PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. SI-Eu3-MP



Boron
12.01.07, 20:33
Eu3 kommt ja schon in wenigen Tagen, da kann man sich gleich ins MP stürzen :).

Angestrebter Start: 1. oder 2. Februarwoche, bis dahin sollte jeder der es will sein Eu3 bekommen haben und der 1. Patch schon draußen sein.

Als Szenario nehmen wir GC Vanilla, gespielt werden soll 1 Abend pro Woche.

Alle Interessierten mögen ihre Länderwünsche und die möglichen Spieltermine bitte schon posten, wir werden diese dann fortlaufend in einem Übersichtspost festhalten und aktualisieren.

Boron
12.01.07, 20:35
Spieler:

-Boron
Termine: Mo, Do (evtl. Di/Mi)
Länder: Russland, China, Österreich

-Davidoffsmoker
Termine:Mo
Länder: ? (Russland)

-Der Graf
Termine: ?????
Länder: Frankreich, Kastilien, Osmane

-Ryo
Termine:Fr,Sa,So
Länder: ? (England, Frankreich)

-Hasadeur
Termine:Mo-Fr ab 19 Uhr
Länder: Brandenburg, Bayern, Sachsen

-Abo
Wird schon noch überzeugt, schon allein aus Rache für GB :^^: :D

-Komischer Kunde
Termine: Mo
Länder: Münster

-Ladegos
Termine:egal
Länder:Schweden

Boron
12.01.07, 20:36
Sonstige Regeln:

-AAR-Anreiz, ähnlich dem Dienstagsmp, man wird kleinere Belohnungen für den AAR bekommen, welche genau entscheiden wir dann wenn wir Eu3 haben

-Belohnung für pünktliches Dasein, ähnlich dem Dienstagsmp


(Wird laufend ergänzt)

Boron
12.01.07, 20:39
Mögliche Spieltermine:
Mo, Do

Falls ich in einem der Eu2-MPs bis dahin vernichtet werde sind auch Di oder Mi oder beide wieder frei.


Länderwunsch:
Russland oder China

Lord Rahl
14.01.07, 22:46
Ich melde mal interesse an, da ich aber null schimmer habe von EU im MP habe ich dementsprechend keine Ahnung was für ein Land oder so.

Als Spieltag könnte ich den Montag offerieren :)

Boron
14.01.07, 23:43
Ich melde mal interesse an, da ich aber null schimmer habe von EU im MP habe ich dementsprechend keine Ahnung was für ein Land oder so.

Als Spieltag könnte ich den Montag offerieren :)
Herzlich willkommen :).

Das Tolle dürfte ja sein dass Eu3 doch eine Menge an Änderungen hat, wenn wir also dermaßen zeitig anfangen hat Niemand Ahnung von Eu3. Ausser es spielt einer mit der Beta war.
Aber der wird dann schon per Massengangbang bezwungen ;).

In Eu2 war Russland das perfekte Anfängerland. Sollte in Eu3 auch ähnlich sein, von daher würden wir durchaus Russland empfehlen.

Russland ist stark, aber liegt schön am Rand von Europa :). Und ihr habt ein paar Schutzmechanismen wie den sibirischen Winter.
Ausserdem habt ihr von allem etwas.
Ein wenig kolonialisieren in Sibirien, ein wenig Handeln, ein wenig Kriegführen.
Das Kriegführen zuerst schön bequem gegen AI-Sparringspartner wie die Mongolen, in der 2. Spielhälfte wenn dann Russland historisch stark werden sollte könnt ihr dann das PVP suchen.
In der 2. Spielhälfte werdet ihr ausserdem normal eine Großmacht und daher sehr wichtig auf dem diplomatischen Parkett.
Da Krieg mit einem starken Russland Horror pur ist solltet ihr so auch viel Spass bei der Diplomatie haben, da ihr nicht unbedingt kriegerisch sein müsst wenn ihr nicht wollt, wenn euch aber nach Krieg dürstet diesen i.d.R. bedenkenlos wagen könnt.

Der Graf
15.01.07, 00:23
Also ich würd mir vielleicht Frankreich oder Kastilien nehmen, und vielleicht sogar Osmanen ^^, zeiten kein Plan da ich nicht weiss wann ich dann kann und ich muss mir auch noch das Spiel kaufen ...

Ryo
15.01.07, 01:34
schade das sich die Zeiten wohl eher in die erste hälfte bis Mitte der Woche legen.Kann leider nur Freitags und das Wochenende über.Mal schaun vielleicht wird bisdahin ja noch zeitlich sich was bei mir tun.

Boron
15.01.07, 01:43
schade das sich die Zeiten wohl eher in die erste hälfte bis Mitte der Woche legen.Kann leider nur Freitags und das Wochenende über.Mal schaun vielleicht wird bisdahin ja noch zeitlich sich was bei mir tun.
Es haben sich gerade erstmal sehr unverbindlich 4 Leute gemeldet, da müsst ihr euch noch keine Gedanken machen werter Ryo :).

Schreibt also einfach euren Wunschtermin auf und dann sehen wir weiter. Eventuell (ich weiss ich bin ein Optimist ^^) kommen auch genug Interessenten für 2 MPs zusammen und die eine Hälfte spielt dann in der 2. Wochenhälfte, die andere in der 1. Wochenhälfte.

Da Abo euch so gelobt hat sind wir sehr gespannt, vielleicht opfern wir dafür sogar unseren Freitag den wir uns freihalten wollten.
Wir würden den Papiertiger Ryo gern in Aktion erleben :^^: :teufel: :D

Ryo
15.01.07, 08:58
Also er hat untertrieben.ich kann ganz schön Böse werden... :^^:

Nja Wnsch Temin wäre Freitag aber am WE könnte ich auch^^

Länder Wunsch ka.Weiß nicht was es so gibt. Vielleicht England oder Frankreich.

Ich kann natürlich auch die vernichtung Englands im Ricki MP beschleunigen. Dann wäre der Montag frei :teufel:

McMacki
15.01.07, 11:22
nein nein ryo ist liep. total. :)

Hasardeur
15.01.07, 12:14
Hallo, werte Mitregenten !

Leider habe ich in EU2 bisher noch an keiner MP Runde teilgenommen und habe von daher noch keine echte Idee, wie so etwas abläuft.

Solltet Ihr es trotzdem auf Euch nehmen wollen, einen Anfänger in Eure Reihen mit aufzunehmen, so würde ich mich gerne an dieser MP Runde versuchen wollen.

Zeit hätte ich im Grunde unter der ganzen Woche ab 19.00 Uhr.

Länderwünsche : Hmm, da ich noch keine Erfahrungen habe, wäre es sicher gut, zunächst mit einer Mittelmacht zu starten.

Ich würde mich daher für Brandenburg, Sachsen oder Bayern interessieren - alles Mächte, mit denen man prima auf dem diplomatischen Parkett von einer Großmacht zur anderen lavieren könnte ! :)

Gruss,

Hasardeur

Ryo
15.01.07, 15:01
nein nein ryo ist liep. total. :)


Nur weil ich´DICH in ruhe gelassen habe heisst es nicht das ich überall so nett sein werde(auf den Osmanen schiel) Nja diese Disskusion sollten wir in Ricky Thread halten :D

[B@W] Abominus
15.01.07, 15:10
Ich nix Zeit, sonst gern. Aber mit Boron zusammen spielen? Boron, Du bist ein Psycho :tongue:. Das ist ganz und gar positiv gemeint, und daher werde ich es mir für die Zukunft überlegen :D.

Ryo
16.01.07, 00:38
Boron...der Abo hat mir erzählt was du fürn kranker bist^^ Du kriegsgeile sau :P

Komischer Kunde
16.01.07, 11:04
Also wenn ich bis zu dem Startzeitpunkt die finanziellen Ressourcen zur Verfügung habe und das Spiel mein Eigen nennen darf, so würde ich als EU-Multiplayer-Novize gerne die Kontrolle über das Bistum Münster übernehmen. Zweite Vorraussetzung dazu ist allerdings, das ich bis dahin aus dem laufenden HoI2-SI-MP (Die. + Don.) getilgt bin, da ich sonst arge zeitprobleme habe...

Ladegos
16.01.07, 13:58
Ich würde gerne Schweden stellen.

Bin neu hier, also leichte Beute.

Zeit ist erstmal egal. Richte mich nach der Mehrheit.

Boron
16.01.07, 14:05
Also wenn ich bis zu dem Startzeitpunkt die finanziellen Ressourcen zur Verfügung habe und das Spiel mein Eigen nennen darf, so würde ich als EU-Multiplayer-Novize gerne die Kontrolle über das Bistum Münster übernehmen. Zweite Vorraussetzung dazu ist allerdings, das ich bis dahin aus dem laufenden HoI2-SI-MP (Die. + Don.) getilgt bin, da ich sonst arge zeitprobleme habe...
Münster ist imho keine so gute Idee da es wohl ein 1-Provinzler ist. Und wahrscheinlich spielen in dem MP ein paar Wahnsinnige mit. Falls z.B. Eu3 das gleiche Badboysystem wie Eu2 hat könnte ich mir unter Umständen schon vorstellen Münster dann zu überfallen wenn es grad so 5-6 Provinzen groß ist und ich Österreich wäre. Denn die BB-Ersparnis würde es evtl. attraktiv machen.
Das wäre nicht aus Bosheit, aber in Eu2 z.B. braucht Österreich wenigstens 80% von Deutschland um nicht (nahezu) bedeutungslos zu sein :D.


Ich würde gerne Schweden stellen.

Bin neu hier, also leichte Beute.

Zeit ist erstmal egal. Richte mich nach der Mehrheit.
Nochmal, macht euch keine Sorgen, Eu3 ist wenn wir es tatsächlich schaffen dermaßen zeitig anzufangen für JEDEN noch neu :).
Bei mir z.B. wird die Chance sehr sehr hoch sein dass ich ausversehen mein Land überstrapaziere :D.

Komischer Kunde
16.01.07, 14:50
@Boron

Screenshots zufolge vermute ich, daß das Bistum Münster ein 2 Provinzler ist (Provinz Münster als Oberstrift und Osnabrück als Niederstift)

Sollten die anderen Kriterien aus meinem ersten Posting hinahuen, würde ich es mir dennoch nicht nehmen lassen dieses Land zu spielen. Notfalls gehen ich mit wehenden Fahnen unter... :-)

Ladegos
16.01.07, 16:46
Zitat von Boron
z.B. wird die Chance sehr sehr hoch sein dass ich ausversehen mein Land überstrapaziere.

Sollte Schweden dies erkennen, dann würden schwedische Truppen in eurem Land stehen. :cool:

bap66
16.01.07, 16:47
Interesse. Mo-Fr ab 19 Uhr / auch am Wochende

osmanisches reich, großer weißer blob, spanien, portugal

überlege momentan die deluxe edition zu kaufen und die kommt bekanntlich eine woche später.. ob's also schon mit der ersten Februarwoche klappt?

eigentlich wollte ich schon längst mal ein mp in eu mitgemacht haben - leider hat's beruflich nicht geklappt. Ich hoffe diesmal. :rolleyes:

EDIT: für's aar werde ich keine Zeit haben

Boron
16.01.07, 16:48
@Boron

Screenshots zufolge vermute ich, daß das Bistum Münster ein 2 Provinzler ist (Provinz Münster als Oberstrift und Osnabrück als Niederstift)

Sollten die anderen Kriterien aus meinem ersten Posting hinahuen, würde ich es mir dennoch nicht nehmen lassen dieses Land zu spielen. Notfalls gehen ich mit wehenden Fahnen unter... :-)
Ok dann versuchen wir es mit Münster einfach mal :).
Wenn Eu3 so flexibel ist wie in manchen Posts angedeutet dann sollte es eigentlich hoffentlich passen :).
Die Events sollen ja für alle möglichen Staaten triggerbar sein und Leader kann man ja selber kaufen, d.h. da ist dann vielleicht Münster gar nicht schlechter wie z.B. Brandenburg :).

Denn ihr müsst wissen dass wenn Eu3 doch relativ ähnlich wie Eu2 sein sollte es im MP schleppend langsam läuft und daher für fast alle Länder die Hauptbeschäftigung im Kriegführen besteht, insbesondere für Landmächte wie Österreich oder Münster :D.
Als Kolonialisierer hatte man schon in Eu2 ordentlich zu tun und in Eu3 wird man etwas mehr Beschäftigungen haben, als Wirtschaftsmacht wie Portugal oder England wird man daher auch im Frieden genug zu tun, aber bei einer Landmacht ohne Kolonien bezweifle ich das doch sehr stark.

Arminus
16.01.07, 16:53
Das wäre nicht aus Bosheit, aber in Eu2 z.B. braucht Österreich wenigstens 80% von Deutschland um nicht (nahezu) bedeutungslos zu sein :DUnd bei EUIII fährt man mit dieser Taktik vorraussichtlich vollends gegen die Wand...

Boron
17.01.07, 16:05
Und bei EUIII fährt man mit dieser Taktik vorraussichtlich vollends gegen die Wand...
Quelle? :D

Golwar
17.01.07, 16:59
Ich denke Arminus hat durchaus recht. Da man sich Kulturen einverleiben kann ist man nichts zwangsweise auf die Deutsche allein angewiesen. Da es im HRE Massen von Kleinstaaten gibt wären die negativen BB-Folgen beachtlich.
Und zu guter Letzt bringt einem der Titel als Kaiser wesentlich mehr Boni, aus je mehr Staaten das Reich besteht ( wie im AAR von MrT kommentiert ).

Von daher: Ja, eher vom Reich weg expandieren.

Lord Rahl
27.01.07, 21:44
So...

Boron und meine Wenigkeit wollen mal ein wenig testen. Wer mitmachen will ist am Montag gerne gesehen :)

PS:
Kann das mal wer verschieben?

Atahualpa
27.01.07, 22:44
Ich würd mich mal unverbindlich für Spiels, aber verbindlich für Österreich melden. :D

Termine:
Alles außer Mittwoch bzw. womöglich Freitag (klärt sich erst), also wenn ich Freitag net kann, kann ich dafür Mittwoch.

Uhrzeit: ab 20 Uhr

Boron
27.01.07, 23:08
Werde nach dem Test mit DS dann mal den Thread updaten :).

Aber es besteht ja die Möglichkeit dass evtl. irgendwas zu instabil ist und Eu3 noch nicht im MP spielbar. Das wird hoffentlich nicht der Fall sein, falls aber doch wäre es natürlich ärgerlich.

Daher werde ich mir nach dem Testspiel dann genaue Gedanken machen wann wir das MP anfangen usw. :).

Boron
29.01.07, 17:11
Der Test heute ging "nicht". Spielstart usw. war alles superschnell, aber nach spätenstens 1 Monat kam ein CTD :(

Lord Rahl
29.01.07, 17:14
Jemand der ohne Router ins Netz geht und wenn möglich ne 6000er Leitung hat wäre als Testobjekt sehr gern gesehen ;)

Azmodan
29.01.07, 17:34
:heul: Ich mag auch endlich DSL

PS: Arminus hat schon irgendwie recht, für die rot-weiß-roten ist zu Beginn der Osten und Süden erfolgversprechender

Boron
06.02.07, 16:48
Hat schon jemand Eu3 stabil im MP spielen können?

Ryo
06.02.07, 16:50
nein. 1 vs 1 gab nur abstütze und probleme in der exe. desweiteren Bugs wie das man wen ein Land die Staatsehe ablehnte man nicht erneut anfragen kann :rolleyes:

fritzspam
06.02.07, 19:41
hatte wie schon in einem anderem thread beschrieben, probleme mp-spiele zu laden. das solltet ihr unbedingt mal selber testen, wie zuverlässig das bei euch klappt. würde auch an den spielen teilnehmen. Vorschlag, wir nehmen alle Staaten aus dem HrRdN und "expandieren dann langsam nach Osten, Norden und Süden? ;)

Boron
06.02.07, 19:46
Naja das Problem ist ja dass es bei mir bis jetzt zu unstabil lief, in den Tests mit dem werten DS war maximal nach 2 Monaten ein CTD.

Und mit Hamachi ging es auch irgendwie nicht.


Falls es aber zumindest irgendjemand stabil im MP spielen konnte könnte ich versuchen dem ganzen näher auf den Grund zu gehen wieso es bei uns nicht klappte, hab da meinen Router im Verdacht.

Aber ich befürchte dass momentan eher Warten auf Patch 1.2 generell angesagt ist weil wenn das MP alle 20 Min oder so neugestartet werden müsste würde kein rechter Spielspass aufkommen.

fritzspam
06.02.07, 19:51
auch wenn es traurig ist, aber ja, es heißt wohl wieder warten

Komischer Kunde
07.02.07, 12:02
Die Verzögerung kommt mir zugegebener Maßen auch etwas gelegen :)

Dennoch bin ich äußerst gespannt auf den Beginn des MP's

Boron
07.02.07, 14:18
Dennoch bin ich äußerst gespannt auf den Beginn des MP's
Ich auch, v.a. die Unterschiede zu Eu2 interessieren mich :D.

Ich glaube wir müssen allerdings für PVP Hausregeln aufstellen sonst kann ein böser Burgunder oder Franzose wohl im Alleingang alle vernichten.

jota
07.02.07, 15:07
eine MP Runde würde mich auch noch interessieren, jedoch bin ich noch zu sehr nubbel um da bei den altgedienten Regenten mithalten zu können.

Ich würde gerne mal passiv, sofern das möglich ist, teilnehmen, zB. als Finne oder in Madagaskar o vgl.
Eine Runde als stiller Beobachter und dann könnte ich mir mehr vorstellen, den entsprechenden Zeitrahmen und wöchentlichen termin vorausgesetzt.
Donnerstag würde zB. gehen.

Dreadan
07.02.07, 15:26
An einem Mp ( sollte es denn dann fehlerfrei klappen ) wäre ich ebenfalls interressiert. Eventuell mit Moskau. Sonst aber mit so ziemlich jedem 2 bis 4 Provinzen-Staat falls Moskau bereits vergeben ist. Völlg gleichgültig wo dieser liegt. Ich finde man kann mit jedem Staat Spass haben. Und 2 bis 4 Provinzen kommt grössenmässig meinen Vorlieben sehr entgegen :)

Sten
07.02.07, 17:27
falls es mal stabil läuft wäre ich auch gern dabei.
england oder japan wären dann die favoriten für ein mpspiel.
Wochentage egal werds schon irgendwie einplanen können.

fritzspam
08.02.07, 14:59
also multiplayer im LAN läuft bei mir stabil, sicherlich gibt es dort auch bugs, aber das laden von speicherständen funktioniert einwandfrei, was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

jota
08.02.07, 15:14
für mich käme eine DI oder DO Runde (abhängig von Start und Endzeit in Frage)

Habe ne 6000er Leitung, müsste die aber Routertechnisch prüfen.
TS- könnte ich durch ClanTS stellen

mrva-car
10.02.07, 12:47
wie geht denn dass mit multiplayer ich währe interresiert aber kann erst ende may spielen hehehe

währe gern bosnien...

TheEvilForce
10.02.07, 17:11
Würde natürlich auch gerne teilnehmen... Möglich ist dies "nur" Donnerstag und Freitag bzw. Dienstag (je nachdem wie das AAR-MP weiterläuft)...
Achja : Ich würde gerne China spielen... :D

Sten
10.02.07, 19:26
lan-modus gibs im fortschreitenden spil massive probs bei der spielstandübertragung, zumindestens bei mir.

jota
21.02.07, 11:19
gibts jetzt schon einen trend zu einem MP?
*nach oben schieb

Komischer Kunde
21.02.07, 12:25
Bin immer noch Trendie darin das Erzbistum Münster in einem MP zu spielen! Allerdings knüpfe ich daran die Vorraussetzung, daß nicht wesentlich mehr deutsche Fürstentümer mit menschlichen Spielern besetzt werden!

Pionier
21.02.07, 14:31
würde auch mitspielen wollen ;-) land überleg ich mir zu gegebenem zeitpunkt ^^

Ladegos
21.02.07, 14:46
Bitte nicht du! Du bist mir zu pervers oder lustig oder was auch immer... :rot:

Pionier
21.02.07, 16:42
Bitte nicht du! Du bist mir zu pervers oder lustig oder was auch immer... :rot:

Werter Ladegos, woher kennen wir uns ? :D

Boron
21.02.07, 16:56
Wenn 1.2 kommt werde ich es wieder mit ein paar werten Regenten testen, aber mit Patch 1.1 ist es mir imho noch zu instabil um ein echtes MP-Vergnügen zu sein :).
Falls ein Großteil der Regenten da anderer Meinung ist und schon beginnen will habe ich natürlich nichts dagegen, aber ich persönlich werde mit 1.1 noch nicht teilnehmen.

Falls also ernsthafte Absichten für 1.1 bestehen zwecks der Übersicht dafür bitte einen neuen Thread eröffnen :)

Komischer Kunde
22.02.07, 10:00
Ich denke das es unter 1.1 noch weitestgehend witzlos ist ein MP zu eröffnen und behaupte an dieser Stelle einfach, daß die ganze Diskussion in diesem Thread ein multiplayerfähige EU3-Version betrifft. Ob das EU3 V1.2 sein wird steht ja eigentlich noch in den Sternen ^^

Boron
22.02.07, 14:21
Ich denke das es unter 1.1 noch weitestgehend witzlos ist ein MP zu eröffnen und behaupte an dieser Stelle einfach, daß die ganze Diskussion in diesem Thread ein multiplayerfähige EU3-Version betrifft. Ob das EU3 V1.2 sein wird steht ja eigentlich noch in den Sternen ^^
Stimmt, wohl eher erst Eu3 1.3 oder 1.4 :(.
Andererseits hätte das dann zum Vorteil dass es bis dahin wohl zumindest gute Mods gibt :)

Josip Broz Tito
28.02.07, 13:18
Ich würd auch gerne mitmachen wenns geht. Würd gerne Venedig spielen. Von denn Zeiten kann ich fast immer.

Der Graf
19.03.07, 10:04
huhu boron,

wann planst den das MP zu starten? ;)

Garavi
25.03.07, 18:40
Hallo

ich wäre auch dabei.Würde eine slawische Nation nehmen.Zeitlich kann ich fast immer.

mfg

TheArchduke
27.03.07, 12:45
huhu boron,

wann planst den das MP zu starten? ;)

Würde mich noch etwas gedulden.;)

Garavi
07.04.07, 13:59
Der patch 1.2 ist raus.Bald kann es losgehen oder?

Boron
08.04.07, 14:06
Hm wäre zumindest mal wieder Zeit für Tests ob es jetzt stabiler läuft.
Auch sonst scheint 1.2 ja recht gelungen :)

Morenga
08.04.07, 14:08
Oh mein Gott! :eek: Noch mehr Wallensteins... :D

Pionier
08.04.07, 14:39
könnte mal jemand beschreiben wie ein eu mp abläuft von wegen startdatum etc??

gruß

Dark Spider
10.04.07, 14:16
Hm wäre zumindest mal wieder Zeit für Tests ob es jetzt stabiler läuft.
Auch sonst scheint 1.2 ja recht gelungen :)

Laut deren Aussage (http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=11609&start=60) scheint EU III mit dem neuen Patch nun auch im MP stabil zu laufen. :)

fritzspam
11.04.07, 15:12
wie sieht es mit dem laden von speicherständen über internet aus? hatte damals probleme damit