PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INFO: Die deutschen Anführer



rolin
29.01.03, 11:44
Die Spezialfähigkeiten der deutschen Generäle in Version 1.03

(Rang/Name/Skill/Fähigkeit 1/Fähigkeit 2/Fähigkeit 3/Fähigkeit 4

I. Die deutsche Generalität

1. die Multitalente:

General Rommel 5 Logistischer Zauberer Offensive Doktrin Panzerführer Trickster
General von Manstein 5 Bunkerknacker Offensive Doktrin Panzerführer
General Heinrici 4 Defensive Doktrin Bunkerknacker
General Paulus 3 Defensive Doktrin Logistischer Zauberer
Generalleutnant von Arnim 3 Defensive Doktrin Logistischer Zauberer
Feldmarschall von Leeb 3 Defensive Doktrin Offensive Doktrin
General von Kleist 3 Offensive Doktrin Panzerführer
General Model 4 Defensive Doktrin Panzerführer
General Guderian 5 Offensive Doktrin Panzerführer
Generalleutnant von Manteuffel 4 Defensive Doktrin Panzerführer
Generalmajor Dietl 4 Kommando Winterspezialist

2. Die Bunkerknacker: Ignorieren befestigte Feindstellungen

General Salmutz 3
Generalmajor Lüdke 2
Generalmajor Harteneck 3

3. Die Ingeneure können über Flüsse marschieren und angreifen ohne Malus

Generalleutnant O.W.Förster 2
Generalmajor Behlendorff 2
Generalmajor E.Hammer 2
Generalmajor Fremerey 2

4. Die Kommandos: Gebirgsjäger, Marines, Fallschirmjäger unter diesen Kommandanten erhalten einen Bonus

Generalmajor Heidrich 4
Generalmajor von Vormann 3
Generalmajor von Oberkamp 3
Generalmajor Student 3
Generalleutnant Skorzeny 3
Generalleutnant Sauberzweig 3
Generalleutnant Phelps 3
Generalleutnant Peiper 3
Generalleutnant Lanz 3
Generalleutnant Krüger (2) 3
Generalleutnant Hilpert 3
Generalleutnant Hampel 3
Generalleutnant Debes 3
Generalleutnant Brenner 3
Generalmajor Bräuer 3
General Zaiser 2
Generalmajor Alpens 2
Generalmajor Vokamer von Kirchstettenbach 2
Generalmajor Schultz 2
Generalmajor Schlemmer 2
Generalmajor Kübler 2
Generalmajor Konrad 2
Generalmajor F.Jodl 2
Generalmajor Eglseer 2
Generalmajor Clößner 2
Generalmajor Boehme 2
Generalmajor Auleb 2

5. Die Logistischen Zauberer: Motorisierte, mechanische und gepanzerte Truppen verbrauchen weniger Supply und Treibstoff. Truppen halten sich länger ohne Supply.

General von Küchler 4
Generalleutnant Fromm 2
Generalleutnant Mattenklott 2
Generalleutnant Kempf 3
Generalmajor Fegelein 2
Generalmajor Lamerding 3

6. Die Offensivspezialisten: Angreifende Truppen unter ihrem Kommando erhalten einen Bonus

Feldmarschall Döring 2
Feldmarschall Hitzfeld 2
Feldmarschall Keitel 3
Feldmarschall List 3
Feldmarschall von Witzleben 3
Feldmarschall von Bock 4
Feldmarschall von Brauchitsch 4
Feldmarschall von Reichenau 4
Feldmarschall von Rundstedt 4
General Liebmann 2
General A.Jodl 3
General Halder 3
General Woyrsch 3
Generalleutnant Kaul 2
Generalleutnant Ostendorff 2
Generalleutnant von Briesen 2
Generalleutnant von dem Hagen 2
Generalleutnant von Obstfelder 2
Generalleutnant von Schobert 2
Generalleutnant Bach-Zebowski 3
Generalleutnant Becher 3
Generalleutnant Felber 3
Generalleutnant Haenicke 3
Generalleutnant Kuntze 3
Generalleutnant Pfeffer-Wild. 3
Generalleutnant Rösener 3
Generalleutnant Simon 3
Generalleutnant von Both 3
Generalleutnant von Falkenhorst 3
Generalleutnant von Hanneken 3
Generalleutnant von Kressenstein 3
Generalleutnant von Wiktorin 3
Generalmajor Augsberger 2
Generalmajor E.Hansen 2
Generalmajor Fischer 2
Generalmajor Foertsch 2
Generalmajor Frießner 2
Generalmajor Haehnle 2
Generalmajor Jost 2
Generalmajor Kamptz 2
Generalmajor Leeb 2
Generalmajor Streckenbach 2
Generalmajor Theißen 2
Generalmajor Voß 2
Generalmajor Wagner 2
Generalmajor Westphal 2
Generalmajor Bader 3
Generalmajor Bierkamp 3
Generalmajor Blaskowitz 3
Generalmajor Demelhuber 3
Generalmajor Fiedler 3
Generalmajor Höfle 3
Generalmajor Jungclaus 3
Generalmajor Kraas 3
Generalmajor Krukenberg 3
Generalmajor Lombard 3
Generalmajor Maack 3
Generalmajor Mohnke 3
Generalmajor Neuhling 3
Generalmajor Reinefarth 3
Generalmajor Rumolz 3
Generalmajor Schimana 3
Generalmajor Trabandt 3
Generalmajor von Krosigk 3
Generalmajor W.von Kluge 3
Generalmajor Wisch 3
Generalmajor Zehender 3

7. Die Panzerführer: Panzertruppen unter deren Kommando erhalten einen Bonus

General Bittrich 3
General Dietrich 3
General Mackensen 3
General R. Schmidt 3
General Reinhardt 3
General Eicke 4
General Hauser 5
Generalleutnant Röttiger 2
Generalleutnant Choltitz 3
Generalleutnant Geyr von Schweppenburg 3
Generalleutnant Harpe 3
Generalleutnant Hoth 3
Generalleutnant Kraemer 3
Generalleutnant Lemelsen 3
Generalleutnant Nehring 3
Generalleutnant Rendulic 3
Generalleutnant Ruoff 3
Generalleutnant Schörner 3
Generalleutnant von Vietighoff 3
Generalleutnant Zeitzler 3
Generalleutnant Meyer 4
Generalmajor Block 2
Generalmajor Breith 2
Generalmajor Decker 2
Generalmajor Eberbach 2
Generalmajor F.Beyer 2
Generalmajor Gerke 2
Generalmajor Groeser 2
Generalmajor Haarde 2
Generalmajor Harmel 2
Generalmajor Herr 2
Generalmajor Hoßbach 2
Generalmajor Jaenecke 2
Generalmajor Kleemann 2
Generalmajor Krüger (1) 2
Generalmajor Leibenstein 2
Generalmajor Parnwitz 2
Generalmajor Praun 2
Generalmajor Schaal 2
Generalmajor von Hartlieb 2
Generalmajor von Sauchen 2
Generalmajor von Vaerst 2
Generalmajor Berndt 3
Generalmajor Brandenberger 3
Generalmajor Brasak 3
Generalmajor Fitzthum 3
Generalmajor Gille 3
Generalmajor Harzer 3
Generalmajor Hoepner 3
Generalmajor Hube 3
Generalmajor Keppler 3
Generalmajor Kumm 3
Generalmajor Marcks 3
Generalmajor Priess 3
Generalmajor Raus 3
Generalmajor Senger und Ettenbach 3
Generalmajor Stadler 3
Generalmajor von Lüttwitz 3
Generalmajor von Thoma 3
Generalmajor Witt 3

8. Die Camouflagespezialisten: Truppen dieser Anführer sind für die feindliche Aufklärung solange unsichtbar bis sie ins Gefecht eintreten.

Generalleutnant Straube 2
Generalmajor Beyer 2
Generalmajor Hahne 2

9. Die Verteidigungsspezialisten: Truppen dieser Anführer erhalten einen Verteidigungsbonus Dass keiner von Euch geschrien hat als diese Gruppe von Generälen fehlte

Feldmarschall Kesselring 3
General Heißmeyer 3
General von Weichs 3
Generalleutnant von Brockdorff-Ahlenfeld 2
Generalleutnant C. Hansen 3
Generalleutnant de Angelis 3
Generalleutnant Hammerstein-Eck. 3
Generalleutnant Stumme 3
Generalleutnant von Brünau 3
Generalmajor Barenthin 2
Generalmajor Blumentritt 2
Generalmajor Freytag 2
Generalmajor Kreysing 2
Generalmajor Laux 2
Generalmajor Seydlitz-Kurtzbach 2
Generalmajor von Biedermann 2
Generalmajor von Litzov 2
Generalmajor Wenck 2
Generalmajor Busse 3
Generalmajor Hasse 3
Generalmajor Knobelsdorf 3
Generalmajor Olbricht 3


10. Die Winterspezialisten: Truppen dieser Anführer erhalten keine Abzüge wenn sie in eisigen Gefilden kämpfen.

General Busch 3
Generalleutnant von Tippelskirch 3


11. Die Alte Garde: Diese Kommandeure sind Veteranen des ersten Weltkrieges und lernen leider nur halb so schnell wie Ihre jüngeren Kollegen. Deshalb sind sie nur zweite Wahl

Generalleutnant Boehm-Benzing 2
Generalleutnant Boehm-Tettelbach 2
Generalleutnant Hubicki 3

12. Der ganze Rest hat keine besonderen Boni bzw. Mali

Maximilian I
29.01.03, 14:28
`ne ganz schöne liste :)

rolin
30.01.03, 09:12
II. Die deutschen Luftwaffengeneräle

1. Das Multitalent

Generalleutnant Rudel 5 Überlegener Taktiker Panzerzerstörer

2. Der Flächenbomber Erhält Bonus bei Angriff auf Städte und Abwehrbonus gegen Provinzflak

Lufwaffenmarschall Göring 3

3. Die Flottenzerstörer Erhalten Angriffsboni bei Angriff auf Schiffe und Abwehrboni gegen Schiffsflak

Generalmajor Bruch 3
Generalmajor Coelem 2

4. Die Panzerzerstörer Erhalten Boni bei Angriff auf Panzer, Mech.Inf. und Mot.Inf

Generalleutnant Bulovius 3
Luftwaffenmarschall Kesselring 5
Lufwaffenmarschall Kess 5
Luftwaffengeneral Löhr 3
Lufwaffenmarschall Sperrle 4
Luftwaffengeneral Weise 3

5. Die Überlegenen Taktiker Erhalten Boni in jedem Luftkampf (Dogfight)

Generalleutnant Bogatsch 3
Luftwaffengeneral Felmy 3
Lufwaffenmarschall Galland 3
Luftwaffengeneral Keller 3
Luftwaffengeneral Lörzer 4
Luftwaffengeneral Mölders 3
Luftwaffengeneral Ritter von Greim 3
Luftwaffengeneral von Richhofen 4

6. Der Ganze Rest hat keine besonderen Boni

rolin
30.01.03, 09:28
III. Die deutsche Admiralität

1. Die Aufklärer (Spotter) sie können Feindliche Flotten auf weitere Entfernung ausmachen sowie U-Boote ausfindig machen, sind daher die idealen Kommandeure von Zerstörerflotten

Flottillenadmiral Bonte 2
Flottillenadmiral Hartmann 3
Flottillenadmiral Heijke 2
Vizeadmiral Meisel 3
Flottillenadmiral Waue 2

2. Die Seewölfe Sie zerreißen jede Oberwasserflotte die ohne Zerstörerschutz ist in Stücke

Großadmiral Albrecht 3
Admiral Dönitz 5
Flottillenadmiral Eckermann 3
Flottillenadmiral Ibbeken 3
Flottillenadmiral Rösing 3
Flottillenadmiral Sobe 3
Flottillenadmiral von Hartmann 3

3. Die überlegenen Taktiker Jede Flotte unter ihrem Kommando bekommt Angriffs- bzw. Verteidigungsboni im Überwasserkampf, also Ideal für die großen Pötte.

Großadmiral Boehm 3
Vizeadmiral Brinkmann 3
Flottillenadmiral Burchardi 3
Vizeadmiral Ciliax 3
Admiral Densch 3
Admiral Förste 3
Flottillenadmiral Krancke 3
Admiral Lütjens 3
Vizeadmiral Marschall 4
Großadmiral Raeder 5
Großadmiral Saalwächter 3

4. Der ganze Rest hat keine besonderen Boni

Sollte jemand hierzu noch Ergänzungen bzw. Korrekturen haben so bitte ich darum

Winterfeld
30.01.03, 14:26
Danke für die Liste rolin, sehr informativ. :)

rolin
30.01.03, 15:26
Anmerkungen:
1. Den General Kesselring gibt es zwei mal, einmal als Luftwaffenmarschall und einmal als Feldmarschall. Was aber wohl beabsichtigt ist.

Nichtbeabsichtigt ist wohl dieses:
2. Den Generalleutnant von Obstfelder gibt es zwei mal, einmal als Generalmajor mit Offensive Doktrin und Skill 2 und einmal als Generalleutnant mit Skill 3 und ohne besondere Fähigkeit.

3. Die Generäle mit defensiver Doktrin habe ich nun eingefügt, seltsam dass es keinem Aufgefallen ist dass die fehlen. Ihr wart offensichtlich noch nie in der Lage als Deutscher verteidigen zu müssen ;)

4. Ich werde wenn ich ein neues Spiel starte mir die jeweiligen Generäle und deren Fähigkeiten auflisten und bis auf Wiederruf durch die Moderatoren dieses Boards hierher posten, da ich zu faul bin mir immer die ganzen Fähigkeiten der Generäle zu merken :D

rolin

Frank
31.01.03, 11:53
Sorry!!!!!
Wollte eigentlich ein rating für den guten Beitrag abgeben, da ging wohl was schief!

Wie kann ich posts die weiter oben in der Liste stehen denn bewerten?
(Habe das mit den Bewertungen eben erst gesehen)

Frank:prost:

rolin
31.01.03, 12:52
wenn Ihr ganz nach unten auf der Seite eines Beitrages geht, dann findet Ihr auf der Linken Seite folgendes:

Rate This Thread:
Select a rating ...

Dort könnt Ihr den Beitrag bewerten und die Entsprechenen Sterne werden dann gesetzt.

Euren irrtümlichen Quote könnt Ihr folgendermaßen löschen:

Wenn Ihr auf "Edit" bei Eurem Post geht, dann steht ganz oben dieses:

Delete? To delete this post, check the box to the left and then click the button to the right.
Note: deleting this post will result in the deletion of the entire thread if this post is the first post in the thread.

Bei Delete setzt ein Häckchen und danach bestätigt Ihr einfach das Löschen Eures Beitrages. Alternativ könnt Ihr auch den jeweiligen Boardmoderator bitten Euren Thread zu löschen.

Gruß und habt dank für Eure Bewertung
rolin

Maximilian I
31.01.03, 13:22
euer thread wäre ein hervoragender einstieg für ein FAQ :D

Cassius Chaerea
01.02.03, 02:11
Den General Kesselring gibt es zwei mal, einmal als Luftwaffenmarschall und einmal als Feldmarschall. Was aber wohl beabsichtigt ist.

Wenn ich mich nicht ganz irre, war Kesselring ursprünglich Luftwaffengeneral, wurde dann im Laufe des Krieges zum Feldmarschal befördert und wurde Oberbefehlshaber der Südfront in Italien.


Was mich allerdings wundert ist, dass Himmler als Feldmarschal aufgeführt wird. Dieses Monster gehörte doch nicht zur Wehrmacht. Ist das historisch korrekt?

Stauffenberg
01.02.03, 02:32
Originally posted by Cassius Chaerea
Was mich allerdings wundert ist, dass Himmler als Feldmarschal aufgeführt wird. Dieses Monster gehörte doch nicht zur Wehrmacht. Ist das historisch korrekt? Allerdings, der Reichsheini hegte Feldherrenträume, seit er es 1918 als 17jähriger Fahnenjunker nicht mehr geschafft hatte , selber an die Front zu kommen. Im Sommer 1944, nach dem gescheiterten Putsch von 20. Juli, wurde Himmler OB Ersatzheer (ein mehr administrativer Posten). Er fühlte sich aber zu noch Höherem berufen und erwirkte, ohne jemals eine Generalstabsausbildung durchlaufen oder auch nur eine Kompanie im Feld geführt zu haben, von Hitler (auf Betreiben seines Rivalen Bormann, der hoffte, Himmlers Versagen werde diesen die Gunst des "Führers" kosten) den Oberbefehl über die Heeresgruppe Oberrhein, den er von Anfang Dezember 1944 bis Mitte Januar 1945 innnehatte. Er versagte erwartungsgemäß kläglich, erhielt aber von seinem "Führer" (wieder auf Anraten Bormanns und gegen den hartnäckigen Widerstand der Wehrmachtsführung, insbesondere Generaloberst Guderians) eine 2. Chance an der Ostfront, wo er vom 24. Januar bis zum 20. März 1945 der Heeresgruppe Weichsel das Leben noch schwerer machte, als es ohnehin schon war. Auch hier wurde er schließlich abgelöst, diesmal unter dem Vorwand einer "schweren Grippe".

Augustus Rex
02.02.03, 16:06
Bei Bittrich (Panzer) fällt mir auf, dass also auch SS-Führer dabei sind. Wusste ich gar nicht. Kann man einer Kriegssimulation wahrscheinlich aber auch nicht verdenken.

Stauffenberg
02.02.03, 17:13
Originally posted by Augustus Rex
Bei Bittrich (Panzer) fällt mir auf, dass also auch SS-Führer dabei sind. Wusste ich gar nicht. Kann man einer Kriegssimulation wahrscheinlich aber auch nicht verdenken. Da gibt es noch mehr: Beim ersten drüberlesen fielen mir sofort noch Dietrich, Hauser (Schreibfehler, eigentlich heisst er Hausser), Skorzeny, Peiper und auch Harmel auf...

Übrigens @ Rolin:


Nichtbeabsichtigt ist wohl dieses:
2. Den Generalleutnant von Obstfelder gibt es zwei mal, einmal als Generalmajor mit Offensive Doktrin und Skill 2 und einmal als Generalleutnant mit Skill 3 und ohne besondere Fähigkeit Ich glaube, das ist doch beabsichtigt, ich entsinne mich, mal von 2 verschiedenen von Obstfelders (Brüder/ Vettern? Schreibweise könnte auch hier anders gewesen) gelesen zu haben, die beide an der Ostfront dienten, eine zeitlang sogar im selben Frontabschnitt.

Bismarck
02.02.03, 19:09
Originally posted by Augustus Rex
Bei Bittrich (Panzer) fällt mir auf, dass also auch SS-Führer dabei sind. Wusste ich gar nicht. Kann man einer Kriegssimulation wahrscheinlich aber auch nicht verdenken.

Nun, zu verdenken ist es wirklich nicht, da am Anfang die SS-Divisionen welche der besten waren (siehe die Dokumentation guido Knopps: Die Waffen-SS)!

rolin
03.02.03, 08:36
Originally posted by Oliver Cromwell
Da gibt es noch mehr: Beim ersten drüberlesen fielen mir sofort noch Dietrich, Hauser (Schreibfehler, eigentlich heisst er Hausser), Skorzeny, Peiper und auch Harmel auf...

Übrigens @ Rolin:

Ich glaube, das ist doch beabsichtigt, ich entsinne mich, mal von 2 verschiedenen von Obstfelders (Brüder/ Vettern? Schreibweise könnte auch hier anders gewesen) gelesen zu haben, die beide an der Ostfront dienten, eine zeitlang sogar im selben Frontabschnitt.

Müssen wenn man deren Bild betrachtet eineiige Zwillinge sein, da identische PIC-Datei.

Das mit den Waffen-SS-Führern ist mir auch aufgefallen, was in meinen Augen viel schwerer wiegt ist aber dass die Bezeichnungen von neugebauten motorisierten oder gepanzerten Einheiten die Namen der SS-Einheiten tragen, (Totenkopf, Nordland, Leibstandarte...) etwas das selbst für dieses Spiel in meinen Augen bedenklich ist auch wenn es zumindest Anfangs die kampfkräftigsten Einheiten waren so hätte man trotzdem bei der einfachen Durchnummerierung (also 3.Panzer-Division, usw.) bleiben sollen.

Lexandro
06.05.03, 15:57
Überhaupt ist anzumerken, daß das Panzerlexikon die wahrscheinlich beste Seite zum Thema ist und daß im Pz.-Lexikonforum die kompetentesten Leute anzutreffen sind. Das Klima dort ist auch formidabel. :D

www.panzerlexikon.de

Fuzzi
07.05.03, 11:24
Originally posted by rolin
Die Spezialfähigkeiten der deutschen Generäle in Version 1.03

1. die Multitalente:

General Rommel 5 Logistischer Zauberer Offensive Doktrin Panzerführer Trickster


Welche Auswirkung hat denn die Fähigkeit Trickster ?

rolin
07.05.03, 11:52
Diese Spezialisten verbergen die wahre Truppenstärke die unter Ihrem Kommando stehen vor der feindlichen Aufklärung. D.h. du erkennst erst wie viele Divisionen dieser Kommandeur befehligt wenn du gegen ihn kämpfen musst bzw. die feindliche Aufklärung kann auch damit ausgetrickst werden, indem man eine Schwäche in der Front vorgaukelt. Wenn diese Armeen nicht in Sichtweite (Nachbarprovinz) sind können sie in den unteren Aufklärungsstufen gar nicht entdeckt werden.

rolin
16.05.03, 22:14
Werte Generäle, ich musste diesen Thread von seinem Off-Topic-Teil entlasten, da dieser Teil den Informationsgehalt dieses Beitrages gefährdet hat. Ich bitte Euch daher "Wehrmachtsdiskussionen" und dergleichen entweder im Geschichtsforum oder im OT-Forum abzuhalen. Alle Meinungen werden toleriert, so lange sie nicht den Gesetzen wiedersprechen.

Ich danke für Euer Verständnis
Euer freundlicher Moderator
rolin

Olaf Rasmussen
17.05.03, 00:56
Originally posted by Bismarck
Nun, zu verdenken ist es wirklich nicht, da am Anfang die SS-Divisionen welche der besten waren (siehe die Dokumentation guido Knopps: Die Waffen-SS)!

Grausam wie Ihr Guido Knopp hier hochleben lassen könnt. Der Mann ist zwar Historiker und er versucht auch der breiten Bevölkerung Wissen zu vermitteln. Aber wie? Mit gefährlichem Halbwissen wird die Bevölkerung ausgestattet. Und Jahr für Jahr nur der 2.WK, als ob Deutschland erst seid 1933 leben würde. Zudem ist dieser Herr bei seinen Historikerkollegen nicht gerade in Hochachtung anerkannt.
Wenn aber jemand etwas über die SS und Waffen-SS lesen und vorallem lernen will, der sollte Bernd Wegner lesen. Dieser Mann, ist Geschichtsprofessor und in diesem Gebiet ein "Papst". Hier kann ein jeder wissenschaftlich fundierte Literatur lesen und wird auch Kontroversen zu diesem Thema erfahren. Wer Guido Knopp schon einmal gelesen hat, wird sicherlich gemerkt haben, dass er da einen Roman in der Hand hält. Mit Wissenschaft ist da nicht viel am Hut.

(Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.)

Kettenhund
17.05.03, 09:38
Originally posted by rolin
Werte Generäle, ich musste diesen Thread von seinem Off-Topic-Teil entlasten, da dieser Teil den Informationsgehalt dieses Beitrages gefährdet hat. Ich bitte Euch daher "Wehrmachtsdiskussionen" und dergleichen entweder im Geschichtsforum oder im OT-Forum abzuhalen. Alle Meinungen werden toleriert, so lange sie nicht den Gesetzen wiedersprechen.

Ich danke für Euer Verständnis
Euer freundlicher Moderator
rolin


100%ige Zustimmung werter Rasmussen !

-

Dirndlträger
17.05.03, 12:06
so ist das also, da gibt man stichhaltige anmerkungen und unbequeme wahrheiten hier an und dann ist das ganze selbstverständlich off-topic. wenn es bloss alles so einfach wäre. ich bin raus fürs erste

OG Eisenhut
27.05.03, 16:21
Verzeihung,

wir wollten diese sehr hilfreiche Zusammenfassung nur genug würdigen und ihr 5 Sterne verleihen.
Da wir noch etwas unerfahren in der Bedienung sind, ist uns ein Fehler unterlaufen.

AG_Wittmann
27.05.03, 18:37
Wieso gibts nur 3 Veteranen des 1. Weltkriegs? Rommel war doch auch schon Oberleutnant im 1. Weltkrieg und hat zusammen mit Österreich gegen Italien gekämpft und dort unter anderem auch Italien eine der schlimmsten Niederlagen beigebracht.

GS_Guderian
27.05.03, 18:56
Das sind doch nur die "Unbelehrbaren", die sich nicht an die neue Kriegsführung anpassen wollen, alten Doktrinen nachhängen. Sprich NACHTEIL! Warum sollte Rommel denn solch einen Nachteil bekommen?

AG_Wittmann
27.05.03, 19:07
I mein ja nur, klingt von euch so, als wenn alle, die im ersten Weltkrieg mitgemischt ham, erzkonservativ sind :)

rolin
28.05.03, 08:41
Originally posted by AG_Wittmann
Wieso gibts nur 3 Veteranen des 1. Weltkriegs? Rommel war doch auch schon Oberleutnant im 1. Weltkrieg und hat zusammen mit Österreich gegen Italien gekämpft und dort unter anderem auch Italien eine der schlimmsten Niederlagen beigebracht.

Werter Herr solche Beschreibungen sind nicht wörtlich zu nehmen, denn selbstverständlich hat über die Hälfte der Generalitäten dieser Zeit schon im 1.Wk. gedient. Bei den "Old Guard" handelt es sich nur um jene Leute die sich nicht so ohne weiters auf die neue Art der Kriegsführung im 2.Wk. einstellen konnten. Sie lernen daher nur halb so schnell wie die anderen Generäle. Deshalb sind sie auch extra angeführt in diesen Listen, da der Einsatz dieser Leute, so sie nicht andere speziellen Fähigkeiten haben (wie z.B. dieser italienische Feldmarschall) mit wenig Nutzen verbunden ist.

Lagodan
15.07.03, 01:15
Ahoi, wie siehts mit einem Update für 1.05 aus? :)

HAY-Deez
15.09.03, 11:36
Gibts irgendwo eine Auflistung was genau für boni bzw. mali für bestimmte Generalsfähigkeiten gegeben werden?
überall sieht man nur ungenaue angaben, wie z.B. Verteiligungsbonus -aber nirgendwo wieviel genau.

Und gibts so eine Aufstellung von Generäle auch für die Sowjets oder Japaner? :)


P.S.: *** gestrichen by rolin ***
bitte wo anders Diskutieren. Danke

Peter der Große
15.09.03, 13:41
Werter Caesar.

Wie euch vielleicht entgangen ist, bezieht sich die eigentliche Frage von HAY-Deez auf Boni/mali von Generälen, ist also sehr wohl richtig in diesem Thread.
(Ich gebe euch recht, dass der Rest (unter "P.S.") nichts mit diesem Thread zu tun hat.)

Dass ihr keine Lust habt, über dieses Thema zu diskutieren, muss andere doch aber nicht davon abhalten, oder?

rolin
15.09.03, 14:27
Werte Regenten, werte Generäle

Ich musste hier ein paar Post bzw. ein paart Textstellen löschen, da nicht Themenbezogen. Ist aber nichts Persönliches, nur Routine.

Zu der Anfrage des General HAY-Deez

Bei jedem neuen Patch gab es neue Leader mit neuen Eigenschaften. Hatte deshalb es aufgegeben jedesmal die ganzen Dateien nach Änderungen zu durchforsten, deshalb gibt es keine 1.05 Version. Mittlerweile kann man auch die Sondereigenschaften der Leader direkt im Spiel einsehen, deshalb war es nicht mehr notwendig die anderen Nationen (Japan, USSR usw.) zu erfassen. Es kann aber jeder gerne, wenn er gerade ein Land spielt, die dortige Leaderliste hier veröffentlichen.

Zu den genauen Boni; so 100%ig genau weiß ich es auch nicht, mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.

Gruß
rolin

Caesar
15.09.03, 14:29
Originally posted by rolin
Werte Regenten, werte Generäle

Ich musste hier ein paar Post bzw. ein paart Textstellen löschen, da nicht Themenbezogen. Ist aber nichts Persönliches, nur Routine.


THX

the general
19.02.04, 13:44
So muss noch was dazu sagen ist zwar nicht so arg themen bezogen und wird wahrscheinlich gelöscht, aber ich schreibe es dennoch.

Guido Knopp kann man vergessen, bei dem Erfährt man nichts.

Wenn man was über die SS erfahren will sollte man das Buch von heinz Höhne lesen, kann ich nur empfeheln oder wenn man was wissen will bei www.lexikon-der-wehrmacht.de nachgucken. Hervorragende Leute und das Forum ist von besten Eltern.

Die Divisionen der Waffen- SS mögen damals zwar die besten sein, allerdings hatten die auch die meisten Verluste zu beklagen. Das kommt aber nicht davon das der Widerstand so stark war sondern vor allem davon das sie unerfahren waren und die meisten Kommandeure ehemalige Bauern oder so waren. Das soll nicht heißen das Bauern dumm sind, aber bei der Wehrmacht kamen die meisten Offiziere aus Offiziersfamilien. Wenn man eine Armee führen will brauch man richtige Offiziere und die meisten Offiziere die die Waffen- SS hatte waren eben mehr Feldwebelnaturen denn Offiziere.

Solo1
19.02.04, 15:01
Ahoi, wie siehts mit einem Update für 1.05 aus? :)

1.05c ist aktuell.
Ich kann hier nicht glauben das du hier bist.Mal sehen was du hier noch postets.

701
19.02.04, 15:06
1.05c ist aktuell.
Ich kann hier nicht glauben das du hier bist.Mal sehen was du hier noch postets.

Du...Lagodans Post ist vom 15.7.2003.... :tongue:

Umgssda
19.02.04, 15:25
Kein Grund ihn noch laenger auf eine Antwort warten zu lassen ;)