PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU3 erreicht Gold-Status



Golwar
10.01.07, 16:28
Europa Universalis III strikes gold
The Grand Strategy game goes gold and prepares for release

New York, USA (January 10, 2007) – Recognized global publisher Paradox Interactive announced today that their much awaited flagship title, Europa Universalis III, has gone gold. The epic PC strategy title spans over 300 years of history, which delves deeply into the areas of exploration, trade, warfare and diplomacy.

In Europa Universalis III, the player takes control of a nation and guides it through the ages to become a great global empire. Unparalleled in its depth and historical accuracy, Europa Universalis gives players freedom to rule their nation from an impressive choice of over 250 historically accurate countries.

“Europa Universalis is the series that started it all for us and with this release all the expertise and experience we have accumulated over the years has culminated in a worthy continuation of the franchise” says Fredrik Wester, Director of Sales and Acquisitions. “We expect the game to appeal not only to fans of our previous games but gamers who appreciate immersive strategy games in general”.

Europa Universalis is rated E for Everyone by ESRB, 12+ by PEGI and 6 years by USK. The title is shipping to stores in North America on January 23 to be followed by Scandinavia and Germany on the 26th and UK, France, Benelux on Feb 2nd. Australia will release the title on Feb 10. The standard edition will retail for $39.99/€39.99 and the Collectors edition for $49.99/€49.99. The product will launch simultaneously.

For further product information please go to Europa Universalis website (http://www.europauniversalis3.com). For press inquiries please contact pr@paradoxplaza.com.

Link (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=280388)

Noch 2 Wochen, dann muss ich nicht mehr alle paar Stunden die Videos abspielen - wehleidig seufzen und versuchen mich mit Pokerrunden abzulenken :D

[B@W] Abominus
10.01.07, 16:30
Wann ist mit dem ersten Patch zu rechnen?

Graf Radetzky
10.01.07, 17:02
Abominus']Wann ist mit dem ersten Patch zu rechnen?

Nur nichts anbrennen lassen, was? :D
Aber hast schon recht, vorher sind Paradox-Spiele nicht genießbar....

G'Kar
11.01.07, 14:31
Abominus']Wann ist mit dem ersten Patch zu rechnen?Der kommt doch traditionell innerhalb einer Woche nach Release, oder...? :^^: :teufel:

Preussenhusar
11.01.07, 14:32
Abominus']Wann ist mit dem ersten Patch zu rechnen?

Also dann ist es schon Weihnachten 2007 spielbar. :D

... wers hat

PH

Azmodan
11.01.07, 16:49
.. aber nur wenn Ihr das Add-On kauft :tongue:

[B@W] Abominus
11.01.07, 16:51
Was heißt eigentlich Gold-Status?

Azmodan
11.01.07, 16:52
Ernst gemeint?
Das ist der Zeitpunkt, wo die Entwickler sagen, "Super, so brenn mas auf die CD und verkaufens".

[B@W] Abominus
11.01.07, 16:55
Aha, interessant. Und ich dachte immer Gold-Status wäre, wenn es keine Bugs mehr hat... OK, wieder was Nutzloses dazu gelernt *verdrängt grad was anderes dafür, auch wenn er ein mächtig großes männliches Gehirn sein eigen nennt, aber dennoch was verloren geht, wenn was Neues gelernt wird*

Azmodan
11.01.07, 17:01
Nu jo, laut Eurer alten Definition, gäbe es dann so gut wie kein Spiel im Goldstatus :D
Nein, ist so wie ich beschrieben habe. Das Produkt zur Release.

Ich hoffe Ihr habt etwas aus dem Bereich, Hausarbeiten verdrängt, braucht keiner ;)

[B@W] Abominus
11.01.07, 17:16
Stimmt... ich sollte heute morgen die Spühlmaschine ausräumen... hm, egal, Frauchen ist zu Hause. :uhoh:

Golwar
11.01.07, 18:34
Gold-Status heisst genauer gesagt dass die Masterversion die an die Produktion geht fertig ist, das Pressen der CDs also somit begonnen hat. Früher waren diese Master-CDs allesamt Golden, von daher die Bezeichnung.

Markgraf
11.01.07, 19:33
na da gibts ja auch gleich einen positiven test

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7937/5130/0/Europa_Universalis_III.html

Azmodan
12.01.07, 09:40
Ich lese gerade den Test.
Hier steht:

Auch eine Staatsehe kann dazu führen, dass ihr die Herrschaft über ein befreundetes Land erlangt, indem ihr den Thron einfach erbt. Mit Preußen habe ich so mehr aus Zufall völlig ohne Blutvergießen den Erzfeind Sachsen mit fünf Provinzen eingesackt.

Hmm, gabs doch bei EU2 nicht, oder gabs da ein Event?

Golwar
12.01.07, 11:46
Nein, das gab es da nicht aber das ist ja auch gut so wenn ein Fortschritt erkennbar ist. Nun gibt es ja als Gegenstück auch Erbfolgekriege, was sich in der Regel wohl zumeist als unpassend & störend erweisen dürfte.
Aber alles in allem begünstigt vieles nun die Bildung von Blobs, bin gespannt wie das im Endresultat ausschaut.

Azmodan
12.01.07, 12:15
Nun ja, wie´s aussieht ... habt Ihr Knights of Honor?

Dort gibts das mit verheiraten und Erbfolge (eventuell auch Krieg).
Und auch die Einstiegskarte sieht KoH sehr ähnlich ...
Ich hoff mal das Beste :D

Markgraf
12.01.07, 16:49
nunja... aber KOH war aber leider nicht der Bringer...

G'Kar
12.01.07, 17:49
KoH ist ein nettes Spiel auf "Bier & Brezel"-Niveau für's Mittelalter, nicht mehr aber auch nicht weniger. :)

Golwar
16.01.07, 20:00
Hi Guys,

A quick updates on what is happening at the moment with your preorders through the Paradox shop:

We have begun to ship preordered games. A priority is given to US/Canadian shipments as they have their release date already on January 23rd and we wanted to compensate for that.

After that (which means middle/end of this week) all other orders will be sent. Most European preorders should therefore arrive before your local release date, probably sometime next week.

/florian

PS: As you may have guessed, we will not be able to answer individual questions about particular arrival dates. ;)

Link (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=6401736#post6401736)

blaaah, Zeichenlänge