PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtnamen



Steffen I.
04.02.07, 00:29
Salvete,
hab in EU2 regelmäßig die Kolonienamen abgeändert, sei es in den Savefiles oder auch in den Startfiles. Diese Namen lassen sich zwar ändern, diese Änderungen erscheinen aber nicht im Spiel. Lassen sich die Stadtnamen irgendwie sonst abändern? Ich habe schon festgestellt, wenn ich die Hauptstadt-Namen in den Provinz-Dateien im Ordner history/provinces abändere und dann ein neues Spiel starte, diese Änderungen auch tatsächlich erscheinen. Zudem ist in besagten Provinz-Dateien eine historische Änderung der Hauptstädte vermerkt, z.B. St.Petersburg in der Provinz Neva. Da ich aber solche Änderungen im laufenden Spiel nicht feststellen konnte, frag ich mich, wozu die ganzen Informationen, wenn diese überhaupt nicht realisiert werden? Vielleicht ist einer der werten Mitregenten bezüglich dieses Themas erleuchteter als meine Wenigkeit...

aka
04.02.07, 01:54
Die History-Dateien geben nicht den zu erwartenden Spielablauf wieder sondern sorgen für einen historisch korrekten Start.

Beispiel:
Brandenburg wird im Spiel wahrscheinlich ewig Brandenburg bleiben, zumindest nicht zwingend 1701 Preußen werden, wenn Ihr vor 1701 ein Spiel startet. Beginnt Ihr nach dem (18.01.?) 1701, ist Preußen da.

Graue Eminenz
04.02.07, 13:12
hab auch keinen event gefunden der aus brandenburg peußen macht nur einen zu deutschland werd event

Bethm. Hollweg
04.02.07, 14:19
Habt Ihr die Namen im im Unterordner \Localisation geändert? Auf diese Dateien müsste EU3 je nach Spracheinstellung zurückgreifen

Edit:
Hauptstädte sind (glaube ich) nicht abhängig von der eingestellten Sprache

Steffen I.
07.02.07, 01:34
Namen im Localization-Ordner? Hier stehen doch nur die Provinznamen und keine Stadtnamen... dennoch, danke für die Hilfe. Offensichtlich lässt sich ein laufendes Spiel in dieser Hinsicht (noch) nicht editieren.

Therlun
07.02.07, 16:16
Der Name im Provinzmenü lässt sich im jeweiligen Save ändern.

http://img169.imageshack.us/img169/2662/leiptschxu8.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=leiptschxu8.jpg)

Der auf der Karte an sich auch relativ leicht wenn man es einmal gemacht hat.
Das braucht dann nur 1-2 Minuten Neuberechnung beim ersten Start.

Alagos
07.02.07, 18:12
hab auch keinen event gefunden der aus brandenburg peußen macht nur einen zu deutschland werd event

Da gibt es auch keinen, ich werde aber in den nächsten Tagen mal gucken ob ich einen schreiben kann ;)

Steffen I.
09.02.07, 02:07
Stadtnamen editieren im Save-File hat funktioniert! Hab das schon vorher einmal probiert - nur hat es da aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert... Egal - jetzt geht´s! :prost: