PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU3-Normal vs EU3-Collectors Edition



jota
07.02.07, 10:10
Werte Regenten,

ich habe mir kürzlich die Normale Version von EU3 zugelegt, die Coll. Edition war mir schlichtweg zu teuer, da sie rund 20 Euronen mehr kostet.


Einige haben sicherlich diese Deluxevariante erworben.
Für weitere potentielle Käufer... Lohnt sich diese Investition?


Erfahrungsbericht und Meinung bitte.

Azmodan
07.02.07, 10:16
Definiere er "lohnen".

Fürs Spielen alleine, nö, wie auch.
Für Sammler, ja.
Für Leute die gerne zusätzliches Zeugs haben, ja.

jota
07.02.07, 10:54
Definition: lohnen


steht ausreichend Material drin, gegebenenfalls Erklärungen, Tipps, Strategien, die einem Spieler weitere Möglichkeiten des Spiels eröffnen.
Ist es soviel erschöpfender, dass es die Investition von 20 Euro rechtfertigt


Das Handbuch ist wie ne Fahrschule, man weiß wie es geht (fährt), aber fahren kann man noch lange nicht.

*Anmerkung ich kenne es nicht daher meine Frage

Beduries
07.02.07, 11:16
Ich muß sagen, mir gefällt die CD mit der Musik super, die höre ich momentan beim Autofahren an... allein daher, lohnte es sich, meiner Meinung nach. :)

Azmodan
07.02.07, 11:17
Für mich hat es sich gelohnt, weil
- extra Zugang im Paradoxforum (irgendwie sind dort mehr Offizielle unterwegs)
- der Soundtrack (läuft derzeit im Auto)
- Es sind im Strategy Guide, einige nützliche Anmerkungen. Aber das non-plus-ultra ist es nicht. Es wird hier oft die message übermittelt, sehe EU3 als RP Game, spiele es so, und du wirst viel Freude haben. Es gibt ein paar Daten zB die Berechnung mit Cores oder so. Finde ich gut und hilfreich fürs Verständnis. Leider wird keinerlei Rücksicht auf Events gelegt, dh keine werden erklärt.
- die Karte finde ich toll.

Ja, für mich hat es sich gelohnt.
Da ich pro Jahr nur sehr wenige Spiele kaufe, und die sind zu 90 % aus dem Low-Budget-Bereich, war mir auch nicht der Preis zu hoch.