PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armeen zusammenstellen



kampson
28.01.07, 22:02
Hallo,

das ist mein erstes Spiel aus der EU-Reihe, von daher noch nicht so den Plan.

Habe ca. 100 Jahre jetzt gespielt, schaffe es aber irgendwie nicht, dass ich mir Armeen zusammenbastele.

Ich bin mit Frankreich gestartet und habe zwei große Armeen.
Ich habe jede Menge Regimenter rekrutiert und mir Söldnerarmeen gekauft.

Jetzt habe ich neben meinen 2 großen Armeen (16k und 6k Mann stark) 60 weitere Armeen, die alle aus 1000 Mann bestehen.

Wie bekomme ich es hin, diese zu einer großen Armee zusammenzustellen?

Hab irgendwie schon alles versucht, aber mein einziger Erfolg war, dass ich von der Hauptarmee eine abspalten konnte.

Ist auf Dauer echt nervig, alle 1000er Armeen einzeln bewegen zu müssen.

Thx

Ladegos
28.01.07, 22:12
Du bringst mehere Regimenter in eine Provinz und ziehst dann einen Rahamen um sie, über den einzeln Regimenteranzeigefelder ist noch ein kleines Feld und idem befeindet sich ein Button(zwei Pfeile zeigen auf einen Punkt) mit dem man die Einheiten zusammenlegen kann.

Wilhelm von Preußen
28.01.07, 22:12
hehe 60 x 1000er armeen ständig zu bewegen ist mitnichten ein leichtes Unterfangen. Zuerst lasst ihr die Armeen in einer Provinz sammeln, dass geht am besten wenn ihr die 60er alle markiert(linke maus gedrückt halten und rechteck um die betroffenen Armeen ziehen) und dann mit der rechten Maustaste in eine Provinz marschieren lasst. Sind alle angekommen, nochmal mit einem Rechteck markieren, dann in dem Informationsfenster zur Armee ganz oben rechts in der Ecke auf Armee zusammenfügen klicken, und schwups ist es nur noch eine Armee mit 60.000 Mann.

kampson
28.01.07, 22:14
Meine Herren,
heißen Dank. Brett vorm Kopf entfernt, Lebenszeit meiner Maus um ca. 2 Jahre verlängert, danke.

Thx für die raschen Antworten.

A. Lincoln
29.01.07, 09:09
Wobei eine Armee mit 60k wird ganz ganz schnell sehr klein ohne das es zum Kampf gekommen ist :eek:.

MoerkLort
29.01.07, 12:11
Selbst in Paris wird da wohl der ein oder andere nicht versorgt werden können :-D

Elvis
29.01.07, 13:06
Wobei eine Armee mit 60k wird ganz ganz schnell sehr klein ohne das es zum Kampf gekommen ist :eek:.

In EUIII nicht mehr so schnell werter Lincoln der Cap beim Verschleiß liegt in den meisten Provinzen bei lediglich 5%. Weiterhin meine ich bemerkt zu haben, das er sich nicht während einer laufenden Schlacht bei Monatswechsel auswirkt. Das macht alles in allem auch Kämpfe mit größeren Armeen möglich ohne das sie gleich wie ein Schneball in der Hölle schmelzen.

Mit so großen Armeen habe ich es allerdings selber noch nicht probiert. Ich glaube das größte bei mir waren um die 12.000 Mann.

Jerobeam II.
29.01.07, 14:10
tatsächlich werden auch bei mir die Verluste gleich durch Auffrischungen abgefangen - beides beträgt 5% im Normalfall (eigene Provinzen). So kann man den bösen Feind bedrohen und (im Monat) überfallen. Ich habe da auch meine Zweifel, ob das so sein sollte.

Azmodan
29.01.07, 14:37
Solange der MP Pool mitmacht, warum nicht.

Arminus
29.01.07, 16:21
Muss einer sagen, der mit dem Russen im MP spielt...

Carl the Great
30.01.07, 15:58
5 % bei 60.000 Mann haut schon ziemlich rein. ;)