PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einigen Mods



Falke27
09.01.07, 22:38
Hallo,

ich würde geren aus dem TRP-Mod die Flaggen und Symbole übernehmen, aber ansonsten alles bei der offiziellen DD-Version belassen. Wie kriege ich das hin?

Zudem würde ich gerne noch die zusätzlichen historischen Events übernehmen. Wie kriege ich das hin?

Colonel Chris
10.01.07, 11:13
Hallo,

ich würde geren aus dem TRP-Mod die Flaggen und Symbole übernehmen, aber ansonsten alles bei der offiziellen DD-Version belassen. Wie kriege ich das hin?

Zudem würde ich gerne noch die zusätzlichen historischen Events übernehmen. Wie kriege ich das hin?

Folge dem Link in meiner Signatur.

Dort wirst Du sehr schnell fachkundige Antwort kriegen.

Chromos
10.01.07, 15:51
Hallo,

ich würde geren aus dem TRP-Mod die Flaggen und Symbole übernehmen, aber ansonsten alles bei der offiziellen DD-Version belassen. Wie kriege ich das hin?

Zudem würde ich gerne noch die zusätzlichen historischen Events übernehmen. Wie kriege ich das hin?

Hallo!
Sicherheitskopie machen! Dann:

Einfach in den Ordner "TRP/gfx/map/
gehen dort die Ordner flags und shield kopieren..
und in deinen Ordner
"HOI-Installationsordner"/gfx/map kopieren.

So kannst Du das mit jedem Mod machen..

Bei den Events wirds schon schwieriger, da hab ich mich beim TRP noch nicht umgesehen.
Vielleicht kann man da auch einfach alle Dateien des Ordneres "TRP/db/events kopieren und in
"HOI-Installationsordner"/db/events einfügen.
Zusätzlich dann noch den Ordner TRP/scenarios/1936 und die Datei 1936.eug kopieren und entsprechend im Ordner
"HOI-Installationsordner"/scenarios/1936 einfügen , bzw die Datei 1936.eug in das Verzeichnis:
"HOI-Installationsordner"/scenarios

Jetzt hast Du den TRP mit allen Events und Flaggen übernommen. Und wenn der TRP in events nicht die Einheiten verändert o.ä. gibts auch keine Probleme.
Ansonnsten mußt Du noch die events anpassen, und ich muss dann passen...
:D
Ich hoffe ich habe nix falsches erzählt!
Ausprobieren auf eigene Gefahr... :smoke:

Ansonnsten ist da der link von CC sehr hilfreich oder im Paradoxforum gucken. DA hat der TRP ein eigenes Subforum.

Herzlichen Gruß,
Chromos

Falke27
10.01.07, 18:30
Die Events einfach reinkopieren geht leider nicht. Ich glaube u.a. deswegen, weil die Länder nicht identisch sind. So gibt es bei TRP bspw. die Phillipinen nicht und auch nicht die Kwantungarmee.

Dadurch gibt es Probleme.Zudem verändert der TRP auch die Einheiten und das Wissenschaftsmenü. Diese Änderungen gefallen mir aber nicht so sehr, so daß ich sie nicht übernehmen wollen würde. Auch die Farben der Landkarten möchte ich nicht übernehmen.

Wichtig sind mir eigentlich nur die Events.

Chromos
10.01.07, 18:38
Hi!
Ja dann wir es ein "lustiges" aufbröseln der events... :eek:
Ich kenne mich mit dem TRP nicht so aus.
Da empfehle ich den Rat des CC anzunehmen und sich im anderen Forum weiterhelfen zu lassen.
Oder einer der Herren dort postet hier..

Alternativ bietet sich noch SMEP an. Das ist ein Mod der nur Events beinhaltet und somit nichts weiter verändert.
Damit könntet Ihr die Flaggen dann benutzen.

Der TRP Mod an sich beinhaltet doch viel Arbeit und interessante Modifikationen.
Was gefällt Euch denn an dem Rest nicht, wenn Ihr die Flaggen und die Ereignisse schon einmal mögt. Bzw. Was für Ereignisse mögt Ihr denn an dem TRP?
Schönen Gruß,
Chromos

Falke27
10.01.07, 20:05
SMEP? Habe ich noch nicht gehört von. Wo kriege ich den denn?

Falke27
10.01.07, 20:13
Hab grade gelesen, daß SMEP mit DD nicht kompatibel sei.

G'Kar
10.01.07, 22:14
Es gibt auch ein SMEP für DD, einfach mal im Paradoxforum schauen.

Kane
11.01.07, 00:15
Die Events einfach reinkopieren geht leider nicht. Ich glaube u.a. deswegen, weil die Länder nicht identisch sind. So gibt es bei TRP bspw. die Phillipinen nicht und auch nicht die Kwantungarmee.

Wichtig sind mir eigentlich nur die Events.
Öhm,
Sorry wenn ich da widerspreche, aber die Kwantungarmee gibt es meines Wissens nach NUR im TRP ?!? :eek:
Die Events sind unter den Szenarien aufgehängt, nicht unter DB/events.

Da es etliche Änderungen in den Truppentypen gab und diese auch per Event aktiviert oder deaktiviert werden, sehe ich da einige Schwierigkeiten.
NUR die Events aus dem TRP ziehen wird so nicht funktionieren. Da bedarf jedes einzelne Event der Prüfung, ob es mit Vanilla kompatibel ist.

Ich empfehle fast, eine Wunschliste für das TRP Team zu bauen ( z.B. die Länderfarben ) und hoffen, das das was wird. Ansonsten denke ich, daß die einzelnen Komponentnen des TRP zu sehr ineinander verzahnt sind, als das man Einzelstücke "on the fly" sinnvoll rauskopieren kann.
Für weitere Details empßfehle ich fast, der Signatur des Colnel Chris zu folgen und DORT die entsprechenden Fragen zu stellen :D

Gurus
Kane,
einer der Verbrecher, die den Techtree so "verschandelt" haben *ggg*

Falke27
11.01.07, 11:00
Schade, aber danke für die Tipps.