PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lustigsten Spiele



Bushi
19.01.07, 14:49
Zeigt hier Screenshots von euren lustigsten Spielen...Hier 2 von mir...einmal mit Polen und einmal mit Österreich (alles Vanilla)

http://home.arcor.de/siforum/Osterreich.jpg

http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Gr%f6%dfer%20Polen.jpg

Ich geb ja schon zu dass ich grad langeweile hab

McMacki
19.01.07, 15:15
hab leider keine screenis, aber ich hatte mal ein spiel mit frankreich wo ich die achse überrannte, und dann aus langeweile die su hinterher. :)

Colonel Chris
19.01.07, 15:19
@Bully

Wie hast Du denn das gemoddet? :D

General Dufour
06.05.07, 18:24
Hallo werte Regenten,

gehört zwar nicht unbedingt in diesen Theard, aber ich frage trotzdem mal hier.

Folgende Situation:
Doomsday vanilla
Ich Frankreich, Sept 39 Deutschland greift Polen an, Molotow-Rippentrop alles historisch, nur leider hat England nicht die Unabhängikeit von Polen garantiert. Daher Polen vom Reich erobert und mit der Sowjetunion geteilt nur blieb der Weltkrieg aus, es herrscht wieder Frieden auf der Welt.
Momentan schreiben wir Januar 40 und es hat sich noch nichts geändert.
Gibt es eine Möglichkeit den Krieg doch noch zu starten, in dem ich zB Weserübung manuell triggere?

Galland
06.05.07, 19:15
Hallo werte Regenten,

gehört zwar nicht unbedingt in diesen Theard, aber ich frage trotzdem mal hier.

Folgende Situation:
Doomsday vanilla
Ich Frankreich, Sept 39 Deutschland greift Polen an, Molotow-Rippentrop alles historisch, nur leider hat England nicht die Unabhängikeit von Polen garantiert. Daher Polen vom Reich erobert und mit der Sowjetunion geteilt nur blieb der Weltkrieg aus, es herrscht wieder Frieden auf der Welt.
Momentan schreiben wir Januar 40 und es hat sich noch nichts geändert.
Gibt es eine Möglichkeit den Krieg doch noch zu starten, in dem ich zB Weserübung manuell triggere?

Hey!

F12-->event 2800

:lach: kleiner Scherz!
Meiner Erfahrung nach erklärt Deutschland spät. Mitte 1940 den Alliierten den Krieg. Wenn du's schnell und einfach haben möchtest, lad einfach mit Deutschland, erklär dir den Krieg, speicher ab und lad mit Fronkraisch! Fertisch.


...es herrscht wieder Frieden auf der Welt.
Is doch schön! Aber hauptsache immer auf die Deutschen schimpfen; Die Franzosen waren die wahren Kriegstreiber! :motz:

;)

Gruß

General Dufour
06.05.07, 19:39
Is doch schön! Aber hauptsache immer auf die Deutschen schimpfen; Die Franzosen waren die wahren Kriegstreiber! :motz:

;)


Hehe werter Galland ;)
Danke für eure Antwort, ich werde das Spiel noch ein wenig laufen lassen. Aber gibt es für den Notfall nicht ein Event das ich triggern könnte, Weserübung müsste doch der nächste Schritt sein oder Dänemark?

Galland
06.05.07, 19:48
Hehe werter Galland ;)
Danke für eure Antwort, ich werde das Spiel noch ein wenig laufen lassen. Aber gibt es für den Notfall nicht ein Event das ich triggern könnte, Weserübung müsste doch der nächste Schritt sein oder Dänemark?

Ja, das nächste Event im Sinne einer von Deutschand ausgesprochenen Kriegserklärung wäre die Weserübung. Das setzt aber voraus, dass die Allies dann mitziehen!

Edit:
Wobei mir grad auffällt, dass der Kriegszustand mit Großbritannien Voraussetzung sein müsste. Siehe Altmark-Zwischenfall (http://de.wikipedia.org/wiki/Altmark_%28Schiff%29).

LettowVorbeck
04.06.07, 14:34
Ich hätte da noch sowas zu bieten :rolleyes:

http://img413.imageshack.us/img413/3812/israelnazitq6.png

Karbe
04.06.07, 23:38
http://biochemie.bi.funpic.de//Images/AAR/KaiserludiMP/Invasion.JPG

Ein Screen aus einem MP.. Albanien hat es tatsächlich geschafft, eine Miliz aufzustellen :D

schmoemi
23.06.07, 20:59
Ich hätte da noch sowas zu bieten :rolleyes:

http://img413.imageshack.us/img413/3812/israelnazitq6.png
Autsch! :eek:

Dann aber bitte mit Hakenkreuz in der Flagge! :cool:

Generalfeldmars
25.06.07, 11:09
Ich hab mit Bulgarien mal Jugosslawien den Krieg erklärt. Folgendes ist dabei herausgekommen.

Sowjetunion: Im Krieg mit den Alliierten, mit mir, mit Deutschland und Ungarn, mit Polen, mit Rumänien, mit Italien, mit der Türkei sowie mit Griechenland.

Deutschland: Im Krieg mit den Alliierten, mit mir, mit der Sowjetunion, mit Polen, mit Jugoslawien und mit Italien.

Bulgarien: Im Krieg mit allen genannten Mächten.

LettowVorbeck
28.06.07, 14:09
Ich hatte mal ein Spiel als Indien, wo ein bisschen Kuddelmuddel passierte.

Aufjedenfall waren Großbritannien und Japan im Krieg gegen sich selbst :???:
Japan war dann noch mit Großbritannien verbündet aber auch gleichzeitig im Krieg u.s.w.

Würde mir mal jemand erklären, wie sowas zustande kommt? :smoke:

Kaiserjäger
28.06.07, 14:54
Das hatte ich auch mal in einem Österreich spiel. Ich war mit Deutschland verbündet und lag mit Ungarn im Krieg.

Deutschland war mit mir verbündet und mit Ungarn.

Ergebnis deutschland lag mit Ungarn und mir im Krieg und war trotzdem mit uns beiden Verbündet. :rolleyes:

Bushi
27.03.08, 22:01
In meinem aktuellen SU spiel hat die China KI die Japan Ki tatsächlich vom Festland geprügelt und es triggerte das Event. Die verblassende Sonne (oder so)

Es ist doch schön, dass Vanilla HoI immernoch Überraschungen bietet.

smokey
05.04.08, 22:31
http://img339.imageshack.us/img339/9905/italienjy0.jpg

das ist mein bisher lustigstes spiel
von wegen der duce reisst nix :D

ablauf: zuerst mit deutschland verbündet... dabei einige blaupausen abgegriffen und österreich und ungarn erobert...

in der zwischenzeit 10 spione in den USA platziert und einen putsch hervorgerufen

daraufhin das bündnis mit deutschland verlassen und ein neues mit den USA gegründet

als deutschland dann polen angegriffen hat, hab ich mir deutschland gekrallt... mal schaun wie es nun weiter geht... resourcenprobleme hab ich dank der USA nich :prost:

Zina
09.04.08, 19:43
Joar, mit dem Balkan und Italien kann man nett was lostreten^^

Hab mal mit Griechenland gespielt und Bulgarien den Krieg erklärt. War cirka das selbe wie bei dem Bulgaren.^^

Und ich hatte mit mal den Spass erlaubt, mit Italien zuerst Spanien zu Annektieren, dann ein Bündniss mit Japan zu machen, Süd China Besetzt, Albanien gehohlt, zum DR/SU Krieg gewartet, Vichy erobert, gewartet bis Deutschland vor Stalingrad stand, einmal durch Deutschland und schon war Europa Grün^^

Hab danach aber leider den Save verloren, wollte grade die allies platt machen...

Minalcar
10.04.08, 18:38
Und ich hatte mit mal den Spass erlaubt, mit Italien zuerst Spanien zu Annektieren, dann ein Bündniss mit Japan zu machen, Süd China Besetzt, Albanien gehohlt, zum DR/SU Krieg gewartet, Vichy erobert, gewartet bis Deutschland vor Stalingrad stand, einmal durch Deutschland und schon war Europa Grün^^

Mit Deutschland bin ich auch mal 1937/38 nach China geschippert. Da wollte ich mir dann die schönsten Provinzen (Shanghai, Nanking und dergleichen) krallen. Hatte nur leider die Folge, dass für Deutschland weder der Anschluss noch die Sudetenfrage getriggert haben und der Japaner das "Der Fall des chinesischen Drachen"-Event nicht bekommen hat, weil er die dafür nötigen Provinzen nicht hatte - dank mir... :rolleyes:

LettowVorbeck
10.04.08, 21:36
Ich habe als DR mal Japan 1937 in die Achse geholt. Dabei ist folgendes rausgekommen:

Ich machte alles normal, Vichy kam. Da gönnte ich mir erstmal die Zeit, mich umzuschauen. Was ich als erstes sehen musste war, China lebte noch. Das war mit DAIM schonmal irritierend. :D

Wenig später fand ich raus, wo der Japaner denn war. Kurz darauf bekam ich die Meldung, Japanische Truppen hätten eben Lagos genommen...