PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Problem mit Provinz Vorpommern und Mecklenburg



Stardust2k2
28.01.07, 22:16
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben.
Ich habe mir Brandenburg gewählt und irgendwann meinen Nachbarn Pommern überfallen. Beide Provinzen wurden besiegt und als Friedensbedingung hab ich mir Vorpommern abtreten lassen und Pommern als Vasall an mich gekettet. Das gleiche Spiel mit Mecklenburg und der gleichnamigen Provinz.

Wenn ich nun aber in beiden Provinzen ein Schiff bauen will, ist der Button grau und ich erfahre beim Maus drauf halten, ich könne Flotten nur in von mir kontrollierten Kernprovinzen bauen.

Kann mir da jetzt jemand helfen, wie ich nun dazu komme, Schiffe zu bauen ?

Didiherz
28.01.07, 22:24
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben.
Ich habe mir Brandenburg gewählt und irgendwann meinen Nachbarn Pommern überfallen. Beide Provinzen wurden besiegt und als Friedensbedingung hab ich mir Vorpommern abtreten lassen und Pommern als Vasall an mich gekettet. Das gleiche Spiel mit Mecklenburg und der gleichnamigen Provinz.

Wenn ich nun aber in beiden Provinzen ein Schiff bauen will, ist der Button grau und ich erfahre beim Maus drauf halten, ich könne Flotten nur in von mir kontrollierten Kernprovinzen bauen.

Kann mir da jetzt jemand helfen, wie ich nun dazu komme, Schiffe zu bauen ?

Kernprovinzen sind im Spiel speziell festgelegt und sozusagen besonders wichtige Kernländer der Nation (geben + 90 % Steuereinnahmen z.B.).
Diese sind erst einmal von Anfang an zu Spielbeginn festgelegt. Neu eroberte Provinzen erreichen diesen Status automatsich nach 25 Jahren (man erhält wenn es soweit ist eine gesonderte Nachricht)
So lange wirst du dich mit dem Schiffsbau noch gedulden müssen :rolleyes:

Stardust2k2
28.01.07, 22:39
Kernprovinzen sind im Spiel speziell festgelegt und sozusagen besonders wichtige Kernländer der Nation (geben + 90 % Steuereinnahmen z.B.).
Diese sind erst einmal von Anfang an zu Spielbeginn festgelegt. Neu eroberte Provinzen erreichen diesen Status automatsich nach 25 Jahren (man erhält wenn es soweit ist eine gesonderte Nachricht)
So lange wirst du dich mit dem Schiffsbau noch gedulden müssen :rolleyes:

Das hatte ich schon befürchtet. Muss wohl die Expansion auf dem Kontinent weiter gehen. :D Dank dir für die schnelle Antwort.

Carl the Great
29.01.07, 00:06
Es gibt auch regelmäßig Grenz-Konflikt-Events, bei denen du 2-4 Provinzen deiner Nachbarn als Kernprovinzen erhälst. Lohnt sich eventuell teilweise, auf diese zu warten. ;)

GrafvonHolstein
29.01.07, 20:51
Das gleiche Problem mit diesen Provinzen habe ich in meinen Spiel auch hizukommt noch Danzig. Ich vermute es handelt sich um einen Bug weil ich in dem Betreffenden Gebieten ja immerhin auch Soldaten rekrutieren kann. Und die Vorausetzungen für das bauen von Schiffen und rekrutieren von Truppen scheinen mir gleich zu sein.

Didiherz
29.01.07, 21:10
Ob es ein Bug ist, weiß ich nicht genau, vielleicht eher eine gewisses "feature".
Also mir ist in manchen "Nicht-Core-Provinzen" auch schon aufgefallen, dass ich Truppen rekrutieren konnte, aber immer nur "ortsansässige" Einheiten, die normal nicht in meiner Einheitenliste auftauchen.
Vielleicht bezieht sich diese Rekrutierungsmöglichkeit tatsächlich nur auf lokale Einheiten und Schiffe kann man dann eben ausschließlich "nach Vorschrift" in Cores bauen. :rolleyes:

Elvis
29.01.07, 23:21
RTFM :D
Das ihr manchmal in Gebieten rekrutieren könnt, die nicht euer Core sind, liegt daran, das sie Core von jemand anderem sind. Dann könnt ihr alle Einheiten dort rekrutieren von allen Nationen die einen Core auf dieses Gebiet haben.

Das kann ganz praktisch sein:
Nehmen wir mal an, Frankreich ist euch in der Heerestechnologie weit voraus und hat einen Anspruch auf eine eurer Provinzen. In dieser Provinz könnt ihr dann die fortgeschrittenen französischen Regimenter bauen.

Nur in Provinzen, die von niemandem beansprucht werden, kann man nichts bauen.

Matador
30.01.07, 09:23
Also ich hab Köln eingenommen und kann jetzt Haubitzen produzieren, obwohl ich die noch nicht erforscht habe...wirklich sehr praktisch...

Aeldermann
30.01.07, 10:54
Was soll denn eigentlich der logische Grund für diese Einschränkung sein?
Irgendwie erschließt sich mir der nicht.
Warum sollte eine Proviz, die man annektiert hat, keine Schiffe bauen können?
Welches reale Problem soll hier simuliert werden?

Arminus
30.01.07, 12:44
Es geht daurm, dass Paradox möglichst viele verschieden Einheitentypen implementiert haben möchte und in unterschiedlichen Teile des Reiches auch unterschiedliche Truppen rekrutierbar sein sollen. Man hätte sowas natürlich auch über die Kultur machen können, das Problem ist dann aber, dass man nicht wüßte, bis zu welchem Techlevel man in der jeweiligen Provinz Truppen ausheben kann... Auf der anderen Seite ist die Geschichte mit den Cores auch mehr als murksig. Was ist, wenn mehrere Länder Cores auf eine Provinz haben, oder aber, wenn ich Anpruch auf eine Provinz habe und ein Gegner auch, der Gegner aber das höhere Techlevel. Vom Fall des Nichtbauenkönnens mal ganz abgesehen. :wirr:

Oder Indianer, die eine Kolonie der Europäer erobern, keinen Anspruch darauf haben, während die Europäer aber schon Anspruch darauf haben. Macht für mich keinen Sinn, dass die Indianer dann mit Kolonialmiliz rumlaufen...

Elvis
30.01.07, 13:17
Warum sollte eine Proviz, die man annektiert hat, keine Schiffe bauen können?
Welches reale Problem soll hier simuliert werden?

Ich denke man muss nicht immer hinterfragen welche Realität abgebildet werden soll, sondern meistens eher, wie es gedacht ist sich auf das Spiel auszuwirken.
Und da macht es dann schon Sinn, das wenn ich fern ab meiner Kernlande etwas erobere, ich es aufwendig übers Meer oder via Durchmarschrechte erstmal nur sichern kann. Es ist eine strategische Komponente. Allerdings meistens nur mit mittelfristig geringer Auswirkung. Zumindest im SP.

Azmodan
30.01.07, 13:26
Wenn man möchte, kann man sich auch eine dahintersteckende "reale" Theorie zurechtbasteln.

Gibt es keine Cores kann man nichts bauen: Die Bevölkerung, vor allem die "fähigen" Handwerker (Schmiede, Schiffsbauer) ziehen in eine Gegend die im gutversorgten Staatsgebiet liegt, und nicht ausserhalb im Nirgendwo, da sie sich dort besseres Leben und besseres Arbeitsangebot erwarten.

Regimenter anderer Cores ausheben: Die alten Schmiede & Büchsenmacher & Waffentrainer wissen noch (oder nur) wie es damals ging die Sachen herzustellen. Also können sie es auch bzw wenn kein eigener Core ist, dann ist ihnen diese Technik nicht bekannt.

Hmm, klingt jetzt irgendwie ziemlich RPG lastig, aber das ist es, was mir daran gefällt. Und unter diesen Vorstellungen macht es auch Spaß zu spielen.