor. ich mein wenn japan christlich wär oder wenigstens früher ein paar entdecker hätte... aber so?

als alternative könnte man natürlich auch europa zubuttern mit dänemark, timuriden usw.

da würden aber bestimmt einige spieler vorzeitig das feld verlassen.

vorschläge? :)

Der Graf
06.01.07, 14:51
also vanillia gefehlt mir besser ist in deutsch :) bin ein englisch noob

aber agceep ist auch nett neue events und co aber vanillia wie gesagt find ich besser für mich jetzt gehsen und wer doch auch ma was, ansonsten gefehlt mir am besten die "Große Kampanie" also 1419

@ nachtrag: Zeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vielleicht unter vorbehalt

Koenigsmoerder
06.01.07, 15:10
1) MyMap
2) Kastilien/Spanien (weitere folgen...vielleicht :D )
3) MO-DO

Boron
06.01.07, 15:46
Leute, so ein Megamp wäre geil, aber wenn es denn eins werden soll macht es doch 0 Sinn Vanilla zu wählen.

Eigentlich kann da nur die Wahl zwischen einem "Paradox-Fantasy-Szenario", Mymap und Watk sein.

Mein Vote: Watk

Meine Länderwünsche, ohne Rangfolge: Frankreich, Österreich oder Russland

Graue Eminenz
06.01.07, 16:20
aslo ich wäre ind emf all für 1419 AGCEEP-Mymap mod aber wir brauchen wenn mit ner dicken leutung bei mir als 8 leuten ist DSL bedenklich laggy

ich werf mal ein Auge auf Brandenburg *unter vorbehalt*

Bismarck
06.01.07, 21:09
Also wir würden ebenfalls mitmachen.
Vorschlagen würd ich entweder Mymap, Watk oder selbst einen Fantasymod (wie Boron und wir ihn bereits mehrfach vorgeschlagen haben).
Land:
bei vanilla 1492 Spanien
bei vanilla 1419 China
bei watk und mymap wahrscheinlich Frankreich

Anton
06.01.07, 22:53
bei vanilla 1492 Spanien
bei vanilla 1419 Frankreich
1419 ist Frankreich einem frühen Rush umso stärker ausgeliefert. ;)

Außerdem wart ihr nicht schon einmal Spanien?

exe.jac
07.01.07, 07:33
@tef

savoyen wäre wahrlich 1419 ne gute wahl :)

ich kann aber auch dienstag und mittwoch, ich hatte nur gefragt "warum nicht montag oder donnerstag?" ;)

mymap würde ich nicht empfehlen, da es komplexer ist zu installieren. das betrifft jetzt nicht mich, aber denkt an die leute die eu2 spielen und keine computerfachleute sind. die müssen das ja auch hinbekommen ;)

@boron

schon wieder so ein grosses land wie russland? :D

Bismarck
07.01.07, 09:41
@Anton: Ich war auch schon mal Frankreich :D
Hab trotzdem mal meinen Wunsch geändert, da ich China ausprobieren möchte.

Ich könnt übrigens dienstags und mittwochs

Yu der Große
07.01.07, 15:03
Ich wär auch wieder dabei.
Meine wahl würde auf Russland (jaja schon wieder -.-'), OE, Portugal oder England fallen. (am liebsten wäre Portugal oder England)
Hätte jeden Tag Zeit und mir wäre AGCEEP lieber als vanilla... und was ist Watk ? noch nie gespielt :D (jetzt knallt mir nicht den vollen namen an den kopp sondern gebt mir nen link zum downloaden^^)

Marc Aurel
07.01.07, 15:15
Was ist an dem MP so "Mega"?

Graue Eminenz
07.01.07, 15:23
setzt mich erstma auf die liste und ich bin wie gesagt für den agceep-mymap mod ^^

1419 natürlich egal welchen mod

Boron
07.01.07, 16:39
Oh ich habe ja gar keinen Termin angegeben sehe ich gerade.
Mo-Do würde jeder Abend passen, es sei denn dass wir schon starten bevor das Di- und Mi-MP zuende sind, wenn die noch laufen und ich da noch als Staat existiere dann natürlich der jeweilige Termin nicht :D.

TheEvilForce
07.01.07, 17:11
Was ist an dem MP so "Mega"?

Die Spielerzahl... Wir streben 12 Spieler an, vielleicht auch mehr, was weit über dem Stand ist, den wir bisher hatten bei den MPs... Deshalb Mega und vor allem, weil sich dort die gesamte EUII-MP-Kompetenz im deutschsprachigen Raum versammelt... :D

exe.jac
07.01.07, 18:19
tef, setz mich mal mit auf 1419. hab gerade mein geliebtes england getestet und 1419 gefällt mir da sehr gut :D

mit england hat man im 1419 szenario zwar ne flaute von 50 jahren (bei meiner spielweise), dafür gehts bei dem rest der zeit heiss her. vielleicht überleg ich mir noch ne andere strategie ... hmmm ... mir fällt da schon was ein ...

SEPPI
07.01.07, 18:30
Hm wäre natürlich gerne mit von der Partie.
Mittwochs wäre nett mit AGCEEP , Osmanische Reich oder Frankreich wäre nett.
Oder auch Österreich wäre eine Freude.

Anton
07.01.07, 19:34
@TEF: AGCEEP und AGCEEP 1419 sind quasi das selbe, da man in AGCEEP kaum andere Szenarien spielt. ;)

Morenga
07.01.07, 22:19
Wenn die werten Regenten genügend Toleranz und Nachsicht aufbringen wollen, würde ich mich auch für das MP zur Verfügung stellen. Ich bin halt absoluter MP-Noob und hab keine Ahnung von der nötigen Technik. Und zu guter Letzt hab ich EU2 auch schon länger nicht gespielt...

Aber für ein kleines Land irgendwo am Rand der Welt könnte es vielleicht reichen.

Graue Eminenz
08.01.07, 00:24
spieltermin mittwoch

länder: Brandenburg, Niederlande (vorher burgund oder Brabant; brabant kann zu den Niederlanden werden)

mal die vernachlässigten nicht unbedeutenden Nationen ins visier nehmen

maligor
08.01.07, 09:32
Mod: MyMap
Land: Spanien, Österreich oder Polen (bzw. die entsprechenden Vorstaaten)

Boron
08.01.07, 15:55
@boron

schon wieder so ein grosses land wie russland? :D
Russland ist Osmane light, hat alle Vorteile des Osmanen ohne dessen Nachteile.

Rebellen sind kein Problem, um die kümmert sich Väterchen Frost :teufel:

exe.jac
08.01.07, 16:48
@tef

und wieder änder ich meine meinung :)

england, china agceep 1419 :D

Graue Eminenz
08.01.07, 16:49
werd wohl gern überlesen spieltermim mi / do und vorzugweise AGCEEP Mymap mod (es gibt eine agceep version für mymap) 1419

Koenigsmoerder
08.01.07, 17:13
Beinhaltet MyMap nicht immer auch AGCEEP?

JensM2K
08.01.07, 17:18
wenn man mir nit ein land gibt was man sofort wieder killt würde ich mit machen auch....

bei mir is der Tag egal bis auf Montag....

mir wäre es auf deutsch am liebsten... habs nit so mit englisch...

Anton
08.01.07, 17:22
Ach so: als Termin wäre mir Mittwoch derzeit am liebsten.

Boron
08.01.07, 22:17
Nur so, da beide MPs ja noch eine Weile dauern:
Welcher der Regenten kauft sich Eu3 sicher zum Release?

Weil es stellt sich dann ja die Frage ob man Eu2 spielen soll oder Eu3 probieren soll.


Wir persönlich wissen noch nicht ob wir uns Eu3 gleich bei Release kaufen oder nicht.

Teoman
09.01.07, 03:14
Hallo

Ich würde sehr gerne wieder a einem MP teilnehmen, jedoch um dauerhaft mitspielen zu können müsste man den sonntag abend wählen da ich unter der woche fast immer unplanmäsig nach hause komme.

Mod : MyMap
Tag : Sonntag
Land: Osmanne !
Edits: Egal



mfg

Teoman


Ps. bitte versucht und gebt euer bestes um es doch an einem sonntag stadtfinden zu lassen

maligor
09.01.07, 13:44
Bitte Interessent 2 und 13 fusionieren :)

exe.jac
10.01.07, 13:46
@tef

ne änderung :) : china 1419 vanilla

@all

ich möchte mal ne diskussion starten ...

ich wäre für vanilla, da ich eu2 als eine art brettspiel ansehe, auf dem man sich mit anderen spieler messen kann.

ich hab z.b. china getestet (das gilt natürlich auch für viele andere auch europäische staaten). mir würde es spass manchen mein land so zu führen wie ich es will, mit einigen wenigen historischen events. würde man ein land aber in agceep spielen, würde man viel mehr gegen die events spielen als gegen andere mitspieler.

ich finde mods wie agceep wurden für single player entwickelt, um mehr abwechslung und spannung reinzubringen. in nem mp sind sie aber nur nervig, weil man ganze planungen gegen andere mitspieler verwerfen muss, weil ein event kommt...

also was haltet ihr davon?

Anton
10.01.07, 14:03
Ich denke, dass man Events durchaus in die eigene Planung mit einbeziehen kann und muss. :) Klar, ohne events wäre China gar nich mal so übel. Brandenburg hingegen...

Koenigsmoerder
10.01.07, 14:41
Prinzipiell ist dies Argument nicht von der Hand zu weisen, werter exe. Natürlich machen im MP weniger die Events den Reiz aus, denn das spielen mit und gegen andere Regenten. Daher sehen Wir auch keinen Sinn in AGCEEP.
Das Problem bei Vanilla ist halt, ob man wirklich alle Spieler zufriedenstellend unterbringen kann. Da hat MyMap 1419 eben schon seine Vorzüge. Aber das ist halt auch wieder mit zusätzlichen Events verbunden... ;)

Boron
10.01.07, 15:55
Prinzipiell ist dies Argument nicht von der Hand zu weisen, werter exe. Natürlich machen im MP weniger die Events den Reiz aus, denn das spielen mit und gegen andere Regenten. Daher sehen Wir auch keinen Sinn in AGCEEP.
Das Problem bei Vanilla ist halt, ob man wirklich alle Spieler zufriedenstellend unterbringen kann. Da hat MyMap 1419 eben schon seine Vorzüge. Aber das ist halt auch wieder mit zusätzlichen Events verbunden... ;)
Darum haben wir ja für WATK gewählt. Größere Map als Vanilla ohne die lästige Eventflut von Mymap.

Watk ist Vanilla recht ähnlich, aber halt eine ähnlich schön große Welt wie Mymap :).

exe.jac
15.01.07, 18:26
@tef

wollte noch einmal meinen wunsch aktualisieren

vanilla 1419 china oder england