PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten Mods



aka
29.01.07, 02:57
Wir wollten mal fragen, ob einer der werten Regenten schon am Karte fummeln ist. Unsere ersten Versuche nehmen sich bescheiden aus, es ist auch noch nicht alles dort (Städte, Schrift, Einheiten etc.), wo's hingehört, aber zumindest haben wir gelernt, wie's geht.

http://img248.imageshack.us/img248/3415/eu3mj2.jpg

Wie schaut's aus? versuchen wir deutschen Regenten uns hier an einem eigenen Mod oder warten wir auf's große Ganze?

Carl the Great
30.01.07, 16:49
Verzeihung, dass ich die Karte noch nicht auswendig kann, aber was habt ihr da jetzt genau geändert?

horgel
30.01.07, 17:17
Zumindest erkenn ich mal das endlich Baden Elsass und Breisgau halbwegs dort liegen, wo sie hingehören. :top:

Ich würde mich über ein einfaches geographisches Korrekturmod für die gröbsten Patzer sehr freuen. Wenn dabei die eine oder andere neue Provinz raussprongt ums so besser. Viel wichtiger wäre das es keine riesige Endlosgeschichte wäre...

von Holstein
30.01.07, 17:22
Der werte aka hat Holstein und Hamburg richtig gemoddet ! :top: :top: :top:

Recht so ! :prost: :gluck:

Ruprecht I.
30.01.07, 17:25
... und den Namen 'Kurpfalz' in der Ostsee versenkt :motz:
Aber was da in der Gegend Rhein-Neckar passiert ist, konveniert Uns weitaus mehr, als das aus den Bildern bekannte :D

Beduries
30.01.07, 17:26
Verzeihung, dass ich die Karte noch nicht auswendig kann, aber was habt ihr da jetzt genau geändert?

Wie Horgel bereits schrieb, die Grenzen wurden geändert, und zwar etlich historischer als bei der Vanilla Karte... :top:

Carl the Great
30.01.07, 17:37
Und mit welchen Programmen ist das möglich, habe da was von 3D-Grafik-Programmen gelesen?

P.S.: Habe bisher mit keinem Land in dieser Region gespielt, von daher ist mir auch nichts vergleichbares aufgefallen. ;)

Arminus
30.01.07, 19:04
@Aka: Ich empfehle Euch, es bei reinen Grenzkorrekturen zu belassen. Mit jeder neuen Provinz steigt der Abreitsaufwand ganz beträchtlich...

aka
30.01.07, 19:08
Heute abend kommt noch einmal eine Aktualisierung mit zahlreichen neuen Provinzen. Bisher die gröbsten Änderungen:

- Schlesien, Wien (wird noch in Österreich umbenannt), Böhmen, Ostpreußen und Lothringen wurden in einer Provinz zusammengefaßt, da sie ab da sowieso nur als Ganzes von irgendjemand beherrscht wurden. Natürlich wurde die Bedeutung (Manpower, Einwohner) erhöht.

- zwischen Erfurt und Würzburg/Bamberg wurden die thüringischen Provinzen Gotha, Weimar und Altenburg eingefügt

- in Südsachsen gibt es die Provinz Plauen (Vogtland) zusätzlich

- in Mecklenburg gibt es eine zweite Provinz, Strelitz

- zwischen Altmark und Anhalt gibt es Magdeburg als Staat und Provinz

- zwischen Oldenburg und Friesland gibt es die Provinz Ostfriesland zusätzlich

- im westlichen Niedersachsen gibt es die Provinzen Emsland und Minden, im östlichen die Provinzen Braunschweig und Göttingen zusätzlich

- die ehemalige Pfalz besteht jetzt aus 2 Provinzen, Pfalz und Kurpfalz

- östlich von Mainz, südlich von Hessen, gibt es die Provinz Darmstadt zusätzlich

- südlich von Württemberg gibt es die Provinz Sigmaringen zusätzlich

Diverse Grenzkorrekturen und Verschiebungen (z.B. Baden/Breisgau nach Osten, Lausitz nach Westen).
Ein paar Namensänderungen (z.B. Oberpfalz statt Franken).
Weiterhin wurden einige Länderfarben (sieht durch JPG halt ein bißchen prolo aus) so geändert, wie wir sie aus unseren Geschichtsatlanten kennen.

Die Schriften, Städte etc. haben noch nicht ihre richtige Position. Dazu muß die positions.txt komplett überarbeitet werden. Das mache ich aber erst, wenn die endgültige Kartenfassung mit Provinzen und Grenzziehungen steht. Die History-Files wurden erstmal aus den Provinzen kopiert, von denen die neue Provinz abgespaltet wurde. Natürlich kommen da noch Extra-Files und auch zahlreiche neue Länder/Staaten dazu.

Performer
30.01.07, 19:56
Selbst die Grafik lässt sich offenbar nachmodden - das lässt hoffen! Schaut euch mal diesen Thread an (paradoxplaza ist allerdings z.Zt. arg überlastet, also Geduld):

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=284477

Carl the Great
30.01.07, 20:37
Oh Gott, da müssen die Grafiker von Paradox doch wohl vor Scham im Boden versinken! :eek: :top:

Meine Frage bleibt noch unbeantwortet: Was für ein Programm braucht man, bzw welches nutzt ihr, werter aka?

Basileios II
30.01.07, 20:45
Meine Frage bleibt noch unbeantwortet: Was für ein Programm braucht man, bzw welches nutzt ihr, werter aka? Laut Johan braucht man nur Photoshop (oder ein Äquivalent) und einen Texteditor, um die Karte zu verändern.

Elvis
30.01.07, 21:03
Selbst die Grafik lässt sich offenbar nachmodden - das lässt hoffen! Schaut euch mal diesen Thread an (paradoxplaza ist allerdings z.Zt. arg überlastet, also Geduld):

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=284477

Habe diesen Grafikmod mal testweise installiert. Läuft tadellos. Man sieht jetzt auf einen Blick auch wo, welche Art von Winter herrscht. Nur die Provinzgrenzen sieht man vielleicht einen Tick zu spät beim ranzoomen. Aber wirklich ein toller Anfang. Ich glaub ich lass es drauf.

Ladegos
30.01.07, 21:07
Steht nicht da der ist für die demo?

Elvis
30.01.07, 21:18
Funktioniert auch im normalen Spiel. Haben andere in dem Thread auch schon bestätigt.

aka
30.01.07, 21:29
Oh Gott, da müssen die Grafiker von Paradox doch wohl vor Scham im Boden versinken! :eek: :top:

Meine Frage bleibt noch unbeantwortet: Was für ein Programm braucht man, bzw welches nutzt ihr, werter aka?

Die Anforderungen sind relativ simpel. Für die Landkarte reicht Paintbrush, für die Flaggen nehmen wir Photoshop (geht aber auch jedes andere Programm, welches TGAs abspeichern kann - Transparenz braucht man ja nicht).

Ender
31.01.07, 00:18
- zwischen Altmark und Anhalt gibt es Magdeburg als Staat und Provinz



Ihr seid ein Engel! :ja:

ein arg vermissten Heimatort, eins der ältesten Bistümer und Städte wieder auf der Karte zu finden macht mich echt selig. :smoke:

Auf Euch :prost:

Mal sehen was alles möglich ist.....

Ladegos
31.01.07, 00:26
AHRRRRRRRR...ein Magdeburger....schnell weg....


@ aka

Was ist denn jetzt die Hauptstadt der Altmark, wenn Magdeburg selbstständig ist?

Finde übrigens auch gut, dass Magdeburg nicht mehr zur Altmark gehört. Hat da ja auch nichts zu suchen. :tongue:

Beduries
31.01.07, 09:59
Ich finde die Arbeit, sowohl im Forum von Paradox wie auch von aka, sehr erfolgversprechend. :top:

Arminus
31.01.07, 10:24
- Schlesien, Wien (wird noch in Österreich umbenannt), Böhmen, Ostpreußen und Lothringen wurden in einer Provinz zusammengefaßt, da sie ab da sowieso nur als Ganzes von irgendjemand beherrscht wurden. Natürlich wurde die Bedeutung (Manpower, Einwohner) erhöht.:eek: Ihr macht Witze...

Preussenhusar
31.01.07, 12:21
Werte Kartenmaler - ich habe da eine Frage, die der Klärung harrt :

Wenn sich die Grenzen so umgestalten lassen, daß sie in Bezug auf Flüsse vollkommen anders verlaufen, welche Auswirkung haben Flüsse dann auf die Karte ?

Sind sie wie früher Teile der taktischen Karte und beeinflussen Geschwindigkeit und Kampf,
oder stellen sie nicht mehr dar als einen Farbklecks ?

/edit
:eek: ich habe meinen 6000-er geschafft und das in einem Bereich, den ich noch kaum kenne. -> Ab an die Tafelrunde !

PH

Arminus
31.01.07, 12:33
Flüsse werden gehandhabt wie die anderen Terraintypen. Die Existenz und Menge (wieviel wiegt ein Fluss? :D) in einer Provinz ergibt eine Chance, dass man dort kämpft, was Abzüge für den Angreifer bedeutet...


Möge mich jemand, der das Handbuch gelesen hat, eines Besseren belehren. :fecht: :tongue:

Elvis
31.01.07, 12:57
Wenn ihr in eine feindliche Provinz marschiert und der Bewegungspfeil dabei innerhalb der gegnerischen Provinz einen Fluss überquert. Dann erhaltet ihr im Kampf einen Malus wegen Flussüberquerung von -1.
Was Arminus beschrieben hat gilt nur für den Kampfschauplatz Sumpf, Wald, freie Fläche, Hügel oder Gebirge.



Möge mich jemand, der das Handbuch gelesen hat, eines Besseren belehren. :fecht: :tongue:
Done :D

Elias
31.01.07, 13:10
@ Elvis: Sind die Schriften dann englischsprachig oder kann man diese Kartenmod mit deutschsprachigen Beschriftungen kombinieren?

Atahualpa
31.01.07, 13:15
Sieht toll aus, da keimt in mir der Wunsch auf die Karte auch zu modden.
Ich hab nämlich einige Atlase zuhause wo die frühere Reiche alle detailiert eingezeichnet sind.

Nur welche Dateien muss ich da verändern, die im Map Ordner?
Ich hab schon das Problem das ich diese Dateien gar net öffnen kann.

Arminus
31.01.07, 13:19
@Elvis: Seht mich demütigst im Staube liege. :D
Aber schön zu wissen, das die Pfeile sogar richtig Bedeutung haben...

Elvis
31.01.07, 13:25
@ Elvis: Sind die Schriften dann englischsprachig oder kann man diese Kartenmod mit deutschsprachigen Beschriftungen kombinieren?

Schrift ist bei mir deutsch geblieben. Die Bezeichnungen werden also nicht durch Installation geändert.

Elias
31.01.07, 13:35
Sehr schön. :) Danke für die rasche Antwort.
Dann werde ich das heute Abend auch mal drauf ziehen. Gefällt mir nach den Screenshots zu urteilen auch deutlich besser als das Original.

Atahualpa
31.01.07, 13:47
Sagt mal mit welchem Programm kann man diese Files öffnen?
Photoshop hab ich net, aber gibt ja auch ne Menge Freeware Programme.

riddnace77
02.02.07, 20:31
Wo kann man die Karte eigentlich downloaden?

aka
03.02.07, 04:45
http://img129.imageshack.us/img129/1969/eu3amh7.jpg

Änderungen zur vorigen Version:
diverse Grenzänderungen

weitere neue Provinzen:
Fulda
Sponheim
Mark
Giessen
Fürstenberg
Aschaffenburg
Bayreuth
Kleve
Jülich
Neuburg
Nürnberg
Ulm
Frankfurt

neue Staaten:
LIP - Lippe (Feudalstaat)
AUG - Augsburg (geistliches Fürstentum)
NAS - Nassau (Feudalstaat)
PFN - Pfalz-Neuburg (Feudalstaat)
NBG - Nürnberg (Stadtrepublik)
ULM - Ulm (Stadtrepublik)
FUL - Fulda (geistliches Fürstentum)
KTZ - Konstanz (geistliches Fürstentum)
SAA - Sachsen-Altenburg (Feudalstaat)
SAG - Sachsen-Gotha (Feudalstaat)
SAW - Sachsen-Weimar (Feudalstaat)
FRF - Frankfurt (Stadtrepublik)
HSD - Hessen-Darmstadt (Feudalstaat)
SIG - Hohenzollern (Feudalstaat)

Georg VI
03.02.07, 08:30
Gibt es den jetzt einen Download oder ist der Mod so noch nicht spielbar?

Atahualpa
03.02.07, 09:48
Gute Frage, ein Link fehlt.
Aber hier gibt es schon einen Karten-Mod, funktioniert ohne Probleme.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=284477

Nochmal meine Frage, welches Programm brauche ich um diese Files zu öffnen bzw. zu bearbeiten?

von Kornberg
03.02.07, 10:24
Sehr schöne Arbeit des werten Herren! Was ich allerdings noch änderte (wenn ich denn EU3 besäße und spielen könnte), wäre Böhmen. Zumindest das Sudetenland sollte eine eigene Provinz sein. Österreich gefällt mir zwar nicht so, ich hätte gerne ein Oberösterreich und das Burgenland (wird hier wohl Veszprem oder so heißen) ist mir noch zu groß auf ungarischer Seit, Österreich bekam weniger als die Türken Ungarn einnahmen. Und die Kanten sind noch immer etwas zu gerade, das ändert sich hoffentlich noch. Schön zu wissen, dass eine ordentliche Karte wartet wenn man dann auch spielen kann.

Alagos
03.02.07, 14:35
Schlesien, Wien (wird noch in Österreich umbenannt), Böhmen, Ostpreußen und Lothringen äh.... die Provinzen hängen doch nichtmal geografisch zusammen... ;)

Carl the Great
03.02.07, 17:05
Werter Atahualpa:

Laut Johan braucht man nur Photoshop (oder ein Äquivalent) und einen Texteditor, um die Karte zu verändern. Habe es allerdings noch nicht probiert.

Georg VI
10.02.07, 11:54
Wird an dieser Karte noch gearbeitet?

MoerkLort
10.02.07, 13:12
Ja! Mehr!
Zehnzeichen

schlucki
23.02.07, 11:03
die Neuordnung ist echt eine klasse idee. :top:

ich denke Magdeburg liegt an der falschen Stelle, da die Entwickler die Hauptstadt der Altmark schon richtig gesetzt haben.

als Hauptstadt der Altmark schlage ich Tangermünde vor. Grund: Tangermünde wurde von Karl IV. zur Nebenresidenz von Prag gemacht.

Elvis
24.02.07, 16:13
Hab ein bisschen privaten OT entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

[B@W] Abominus
07.09.07, 14:58
Hm, also nur Photoshop oder ein anderes Grafikprogramm wie z.B. Gimp, oder? Hm... Freundin ist Sonntag den ganzen Tag arbeiten, das Kind ist mit Omma und Oppa im Fantasialand... hm... was mach ich nur den ganzen Tag? Hm... :D

eu_chris
14.09.07, 15:18
@aka:

Hab´ ich was verpasst, oder gibt´s deine Karte noch nicht zum Downloaden???
Das mit der Einfügung der weiteren Privinzen finde ich gut, vor allem Altenburg ;-)

Georg VI
17.09.07, 13:44
Ein Download währe echt gut!

eu_chris
18.09.07, 16:23
Da ich selbst nicht besonders firm im Modden bin: Gibt´s Modder, die derzeit an einem Karten-Mod mit zusätzlichen Provizen im Bereich des HRR arbeiten? Die im Spiel angebotenen sind ja nicht alle räumlich richtig eingeordnet und natürlich wären weitere Ländereien auch toll :D

Schließlich zeichnete das das HRR schließlich auch sogar bis Anfang des 20. Jh. aus...

Graf Moltke
30.09.07, 07:44
Wurde vorschlagen in die Karten Mod auch Schleswig und Holstein einzubauen.

Schleswig Hauptstadt: Flensburg oder Ripe Kultur: Schleswiger!
Holstein Hauptstadt: Kiel Kultur Holsteinisch oder hannoverisch

Wer das machen würde riesen DANK!

MFG,
GrafMoltke

Verzweiflung
12.10.07, 18:32
Passiert hier nochmal watt :???: