PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sound ist weg...



General Steiner
04.02.07, 23:00
Ich hab keinen Sound mehr, einfach so. Ich habe genau Null Ahnung wieso.
Ja die Boxen sind an un am PC und ja sie haben Strom, laut Startleiste ist auch alles andere auf Max und an. Heute Früh hatte ich noch Sound.
Das Betriebssytsem ist Windows XP.

Hat jemand eine Idee?

ReLax
05.02.07, 10:43
Vielleicht in den Treibersettings deine Soundausgabe deaktiviert.
Ansonsten vielleicht ist deine Soundkarte kaputt gegangen, solls geben. :(
Sonst genaueres könnt ich sagen wenn ich wüsste ob du den Nvmixer benutzt oder nicht. Welche Soundkarte.

General Steiner
05.02.07, 11:43
Ich nehem an ich habe ein on board soundkarte, da ich extra keine gekauft hab und muss gestehen ich habe keine Ahnung.
Aus den Boxen kommt nur das alt bekannte Pfeifen, sonst nichts, wenn ich sie vom PC abstecke sist es weg.

Orbaal
05.02.07, 13:22
Hmmm nach deiner Beschreibung bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1.) Deine Boxen sind hinüber und das Pfeifen wird dadurch verursacht. Möglicherweise durch Kabelbruch. Das kommt öfters mal vor.

2.) Deine Soundkarte ist defekt und muss ausgetauscht werden. 5.1 Dolbykarten bekommt man für schlappe 20 Euronen - ist also nicht so dramatisch.
Sollte die Karte kaputt sein und du dir eine neue kaufst, stell die Onboard-Karte erst im BIOS ab und deinstalliere den entsprechenden Treiber, bevor du die neue einsetzt.

An deiner Stelle würde ich zum Test einfach mal andere Boxen anschliessen. Meinetwegen ein Headset oder ein ganz normaler Kopfhörer tuts auch.
Danach solltest du Gewissheit haben, ob es die Boxen oder die Karte getroffen hat.

General Steiner
05.02.07, 20:17
Die Boxen habe ich getestet, die Sounkarte konnt ich net, ich hab dann einfach die Sounddatein aus dem Gerrätemanager gelöscht - jetzt gehts wieder, man frage mich nicht wieso.

Danke jedenfalls dür eure Hilfe!

Kann man von mir aus zu machen.