PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Religonswechsel??



von Richthofen
27.01.07, 12:10
Servus,

hab mal ne Frage zu der ganzen Religionsproblematik. Habe soeben als Spanien bzw. Castillien, Grenada erorbert. Diese haben als "Provinzreligion" muslimisch. Muss man diese 3 Provinzen nun konvertieren (was ja unmassen an Geld kostet, bei gerade mal 45 bis 50 % Wahrscheinlichkeit). Oder übernehmen diese Provinzen nach einigen Jahren die Religion des Staates welche sie erobert haben?

Vielen Dank.

Montesquieu
27.01.07, 12:56
Tja, dank der nicht gegebenden historischen Ereignisse wird Torquemada auch nicht kommen und klar Schiff machen. :D ;)

Lord Rahl
27.01.07, 13:03
scheint wohl nur über die Missionarsschiene zu laufen.

Es gibt aber wohl durchaus Events die die Chancen erhöhen das die Konvertierung klappt.

Didiherz
27.01.07, 16:37
Ein Event zur Konvertierung ist glaube ich die Entscheidung für +1 Stabilität oder Religionswechsel zur Staatsreligion in der angegebenem Provinz.
Dies ist aber rein zufällig und nicht an historische Ereignisse verknüpft.
Allerdings lohnt sich die Konvertierung langfristig fast immer. Falls die Chancen zu klein sind, kann man auch z.B. auf einen besseren Herrscher mit mehr Administrativen Fähigkeiten hoffen, der die Chancen anhebt.

Elvis
27.01.07, 17:21
Sollte man viel zu Konvertieren haben, lohnt sich auch ein Blick auf die Auswahl der Regierungsformen. Entscheidet man sich für die Theokratie, gibt es z.B. Boni auf die Konvertierungschancen.

Lord Rahl
27.01.07, 17:25
Mit anderen Worten Boron wird uns dazu sicherlich einiges sagen können :)

von Richthofen
27.01.07, 17:50
Ach so. Also grundsätzlich immer Missionare schicken und auf das beste hoffen. Allerdings ist das doch fast unmöglich wenn man erst mal Nordafrika komplett unterwofen hat.

Lord Rahl
27.01.07, 17:54
Das ist halt die Frage ob es sich lohnt diese Gebiete überhaupt einzuverleiben, die Anzahl an Provinzen hat ja auch Einfluß auf die Forschungskosten.

Ansonsten ist das mit sicherheit mit ziemlich hohen Kosten verbunden das gesamte Reich mit der entsprechenden Religion zu versehen.

Carl the Great
27.01.07, 19:07
Also Melilla ist schon konvertiert. :D

Lord Rahl
27.01.07, 19:08
Und wo liegt das Kaff? :???:

Carl the Great
27.01.07, 19:17
Nordafrika, meinte damit in meinem Spiel. ;)

Lord Rahl
27.01.07, 19:21
Nordafrika?

Gibt es da Gold?

Wilhelm von Preußen
27.01.07, 20:32
Ich meine in einem der eventfiles oder so gelesen zu haben, dass jede verbesserte Fort-Stufe eine automatische Konvertierung ermöglicht und die Chance darauf ist von der jeweiligen Fort-Stufe abhängig. Dieser Prozentsatz war allerdings eher gering.

Ladegos
27.01.07, 21:01
Ja, mit der zweiten Fortausbaustufe sind es 4% mehr. Weiter bin ich noch nicht.