PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Detailfragen



Wahnfried
06.02.07, 13:40
So, einen Thread gibt es noch nicht im M2TW Forum.

Was bedeutet es eigentlich wenn neben dem Städtenamen auf der Strategiekarte ein weißes Pferd erscheint?

TMl
06.02.07, 14:19
Ein Pferd :eek:

Hab ich noch nicht gesehen, kannste mal nen Screen machen :???:



TMl der Pferdeküsser :D ...

sheep-dodger
06.02.07, 14:24
Das bedeutet dass in dieser Stadt Pferderennen abgehalten werden, kostet was und hebt die öffentliche Ordnung, man benötigt auch ein extra Gebäude dafür. (irgendwas wie Rennbahn oder so) Dieses Symbol gibts normalerweise in Jerusalem bei mir. (Is an sich wie in Rome mit den Arenakämpfen)

TMl
06.02.07, 14:26
Das bedeutet dass in dieser Stadt Pferderennen abgehalten werden, kostet was und hebt die öffentliche Ordnung, man benötigt auch ein extra Gebäude dafür. (irgendwas wie Rennbahn oder so) Dieses Symbol gibts normalerweise in Jerusalem bei mir. (Is an sich wie in Rome mit den Arenakämpfen)

Na dann kann ich es ja noch nicht gesehen haben ;) ...

Das Gebäude hab ich auch schon gesehen, aber mich immer nur über die 5% gefreut :D ...


TMl der sich über Kleinigkeiten freut :D ...

Wahnfried
06.02.07, 14:37
Ah, na dann ist das ja was feines. Spiele gerade die Mauren und hab deshalb die Möglichkeit dieses Gebäude zu bauen. Ist bei mir in jeder größeren Stadt. Gibt's bei den Mauren in zwei Ausführungen und bringt nicht nur 5% Zufriedenheit sondern man kann auch weitere Kavallerie-Einheiten bauen.

Wahnfried der auch mit den Mauren zufrieden ist, bald aber mal Byzanz ausprobieren wird.

Wahnfried
16.02.07, 09:55
Kann es sein das Byzanz keine Schwarzpulver-Einheiten bauen kann? :???:

TMl
16.02.07, 10:07
Kann es sein das Byzanz keine Schwarzpulver-Einheiten bauen kann? :???:

Richtig, steht auch in der Nationsbeschreibung und ist ja auch historisch begründet ;) ...



TMl spielt die deshab nicht so gern :D ...

Wahnfried
16.02.07, 10:14
Richtig, steht auch in der Nationsbeschreibung und ist ja auch historisch begründet ;) ...



TMl spielt die deshab nicht so gern :D ...


Aaaaaaber, warum sollte Byzanz keine Kanonen bauen können? Verstehe ich nicht. :(

TMl
16.02.07, 10:40
Aaaaaaber, warum sollte Byzanz keine Kanonen bauen können? Verstehe ich nicht. :(

Weil sie in der Schlacht um Byzanz (gegen Osmanen) immernoch mit Bogenschützen aufwarteten und nicht wie jede andere Macht mit Kanonen :rolleyes:

Aber sinniger Weise war das nicht der Grund für ihre Niederlage ;)



TMl der ne Tür offen gelassen hat :D ...

Wahnfried
16.02.07, 11:14
Weil sie in der Schlacht um Byzanz (gegen Osmanen) immernoch mit Bogenschützen aufwarteten und nicht wie jede andere Macht mit Kanonen :rolleyes:

Aber sinniger Weise war das nicht der Grund für ihre Niederlage ;)



TMl der ne Tür offen gelassen hat :D ...

Naja, aber sie können wohl Söldner Kanonen kaufen. Hatte mal eine Schlacht mit den Mauren gegen die Byzantiner und da hatten sie so eine Riesenkanone die die Dicke Berta vor Neid hätte erblassen lassen.
Wie auch immer, Byzanz wurde 1452 vernichtet, aber der Reiz des Spiels besteht doch darin, das man die Geschichte ändern kann. Deshalb finde ich sollte man auch Byzanz die Möglichkeit geben Kanonen und Gewehrschützen zu bauen. :(

Mantikor
16.02.07, 12:23
Die Byzantiner haben dafür sehr gute Bogenschützen. Die Wachbogenschützen der Byzantiner sind besser als die ganzen verdammten Hakenbuchsschützen da sie mit ihren Brandpfeilen ganze Armeen in die Flucht schlagen können und auch über HIndernisse hinweg feuern können. Vor allem wenn man belagert wird gibt es nichts besseres. Die Zerlegen in Zusammenarbeit mit den Schiltrons richtig eingesetz sogar doppelt so starke mongolische Armeen während die Hakenbuchsschützen da sie nur selten feuern können für fast nichts zu gebrauchen sind.

Kanonen haben die Byzantiner übrigens auch. Zwar keine Basilisken und Serpentinen aber immer hin noch die Bomarde, und das reicht für Belagerungen. Und in den Feldschlachten sind die Wachbogenschützen wie bereits gesagt deutlich besser als gegnerische Pistolenschützen oder Hakenbüchsschützen.

Wahnfried
24.02.07, 09:39
Hab mal mit den Mauren eine Schlacht gegen die Byzantiner gespielt und da hatten die eine Monster-Bombarde. Weiß jemand wie man die bekommen kann? Ich spiele jetzt selbst Byzantinner hab in Konstantinopel jetzt alle Gebäude gebaut aber diese Monster-Bombarde kann ich nicht bauen und als Söldner bekomme ich sie auch nicht obwohl ich schon im Jahr 1300 bin.

TMl
24.02.07, 11:12
Nun in der Umgebung um Konstantinopel, kann mann die als Söldner rekrutrieren, aber auch nur als Söldner. Ab welchem Datum weiß ich nicht mehr, aber die kommen recht spät, wie alle Schießpulversöldner.
Aber, sie ist als reine Bombarde gedacht, da sie den Punkt "ungenau gegen Truppen" besitzt und somit wirklich nicht für etwas anderes zu gebrauchen ist ;) ...



TMl baut lieber reguläre Kanonen :) ...

Wahnfried
24.02.07, 11:20
Nun in der Umgebung um Konstantinopel, kann mann die als Söldner rekrutrieren, aber auch nur als Söldner. Ab welchem Datum weiß ich nicht mehr, aber die kommen recht spät, wie alle Schießpulversöldner.
Aber, sie ist als reine Bombarde gedacht, da sie den Punkt "ungenau gegen Truppen" besitzt und somit wirklich nicht für etwas anderes zu gebrauchen ist ;) ...



TMl baut lieber reguläre Kanonen :) ...


Naja, wo die hinhaut wächst kein Gras mehr. :D

Wahnfried
27.02.07, 12:01
Weiß jemand was der Auslöser von Ketzerei und dem Hexenunwesen ist. Warum wandeln sich Priester in Ketzer um und kann man das verhindern, bzw beeinflußen?

IhP
27.02.07, 15:26
Weiß jemand was der Auslöser von Ketzerei und dem Hexenunwesen ist. Warum wandeln sich Priester in Ketzer um und kann man das verhindern, bzw beeinflußen?

Je höher die Ketzerei als Religion in einer Region vertreten ist, desto höher die Chance auf die Entstehung von Ketzern/Hexen. Der Schwellenwert scheint mir irgendwo bei 6-8% zu liegen, wo vermehrt Ketzer auftreten. Wenn man nicht aufpasst und diese nicht schnell genug beseitigt, kann das eine Art Kettenreaktion zur Folge haben, da ja Ketzer/Hexen den Anteil von Ketzerei erhöhen und somit auch die Chance auf weitere Ketzer.
Hatte mal ein Spiel, wo Südfrankreich bis zu 44% Ketzerei besaß, weil sich innerhalb von kürzester Zeit 3-4 Ketzer/Hexen dort versammelt hatten. :eek: (Ein paar Züge später war die Region überfüllt mit Priestern und Kardinälen aller Fraktionen ;) )

Es heißt also, die Ketzerei möglichst klein zu halten. Priester konvertieren nur zu Ketzern, wenn sie selbst eine hohe (?) Unorthodoxtheit besitzen. Es kann auch sein, dass der "Reinheit"sfaktor da ne Rolle spielt, aufjedenfall sind manche Priester anfälliger auf Ketzer als andere, vorrallem, wenn es ihnen vorher nicht gelungen ist, einen Ketzer zu verbrennen. Auch spielt hier wieder der Frömmigkeitswert des Ketzers und der Prozentsatz von Ketzerei in der entsprechenden Region eine Rolle.
Dagegen wehren kann man sich aus Erfahrung nur, wenn man schwache Priester erst garnicht gegen Ketzer antreten lässt, vorrallem nicht, wenn sie unorthodox sind. Auch sollte man seine Priester (wenn anfällig für Ketzerei) nicht offen rumstehen lassen, sondern in Städten oder Armeen unterbringen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Konvertierung verhindert, aber mir ist noch nie ein Priester aus einer Stadt konvertiert worden.

TMl
27.02.07, 15:48
... aber mir ist noch nie ein Priester aus einer Stadt konvertiert worden.

Doch doch, daß tun sie ...

Es ist egal wo er ist, wenn er der Ketzerei einheim fällt, dann kann mann es nicht verhindern ;) ...

Vielleicht mit nem Schiff auf See, wenn er da ketzerisch auffällt, dann ins Wasser :D ...


TMl der Inquisitor :D ...

Tecumseh
27.02.07, 16:31
haben denn die Priester den gleichen Einfluss auf den Relegionsentwicklung wenn sie in einer stadt sind wie ausserhalb ? Ich meine, dass es irgentwann mal geheissen hat, dass Priester ausserhalb rumstehen muessen, damit die Relegionsentwicklung sich entsprechend entwickelt ?

Wahnfried
27.02.07, 16:38
Ja, mir passiert das auch öfters, das Priester in Städte zum Ketzer konvertieren.

At Tecumseh, das kann ich nicht bestätigen. Ob ein Priester in einer Stadt ist oder auf dem Land macht keinen unterschied.

Oft senden andere Fraktionen Imame oder Popen zu meine Provinzen um damit meine Quote zu senken. :rot:

IhP
27.02.07, 22:35
Doch doch, daß tun sie ...

Es ist egal wo er ist, wenn er der Ketzerei einheim fällt, dann kann mann es nicht verhindern ;) ...

Hmm, ok, aber ich denke, er kann zumindest nicht direkt von Ketzern "überzeugt" werden, sondern nur indirekt über den Ketzereiprozentsatz der Region. Oder?

Naja, hauptsache immer genug Priester in den eigenen Provinzen. Wenn interessiert es schon, wenn es mal wieder einen offziellen Ketzerkongress auf Sardinien gibt. ;)


Achja @Wahnfried
Wenn man mit der Konvertierungsrate von Ketzern im Twist liegt, erschließt sich ja immernoch die Möglichkeit, in der campaign_db.xml dem ganzen Gezeter den Gar aus zumachen. ;)

kaltor
28.02.07, 08:42
Ich habe eher das Gefühl, dass die Ketzer fast ausschließlich aus Ex-Priestern und Ex-Imanen besteht. Denn merkwürdigerweise habe ich in meinem Gebiet mehr Ketzer wenn ich dort Priester/Imane rekrutiere als ohne. Kurz, solange ich keine Priester baue, habe ich insgesamt weniger Ketzer oder sogar Ketzerfreie Gebiete, als wenn ich Priester baue, die schon kurz darauf zu Ketzern werden. Bei den Mauren war es sogar so schlimm, dass ich komplett auf das rekrutieren von Imanen verzichtete, was sich als wesentlich positiver herausstellte.

Wahnfried
28.02.07, 09:25
Ich habe eher das Gefühl, dass die Ketzer fast ausschließlich aus Ex-Priestern und Ex-Imanen besteht. Denn merkwürdigerweise habe ich in meinem Gebiet mehr Ketzer wenn ich dort Priester/Imane rekrutiere als ohne. Kurz, solange ich keine Priester baue, habe ich insgesamt weniger Ketzer oder sogar Ketzerfreie Gebiete, als wenn ich Priester baue, die schon kurz darauf zu Ketzern werden. Bei den Mauren war es sogar so schlimm, dass ich komplett auf das rekrutieren von Imanen verzichtete, was sich als wesentlich positiver herausstellte.

Kann aber dazu führen das Du mehr Unruhen bekommst weil dann irgendwann die Staatsreligion gegen 0 geht und das Volk eine andere Religion hat als die Führung, was eindeutig zu Unruhen führt.

Wahnfried
28.02.07, 09:30
Hmm, ok, aber ich denke, er kann zumindest nicht direkt von Ketzern "überzeugt" werden, sondern nur indirekt über den Ketzereiprozentsatz der Region. Oder?

Naja, hauptsache immer genug Priester in den eigenen Provinzen. Wenn interessiert es schon, wenn es mal wieder einen offziellen Ketzerkongress auf Sardinien gibt. ;)


Achja @Wahnfried
Wenn man mit der Konvertierungsrate von Ketzern im Twist liegt, erschließt sich ja immernoch die Möglichkeit, in der campaign_db.xml dem ganzen Gezeter den Gar aus zumachen. ;)

Naja, hab schon die Rebellenspawnrate auf 99 gesetzt. Wobei für meinen Geschmack noch immer genug Rebellen spawnen. :( Die Ketzerrei kann man vielleicht wirklich dadurch vermeiden indem man den Prozentsatz der Staatsreligion gegen 100% treibt. Was natürlich nicht verhindert das Ketzer von ausserhalb ins Staatsgebiet infiltrieren. :( Ich gehe gegen die meißt mit Kardinälen vor. Priester versagen zu oft und bekommen dann schlechte Werte oder werden selbst zu Ketzer.

kaltor
28.02.07, 09:46
Kann aber dazu führen das Du mehr Unruhen bekommst weil dann irgendwann die Staatsreligion gegen 0 geht und das Volk eine andere Religion hat als die Führung, was eindeutig zu Unruhen führt.

Wenn man nicht aufpasst, kann das natürlich passieren. Allerdings baue ich Kirchen oder Moscheen für die Staatsreligion/Konvertierung. Ketzer werden Opfer von Attentätern, diese können wenigstens nicht selbst zu Ketzern werden. Daher ist es danach wesentlich friedlicher als vorher und es sind weniger bis keine Ketzer mehr im Land.

Wahnfried
28.02.07, 10:00
Wenn man nicht aufpasst, kann das natürlich passieren. Allerdings baue ich Kirchen oder Moscheen für die Staatsreligion/Konvertierung. Ketzer werden Opfer von Attentätern, diese können wenigstens nicht selbst zu Ketzern werden. Daher ist es danach wesentlich friedlicher als vorher und es sind weniger bis keine Ketzer mehr im Land.

Braucht man damit die Kirchen oder Moscheen funktionieren denn keine Priester? Ich dachte Kirchen erhöhen nur die Umwandlungsrate des Priesters?

kaltor
28.02.07, 10:14
Braucht man damit die Kirchen oder Moscheen funktionieren denn keine Priester? Ich dachte Kirchen erhöhen nur die Umwandlungsrate des Priesters?

Die Kirchen und Moscheen funktionieren auch ohne Priester. Priester habe ich nur im Nahen Osten wegen der Imane, falls meine Attentäter mal mit diesen Probleme haben sollten. Imane rekrutiere ich gar nicht mehr (außer um mal einen Dschihad auszurufen), da diese schneller zu Ketzern werden als Priester.

Wahnfried
28.02.07, 10:23
Die Kirchen und Moscheen funktionieren auch ohne Priester. Priester habe ich nur im Nahen Osten wegen der Imane, falls meine Attentäter mal mit diesen Probleme haben sollten. Imane rekrutiere ich gar nicht mehr (außer um mal einen Dschihad auszurufen), da diese schneller zu Ketzern werden als Priester.

Na wenn das so ist. Wieder was gelernt. :)

Tecumseh
28.02.07, 11:01
also ich sehe das nicht so, dass Ketzer nur verstaerkt auftreten, wenn reichlich Priester vorhanden sind. Meine Priester werden eher selten zu Ketzern - es sei denn eben durch gescheiterte Anklageversuche. Ketzer tauchen aber auch so reichlich auf und da ist mir lieber ich habe immer Priester in der Gegend. Ohne Priester auch keine Bischoefe und dann kann es durchaus zu einer Ketzer-Kettenreaktion kommen

IhP
28.02.07, 14:02
Priester habe ich nur im Nahen Osten wegen der Imane, falls meine Attentäter mal mit diesen Probleme haben sollten. Imane rekrutiere ich gar nicht mehr (außer um mal einen Dschihad auszurufen), da diese schneller zu Ketzern werden als Priester.

Dem kann ich nicht zustimmen. Weder aus eigener Erfahrung, noch aus Kenntnis der Spieldateien. Imame und Priester werden vom Spiel gleich behandelt, für sie gelten dieselben Modifier. Allerdings herrscht in islamischen Gebieten öfter mehr Ketzerei (vorrallem im heiligen Land), wodurch dann natürlich auch die Konvertierungsrate höher liegt.
Ansonsten: Klar, wenn man mehr Priester hat, werden auch mehr davon zu Ketzern, schon rein aus statistischen Gründen. Und wer keine Priester benutzt, kommt auch nicht zu Kardinälen. ;) Und ein Iman braucht ja auch erstmal 5 (?) Frömmigkeitspunkte, damit er einen Dschihad ausrufen kann, daher...
Nicht zu schweigen von den Vorteilen, die Gottesdiener auf Kriegszügen bringen. Denn irgendwann stößt man auf religiöse Grenzen und da hilft eine schnelle Konvertierung. Kirchen und Moscheen brauchen dafür einfach zu lange.. (vorallem wenn's mal wieder Missionen vom Papst gibt, einer bestimmten Region das Christentum näher zu bringen) ;)
Besonders auf Kreuzügen sehr sinnvoll, entsprechendes Fachpersonal dabei zu haben.

kaltor
28.02.07, 15:24
Dem kann ich nicht zustimmen. Weder aus eigener Erfahrung, noch aus Kenntnis der Spieldateien. Imame und Priester werden vom Spiel gleich behandelt, für sie gelten dieselben Modifier. Allerdings herrscht in islamischen Gebieten öfter mehr Ketzerei (vorrallem im heiligen Land), wodurch dann natürlich auch die Konvertierungsrate höher liegt.

Könnte natürlich ein Grund sein, warum mehr Imane zu Ketzern werden als Priester. Ich habe da sehr schnell aufgehört welche zu rekrutieren, gleich nachdem die zweite Welle von Imanen zu fast 80-90% zu Ketzern wurden.



Ansonsten: Klar, wenn man mehr Priester hat, werden auch mehr davon zu Ketzern, schon rein aus statistischen Gründen. Und wer keine Priester benutzt, kommt auch nicht zu Kardinälen. ;)

Kein Problem. Hab ich im Heiligen Land, wo alle meine Priester sind.



Und ein Iman braucht ja auch erstmal 5 (?) Frömmigkeitspunkte, damit er einen Dschihad ausrufen kann, daher...

Es reichen 4 Frömmgikeitspunkte beim Iman aus um einen Dschihad auszurufen. Es sei denn man hatte das mit dem letzten Patch geändert.



Nicht zu schweigen von den Vorteilen, die Gottesdiener auf Kriegszügen bringen. Denn irgendwann stößt man auf religiöse Grenzen und da hilft eine schnelle Konvertierung. Kirchen und Moscheen brauchen dafür einfach zu lange.. (vorallem wenn's mal wieder Missionen vom Papst gibt, einer bestimmten Region das Christentum näher zu bringen) ;)
Besonders auf Kreuzügen sehr sinnvoll, entsprechendes Fachpersonal dabei zu haben.

Hab noch nie Priester mitgenommen. Städte werden massakriert und anschließend sofort religiöse Gebäude gebaut. Da dies meist im Heiligen Land der Fall ist, rekrutiere ich vor Ort Priester. Wie schon geschrieben die einzigen Gebiete wo ich Priester habe. Das die Konvertierung mit Gebäuden sehr lang dauert ist natürlich richtig. Papstmissionen mache ich nur nach Lust und Laune. Falls wo anders doch mal Ketzer auftauchen sollte, so gibt es Attentäter. Ich liebe Attentäter. :)

kaltor
28.02.07, 15:32
also ich sehe das nicht so, dass Ketzer nur verstaerkt auftreten, wenn reichlich Priester vorhanden sind. Meine Priester werden eher selten zu Ketzern - es sei denn eben durch gescheiterte Anklageversuche. Ketzer tauchen aber auch so reichlich auf und da ist mir lieber ich habe immer Priester in der Gegend. Ohne Priester auch keine Bischoefe und dann kann es durchaus zu einer Ketzer-Kettenreaktion kommen

Bischöfe kann man direkt nach Bau der Kathedrale selbst rekrutieren. Aber ich schätze du meintest Kardinäle.

Naja bei den Mauren lief das in etwa so ab. 6 Provinzen, 6 rekrutierte Imane. Einige Runden später 5 Imane zu Ketzern geworden. Neue Imane rekrutiert und Ketzer beseitigt. Wenige Runden später keinen Iman mehr gehabt, dafür aber 6 Ketzer. Attentäter rekrutiert, trainiert und Ketzer beseitigt. Keine Imane mehr gebaut. Wenige Runden später kein Ketzer in Sicht. Noch mehr Runden später immer noch keiner da. Nach weiteren dutzenden Runden einen entdeckt und meucheln lassen usw.

Kann natürlich sein, dass ich einfach nur Pech hatte. Danach habe ich es nicht nochmal versucht. Bei Priestern hatte ich so eine Ketzerrate jedenfalls noch nie.

Wahnfried
28.02.07, 16:34
Bischöfe kann man direkt nach Bau der Kathedrale selbst rekrutieren. Aber ich schätze du meintest Kardinäle.

Naja bei den Mauren lief das in etwa so ab. 6 Provinzen, 6 rekrutierte Imane. Einige Runden später 5 Imane zu Ketzern geworden. Neue Imane rekrutiert und Ketzer beseitigt. Wenige Runden später keinen Iman mehr gehabt, dafür aber 6 Ketzer. Attentäter rekrutiert, trainiert und Ketzer beseitigt. Keine Imane mehr gebaut. Wenige Runden später kein Ketzer in Sicht. Noch mehr Runden später immer noch keiner da. Nach weiteren dutzenden Runden einen entdeckt und meucheln lassen usw.

Kann natürlich sein, dass ich einfach nur Pech hatte. Danach habe ich es nicht nochmal versucht. Bei Priestern hatte ich so eine Ketzerrate jedenfalls noch nie.

Das mag auch damit zusammenhängen das ihr einen niedrigen Religionswert hattet. Oder, das die bösen Spanier Priester zu euch geschickt hatten welche dazu geführt haben mag, daß es bei euch kaum noch aufrechte Moslems gegeben hat. Das mag dann dazu geführt haben das die Imame zu Ketzer wurden. Hängt eben alles zusammen. Als, Christ hat man oft christliche Nachbarn, welche keine fremden Priester zu euch schicken.

Wahnfried
02.03.07, 08:26
In M1TW gabs die lustigen Naphthawerfer bei den Islamisten. Waren zwar ziemlich nutzlos, aber machten Spaß. Hier bei M2TW vermisse ich die, oder hat die schon mal jemand gesehen?

TMl
02.03.07, 12:22
In M1TW gabs die lustigen Naphthawerfer bei den Islamisten. Waren zwar ziemlich nutzlos, aber machten Spaß. Hier bei M2TW vermisse ich die, oder hat die schon mal jemand gesehen?

Ja hab ich schon gesehen, bzw. gegen gekämpft, aber durch ihre geringe Reichweite, haben die nicht wirklich was gebracht, oder ich hab sie zu schnell niedergeritten :D ...



TMl der Seher :D ...

Wahnfried
02.03.07, 12:26
Ja hab ich schon gesehen, bzw. gegen gekämpft, aber durch ihre geringe Reichweite, haben die nicht wirklich was gebracht, oder ich hab sie zu schnell niedergeritten :D ...



TMl der Seher :D ...

Welcher Fraktion gehören die an?

N.e.m.o
02.03.07, 14:25
Türken und Ägypter können sie rekrutieren. Und wenn man sie als Verteidiger auf den Mauern stationiert, können sie extrem verheerend sein. Man muß sie halt nur richtig einsetzten.

TMl
02.03.07, 14:26
Welcher Fraktion gehören die an?


Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr :smoke:

Osmanen, Ägypter, oder Byzantiner, eins von denen ;) ...

Schick doch mal im späteren Spiel nen Spion in die Städte, Burgen und klick die Gebäude RM an, da steht dann was sie bauen können, aber ich glaube es waren Osmanen :) ...


TMl ist schon zu alt :D ...



EDIT: Oh der Kapitän Nemo hat es schon beantwortet :) ...

Wahnfried
02.03.07, 14:37
Gut dann weiß ich schon was ich als nächstes Spiele. :D

TMl
07.03.07, 15:28
Patch 1.2

Hi guys,

As promised, here is an update regarding Update 2. It is due to go into final testing at SEGA on 16th March. All going well, we then hope to have it ready for release approximately a week later. Because of the new tools included in the update (such as the cinematic editor and battle editor), the update size will be about 650 megs. This also means that we required additional time to set up sufficient mirror sites to cope with demand for the update.

The team would like to thank you again for your patience, and I will bring you any further news as I receive it.

Best regards,

Mark O'Connell
(aka SenseiTW)



TMl zitiert aus dem Civforum :D ...

Gilia
07.03.07, 17:04
650 MB Update ? :eek: Na da bin ich ja mal gespannt.

hohe_Berge
07.03.07, 22:48
650 MB. Neues Spiel? :D