PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeitstrategiespiele - Multiplayermatches



Cassius Chaerea
28.01.03, 02:05
Werte Regenten und Feldherren. Hiermit möchte ich diejenigen zusammenrufen, welche zur Abwechslung auch mal RTS-Games, wie AOK, EE, SC, WC3, C&C oder ähnliches spielen.

Ich selbst hab lange Zeit Starcraft und BW gespielt. Bin dann bei Empire Earth gelandet, wo ich auch ne Zeitlang sehr aktiv in der deutschen Community war. Seit ein paar Wochen spiele ich auch Warcraft3, da ich mal wieder etwas Neues wollte.

Wie sieht es bei euch so aus? Vielleicht könnte man ja mal über IP oder server eines dieser Games spielen wenn Interesse besteht.

TheEvilForce
28.01.03, 14:10
Also für StarCraft ohne Brood War bin ich immer zu haben...Hab das schliesslich im Clan gezockt (müsste erstmal wieder mein Level hochbringen)...
AOE 2 müsste ich mich wohl erst wieder einspielen...

General Blücher
28.01.03, 16:05
Das einzige, wofür diese RTS-Games wirklich gut sind, sind MP´s.

Habe EE und wollte schon immer mal ein EE-MP spielen.
Stehe also zur Verfügung, allerdings bin ich in EE bei weitem nicht so erfahren wie bei EU und Co...

Cassius Chaerea
28.01.03, 16:23
Leider habe ich kein AOE2 und mein SC funzt nicht auf dem bnet, aber vielleicht gehts ja über IP. Wie wärs mit EE oder Warcraft?


Das einzige, wofür diese RTS-Games wirklich gut sind, sind MP´s.

Und aus diesem Grund dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schlecht wäre eine Thread eben dafür zu haben.

Dr. w.c. Gerland
28.01.03, 16:46
Ohja einem EE Mp wäre ich auch nicht abgeneigt. Auf richtig kleinen Karten, macht es richtig Spaß sich um jedes Vorkommen zu balgen;) . Wenn sich mehrere finden die Interesse an solch einem Spielchen hätten, wäre ich dabei (sofern erwünscht:rolleyes: ).

Starcraft habe ich nie gespielt. Überhaupt ist mir noch kein Warcraft Twil ins Haus gekommen und da wird sich wohl auch nichts dran ändern;) .

AOK hat immer viel Spaß gemacht. Wäre schön wenn man es auch hätte:rolleyes:.

@Cassius
Wenn ihr so wie ich Interesse an AOK habt, ihr aber (auch wie ich:D ) zu geizig ward es euch für den Vollpreis zu kaufen, so schaut doch mal bei ebay vorbei, da gibt es AOK für teils sehr günstige 8€.

Cassius Chaerea
28.01.03, 17:02
@Offizier Gerland

Vielen Dank für den Hinweis, doch seitdem ich EE spiele (seit Dez. 2001) interessierte mich AOK einfach nicht mehr.

Natürlich kann man da wirklich lange disskutieren :disk:, aber für mich ist EE immer noch das beste RTS. Daran hat Warcraft3 nichts geändert und auch C&C Generals wird es da schwer haben. Es geht einfach nichts über ein MP-Game mit vier oder mehr Leuten auf "Random Epoch". Das ist wirklich abwechslungsreich!

Also bin sofort dabei wenn es heißt MP-Match. Cool das es hier doch einige Regenten gibt, die RTS-Games spielen. :)

Balduin v.Bouillon
28.01.03, 17:38
Ich wäre auhc zu haben für ein solches gemezel.

Besitze zwar zur Zeit kein RTS-Game aber die kan man sich ja auch ausleihen..

Wäre für EE und AOM nicht abgeneigt.

TRACID
28.01.03, 19:47
Auch ich als alter wargame-spieler hab ein "paar" RTS-Spielchen.....:D

C&C 2,3,4
Siedler 2,3
AOE 2 + Conquerors
Dune 2, 2000
Sudden Strike 1 + Addon

Cassius Chaerea
29.01.03, 15:01
Also ich hätte Sonntag so ab 18:00 Zeit, wer Lust hat auf ein MP hier melden. Auf der Festplatte hab ich wie gesagt EE und Warcraft3.

Dr. w.c. Gerland
29.01.03, 16:45
Ich wäre dabei. Allerdings nur bei EE;)

General Blücher
29.01.03, 17:53
Kann meine Teilnahme für diesen Sonntag leider nicht garantieren, da ich diese und bis mitte nächster Woche noch viel zu tun habe.
Für mich kommt übrigens auch nur EE in Betracht.

Cassius Chaerea
31.01.03, 10:13
Welche Version von EE spielt ihr den? Aktuellster Pätsch, Add-On?

General Blücher
31.01.03, 18:21
Aktuellster Patch? Gibt es einen neueren als der 0.4 er?
Add-On habe ich nicht.
Und Zeit heute leider auch nicht, werde daher heute leider nicht mitspielen können.

Balduin v.Bouillon
31.01.03, 19:11
Wäre auch zu haben für eine Runde EE..heute auf jeden fall(ca. ab 19Uhr)..am Sontag kommt es stark drauf an wann wir beginnen würden und in welchen zustand ich Sontag Morgen nach Hause komme..:drink:

Habe kein AdOn
Patch 0,4? kann man sich ja schnell saugen.

Cassius Chaerea
31.01.03, 19:14
Heute ist mir eigentlich nicht recht. Aber Sonntag ab 18.00 Uhr habe ich eigentlich immer Zeit.
Am besten jeder, der will der will organisiert sich den neuesten Patch und wir sehen am Sonntag weiter, wer kann oder Lust hat.

Dr. w.c. Gerland
31.01.03, 21:25
Ja, so sehe ich es auch. Erstmal muss ich sowieso EE wieder installieren. Dann saug ich mir gleich den neuen Patch und es kann losgehen. Mit dem Addon kann ich aber ebenfalls nicht dienen.

Dr. w.c. Gerland
02.02.03, 16:31
So. Wer wäre denn heute an einem EE Match interessiert?
Bitte kurz melden.

Balduin v.Bouillon
02.02.03, 16:55
Ich Ich:)wann haben die Herren den zeit?So gegen 18:30 OK?Ob ich früher kann weiß ich nicht genau da ich vorher noch eine Kabinetssitzung habe.

Cassius Chaerea
02.02.03, 16:56
Um 18:30 gehts los! :D

Bisher spielen CC gegen OG. Verstärkung ist herzlich willkommen also meldet euch.

Edit: Ok, dann von 18:00 auf 18:30. ;)

Dr. w.c. Gerland
03.02.03, 18:58
Verehrte Regenten,
ich möchte nun eine Zusammenfassung des gestrigen Internetspiels bekannt geben, in der Hoffnung das sich für die (vielleicht) zukünftigen Spiele noch weitere Interessenten finden.

Um 18:30 trafen Balduin, Cassius und meine Wenigkeit sich im ICQ, um über die IP Adresse das Spiel zu starten. Alle waren aufgregt, wollten endlich den anderen zeigen wo es lang ging, doch es ging etwas schief, bis Cassius auf die Lösung traf.
Es konnte also beginnen. Wir siedelten voller Begeisterung und rüsteten auf. Den ersten Schock, bekamen ich, als ich mitbekam das Cassius damals in einem EE Clan mitwirkte:rolleyes: . Deshalb beschloss ich, erstmal Balduin zu zeigen woe s lang geht, leider vergeblich:D . Um alles etwas kürzer zu machen. Die erste Partie ging an Cassius, der schon mit Atombombern vor der Haustüre stand, während Balduin und ich uns noch mit Phalanxen und Katapulten bekämpften:grummel: :D.

Wir beschlossen eine weitere Partie zu beginnen. Alles fing auch gut an, doch Cassius konnte es mal wieder nicht lassen und griff mich schon nach kurzer Spielzeit mit einer Horde von Reitern an. Dieser Angriff schwächte mich leider so sehr, das es mir nicht mehr möglich war, mich richtig zu erholen.
Ich musste das Spielfeld allerdings frühzeitig räumen, da ich fast am PC eingenickt wäre :rolleyes: .

Doch ich denke Cassius hat auch die zweite Partie für sich entschieden. Nichts gegen euch Balduin;)


Auf jeden Fall, hat der gestrige Abend sehr viel Spaß gemacht. Ich würde mich freuen noch viele solche lustigen, wenn auch sauschweren Partien zu spielen.:)

Cassius Chaerea
03.02.03, 19:19
Balduin und ich einigten uns bei der zweiten Partie auf ein Unentschieden (das Game crashte). Hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Spiel. :D

Dr. w.c. Gerland
03.02.03, 20:37
Da hat der Balduin ja noch mal Glück gehabt;) *duck*

Balduin v.Bouillon
03.02.03, 20:46
Ja duckt euch nur Herr doch es wird euch nichts bringen:)..ich wage mal zu sagen die zweite partie hätte ich noch für mich entscheiden können:rolleyes: ...:)

Und Gerland

wärt ihr nicht so störisch gewesen bei der ersten Partie hätten wir bestimmt auch schon Gewehre äh Musketen gehabt:)

Hat zufällig der anwesenden jetzt oder heute abend in (ca 1h) Zeit und lust auf ein weiteres Spielchen EE??

TRACID
03.02.03, 21:13
ja, wenn ihr es auf euch nehmen wollt, einem neuling EE beizubringen...:p

Hab mir eben grade EE besorgt, nach diesen Berichten hier. Mit 24, 95€ auch nicht so übermäßig teuer. Nun mal ans trainieren!:D

Balduin v.Bouillon
03.02.03, 21:24
Heute nach Akte X (da es die 4 letzte Folge ist und Tracid sonst bitterlich weint wenn er sie nicht gucken kann :rolleyes: :) )starten bisher Tracid und meine wenigkeit ein EE MP.Hoffe sehr das anderen Regenten auch noch die Lust überkommt...das Fieber hat mich wieder

General Blücher
04.02.03, 15:55
Werte Feldherren;) ,

habe ab heute nun endlich wieder mehr Zeit!!!
Und brenne darauf, ein EE-MP zu spielen.

Wer hat alles Interesse?

Balduin v.Bouillon
04.02.03, 17:40
Wann sols losgehen:)?Bin zur Zeit immer für ein MP zu haben ob EU2 Medieval oder EE..

@General Blücher

Ab wann hättet ihr den Zeit?

General wallenstein
04.02.03, 18:02
@die Herren Blücher und Bouillon

Wäre auch grundsätzlich für eine Partie EE (Empire Earth?) zu haben - allerdings bin ich da ziemlich schlecht. Aber das dürfte Euch ja nicht sonderlich stören, oder?;)

Zeit wäre irgendwann heute Abend passend - sollte ich jedoch vor 20:00 Uhr wissen.

Balduin v.Bouillon
04.02.03, 18:10
Jo Empire Earth werter General Wallenstein.Ich schlage 19Uhr vor als start Zeit..hoffe da können alle:))ansonsten geht es bei mir auch später...werde gegen 19Uhr noch mal im Forum schauen

MFG Balduin

Cassius Chaerea
04.02.03, 18:21
Werde mich bemühen da zu sein, versprechen kann ich noch nichts.
Wenns nicht klappt wünsche ich aber schonmal ein föhliches:
http://www.smiley.de/smileys/attack002.gif http://www.smiley.de/smileys/attack036.gif

General Blücher
04.02.03, 18:56
Ich werde da sein......:D

Wobei man von mir aus auch schon vorher hätte anfangen können als 19 Uhr, aber ist ja jetzt eh zu spät.
Gut, werde vor 19 Uhr da sein.
Treffen über ICQ.
Spiel: EE ohne Addon

Dr. w.c. Gerland
04.02.03, 20:42
Grüße,
ich möchte mich bei den Herren Cassius, Balduin und Tracid für meinen gestrigen unerwünschten "Abschied" entschuldigen. Wie schon beim ersten EE Mp stürzte mein EE ab und es erschien ein blauer Bildschirm, mit der Meldung von irgendwelchen Prüfungen von Speicherabbildern. Gestern geschah dasselbe, nur das ich nach einem Neustart nicht mal mehr in Windows reinkam. Möglicherweise habe ich mir einen Virus eingefangen. Auf jeden Fall, konnte ich erst vor kurzem wieder ins Internet.

Deshalb erst jetzt die Meldung und nicht schon heute Mittag oder gestern Nacht:(

Ich hoffe die Herren sind nicht allzu entäuscht von mir:(

General wallenstein
04.02.03, 21:04
@Balduin und Blücher

Sorry, bin kurz aus dem Haus und schwups hab ich mich ausgesperrt.

Stehe jedoch ein anderes Mal gerne zur Verfügung...

Balduin v.Bouillon
04.02.03, 21:57
@Gerland

Nicht so schlimm,gegen Technische probs hat man keine Macht,vorallen wenn es solche sind:(...

@Walenstein

Habt ihr das nicht schon mal geschaft:)?

General Blücher
04.02.03, 22:00
ihr zieht das unheil aber manchmal auch geradezu magisch an:D

General wallenstein
05.02.03, 00:01
Tja, wenn man kann, dann kann man eben...;)

Gut, nachdem ich nach 20 Minuten üben von den Herren CC, Balduin und Blücher glattgebügelt worden bin, werden eben diese Herren baldigst zu einer Revanche aufgefordert und dann gnade ihnen Gott, aber nicht Wallenstein...

General Blücher
05.02.03, 00:02
Werte Herren,

wann wollen wir die nächste Partie austragen?


P.S. Um die Palance of Power einzuhalten, sollte CC beim nächsten Match Handschellen angelegt bekommen....
Das dürfte ihn erst mal daran hindern uns wieder so schnell davon zu ziehen:D :D :D

General Blücher
05.02.03, 00:04
Wenn uns der Franzose nicht noch in den Rücken gefallen wäre.....
Aber wir waren nah dran, CC zu schlagen.
Österreich und Deutschland fehlte nur ein Quentchen Glück...:D :D :D und ein paar hundert Soldaten mehr.....:D

General wallenstein
05.02.03, 00:07
@Blücher

Ja, wir waren die Besten. :tongue:

Ne, also ich hab jetzt immer nur halbtags dank Überstundenabbau und somit wäre ich Abends und notfalls auch Nachmittags frei.

Balduin v.Bouillon
05.02.03, 00:21
Es war mal wieder ein schöner Abend.Bedanke mich beid en Herren Cassius(na ja nicht wirklich:) )General Blücher und Wallenstein.

Weter Blücher

ich bin euch aber nicht in den Rücken gefallen...brauchte nur eine weitere Gold abbau stelle..was kann ich dafür wenn der Walle mit Vorzeitmenschen kommt:rolleyes:

@Cassius

Danke euch das ihr mich so lange inruhe gelaßen habt..war ja die ersten 5 Epochen vor euch:(hätte ich da mal angegriffen:)

Könnte Morgen bestimmt wieder so um die selbe Zeit oder vieleicht auch erst zwischen 20-21 Uhr.

Cassius Chaerea
05.02.03, 00:32
@Wallenstein

Tja, ihr wolltet ja rushen. Wenn das nicht klappt bleibt man halt in der Steinzeit. http://www.smiley.de/smileys/fantasy004.gif ;)

Hat wieder einmal Spaß gemacht. Morgen brauch ich wohl erstmal ne Pause, aber wir werden uns auf dem Schlachtfeld wieder sehen.

Bin zu einer Revanche immer bereit http://www.smiley.de/smileys/attack033.gif

General wallenstein
05.02.03, 17:16
@Balduin

Tja, so gegen 20:00 Uhr könnte ich höchwahrscheinlich...

@CC

Kleiner taktischer Fehler mit großer Wirkung. Aber beim nächsten Mal wirst du was erleben.

General Blücher
05.02.03, 17:45
@Balduin: Natürlich:D

Gut, dann können wir ja heute wieder eine Patie spielen.

Mir persönlich wäre ein früherer Starttermin, so gegen 18 oder 19 Uhr allerdings lieber.
Denn viel länger als 23 Uhr kann ich eigentlich nicht spielen, muss ich doch jeden morgen in aller Frühe (um 6 Uhr!!!) aufstehen.

Balduin v.Bouillon
05.02.03, 18:03
Sehr schön mal ein spielchen ohne Cassius:)..da kann man ruhig aufbauen..hab heute nach der arbeit meine Pläne geändert und bin doch nach Hasue gefahren..also ich könnte auch früher...edler Wallenstein wie sähe es bei euch aus,vor 20 UHR ?

General Blücher
05.02.03, 18:06
Ausgezeichnet!

Dann schlage ich mal als unverbindlichen Starttermin 18.30 Uhr vor.
Ich selbst werde so gegen kurz vor 6 noch mal ins Forum schauen.

General Blücher
05.02.03, 23:46
Werte Herren,

ich danke allen für die zwei interessanten und schönen Spiele.
Mögen wir bald neue austragen (und Wallenstein wieder mein Verbündeter sein:D )

General wallenstein
05.02.03, 23:50
Oh ja, das waren wahrlich "Meisterstücke"...:D

Nachdem das Team Blücher/Wallenstein den Balduin gefrühstückt hatte, wurde der tapfere Gerland niedergemacht. Danke für dieses schöne Erlebnis...

@CC

I want you!!!:tongue:

Dr. w.c. Gerland
05.02.03, 23:56
Ich kann diesen Mord an unschuldigen Dorfbewohnern einfach nicht gut heissen;) :D . Es waren wunderbare Spiele, besonders das Erste, was noch nicht zu Ende geführt ist und wo ich anscheienend in Führung bin;) :rolleyes: .

Und ihr beide, Wallenstein und Blücher macht euch auf eine Revanche gefasst!:sauer: ;) :D

Balduin v.Bouillon
06.02.03, 00:14
Auch von mir Glückwünsche,freut euch solange ihr noch könnt den bald werdet ihr von der Franz.Armee nieder gewalzt:)

JA das erste Spielchen dürfte auch noch spannend werden,.gell Wallenstein:)

General wallenstein
06.02.03, 00:21
Oh ja, da wird sich ein Franzmann aber wundern.:D

TheEvilForce
08.02.03, 19:13
Mit meiner Sapphire Radeon 9000 Pro kann ich mittlerweile auch wieder Empire Earth spielen. Wäre einem MP nicht abgeneigt...Am besten Sonntag oder Dienstag...

Cassius Chaerea
09.02.03, 19:18
Heute gegen 19:00 startet wieder eine kleine Runde Empire Earth. Bisher spielen Balduin, Tracid und meine Wenigkeit. Also wer Lust hat...

Balduin v.Bouillon
11.03.03, 17:44
Hat jemand wieder Lust auf eine Runde EE??Oder wollen die Herren mal ein anderes ausprobieren??Würd mir es dann ausleihen und mal antesten wenn man zb Stronghold spielen wollen würde...

Also ich habe ab ca 19 Uhr Zeit schätze ich,bin aber den ganzen Tag im ICQ zu erreichen.