PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu EU3



multi1337
25.01.07, 14:45
Hi Leute ich hab mal ne frage!
Um zwar wie kann man Landeinheiten auf schiffe verladen um sie dann wo anders hinzufahren? Ich hab schon alles probiert aber ich raffs net.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Danke im Voraus

G'Kar
25.01.07, 14:51
Einfach drauflaufen, würde ich sagen. Man braucht allerdings Schiffe mit Transportkapazität. :^^:

P.S. Oh, und willkommen im Forum! :prost:

multi1337
25.01.07, 15:02
Was meinst du mit druchlaufen? Ich hab da jede Menge Schiffe ich hab von alle gebaut die es gibt! Wenn man 1000 Mann verladen wieviele Schiffe von brauch man da?
Ach und wenn ich Einheit auswähle und dann zum den Schiffen gehe kommt weder ein grüner Pfeil nach ein roter sondern ein weißer punkt...

G'Kar
25.01.07, 15:39
Hmm, ich habe die EU3-Demo inzwischen wieder von der Platte runtergeschmissen, aber eigentlich müßte das so gehen:
- Schiff mit Transportkapazität (!) vor die Küste stellen (1 pro 1.000 Mann)
- Einheit einfach drauflaufen lassen, so als ob es eine Provinz wäre

Sollte ich Mist erzählen, möge mich ein anderer Regent korrigieren. :engel:

Arminus
25.01.07, 18:07
Wobei die einzigen Schiffe mit Transportkapazität solche sind, die in die Klasse der Transportschiffe fallen. Kann man als logisch erachten, wenn man es nicht bei EU2 anders kennengelernt hatte. Und es bei Galeeren auch historisch keinen Sinn macht.

Laut Patchbeschreibung (Mein Spiel ist ja noch nicht angekommen :doh: ) wird seit 1.01 in der Flottenansicht unten links die Transportkapazität auch angezeigt. :)


edit: Und natürlich herzlich Willkommen in diesen Hallen. :prost: :gluck:

multi1337
27.01.07, 18:53
Danke für die Hilfe!
Aber ich hätte noch eine Frage und zwar wenn ein Land nicht bestzt ist und nur Eingeborene drauf sind kann man ja ein Koloniesten schicken und wenn er erfolg hat gehöhrt das Land auch dir, aber man kann auf diesem aber nix bauen oder ausbilden, dieses land hab noch die gleiche Anzeige wie vorher. Was muss ich machen damit es ein "richtiges Land" wird!

Danke

Elvis
27.01.07, 18:58
Ein Kolonist genügt nicht. Du musst 10 schicken bevor es zu einer vollwertigen Provinz wird. Du kannst auch weniger schicken und durch das Bevölkerungswachstum dich der notwendigen Schwelle von 1000 Einwohnern nähern. Ich glaube du brauchst nur 9 Kolonisten wenn die Provinz noch Eingeborene hat. Dann werden die Eingeborenen in reguläre Bewohner umgewandelt und du hast eine größere Vollwertige Provinz.

Ladegos
27.01.07, 18:59
Du musst so oft Kolonisten hinschicken bis die Einwohnerzahl 1000 erreicht hat.

Jerobeam II.
27.01.07, 22:33
Ein Kolonist genügt nicht. Du musst 10 schicken bevor es zu einer vollwertigen Provinz wird. Du kannst auch weniger schicken und durch das Bevölkerungswachstum dich der notwendigen Schwelle von 1000 Einwohnern nähern. Ich glaube du brauchst nur 9 Kolonisten wenn die Provinz noch Eingeborene hat. Dann werden die Eingeborenen in reguläre Bewohner umgewandelt und du hast eine größere Vollwertige Provinz.

Manchmal auch nur sieben - vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Aggressivität der Ureinwohner?