PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V:R Spielen mit Venezuela



Silece
15.01.07, 21:28
Hallo,

in meinem aktuellen Spiel habe ich mich mal an einen Minor gewagt. Venezuela.
Das Land hat so gut wie nichts, keien Industrie oder Eisenbahn. Nach einigen Jahren des Sparens habe ich mir dann einen Beamten und daraus dann einen kapitalisten in der Hauptstadt gegönnt. Ich dachte dann geht es so richtig loss...

Denkste. Der Kapitalist nimmt Geld ein (geschätzt 100-200/Tag), aber dann bei 3000 gibt er es für irgendwas aus, und weg ist es. Eisenbahnen baut er nicht und Faabriken schon gar nicht.

Was mich ausserdem wundert. Ich habe Wahlrecht für alle eingeführt. Leider gibt es da ein Problem, ich kriege die Lieberalen nicht ans Ruder, obwohl sie 49& haben und die Conservatieven nur 44%. Woran liegt das?

Silece
17.01.07, 12:23
So, inzwischen läuft es. Ich habe jetzt eine Stoff-Fabrik auf Lvl2, eine Kleiderfabrik auf Lvl1 und eine für Glas im Bau. Eisenbahn kommt auch.
Einziges Problem: Wo bleiben die Einwanderer? Ich habe laut Statistik ein wachstum von 0,1%. Ich habe alle sozialen Reformen gemacht.
Und bei den wahlen klappt es auch nicht. Ich hatte kurz vor den Wahlken 55% für die Liberalen, 44% für die Konservativen und 0,9% Sozialistisch. Wer gewinnt? Kurz vor den Wahlen switcht es (ohne Umfragekasten) auf 75% Konservativ. Aber nur die Liberalen können Volle Bürgerrechte geben und ohne das komme ich nicht an Handwerker.

Beduries
17.01.07, 12:57
Moddet doch etwas rum, fügt eben jede Kultur, z.B. kreolisch, andisch; oder wie die da heißen mögen, im Spielstand hinzu... :)

Morenga
17.01.07, 17:33
Kann es sein, dass die venezolanischen Provinzen eine recht geringe Lebensqualität aufweisen? Das könnte ebenfalls ein Hindernis sein. Das Wichtigste ist aber auf jeden Fall die liberale Partei! Wandelt doch vor der nächsten Wahl ein paar große POPs in Beamte um. Wenn nötig können die nach der Wahl auch wieder zu Soldaten und Bauern werden.

Edith will noch anmerken, dass für Einwandererund irgendwo auch Auswanderung stattfinden muss. Vielleicht geht es den Europäern einfach zu gut und sie wollen garnicht weg!

Silece
17.01.07, 20:37
Also, ich bin jetzt liberal und kann damit auch andere POPs umwandeln (nur nicht in Soldaten, aber das is Ok, die brauche ich nicht).
Jetzt müssten nur noch die Einwanderer kommen. Eisenbahnen habe ich auch schon fast überall. Auswanderer in Europa sollte es geben, es gibt das konservative Imperium (Deutschland 1840), Russland hat halb Polen verloren und die Ösis sind auch daran die Italienischen Provinzen an an Sardinien zu verlieren. Möglicherweise saugen aber die USA alles auf?
Wie schaut es den mit den Sozialen Reformen aus? Helfen die Leute anzuziehen?

Morenga
17.01.07, 21:21
Sozialreformen haben einen gewissen Einfluss, meiner Erfahrung nach ist dieser aber gering. Am wichtigsten scheint wohl die Politik deiner Regierungspartei zu sein - also am besten Full Citizenship, religiöse Toleranz sowie Laissez Faire - vor allem aber der Amerika-Modifikator (der auf Venezuela ja zutreffen sollte...).

Schön fasst es der Migration Guide im VickyWiki (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Immigration/Emigration_and_Migration_Guide)zusammen. Was sich davon für Ricky geändert hat weiss ich leider nicht!

Und ne gute Methode - aber in gewisser Hinsicht ein Exploit - ist der Landhandel. Mit irgendeiner europäischen Macht (z.B. Russland) Beziehungen auf 200 bringen und Nicht-Core-Provinzen von ihnen kaufen. Die Bevölkerung in Arbeiter umwandeln. Warten, bis sie alle In Venezuela sind. Und dann die "leere" Provinz" gegen eine andere eintauschen, wo das Spielchen von Neuem beginnt. Ich habe aber ebenfalls keine Ahnung, ob das bei Ricky noch klappt.

Arminus
17.01.07, 22:29
Lebenserwartung der Provinzen spielt eine Rolle, Anzahl der Provinzen pro Staat, sehr wichtig ist auch, dass Ihr keine Schulden habt...

Silece
18.01.07, 06:41
Ich habe ziemlich viel Geld. Ich denke mal ich werde ein bisschen Einkaufen :-)
Sehe ich vor dem Kauf wo viele POPs sind?

Arminus
18.01.07, 10:04
Bei Provinzen von anderen Nationen? Nur, wenn Ihr im Savegame nachschaut...

Morenga
18.01.07, 10:05
Jo, Shopping macht immer Spass!

Aber nein, zumindest bei Vicky 1.03 war die Bevölkerungszahl nicht festzustellen. Da bei Ricky nicht-nationale POPs nicht mehr so leicht verheizt werden können, erschliessen sich die Bevölkerungsreichen Länder aber wohl von selbst. Die rumänische Hauptstadtprovinz macht mehr Sinn als z.B. der Norden Finnlands ;)

Viel Erfolg beim friedlichen Europa-Entvölkern! ;)

Silece
19.01.07, 09:54
Also ich habe jetzt von DE das Russishce Stück Kongress-Pollen gekauft (hatten die im Krimkrieg erobert). Da sind insgesamt POPS, mittlerweile 3 Handwerker und 2 Beamte, keine Fabriken oder sowas. Die müssten eingetlich mittellos sein, aber die Handwerker haben genug bis aud die letzten zwei Güter der mittleren Reihe und die Beamten können sogar noch sparen! Steuern auf 50% bringt nix, die kriegen trotzdem mehr.

Zweiter Versuch, das muss ja wohl klappen. Ribe und Flensburg gekauft (neville) und die dortige Glasfabrik geschlossen. Kurze zeit später hatte ich kleine dänische POPs bei mir in Venzuela. Die waren aber kurze Zeit später wieder weg (waren nur 3 oder 4 a 700 Mann). Muss ich die Fabrik abreissen?

Drittes unglpck, es waren Wahlen. Immernoch Liberal und Laissez-Faire, aber jetzt nur noch Residenz oder Beschränkt:( kann also nix mehr umwandeln. Ich hasse Demokratur, das funktioniert einfach nicht!

[B@W] Abominus
19.01.07, 10:08
Zweiter Versuch, das muss ja wohl klappen. Ribe und Flensburg gekauft (neville) und die dortige Glasfabrik geschlossen. Kurze zeit später hatte ich kleine dänische POPs bei mir in Venzuela. Die waren aber kurze Zeit später wieder weg (waren nur 3 oder 4 a 700 Mann). Muss ich die Fabrik abreissen?

Die haben sich vermutlich einem venezuelanischem POP angeschlossen und sind somit konvertiert. Ab und zu passiert das in Amerika (vorzugsweise in den USA).

Silece
20.01.07, 19:31
Nachdem ich die Holsteinsche Glas Fabrik nicht nur geschloßen sondern auch aufgelöst habe fangen die jetzt an zu migrieren. Nur die Polen sitzen Pleite da...