PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download: Saves



fritzspam
10.02.07, 17:09
Wir schreiben das Jahr 1574...

Brandenburgs geistesverwirrter Herrscher hatte eine Vision in einer Nacht vor Jahren, er träumte von einer Bundesrepublik Deutschland mit all ihren schönen Provinzen. Diese Vorstellung ließ ihn nicht mehr los und so einte er die Ländereien, mehr oder weniger blutig. Doch nun scheinen alle Gefahren abegwandt zu sein. Sein Brandenburg, einst ehrloses Abschaum, hat sich einen ehrvollen Ruf verdient und kümmert sich nun - in der Zeit des Friedens - um die eigene Wirtschaft. Der Handel, trotz des Besitzes des verlockungsvollen Lübecks, will nicht so recht florieren. Dafür liegen die Steuern aber gut und ja es gibt sogar Kolonien auf Kuba und Südamerika.

Was wird die Zukunft bringen?

Download Brandenburg 1574 (http://rapidshare.com/files/15850016/Brandenburg_1574.eu3.html)


[an die Admins: vielleicht eignet sich hierfür eine neue Unterrubrik, oder sollte es zu den Szenarios?]

Carl the Great
10.02.07, 18:53
Das wäre eigentlich eher was für einen AAR/Screenshot oder?

fritzspam
10.02.07, 22:41
hat es sich mal jemand angeschaut?

wenn ihr verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :)

Arminus
11.02.07, 01:30
Was genau beabsichtigt Ihr eigentlich mit diesem Thread? :???:

fritzspam
11.02.07, 12:12
eu3 bietet die meiner meinung nach fantastische möglichkeit mit speicherständen umzugehen, wie es einem beliebt - es ist wie ein kompletter griff in die gesamte weltgeschichte.

ich wollte nicht das thema "Mein tolles Brandenburg, schaut es euch alle an" nennen, da, so befürchtete ich, bald jeder ein ähnliches thema starten würde. deswegen dieser sammelbegriff: Download: Saves.
deswegen auch mein vorschlag, warum man dafür nicht eine unterrubrik erstellt, wo jeder seine saves posten kann

welchen zweck soll das haben? nun die leute können sich die jeweilige lage anschauen und einschätzen, inwieweit man es optimieren kann. Denn es gibt profis, anfänger und irgendwas dazwischen, wozu ich mich zähle.

Golwar
11.02.07, 12:36
Naja, ohne vorschnell urteilen zu wollen aber die genannten Profis werden sich eher in Ausnahmefällen dafür interessieren können.
Und die Anfänger werden nicht viel damit anzufangen wissen wenn sie einfach nur den status quo eines Savegames serviert bekommen, das eigentlich interessante ist nunmal die Entwicklung die ein Spiel nimmt und dazu bieten AARs die beste Plattform.

Jerobeam II.
11.02.07, 12:39
Und ich schätze zwar alle Regenten, wäre aber dennoch vorsichtig, einen solchen Download-Bereich zu benutzen. :cool:

Arminus
11.02.07, 13:01
@fritzspam: Die Idee hat was. Auch wenn ich selbst schon froh bin, wenn ich an meinem eigenen Spiel ein paar Jahre mehr zocken kann. :)

fritzspam
11.02.07, 13:23
aber es wäre doch sicherlich lobenswert besonders geglückte spielverläufe auf die öffentlichkeit loszulassen, damit sich diese ein beispiel nehmen kann

Elvis
11.02.07, 21:06
Ist zumindest das Pferd mal von der anderen Seite aufgezäumt.
Normalerweise kenn ich das nur aus den guten alten Victoriazeiten, das man sich Saves angeschaut hat. Meistens aus Threads mit dem Titel "Hilfe, was mach ich mit Preussen nur falsch?" :D

Arminus
11.02.07, 21:20
Ach ja, die guten alten Zeiten... :D

Worf76
11.02.07, 22:30
aber es wäre doch sicherlich lobenswert besonders geglückte spielverläufe auf die öffentlichkeit loszulassen, damit sich diese ein beispiel nehmen kann

so wenig selbstbewußtsein....mmh......stolz ist eine der todsünden ;) :D :prost:

fritzspam
11.02.07, 22:56
da ich noch recht wenig erfahrung habe, möchte ich mir nicht zu viel selbstlob ins glas gießen

greife gerade mit frankreich an, mit 11 divisionen a 12.000 mann

frankreich verteidigt eisern seine hauptstadt mit über 30.000 mann
habe 99% kriegspunkte, aber er will nicht vasall werden (solange die hauptstadt steht, ob ich den kampf verschiebe, bis die dragoner entwickelt wurden?

Elvis
11.02.07, 23:06
Du kannst sie mit mehreren Angriffen hintereinander versuchen zu knacken.
Wenn die erste Welle abgeschmettert wird, muss gleich die zweite eintreffen und vielleicht sogar eine dritte.
Seine Moral kann sich dadurch nicht erholen und er wird flüchten. Ab diesem Moment musst du seine flüchtende Armee nur noch in Bewegung halten.

fritzspam
11.02.07, 23:44
nun habe burgunder als vasallen, die franzosen haben so keinen direkten zuguang zu meiner heimat. die 11 divisionen a 12.000 mann haben nun alle länder von süden aufwärts eingenommen, man beachte das frankreich selbst alle seine vasallen noch hatte, durch deren eigenützige besetzung inklusive vasallenschaft, konnten so günstige engpässe für die französischen truppen gewonnen werden.
so jetzt fehlten mir nur noch ein paar wenige provinzen, doch da kommt der gegenschlag mit 30.000 bis 60.000 mann - ich vermute söldner. bis dahin hatte sich meine Erste bis Elfte Armee wacker geschlagen. Doch trotz technologischen Fortschritts und Anführern waren die eigenen Verluste oft höher, egal ob Angriff oder Verteidigung, das verstehe ich noch nicht ganz.
Nutze Linieninfantrie, die Divisionen sind unterteilt in
6.000 Infantristen
4.000 Kavalleristen
2.000 Mörsern

Einen Frieden akzeptieren beide Seiten nicht, Frankreich nimmt die Vasallenschaft nicht an und Brandenburg begnügt sich nicht mit 2 lächerlichen Provinzen! :rot:

Elvis
11.02.07, 23:47
Dauert der Krieg vielleicht noch nicht besonders lange?
Wenn ein Krieg länger dauert, werden auch die Friedensangebote der KI erheblich besser.
Allerdings wäre die Besetzung ihrer Hauptstadt schon ziemlich vorteilhaft dafür.

fritzspam
11.02.07, 23:57
naja dauer ist relativ, so ein krieg ist spannend und die reale zeit rinnt davon im gegensatz zur virtuellen ... ein paar jahre waren es schon. nein ich denke das problem ist folgendermaßen. die entwickler haben eine sicherung eingebaut, damit man bei einer niederlage nicht zuviele provinzen abgeben muss. meiner meinung nach müsste die eroberung von besetzten gebieten weniger kriegspunkte kosten

fritzspam
12.02.07, 01:11
endlich nach 10 Jahren hat sich Frankreich geschlagen gegeben und ist einer meiner Vasallen geworden. Nun hat Brandenburg folgenden Vasallen:

Frankreich, Burgund, Venedig, Sizilien (inzwischen annektiert), Österreich, Böhmen, Schlesien, Polen, Litauen, Moskowy, Novgorod, Die Ottomanen, Krim, Die Mamelucken


Soo jetzt gegen Spanien?

fritzspam
15.02.07, 01:43
So neues Spiel, neues Land, neues Gück? Die Auserwählten nennen sich Franzosen. Diesmal sollte es ein "relativ" friedliches Spiel werden, also selbst nicht so sehr als Aggressor aufzutreten. Stattdessen annektierte ich nahezu ohne Blutvergießen mithilfe von unzähligen finanziellen Bestechungsversuchen Burgund, Mailand, Aragon, Castille, Portugal, Großbritannien, Sizilien und andere Länder. Es war zwar diplomatisch aufwendig, aber dennoch hätte ich niemals für möglich gehalten mich derartig durchzufressen, ohne dabei eine Serviette benutzen zu müssen. Ich achtete stets auf meinen Ruf, dieser war aber dann nach den genannten Arbeiten nicht mehr zu retten, so steht die "Computerintelligenz" seit Jahrzehnten Schlange um den Blauen den Krieg zu erklären, was aufgrund der militärischen Stärke schwachsinnig ist, zumal sie meistens ohne irgend eine Veränderung den Weißen Frieden vorschlagen.
Leider ist mir aufgrund der vielen Kriege nicht möglich das Revolenrisiko im eigenen land zu reduzieren. Es starten teilweise 5 barrikandenkämpfe gleichzeitig, was einfach nur nervt. Das Spiel ist darauf ausgelegt das 21. Jahrhundert zu erreichen, aber unter diesen Umständen, bei theoretischer Übermacht, ist die Welteroberung einfach nur lästig.

Was also tun? Wie kann ich die Gegner davon abhalten mir ständig den Krieg zu erklären? Soll ich - falls mal für einen kurzen Moment Frieden sein sollte - mehrere Vasallen erstellen, um mein Image zu verbessern? Dann kann ich nur darauf warten, wie diese mir auch den Krieg erklären, oder?

Vorschläge?

Hier der Save! Auch für alle Anfänger mal interessant, wie es so ist, wenn man sich um soviel Land kümmern muss.

Frankreich 1729 (http://rapidshare.com/files/16498761/Frankreich1729.eu3.html)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Einschätzungen!

Boltar
15.02.07, 09:02
Das werter Spammer Fritz sind die BB-Kriege. Die hören erst auf, wenn Euer BB-Wert unter den Schwellwert fällt. Zwar wird die KI gegen Euch direkt nichts ausrichten können, aber die von Euch erwähnten Revolten sind ein indirekter Erfolg der KI. Hier wäre es hilfreich Vasallen zu entlassen oder einfach Durchhalten.

[Edith]
Da die Downloadseite meint, dass Wir Geld zahlen sollen für den Download, Wir dazu aber nicht bereit sind, werden Wir uns diese Save-Dateien nie anschauen.

Bietet Euerer innerer Netzedienstleister Euch keine Netzplatz?
[Edith Ende]


MfG

Golwar
15.02.07, 12:09
@ Boltar
Rapidshare setzt doch nicht zwangsweise bezahlende Kunden voraus. Einfach unten auf den "Free" Button klicken und man kann sich die Datei runterladen. Einzig wenn man wirklich viel bin kurzer Zeit von deren Servern saugen möchte, dann tritt eine zeitliche Einschränkung auf die man als bezahlender Kunde wiederum umgehen kann.

@ fritzspam
Ob durch Kriege oder Diploannexen - man muss seine "Eroberungen" langfristig verteilen. Eine einzige riesige Annektion reicht schon um den Rahmen zu sprengen der zu den BB-Kriegen führt.

Elvis
15.02.07, 12:38
Bin mir jetzt nicht sicher ob der Wechsel für euch möglich ist, aber irgendeine Regierungsform gibt ebenfalls einen großen Bonus auf den BB-Schwellenwert.
Das könnte in der Überbrückungszeit vielleicht hilfreich sein.

Boltar
15.02.07, 12:46
@Golwar:
Ich sitz in der Firma und werd, obwohl ich auf "FREE" klicke, zum Bezahlen aufgefordert. Da sind wohl noch andere Kollegen aktiv. :eek:

Aber auch wenn ich es direkt runterladen könnte, bevorzuge ich eigenen Webspace. Ist halt ne Geschmackssache.


MfG

fritzspam
15.02.07, 13:06
danke für die bisherigen antworten. wie ich in meinem text schon erwähnt hatte, wartete ich immer bevor einer neuen annektion das mein ruf ehrenvoll ist. diese taktik funktionierte auch einwandfrei. doch als ich dann mecklenburg annektieren wollte, schien sich mein ruf einfach nicht mehr zu bessern. dieser blieb sehr lange auf schlechten niveau.
auch gebe ich zu, die infrastruktur vernachlässigt zu haben, hier und da wäre ein gericht noch möglich.
drittens konvertierte ich zur mir bis dahin unbekannten religion strukturiert, habe dahingehend mein toleranzniveau auch angepasst, aber es gibt halt auch einige protestantische provinzen, die sich nicht so sehr mit dem rest der welt äh der nach weltstrebenden macht vertragen
mit den vasallen erstellen erwähnte ich ja bereits, die wollen dann auch ganz schnell ihre unabhängigkeit, was wieder truppen bindet
warum meine stabilität im minusbereich ist? habe eben zur konstitionellen republik mit 20% produktionsbonus gewechselt, sehr ertragsreich

ein teufelskreis, aus dem ich nicht so recht rauszukommen weiß!?!