PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edition



Hindenburg 1900
26.01.03, 17:55
Weis jemand von euch, wie man einprogrammiert, dass nach einigen Jahren die eroberte Provinz, zur National-Provinz wird?

Und

Wie nach einigen Jahren, die eroberte Provinz die Nationalkultur annimmt?

Hindenburg 1900
26.01.03, 17:57
Ihr könnt mir auch schreiben PflegerB@t-online.de

Ajkula
26.01.03, 22:00
Dies müsste über ein entsprechendes Event zu lösen sein. Der Trigger "if owned" und das Kommando "add core" sind wohl dafür verantwortlich. Ihr solltet Euch die, von Tupac Amaru angefertigte, Übersetzung (http://home.arcor.de/eriktheviking/eu2/events.html) der Event Bible von HarvardMoe zu Gemüte führen, um herauszufinden, wie das Event auszusehen hat.

Hoffe das hilft.

Hindenburg 1900
26.01.03, 22:37
danke für die hilfe!

ich habe mir das durch gelesen aber wie man das editieren kann habe ich nicht ganz rausbekommen könntet ihr mir ein beispiel geben

Tupac Amaru
27.01.03, 02:39
Wenn Ich das richtig verstehe, wollt Ihr, dass bei jeder Provinz eine nationale wird und die Staatskultur annimmt, wenn man sie eine bestimmte Zeit kontrolliert hat. Das werdet Ihr über die Events nicht hinbekommen. Man kann nicht abfragen, wie lange man schon eine Provinz kontrolliert.

Basileios II
27.01.03, 03:09
Ist es denn eventuell möglich, auf selbst gegründete Kolonien einen CB-Schild zu bekommen? Nur einen Schild, mehr will ich ja nicht.:D

Tupac Amaru
27.01.03, 03:58
Geht nicht so ohne weiteres, aber für einen Hexenkönig sollte es kein Problem darstellen. Bewirket einen Zeitanhaltenzauber, öffnet Euer Zauberspruchbuch der Editsphäre und lest Euer letztes Savegame ein. Dies öffnet ein Portal zu einer Parallelwelt. Es sieht dort vieles anders aus und doch ist es das gleiche. Dort könnt Ihr so viele Schilder wie Ihr wollt an den entsprechenden Stellen ablegen. Ihr werdet sie dann auch in der realen Welt vorfinden.

Der Zarewitsch
27.01.03, 07:19
Mit dem COUNTRY EDITOR könnt Ihr savegames bearbeiten.

Man lädt einen Spielstand,dann ein bestimmtes Land und in mehreren Tabellen kann man a) alle wissenswerten Daten abrufen und b) z.T. auch verändern.

In Eurem Falle,edler Hindenburg,den Stautus und die Religion einer Provinz.
Einfacher geht`s kaum. :)

Ajkula
27.01.03, 10:00
Oh, ich ging davon aus, daß Ihr, sobald Ihr die Provinz erobert habt, diese zur Kernprovinz mit Staatskultur machen wollt. Das ist per Event möglich, wenn Ihr die Provinzen genau definiert. Eine bestimmte Zeit nach der Eroberung zu warten und die Provinz dann zur Kernprovinz zu machen, daß ist, wie der edle Tupac schon anmerkte, leider nicht möglich.

Hindenburg 1900
27.01.03, 14:29
Danke für eure weise Hilfe, ich werde es dan mit dem Country-Editor probieren. Ist zwar manuel, erfüllt aber den gleichen Zweck

Hindenburg 1900
27.01.03, 15:20
da hätte ich noch eine frage
wo kann man den country editor runterladen?
ich habe auf vielen fan seiten gesucht aber nichts gefunden

Der Zarewitsch
27.01.03, 16:07
Hier bei uns,bei den Links zu Tools, Szenarien und Mods (http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?threadid=139)

Müsst schaun,4. oder 5. post.

Basileios II
27.01.03, 21:37
Könnte man das mit den Kolonien nicht per Zufallsevent lösen? Sagen wir, man hat eine höhere Zentralisierung (z.B. 6-8), wodurch per Zufall eine Kolonie zur Kernprovinz wird. Ist das theoretisch möglich?

Tupac Amaru
27.01.03, 21:44
Als Zufallsevent geht es:

event = {
id =
trigger = { domestic = { type = centralization value = 6 } }
random = yes
country =
name = ""
desc = ""
style = 1

action_a ={
name = ""
command = { type = addcore which = -4 }
}
}

Die -4 beim addcore Befehl bezeichnet eine zufällig gewählte Kolonie.

Basileios II
27.01.03, 21:52
Ahh, habt vielen Dank, werter Herr. Es fehlt nun also nurnoch eine ID und die Beschreibung für das Ereignis, oder? Denn als Zufallsevent kann es ja allen Ländern passieren.

Tupac Amaru
28.01.03, 01:56
So ist es, Herr. Ihr könnt bei einem Zufallsevent auch ein Ländertag einsetzen, wenn nur Wapuwapuland in den Genuss dieses Ereignisses kommen. Ansonsten gilt es für alle.