PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik



Amaris
08.02.07, 01:00
Und ich muß gleich noch einen neuen Thread erstellen.... ;)

Trotz einiger kleiner Probleme muß ich sagen daß ich von EU3 wirklich begeistert bin.....habe es erst seit 3 Tagen und es ist mein erster Teil der EU-Reihe.
Vor allem bin ich von der Musik sehr angetan. Ich hab die Collectors-Edition und damit auch die Soundtrack-CD.
Absolut genial finde ich die Titel 10 - "A Song For Merchants" und 18 - "A Cruce Victoria" (dieses vor allem ab Minute 2:00, also das Ende).

Was haltet ihr von der Musik bzw. der Soundtrack-CD ?

Gruß,
Amaris

Basileios II
08.02.07, 01:03
Ich vermisse weiterhil Falalalan. Allerdings erhalten wir, mit viel Glück, eine Dudelsack-Version davon - wenn das Interesse groß genug ist.

Trotzdem gefällt mir die Musik weit besser, als ich nach den ersten Samples gedacht hätte. Besonderes Gefallen hat bei das Stück "Para Bellum" gefunden.

Elvis
08.02.07, 01:04
Hab schon öfter gehört, das die Musik CD gut sein soll. Dachte es wären nur die Lieder aus dem Spiel. Die von dir genannten finde ich aber nicht bei mir im Musikordner. Scheint sich also um eine Bonusmusik auf der CD zu handeln.

Basileios II
08.02.07, 01:11
Alle bisher genannten Lieder sind auch im Musikordner:

mood_asongformerchants
war_acrucevictoria
parabellum

Elvis
08.02.07, 01:14
Da sieht man mal, das schon das reine weglassen von Leerzeichen für mich eine Geheimsprache darstellt. :eek:

fritzspam
08.02.07, 01:21
also die musik für die "normalos" konnte ich mir nur ein paar stunden anhören, wurde schnell ziemlich nervend :(

jota
08.02.07, 08:30
Ich vermisse weiterhil Falalalan.

/sign +10 zeichen

jota
13.02.07, 17:48
stellt sich übrigens weiterhin für mich die Frage:

in EU2 sind Ausschnitte aus Vivaldis Konzert, "Die Vier Jahreszeiten" enthalten. Mich interessieren insbesondere aus "Der Fühling" und "Der Herbst" der jeweils dritte Satz.
Wer spielt das und wer dirigiert das, denn die Interpretation gefällt mir sehr gut.

fritzspam
13.02.07, 18:11
also ist niemand der meinung, dass die musik öde ist? sie wiederholt sich viel zu schnell

Azmodan
14.02.07, 10:10
Nö, die läuft seit Lieferung im Autoradio. :D
Im Spiel ist sie mir mehr oder minder egal.

fritzspam
14.02.07, 14:16
du verwechselst jetzt deine limited edition musik mit meiner standard spiel musik

Azmodan
14.02.07, 14:19
Wenn ich mich nicht täusche ist es das gleich bis auf einige zusätzliche Songs.

Ruprecht I.
14.02.07, 14:29
Wenn ich mich nicht täusche ist es das gleich bis auf einige zusätzliche Songs.
Wie wäre es mit einer Gegenüberstellung der Tracklisten, um diese Frage ein für alle Mal zu klären?

Beduries
14.02.07, 14:31
Wie wäre es mit einer Gegenüberstellung der Tracklisten, um diese Frage ein für alle Mal zu klären?
NEIN, die wird Euch, nicht CE-Besitzer, bis ans Ende vorenthalten. :ja: :)

Ruprecht I.
14.02.07, 14:32
Wir sind momentan 'Überhaupt-nichts-Besitzer', womit das durchaus zum Kaufargument für oder wider CE werden könnte (wenn's die CE noch irgendwo geben sollte) :D

Basileios II
14.02.07, 14:49
Die Soundtrack-CD der CE-Edition enthält ganze zwei zusätzliche Musikstücke, die jedoch nicht im Spiel auftauchen. Demnach hören alle EU3-Spieler die gleiche Musik.

jota
14.02.07, 14:51
das war ja auch thema dieses Threads:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12969

will!!! (Trampel, Trampel) aber trotzdem noch dieses wissen


stellt sich übrigens weiterhin für mich die Frage:

in EU2 sind Ausschnitte aus Vivaldis Konzert, "Die Vier Jahreszeiten" enthalten. Mich interessieren insbesondere aus "Der Fühling" und "Der Herbst" der jeweils dritte Satz.
Wer spielt das und wer dirigiert das, denn die Interpretation gefällt mir sehr gut.

Ruprecht I.
14.02.07, 14:54
Wobei aber genau diese Frage dort nicht, aber jetzt vom guten Mäusedetektiv beantwortet wurde. Dafür danke :prost:
Wegen lausiger 2 Stücke mehr geben Wir nicht so viel Geld extra aus und werden Uns dann mit der regulären Fassung begnügen.

fritzspam
14.02.07, 19:56
hey wiederholen sich bei euch nicht aller 5 minuten die titel? ist doch nur grausam?
habe eine X-fi elite pro soundkarte für 300 euro (will nicht angeben), daran kann es nicht liegen

Ladegos
14.02.07, 20:11
Also ich hab den Sound immer sehr leise. Deswegen höre ich die Musik nur ab und zu, somit empfinde ich sie nicht als störend. Wenn ich sie mal höre ist sie sogar nicht mal schlecht.

Solch ein Spiel braucht aber auch kein besonders Soundsystem

Basileios II
14.02.07, 21:03
will!!! (Trampel, Trampel) aber trotzdem noch dieses wissen
Werter jota, diese Information zu finden wird nicht leicht sein. Habe heute schon ein wenig bei Naxos (http://www.naxos.com) geforscht, doch haben die EU2-Lieder entweder neue Katalognummern, oder sie sind nicht mehr vorhanden.

Ihr könnt ja mal die Vivaldi-Sektion jener Homepage durchforsten, vielleicht werden Ihr ja fündig.

gracjanski
20.04.07, 19:58
da ich EQ3 deinstalliere, muss ich mir paar musikstücke sichern und lass sie in so einer eigenen trackliste manchmal abspielen (da sind so andere perlen, wie z.b. morrowind main them drin :)

die musik gefällt mir auch sehr gut, hab jetzt schon mal

EU3 - Andreas Waldetorf - a song for merchants.mp3
EU3 - Andreas Waldetorf - highland wanderer.mp3
EU3 - Andreas Waldetorf - swashbuckling privateers.mp3

gesichert. scheint ein deutscher komponiert zu haben.