PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No-Timelimit-Patch?



Boron
26.01.07, 13:00
Gibt es schon irgendwo einen No-Timelimit-Patch?
Ohne macht Eu3 (fast) keinen Sinn :D

Azmodan
26.01.07, 13:26
:eek: Wie langs spielt Ihr denn schon?
Oder nur zur Vorsorge?
Wird das nicht irgendwann langweilig?

OT, noch nix gesehen.

Boron
26.01.07, 13:30
:eek: Wie langs spielt Ihr denn schon?
Oder nur zur Vorsorge?
Wird das nicht irgendwann langweilig?

OT, noch nix gesehen.
Ich habe es gerade fertig installiert (zum 3. Mal, dummer Patch-Autoupdater :rolleyes: ) , aber hatte mich schon so gefreut einfach 1780 oder so anfangen zu können und dann mal bis 2000 oder so zu spielen :(

Azmodan
26.01.07, 13:47
Ahso ... nun ja, das Ding als Autoupdater zu bezeichnen ist auch verwegen!

Aber ich verstehs irgendwie schon :)
Falls ich was mitkriege geb ich Bescheid. Oder Ihr lest selbst im Paradox Forum :D

horgel
26.01.07, 13:51
Ich könnte einen bauen, habe aber im Moment noch kein EU III.
(Ich warte noch auf die Langzeiterfahrungen der Regenten...)

Ich denke aber bevor ich es haben werde, wird es einen solchen hack auch schon im Paradox-Forum geben

Boron
26.01.07, 14:10
Ich könnte einen bauen, habe aber im Moment noch kein EU III.
(Ich warte noch auf die Langzeiterfahrungen der Regenten...)

Ich denke aber bevor ich es haben werde, wird es einen solchen hack auch schon im Paradox-Forum geben
Naja mal ein Kurzzeiteindruck:
Es scheint fast keine Events mehr zu geben, JUHUUUUU.
Der völlig frei wählbare Startzeitpunkt ist auch sehr gelungen, das alles ist für mich schon wie schon Eu2 hätte sein sollen meiner Meinung nach.
In 1-2 Wochen kommt dann mal ein Langzeiteindruck, MTW 2 hat mir als 1.0 nur 1-2 Tage gefallen, wenn ich also für Eu3 nach 2 Wochen noch schwärme ist es gut ;)


Ahso ... nun ja, das Ding als Autoupdater zu bezeichnen ist auch verwegen!

Aber ich verstehs irgendwie schon :)
Falls ich was mitkriege geb ich Bescheid. Oder Ihr lest selbst im Paradox Forum :D
Diesen einen Thread gibt es schon, der ist leider etwas mager:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=282556

Besonders dieser Unterpost ist seltsam, was für legal issues sollen das denn bitte sein?
Scheint mir eine fadenscheinige Begründung seitens Paradox um sich Arbeit zu ersparen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=6436641&postcount=8

horgel
26.01.07, 14:53
Start und Enddatum sind wohl deshalb hardcoded, weil Paradox prinzipiell nicht möchte, das der Zeitraum gemoddet wird. Denn einerseits ist hacken der EXE natürlich aufwendiger und andererseits ist es in den meisten Ländern eigentlich illegal (Verändern der Software/Reverse Engeneering). Das ist wohl mit den Legal Issues gemeint. Damit hat man notfalls einen Hebel um wirklich unerwünscht weitreichende Mods zu verhindern. (Allerdings wurden bisher NO-Time Limit Mods der Exe von P'dox toleriert)

Das hacken selbt ist recht einfach: Mit ein bischen Spürsinn und Glückl liessen sich schon in der Demo die beiden Stellen finden:

An der einen Stelle wird das Begrenzungsdatum für den Spielstart abgefragt (Tag/Monat/Jahr) und die andere fragt bei jedem neuen Tag nach, ob schon das maximale Jahr überschritten wurde (einfache Jahresangabe).

Das wird in V 1.1 zwar an anderen Stellen aber im Prinzip vergleichbar sein

Boron
26.01.07, 16:11
In der Hinsicht bin ich leider Dau.

Kann mit Mühe und Not einen Hexeditor bedienen, aber zu mehr reicht es nicht :(.

Laut Handbuch geht es bis 1789, aber eine Suche mit Hexeditor nach 1789 brachte 15 Treffer, wie finde ich da die richtige der 15?

Bin bei den Paradoxspielen da fast schon zwanghaft, da ich in der Regel langsam spiele und es meistens wenn es grad vorbei ist am Schönsten wird :(.

Wenn ich irgendwo Tester wäre würde ich jedem Paradox-Spiel ohne NTL-Patch glattweg wenigstens 50% Abzug geben :D

horgel
26.01.07, 16:46
Falls Ihr Lust habt:

sucht mal Hexadezimal nach:

3d00070000 (das sollte die Abfrage "ist Jahr Größer als 1792" sein)

falls ihr das nur einmal findet ändert es in

3dd0070000 um (es wird nur das zweite Byte geändert 00->d0, das sollte die Abfrage auf Größer als Jahr 2000 setzen)

Natürlich die originaldatei sichern!

Ausprobieren auf höchst möglichstes Startdatum gehen und mitt maximaler GEschwindigkeit laufen lassen und schauen ob es über 1.1.1793 hinauskommt.

Das ist natürlich ohne Gewähr und klappt nur, wenns genauso wie in der Demo läuft. (Ich habe, wie gesagt, noch kein EUIII)

Als simplen,kostenlosen und einfach zu bedienenden Hexeditor kann ich HexEdit (http://www.physics.ohio-state.edu/~prewett/hexedit/) empfehlen.

Boron
26.01.07, 19:29
Euer Tipp scheint zu klappen, vielen Dank werter Horgel.

Jetzt steht meinem Eu3-Genuß nichts mehr im Wege :D

horgel
26.01.07, 19:48
Euer Tipp scheint zu klappen, vielen Dank werter Horgel.

Jetzt steht meinem Eu3-Genuß nichts mehr im Wege :D

Gratulation, Ihr seid damit der erste der EUIII gehackt hat :D

Drantos
26.01.07, 23:23
Tststs, das einstmals elitäre Strategycon Forum - verkommen zu einem Tummelplatz für Hacker und zwielichtige Gestalten :D


cu Drantos

Lord Rahl
27.01.07, 12:17
Wohl eher "verkommen" zu der Elite der Hacker :D

Peter_Neu
02.08.08, 17:03
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich weiß, dass man die Eu3game.exe öffnen muss und die Zeile "3d00070000" durch "3dd0070000" ersetzen muss. Bei mir findet er allerdings die Zeile "3d00070000" nicht. Ich habe den HexEdit und den UltraEdit (wozu in einem anderen Forum geraten wurde) benutzt. Beide male ging es nicht.

Ich habe das Add-On "Napoleons Ambition", liegt es vielleicht daran? Muss man da eine andere Zeile ändern? :???::think:

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

G'Kar
02.08.08, 18:32
Ich habe das Add-On "Napoleons Ambition", liegt es vielleicht daran? Muss man da eine andere Zeile ändern? :???::think:Davon ist auszugehen.

schmoemi
03.08.08, 15:39
Naja ich finde, dass es eher wenig Sinn macht ein Spiel über seinen designten Zeitraum hinaus zu spielen, schließlich ist man im Techbaum bald am Ende angelangt und es wird unrealistisch, wenn sich die Infantrie in bunten Uniförmchen des 17. Jahrhunderts im Jahre 1980 AD noch die Köppe einhauen.

Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung dazu.

horgel
11.08.08, 13:52
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich weiß, dass man die Eu3game.exe öffnen muss und die Zeile "3d00070000" durch "3dd0070000" ersetzen muss. Bei mir findet er allerdings die Zeile "3d00070000" nicht. Ich habe den HexEdit und den UltraEdit (wozu in einem anderen Forum geraten wurde) benutzt. Beide male ging es nicht.

Ich habe das Add-On "Napoleons Ambition", liegt es vielleicht daran? Muss man da eine andere Zeile ändern? :???::think:

Ich hoffe mir kann jemand helfen...


Sorry, habe ich jetzt erst gesehen.


Soweit ich weiss geht Nappis Ambition bis 1820.

Also muss natürlich anders gesucht werden und zwar nach:

3d1c070000

was "grösser als 1820 bedeutet".

(die gefundene Zahl sollte dann wieder auf 3dd0070000 ( 1c -> d0 ) gesetzt werden um es bis ins Jahr 2000 laufen lassen zu können.

Keine Garantie, aber sollte klappen...

Im übrigen: wieso sollte das unsinnig sein über 1820 spielen zu wollen?
Vieleicht ist das Spiel gerade spannend und man möchte es noch ein bischen lasufen lassen... ich glaube kaum, das ab 1.1 1821 plötzlich alles unrealistisch wird.