PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Alten Reich



Worf76
07.02.07, 20:47
mal ne kurze frage vielleicht weiß ja jemand bescheid?! ich spiele frankreich und bin nun zum 3. mal deutscher kaiser geworden. im handbuch stand das man andere staaten anbieten kann ins reich einzutreten. ich kann aber keine option im diplomatie oder reichsmenü finden? so langsam werden es nämlich immer weniger staaten und bald sind auch die kurfüstentümer weg.... weiß jemand ne lösung?

Ladegos
07.02.07, 22:25
Lösung:

Finger weg von den armen Kurfürsten.

Denn den großteil vernichtet ihr doch bestimmt selbst. Als pösSSer Franzos!

Basileios II
07.02.07, 23:45
Der Kaiser muß gute Beziehungen (denke 100+) zur MAcht haben, die er gerne ins Reich holen würde. Dann kann es passieren, daß das jeweilige Land pro Event 1 seiner Provinzen ins HRE eingliedern kann.

Hab als savoyardischer Kasier auf diese Weise Burgund, Venedig, Frankreich und Litauen als Teile des Reiches gewinnen können.

TMl
07.02.07, 23:48
Mal ne bescheidene Frage, was bringt es überhaupt, sie ins Reich zu holen :???:


TMl ist das ganze Reich noch nicht klar :D

Basileios II
07.02.07, 23:58
Bringt dem Kasier folgende Vorteile:

- +1 Dukat/Monat pro Mitglied in Stabilität

- Mehr Manpower pro Mitglied

- Erhöhte Anzahl an unterhaltbaren Regimentern

Dazu kommt noch ein gewisser Rollenspielfaktor. War mächtig stolz auf mein Savoyen, als Paris, Wilna und Venedig innerhalb der Reichsgrenzen lagen.

Elvis
08.02.07, 00:01
Im Spiel ist mir noch aufgefallen, das der Kaiser mit seinen Truppen im Kriegsfall quer durchs Reich latschen darf.
War toll, weil ich Kaiser war. War aber blöd, weil ich die Truppen nach Friedensschluss nicht mehr nach Hause bringen konnte. :schrei:

exe.jac
08.02.07, 00:24
@elvis

dann hol dir doch ma, oder bist du ein unbeliebter kaiser? :)

ich als sachsenkaiser, vasallisiere alle mitglieder und beschütze sie dann. zahle ihn geld und tue sonst nur gutes. ok erst krieg aber dann sofort wieder küsschen :)

da ich es selbst angesprochen habe gleich noch ne frage hinterher.
koste die garantie auf unabhängikeit irgendwas? bei eu2 war das so, aber bei eu3 nicht. kein gold zumindest. aber wenn es kostenlos wäre, könnte man ja ganz europa die unabh. garantieren und hat so immer kriegsgründe, wenn was passiert. weil selbst kann man die leute ohne einbussen angreifen...

Morenga
08.02.07, 00:29
da ich es selbst angesprochen habe gleich noch ne frage hinterher.
koste die garantie auf unabhängikeit irgendwas? bei eu2 war das so, aber bei eu3 nicht. kein gold zumindest. aber wenn es kostenlos wäre, könnte man ja ganz europa die unabh. garantieren und hat so immer kriegsgründe, wenn was passiert. weil selbst kann man die leute ohne einbussen angreifen...

Dito! Ich sehe das auch als Exploit. Was nicht bedeutet, dass ich darauf vezichten würde... :teufel:

Hat etwas gegen Stabhits, Morenga ;)

Worf76
08.02.07, 00:29
Der Kaiser muß gute Beziehungen (denke 100+) zur MAcht haben, die er gerne ins Reich holen würde. Dann kann es passieren, daß das jeweilige Land pro Event 1 seiner Provinzen ins HRE eingliedern kann.

Hab als savoyardischer Kasier auf diese Weise Burgund, Venedig, Frankreich und Litauen als Teile des Reiches gewinnen können.

habs auch jetzt mitbekommen, trotzdem danke für die schnelle antwort. schade das das nur über events läuft. auch die kurfüstenwürde kommt per event kann ich als kaiser auch nicht bestimmen...echt schade. in meiner kaiserzeit habe ich nun fast ganz frankreich ins reich geholt und der 7. kasier in Folge regiert mit der Deutsch-französischen Doppelkrone :D