PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzieller Bankrott



McMacki
10.02.07, 17:32
Ich versteh dieses Event irgendwie nicht. Das hatte ich jetzt schon zum zweiten mal, da wird man dann gesagt, ich hätte in den letzten vier jahren irgendwie mit meinen finanzen geschlampt und man könne sich das nicht weiter so angucken. Dann krieg ich -1000, -3 stab und noch irgendwas. Aber ich hab keine ahnung wieso. Beim ersten mal hatte ich kurz vorher gespeichert und hab dann natürlich das gespeicherte wieder geladen. Jetzt kam es nach ca. 20 jahren oder so wieder. Ich versteh einfach nicht warum. Ich hab keinerlei darlehen oder schulden. Meine Inflation ist zwar jetzt mittlerweile bei 9, aber sonst ist nichts. Also mach ich irgendwas falsch?

Achja und ich versteh das mit dem Erben noch nicht ganz. Wann kommt personalunion und wann kommt erben? Weil ich hatte ne Staatsehe mit Schweden und auf einmal wurde mir gesagt, "hey sie haben schweden geerbt". Und schon hatte ich einen verdammt schlechten ruf und mir gehörte mal eben ganz schweden, aber halt richtig, nicht nur als personalunion.

:)

Ladegos
10.02.07, 17:56
Jetzt mal für dich.

Du hast die eine Staatsehe mit einem anderen Land. In diesem stirbt der König.
Jetzt besteht die Möglickeit, dass du das Land sofort erbst, aber es kann auch zu einer Personalunion kommen. Bei dieser Union besteht, am Ende dieser, wieder eine Chance, dass du das Land erbst.

Verstehen?

Fürs Erben bekommt man auch Badboywerte angerechnet. Ist nur fair, denn du hast aufeinaml ein Reich dazubekommen.


Zu deinem event. Kann es sein das du immer Null Dukaten auf dem Konto hast, aber deine Forschung auch bis zum Anschlag im Minus Bereich ist? Du so zusagen am Limit lebst, aber nie nur etas am dem Konto hast und immer gleich alles am Jahresende ausgibst und kein bisschen aufhebst?

McMacki
10.02.07, 18:24
joa irgendwo stand doch mal, dass man wegen der inflation die einnahmen des monats immer bei 0 oder so haben soll. Jedenfalls hab ich das genauso gemacht wie du sagst. Wobei gerade beim letzten mal das event genau dann kam, als ich kurz vorher 3-4 jahre auf ne manufaktur gespaart haben, also die jahreseinkünfte gespart hatte.

achja, die forschung ist nie auf null. Ich guck eigentlich immer dass ich bei den monatlichen ausgaben genau bei 0 oder +/- 1 bin...ist das etwa falsch?

Sten
10.02.07, 18:52
der event gibs 2x mal.
den ersten schaltest du aus, indem du nie ein Loan/darlehnen aufnimmst, den 2ten durch die nationale idee zentralbank.

wenn du also keine darlehnen hast und diese idee, kann nix passieren.

alternativ dazu würde auch klappen nur 1 goldmine zu besitzen, dann kann er auch net auftreten, aber bei 2 gehts wieder von vorn los.

fritzspam
10.02.07, 19:59
hey noch ein verzögerungstrick

wenn euch irgend eine nachricht verärgert, geht nicht darauf ein, sondern speichert und ladet das spiel. alles ist beim alten, nur die nachricht/event ist nicht mehr da (vorläufig)

Sten
10.02.07, 21:10
naja, mein post war kein trick, sondern nur eine regelgerechte präventivmassnahme :)

Worf76
11.02.07, 15:23
ich hatte auch ein spannendes event. ich soll meine märkte schützen und es gab 2 möglichkeiten: merkantilismus 2 stufen rauf oder 5% weniger handelseinnahmen.das wäre ja auch nicht schlimm wenn der nicht 15mal hintereinander kam und ich halt eher freihändler bin :D also bekomme ich jetzt kaum noch was durch den handel rein. ich denke das ist ein bug. hat noch jemand diese event gehabt?

Morenga
11.02.07, 15:59
Das ist wahrscheinlich dieses Event:



#########################################################
# Unhappiness among the merchants #
#########################################################

country_event = {

id = 5053

trigger = {
NOT = { mercantilism_freetrade = -2 }
}

mean_time_to_happen = {
months = 2000 # Random Country Event

modifier = {
factor = 0.5
government = merchant_republic
}
modifier = {
factor = 2.0
luck = yes
}
modifier = {
factor = 1.5
advisor = trader
}
}

title = "EVTNAME5053"
desc = "EVTDESC5053"

option = {
name = "EVTOPTA5053" # Reduce trade investment.
ai_chance = { factor = 55 }
trade_tech = -500
}
option = {
name = "EVTOPTB5053" # Get rid of the troublemakers.
ai_chance = { factor = 45 }
stability = -1
merchants = -1

Seelensturm
11.02.07, 18:44
Nein, das bekommt man nur wenn man sehr merkantilistisch ausgerichtet ist.

Worf76
11.02.07, 18:57
Nein, das bekommt man nur wenn man sehr merkantilistisch ausgerichtet ist.

@seelensturm
da hat wohl jemand nicht richtig gelesen ;) ich bin voll freihändler und nix mit merkantilismus. und wie geschrieben es nervt halt :mad:

@morenga
ja das sieht danach aus, kann ich da was ändern oder das der nicht so häufig kommt?

Seelensturm
11.02.07, 19:17
#########################################################
# Foreign trade competition rises #
#########################################################

province_event = {

id = 5092

trigger = {
owner = { mercantilism_freetrade = 3 }
}

mean_time_to_happen = {
months = 5000 # Random Province Event

modifier = {
factor = 0.5
owner = {
NOT = { trade_efficiency = 0.25 }
}
}
modifier = {
factor = 2.0
owner = { luck = yes }
}
modifier = {
factor = 1.5
owner = {
trade_efficiency = 0.55
}
}
}

title = "EVTNAME5092"
desc = "EVTDESC5092"

option = {
name = "EVTOPTA5092" # Impose new tariff
ai_chance = { factor = 70 }
owner = { mercantilism_freetrade = -2 }
}
option = {
name = "EVTOPTB5092" # Deny new tariff
ai_chance = { factor = 30 }
add_country_modifier = {
name = "trade_income_loss"
duration = 1095
}

Das beschreibt deine Auswahl-Optionen, nicht das andere.
Allerdings sollte es es nur bei vollkommenem Freihandel kommen.

Sten
11.02.07, 20:48
dürfte net kumulativ sein, bei mir feuert der auch dauert aber ich verdiene immer mehr als genug durch handel

Elvis
11.02.07, 20:53
Bei mir hats auch andauernd getriggert. Weis gar nicht ab welcher Freihandelsstufe.

McMacki
12.02.07, 09:28
hmm das mit den goldminen hab ich allerdings auch noch nicht ganz geblickt. Ich hab ja die atzeken mir einverleibt und die haben ja ne menge goldminen. krieg ich das, was die produzieren sofort als gold? Als Wert des Goldes wird nämlich 0.0 angezeigt..

Arminus
12.02.07, 10:21
@McMacki: Das müßte der Handelswert sein, den die Provinz dem zugewiesenen CoT beisteuert. Bei Gold ist das immer Null.


@Forein Trade Competition: Triggered bei mir auch andauernd. Besonders dämlich ist, dass der mtth-Modifier und der Effekt in die gleiche Kerbe hauen...

Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Eventengine irgendwo einen dickeren Bug hat, oder aber eine Heuristisk anwendet, die allzusimpel ist, anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer die gleichen Events so gehäuft auftreten.

McMacki
12.02.07, 10:31
bei mir kommt min. einmal im monat ein komisches kolonialevent. Entweder das die Indianer mal wieder schlecht behandelt werden, oder irgendwelche kolonialerweiterungen.