PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Savegames



Alfred
29.01.03, 13:56
Werte Mitregenten,
Ich spiele zur Zeit Brandenburg in der großen Kampagne.Die Staatsgeschäfte laufen recht gut,obwohl Uns der letzte Krieg gegen Polen an den Rande des Staatsbankrottes führte.
Zur Zeit schreiben Wir das Jahr 1560.

Als wir uns heute erneut den Regierungsgeschäften widmen wollten,mußten Wir bestürtzt feststellen,daß nicht ein einziges Unserer Savegames funktionierte.Also sowohl die Autosaves von diesem und dem letzten Jahr,als auch das eigene,Namens s1
Beim laden wurden die Szenariodateien immer nur zu ca. 15% geladen und dann stoppte der Ladevorgang.
Vor lauter Verzweiflung installierten Wir das Spiel und den Patch 1.05 erneut.Die Savegames funtionieren aber immer noch nicht.

Dieses Problem hatten Wir sporadisch auch schon bei älteren Spielen,so z.B auch einmal mit Moskau/Russland.

Ich hoffe einer der Herren kann mir weiterhelfen und weiß eine Lösung.

Zur Info:
Win 98 2te,700 PIII,128 MB
Und die Savegames sind kurz und ohne Leerzeichen gehalten.
Habe dir korrigierte Textdatei aus dem Forum installiert.

Gruß,
Alfred

Ajkula
29.01.03, 18:48
So aus dem stegreif lässt sich schwer feststellen, woran es liegt. Schickt mir mal bitte das Savegame als Zip-Datei.

Meine E-Mail (rf@strategycon.com)

Alfred
29.01.03, 20:53
Ok. Savegame ist abgeschickt.

Hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.

(Bin ich eigentlich der Einzige mit Problemen bei Savegamedateien?)

Gruß,
Alfred

Maximilian I
29.01.03, 21:03
habe keine :rolleyes:

Ajkula
29.01.03, 21:09
Sorry ich habe beim Eingeben der E-Mail Adresse einen Tipfehler gemacht. Der Fehler ist jetzt korrigiert. Bitte schickt mir das File nochmal.

Der Zarewitsch
29.01.03, 21:27
Ich kann mir Eure Probleme eigentlich nur dadurch erklären,daß Ihr an den savegames irgendwelche Veränderungen vorgenommen habt.
Aber das habt Ihr nicht,oder?

Arno Nymus
29.01.03, 22:43
Hatte ein Frankreich-Spiel am laufen. Vorsichtshalber immer in 2 Dateien gesaved (Frankreich und Frankreich2). Eines Tages Absturz mitten im Spiel. Rechner neu gestartet, keines der beiden Saves ließ sich laden. Hab also im Savegame-Verzeichnis nachgeschaut: Beide waren nur noch ein KB groß. Hat dafür jemand ne Erklärung?

Gruß

Alfred
29.01.03, 22:49
Also.Hab den 2ten versuch losgelassen.
Daten angekommen?

Habe EU2 nochmal neuinstalliert.
Erhalte jetzt mit geschicktem Savegame ungefähr folgende Fehlermeldungen:

Critical Error:
Error:(Date.Unexpected Field)`Morale=2.500 Line.....darauf folgt ne ganze Armee von 3stelligen und 4stelligen Zahlen.

Drücke ich dann auf Fehler ignorieren,erscheint irgendwann eine 2te Meldung:
Runtime Error(Abnormal Program Termination)
(Wobei alle Savegames im A...sind. Also dieses sowie die 2 jährlichen autosaves,und ich habe NICHT an irgendwelchen Dateien rumgefummelt)

Allerdings habe ich eine kleinere Veränerungen mit dem Szenarioeditor vorgenommen und dem janzen Szenario noch n anderen Namen gegeben.
Das Problem das ALLE Savegames nicht mehr laufen hab ich ab und an immer wieder gehabt.Habe keine Ahnung warum.
Direct x 8.1 hab ich auch.
Also "WO PROBLEM SEIN?"

Hoffe sehr auf Abhilfe.

Danke nochmal für die Mühe.

In freudiger Erwartung,

Volk von Brandenburg und sein verzweifelter Kurfürst Alfred


PS:Mir fällt gerade ein das IFU noch als 2te EU Version auf der Festplatte liegt.Ist aber nicht in der Win98Registry drin.




:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: