PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierungsformen



Wilhelm von Preußen
06.02.07, 21:23
Diese nette Grafik aus dem Paradoxforum über Regierungsformen wollte ich euch nicht vorenthalten. Dort lässt sich sehr gut erkennen, wie welche Regierungsform unter 1.1 zu erreichen ist.

http://img258.imageshack.us/img258/159/gcchartmu2.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=gcchartmu2.jpg)

edit: schon erledigt

Count Zarth Arn
08.02.07, 00:35
Was bedeutet DP-Change?

Basileios II
08.02.07, 00:37
Domestic Policy Change.

Also, nach wievielen Jahren man seine Regler in der Innenpolitik verschieben kann

Boron
08.02.07, 00:38
Die Grafik ist sehr gelungen, danke :).

Sowas hätte ich mir im Handbuch auch gewünscht :D

Seelensturm
09.02.07, 18:54
Jetzt fehlen nur noch die Stab-Kosten...

fritzspam
11.02.07, 23:46
wechselt ihr denn eure regierungsform. Würde ja selber gerne zur konstitionellen Republik, ganz einfach aus historisch bedingter Überzeugung. Aber lohnt sich der lange Weg von der Feudalmonarchie aus?

rolin
12.02.07, 17:47
Lieber Freund, sind wir Regenten oder Demokraten?

Die einzig Uns möglich erscheinende Regierungsform ist die absolute und absolutistische Monarchie. Dorthin arbeiten Wir uns von der Feudalmonarchie aus gesehen vor. Alle anderen Regierungsformen erachten Wir als minderwertig und bekämpft gehörig. :D Staaten wie die italienischen Republiken haben in unzähligen EU3-Spielen gegen Uns bewiesen, dass sie nicht überlebensfähig sind. Wir sind natürlich der rote Blob, bekannt auch als der weiße Blob bei den Vorgängerspielen. :D

Gehabt Euch wohl!
rolin

;)

Boron
12.02.07, 20:23
Wenn ich darf wähle ich eigentlich immer die Theokratie. Die +20% Konvertierungschance sind imho nur schwer zu toppen.

fritzspam
12.02.07, 23:20
habe meine meinung überdacht und bin nun der ansicht, andere regierungsformen sind gar nicht so schlecht

konstitionelle republik = 20% mehr produktionsgeld :)

Prinz Eugen
13.02.07, 14:41
In der Tat werter Rolin, uns erscheint ebenfalls die absolute und absolutistische Monarchie als einzig würdige Regierungsform. Jedigliche ander regierungsform ist eines wahren Regentens weder würdig noch standesgemäß. Mit größter Sorge, müssen wir erkennen, dass schmähliche und verabscheungswürdige Worte wie DEMOKRATIE ungeschoren ausgesprochen werden dürfen.

rolin
13.02.07, 14:52
Alter Freund, Wir wussten dass Ihr, so Europa-Universalis III erscheinen würde, Ihr Euch aus Eurem selbstgewählten Exil befreien würdet.

So lasst Uns gemeinsam die Untugenden der Demokratie bekämpfen und die Welt unter dem schwarz-gelben Banner einen. Hoffe es geht Euch und Eurem Bruder gut. Lasst Euch hier wieder öfter blicken, seid Unser Gast und lasst es Euch gut gehen.

Auf die alten und die kommenden neuen Zeiten!

:prost: :gluck:

Elvis
13.02.07, 14:57
Nun scheint mir die Demokratie in EUIII nicht gar so gräußlich zu sein, wie von den beiden absolutistischen Herren dargestellt.
Es scheint sich hierbei lediglich um das eingeräumte Recht der Bevölkerung zu handeln meiner Meinung sein zu dürfen. Dieses Gott gegebene Recht will ich ihnen dann auch nicht verwehren. :cool:

rolin
13.02.07, 15:10
Werter Freund und Moderator!

Wenn Wir hier eine Spielenginediskussion führen müssten, dann müssten Wir natürlich die paar Vorzüge der Regierungsformen deren Gewalt vom Volk ausgeht eingestehen, aber werter Freund, das wollen Wir gar nicht, zumindest nicht mit dem werten Savoyener :D

Das Gottgegebene Recht des Volkes, Unserer Meinung zu sein, und Unseren Willen auszuführen, das wollen Wir natürlich nicht abschaffen.

Vetter Lui sagte mal "L'etat, c'est moi" und daran wollen wir Uns weiterhin halten. Wenn Wir auch sonst selten mit ihm einer Meinung sind *, und Uns liebend gerne um Angelegeneheiten in seinem Reich kümmern. Das "gräuliche" Wort wollen wir jetzt gar nicht mehr in den Mund nehmen. Müssten Uns danach den Mund jedes Mal ausspühlen lassen.

*mit Vetter Lui, nicht mit Euch werter Elvis

fritzspam
13.02.07, 15:43
Auch Eure 1815 gegründete Heilige Allianz werden Wir Freien Bürger zu zerschlagen wissen!

Prinz Eugen
13.02.07, 15:45
seht hin herr... er hat es schon wieder gesagt :mad:

was Bürger, und dann auch noch frei??? Wacheeeeee

wenn wir nur daran denken......der Pöbel an der Macht....wie entsetzlich.

Werter Rolin,

Innenpolitische Ereignisse zwangen uns, unseren gesamten Lebensraum nach Salzburg Stadt in die Fester zu Hohen Salzburg zu verlegen. Mit großer Freude namen wir das Erscheinen von EU III wohlwollend zu Kenntnis. Unser Politische Lage erfortdert nun, dass wir nicht länger Österreich spielen, sondern dass die Interessen Salzburgs gewart werden müssen. Daher sollte nicht länger eine andere Staatsform geduldet werden als die unsere. Egal welche Boni eine andere Regierungsform in Aussicht stelle, Absolut bleibt Absolut.

rolin
13.02.07, 15:55
Sicherlich, werter fritz der spammende :D Aber vertraut ruhig meinen Worten. 1815 wird nicht nur Unsere Macht zu Ende sein, auch Eure. ;) Endlospatches zählen nicht.

Werter Eugen, vor meiner Haustüre wohnt Ihr jetzt also, und warum erfahre ich das erst jetzt? Nicht einmal eine Wegstunde mit einer der 80-Pferdestärke-Kutsche entfernt!

Mal sehen ob sich nicht einmal ein Treffen arrangieren lässt. :D

Prinz Eugen
13.02.07, 16:00
In der Tat Herr, ein Treffen Im Müllnerbräu wäre angmessen. ich werde mich nun zurückziehen, da ich mein Salzburg vom Bistum zur Absoluten Monarchie führen muss. Ich werde Morgen wieder in den heiligen Hallen erscheinen.

Arminus
13.02.07, 16:13
Rolin, Rolin, wie Eure alladministratorische Autorität in nur einem Thread so vor die Hunde gehen kann... :ditsch:



edit: Und überhaupt, administrative Monarchie ist eh viel besser. :frech: :D

Wilhelm von Preußen
14.02.07, 05:59
Mit größter Sorge, müssen wir erkennen, dass schmähliche und verabscheungswürdige Worte wie DEMOKRATIE ungeschoren ausgesprochen werden dürfen.

hehehe exzellent herr, wie wahr, wie wahr. Ich harre eurer im ICQ ihr elender Narr. 109099217
Solltet ihr alsbald nicht erscheinen sende ich unverzüglich meine Truppen gen Wien aus!

Prinz Eugen
19.02.07, 18:40
In der Tat Herr, jedoch werden Eure Truppen nur das leere Belvedere vorfinden, weil wir uns in die hohe Fester zu Salzburg zuzrückgezogen haben. Und von nun an theokratisch, Europa mit dem Schwerte in den allseits beliebten Schoß der heiligen katholischen Kirche führen werde.