PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches EU3?



Jaycee
15.01.07, 15:46
Werte Regenten, liebster Stauffi (für den diese Umfrage speziell gedacht ist :o ),

falls sich schon einige genauso wie ich gewundert haben wieso es diese Umfrage noch nicht gibt: Hier ist sie! :D

[B@W] Abominus
15.01.07, 15:51
Augezeichnet! Eine Umfrage... :D

Azmodan
15.01.07, 15:59
Gibt´s auch noch eine Umfrage zur Sprache? :^^:

Jaycee
15.01.07, 16:11
Gibt´s auch noch eine Umfrage zur Sprache? :^^:
Einen Moment... *klick auf "Umfrage erstellen"* :D ;)

Ruprecht I.
15.01.07, 16:13
Warum habt Ihr nicht erst eine Umfrage 'brauchen wir eine Umfrage' erstellt? :teufel:

Jaycee
15.01.07, 16:18
Alle lästern sie, aber alle nehmen sie auch an der Umfrage teil... :ditsch:

Boron
15.01.07, 16:23
Hab die normale Eu3-Edition bestellt bei Amazon.
35€ vs. 55€, da ist die Wahl klar, weil im Paradox-Shop will ich nicht bestellen wegen Kreditkarte, aber das normale Eu3 is eh 5€ billiger bei Amazon im Vergleich zum Paradox-Shop :D

TheEvilForce
15.01.07, 16:27
CE natürlich, was denn sonst?

Arminus
15.01.07, 17:27
CE natürlich, englisch natürlich...

Beduries
15.01.07, 18:04
CE, aber über Amazon, ist im vgl. glaube ich auch billiger, ist aber nicht so wichtig, da ich einen Gutschein verballern muß :rolleyes: :)

Golwar
15.01.07, 18:27
CE natürlich, englisch natürlich...

dito

Das mit Sprache hätte man hier direkt einfliessen lassen müssen ! *ist kurz davor eine Umfrage über die Qualität dieser Umfrage zu eröffnen* ;)

Ryo
15.01.07, 18:30
Deutsche CE bei Amazon.Man gönnt sich ja sonst nichts

Jaycee
15.01.07, 21:07
Was mich noch interessieren würde:
Was war der Grund für die Leute mit CE der dafür sprach? :???:


(@Stauffi: den letzten Auswahlpunkt hab ich extra für euch angefertigt, hatte mir schon überlegt ihn einfach "Stauffi" zu nennen... :D ;) )

Stauffenberg
15.01.07, 21:31
...(@Stauffi: den letzten Auswahlpunkt hab ich extra für euch angefertigt, hatte mir schon überlegt ihn einfach "Stauffi" zu nennen... :D ;) )*zeigt auf Canaris*

"Waldorf & Statler" wäre wohl richtiger gewesen... :tongue: ;)

Golwar
15.01.07, 23:59
Was mich noch interessieren würde:
Was war der Grund für die Leute mit CE der dafür sprach? :???:


Hm, vermutlich die Goldene EU3 Plakette im Paradoxforum ? ;)
Also zumindest die Beta-Patches interessieren mich schonmal sehr, wenn sonst noch irgendwelche brauchbaren Downloads oder nützliche Vorabinfos anfallen - super.
Der Soundtrack ist mir recht egal, das Strategiebüchlein ist sicher für den Einstieg ganz brauchbar.

Ruprecht I.
16.01.07, 00:05
Der Soundtrack ist mir recht egal
Gerade der Soundtrack hätte Uns interessiert (neben der Karte, aber die ist dank Modderei wohl bald obsolet :^^: ), aber das ist Uns den Mehrpreis nicht wert.

Golwar
16.01.07, 00:11
Nunja, ich seh's so dass einem der Soundtrack schon im Spiel selbst gewiss oft genug den Tag *ahem* versüßen wird :D
Die gleiche Musik dann auch noch zu anderen Gelegenheiten zu hören wäre imho eindeutig zu viel des Guten.

Ruprecht I.
16.01.07, 00:15
Im Spiel wird alsbald die Musik abgestellt, keine Frage.
Aber ohne Wiederholungen und ohne 'Spielstress' klingt es schon ganz anders.
Vorausgesetzt natürlich, die Musik taugt überhaupt etwas.

In der guten alten Zeit, als man Spielemusik noch direkt von der CD im normalen Player abspielen konnte, haben Wir das immer wieder gerne gemacht. Zumindest bei denjenigen, deren Datenteil nicht der letzte Track war und sowohl den Player als auch Unsere Ohren auf arge Proben stellte, wenn man nicht rechtzeitig den Stopknopf bediente... :D
Derart losgelöst vom Spiel war so mancher Soundtrack ein wahrer Ohrenschmaus.

G'Kar
16.01.07, 00:29
Was mich noch interessieren würde:
Was war der Grund für die Leute mit CE der dafür sprach? :???:Das ist eine Glaubensfrage, wie üblich bei den
Tinneff-Kisten:)

Azmodan
16.01.07, 08:38
Was mich noch interessieren würde:
Was war der Grund für die Leute mit CE der dafür sprach? :???:

1. Ich sammle gern Editionen :) ... wie das schöne HOI Riesenposter
2. Kostenpunkt 50 Euro. Darf man sich ab und an gönnen.
3. Soundtrack. Hoffentlich geht er nicht in Richtung HOI. Vicci läuft sogar im Autoradio :D


...Spielemusik noch direkt von der CD...

Fantasy General war ein Ohrenschmaus! :ja:

Arminus
16.01.07, 10:25
Hab noch eine alte Master of Magics-Ausgabe, mit richtig dickem Handbuch und dutzendweise Floppys. Schätze, mit der EU3 CE ist es das gleiche. In 10 Jahren noch in nostalgischen Erinnerungen schwelgen zu können, während ich verzweifelt und fluchend nach einem Laufwerk suche, auf dem der völlig veraltete Datenträger noch laufen könnte. ;)

G'Kar
16.01.07, 11:34
Ich bin inzwischen eher der "Kauf per Download und dann selbst auf CD brennen"-Typ. An der EU3-CE würde mich eigentlich nur die Karte interessieren. :)

Beduries
16.01.07, 11:39
Soundtrack. Hoffentlich geht er nicht in Richtung HOI. Vicci läuft sogar im Autoradio :D

Ich fand den Soundtrach von HOI 1 & 2 sehr gut :motz:

Azmodan
16.01.07, 11:42
War mir zu abstrakt. Nichts geht über Wagner an einer Kreuzung :D

G'Kar
16.01.07, 11:43
Ich fand den Soundtrach von HOI 1 & 2 sehr gut :motz:Selbst bei ausgeschaltetem Sound habe ich noch Halluzinationen der Startmelodien beim Laden beider HoIs... :rauch:

Aber nach einiger Zeit kann die Musik während des Spiels auch dort auf den Keks gehen - wie immer eben.

Arminus
16.01.07, 12:26
Lustig wird's wieder nur nach der Installation beim ersten Starten, wenn man noch keine Chance hatte, die Musik abzuschalten (geht ja nur im laufenden Spiel) und man einerseits nach dem Power-Knopf der Boxen, andererseits nach den Herztabletten sucht. :D

Beduries
16.01.07, 13:12
Aber nach einiger Zeit kann die Musik während des Spiels auch dort auf den Keks gehen - wie immer eben.

:ja: das stimmt schon, ich bin sowieso größtenteils RADIOhörer... :gluck:

Ryo
16.01.07, 13:14
Lustig wird's wieder nur nach der Installation beim ersten Starten, wenn man noch keine Chance hatte, die Musik abzuschalten (geht ja nur im laufenden Spiel) und man einerseits nach dem Power-Knopf der Boxen, andererseits nach den Herztabletten sucht. :D

könnte man natürlich auf die Settings datei verweisen :D

Also mich nervt die Paradox musik irgendwie nicht :eek:

G'Kar
16.01.07, 13:19
Also mich nervt die Paradox musik irgendwie nicht :eek:EU 3: Jetzt mit Falalalan in 3D! :eek: :D

Ryo
16.01.07, 13:25
selbst dieses falalala ding nervte mich (noch) nicht (zumindestens so das ich die Musik abschlate.muss aber sagen das dieses dumme lied zu oft kommt^^)

Jaycee
16.01.07, 13:30
Mal ne Frage: Ist das bessere Toilettenpapier eigentlich auf deutsch wenn man sich die CE über Paradox bestellt? :???:

Golwar
16.01.07, 13:33
Nein, die Bücher sind nicht Deutsch. Selbst das Spiel hat ja keine Option für Deutsch wenn man direkt bei Paradox bestellt ( es sei denn man "moddet" das eben ). Ob umgekehrt Englisch bei der Deutschen Version enthalten ist wollte bisher auch keiner bestätigen.

Aber wozu sollte man die Deutsche Version auch brauchen ? ;)

Ryo
16.01.07, 13:34
Wen man Englisch nicht gut kann und so komplexes lieber in Deutsch will ;) :rolleyes:

Golwar
16.01.07, 13:37
Aber das sind doch nur eine handvoll Wörter die einem dann zigmal über den Weg laufen werden. Spätestens nach 2 Wochen weiss man doch Bescheid ...

Und Englisch sollte man doch allein schon wegen der ganzen zu erwartenden Mod-Perlen eh fleissigst üben ;)

Ryo
16.01.07, 13:40
glaub mir ich wünschte mir ich könnte perfekt englisch aber an der gramatik scheiterts vorne und hinten :D

Azmodan
16.01.07, 13:40
Wen man Englisch nicht gut kann und so komplexes lieber in Deutsch will ;) :rolleyes:
Wen man Englisch nicht gut kann und lieber so komplexes Deutsch will


So ist´s richtig :D

Ryo
16.01.07, 13:42
Sprache ist scheisse.

Ich will in die Zeit wo ugauga reichte und man mit einen Knüppel alles kapierte und kriegte :D

Golwar
16.01.07, 13:47
Ich seh's ein Ryo, hatte ganz ausgeklammert dass es ja auch um das englische Handbuch geht und dass könnte ich mir dann durchaus als etwas happig vorstellen :)

Ryo
16.01.07, 13:49
genau das meine ich mitunter.und auch manchmal die kleinigkeiten die einen was vorenthalten können. Spielen könnte ichs bestimmt aber gut?Da ist mir Deutsch lieber

[B@W] Abominus
16.01.07, 13:56
Ich will in die Zeit wo ugauga reichte und man mit einen Knüppel alles kapierte und kriegte :D

:tongue: Hab ich es mir doch gedacht: Wozu reden (Diplomatie) wenn man auch alles mit Gewalt haben kann :teufel:.

Ich hätte es bei Paradox direkt bestellt, aber ich habe keine Kreditkarte und ich will auch keine haben. :gluck:

Morenga
16.01.07, 14:01
Werter Ryo, so seht es doch als pädagogisches Projekt: "Spielerisches Erlernen der englischen Sprache"! :D

Meinereiner meint übrigens, seine schon in der 5. Klasse seinen Mitschülern überlegenen Englischkenntnisse durch die Zockerei englischsprachiger Strategiespiele erworben zu haben. Anfang der 90er hatte ich viele Spiele halt nur auf englisch.

Dank Railroad Tycoon wusste ich - im Gegensatz zu meinen Lehrern übrigens -was ein 'caboose' ist, dank Alpha Centauri flutscht es auch mit dem 'lubricant'.

Ich war allerdings schon erstaunt, dass mein berühmter Mehl-Waggon ('mail') tatsächlich etwas anderes transportierte als erwartet... ;)

Sid Meier formte diesen Babelfisch, Morenga

G'Kar
16.01.07, 14:09
Ich sehe schon, Golwar ist gerade im Paradox-/EU3-/CE-Rausch. :ditsch:

Golwar
16.01.07, 14:17
Fällt das tatsächlich auf G'Kar ? :D
So am Rande bemerkt: ich habe zig Ex-Kommilitonen und Freunde zum EU3-CE-Direkterwerb überredet und für den 26-28sten ist ein großes durchgehendes LAN in Freiburg in Planung. 12 Mann Minimum sind bereits fest, dass es 32 werden glaube ich aber nicht ... aber hach, das wird so oder so ein grandioses Gemetzel. Da ist "etwas" Vorfreude & Enthusiasmus doch verständlich, oder ? ;)

Die Vorfreude ist ja nunmal auch zumeist die schönste Phase bei einem jeden Spiel ( eigentlich gar bei allem ).

G'Kar
16.01.07, 14:52
Dann hoffe ich mal für euch, dass schon die Releaseversion gut im Mehrspielermodus funktioniert. :uhoh:

Ich persönlich werde mir morgen die Demo ansehen, wenn sie mich vom Hocker reißt werde ich bestellen, ansonsten warte ich erstmal ab.

Arminus
16.01.07, 14:57
Dieses Forum braucht dringend einen Moderator. :rolleyes:



Und für alle, die bisher kräftig über die Karte gejammert haben, gilt, dass sie am Spiel in Englisch nicht vorbeikommen. ;)

suo
16.01.07, 15:09
Ist Djambo noch immer bei WoW verschollen?

Golwar
16.01.07, 15:19
Dieses Forum braucht dringend einen Moderator. :rolleyes:


Ihr meint weil aktuell die Gefahr besteht dass man sich (ausnahmsweise) mal etwas zu wohl fühlen könnte im Forum ? :tongue:

@ G'Kar
Tatsache ist dass ich bisher aber auch noch gar nichts erspähen konnte das auf technische Probleme hinweist. Und ich scanne seit Tagen jegliche Reviews, Forums- & Blogeinträge. Die Möglichkeit besteht gewiss, aber die Chancen stehen imho gut.

Zudem gibt es ja immer Alternativen für den Notfall, da mache ich mir keine Sorgen.

Arminus
16.01.07, 15:33
@suo: Ja, ist er. Auf dem vorletzten Konvent kündigte er zwar an, zum EUIII-Release zurückzukehren, aber eigentlich möchte ich ihm ja eh nur den Posten klauen. ;)

@golwar: Das spricht erstmal gegen grobe Bugs, aber welcher Spielertester kennt sich schon mit den Unzulänglichkeiten der paradoxen KI und nicht funktionierenden Events Commands aus?

Basileios II
16.01.07, 15:34
aber eigentlich möchte ich ihm ja eh nur den Posten klauen.
Fort mit Euch, sadistischer Usurpator. Sieben Tage früherer Erhalt von EU3 reichen nicht als Qualifikation, um an meinem Throne zu sägen. :D

[B@W] Abominus
16.01.07, 15:41
Fort mit Euch, sadistischer Usurpator. Sieben Tage früherer Erhalt von EU3 reichen nicht als Qualifikation, um an meinem Throne zu sägen. :D

Könnte man denn Euer untertänigster Diener als Co-Moderator werden? *Armin ne lange Nase dreh* :tongue:

G'Kar
16.01.07, 15:45
@golwar: Das spricht erstmal gegen grobe Bugs, aber welcher Spielertester kennt sich schon mit den Unzulänglichkeiten der paradoxen KI und nicht funktionierenden Events Commands aus?Mich würde nicht wundern, wenn man im MP-Modus erst einmal mehr Zeit mit Neuladen als Spielen verbringt. ;)

Arminus
16.01.07, 15:47
Fort mit Euch, sadistischer Usurpator.Ach, da gab's ja noch jemand anderen. Der auch viel zu viel Spam durchgehen ließ. :tongue: *undweg*

G'Kar
16.01.07, 15:48
Ich blicke übrigens nicht mehr durch: Wer möchte jetzt Abo als Avatar des hemmungslosen Spams beerben? :???: :D

Basileios II
16.01.07, 16:37
Niemand. Des Frohsinns ist es nun genug, zurück zum Thema.

Djambo
16.01.07, 16:54
Off Topic:

Dieses Forum braucht dringend einen Moderator. :rolleyes:Hat es doch. Immerhin bin ich schon vor 3 Monaten abgetreten. :eek:


Ist Djambo noch immer bei WoW verschollen?Ist er. Nur hören viele meiner wichtigsten Mitspieler der letzten 20 Monate auf, weswegen der Reiz/die Sucht nicht mehr so ausgeprägt ist. Mal sehen ob ich in der nahen Zukunft einer neuen Sucht namens EU3 verfalle könnte.


On Topic:
Als ehemaliger Addict habe ich es mir tatsächlich noch nicht bei Paradox/Amazon vorbestellt. Und dann schwanke ich noch zwischen Englisch und Deutsch.

G'Kar
16.01.07, 16:56
On Topic:
Als ehemaliger Addict habe ich es mir tatsächlich noch nicht bei Paradox/Amazon vorbestellt.Das trifft es auch für mich ziemlich genau.

Arminus
16.01.07, 19:54
Djambo, seid Ihr groß gewor... :tongue:

Immerhin bin ich schon vor 3 Monaten abgetreten. :eek:Tja, letztens noch vom preusse wegen Bestinformiertheit zum IM erklärt worden und nun entgeht mir sowas. :rolleyes:

Und dann schwanke ich noch zwischen Englisch und Deutsch.Wie, wo soll denn dann eine gute deutsche Übersetzung her? ;)

Spocky
19.01.07, 09:49
Wer die CE bestellt und bei paradox im Forum registriert ist bekommt so einen Conqustatoren Helm unter dem Avatar :D
Wenn daß kein Kaufanzeiz ist

Spocky

Azmodan
19.01.07, 10:21
Hm? Wo steht das?
Mag auch meinen Helm :)

Spocky
19.01.07, 10:59
Such mal nach postings von Johan , der läuft schon mit seinem Ding rum ;)

Golwar
19.01.07, 11:36
Jeder bekommt so einen Helm, nur ist er bei der CE golden und bei der normalen Version silbern. Die entsprechenden Grafikdateien stehen ja schon lange auf dem Paradoxserver :)

http://www.europa-universalis.com/forum/images/eu3_medal_silver.gif http://www.europa-universalis.com/forum/images/eu3_medal_gold.gif

Beduries
20.01.07, 11:43
Bekommt man den Helm auch, wenn man das Spiel (CE) über Amazon bezogen hat? Achso, ich sollte erst einmal registrieren :wirr:

Lord Rahl
20.01.07, 11:54
Wie kann man nur so scharf darauf sein Lord Helmchen zu sein :D :lach:

Beduries
21.01.07, 14:01
Wie kann man nur so scharf darauf sein Lord Helmchen zu sein :D :lach:
lol, tja, es ist eben ein Statussymbol... im Paradox'schen Forum... :)

Golwar
21.01.07, 14:16
Dies hat Johan vor knapp einer Stunde erwähnt


- Eu3 avatars are available for all registered eu3 customers.
- CE people will get downloadable materials,
access to test betaversions of updates, as well as voting on new features for content upgrades.

Letztlich bekommen dann natürlich alle das gleiche Resultat geliefert, aber wenn Paradox das ernst nimmt und geschickt aufzieht könnte allein das Wahlrecht schon die 10€ wert sein. Schade dass man nicht der einzige CE-Besitzer sein kann - dann würde ich dem Rest MEIN Spiel auf's Auge drücken :D :D

Carl the Great
21.01.07, 15:08
Ist jetzt bei mir die CE geworden. (Meine arme Magister-Arbeit... :^^: ;) )

arcain
21.01.07, 15:12
Ich muss zugeben, so langsam juckt es mich doch arg in den Fingern. Der ein oder andere aus den Paradox-Foren scheint seine Version ja schon in den Händen zu halten. Wie schaut es hier ?

Carl the Great
21.01.07, 15:48
So wie ich das verstanden habe, sind das bisher nur Amis, oder?

arcain
21.01.07, 17:10
hm, das mag sein. Bei genauerer Betrachtung der Threads ist es wohl sogar sehr wahrscheinlich :o

Ladegos
21.01.07, 17:18
Es wurde doch hier irgandwann/irgednwo eine Aussage gepostet, dass Paradox meinte: Es werden zuerst die Bestellungen von den Amis bearbeitet, denn dort sei der Release früher. Ich gehe mal davon aus, Montag und diese, die das spiel schon haben, werden es durch die "Post" früher bekommen haben.

von Kornberg
24.01.07, 20:24
Wahrscheinlich die normale Edition. Bis ich dazu komme es zu spielen, gibts die CE wohl gar nicht mehr.

Jaycee
25.01.07, 18:42
Mal ne Frage:
Darf man davon ausgehen dass es die CE auch noch in einigen Wochen geben wird? :???:

Spocky
26.01.07, 08:12
Ich rechne damit , das es die CE noch ein bischen länger gbit als wie Susanna uns weismachen möchte ;)
Außerdem wird es mit Sicherheit auch auf eBay CEs geben

Spocky