PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonialkriege



Alagos
14.02.07, 19:20
Hallo ihr,

sagt mal ist das eigentlich nur meine Ansicht oder hat die KI irgendwie Probleme mit Kolonialkriegen? Ich habe gestern mit Frankreich gegen England gekämpft und naja... ich habe die Englischen Kolonien fast ohne Gegenwehr überrannt. Der hat(1550 glaub ich) noch nichtmal Fort1 gebaut. Komische KI ;)

Boron
14.02.07, 19:40
Das war in Eu2 auch schon so, da hat die KI so gut wie nie die Kolonien befestigt und hatte extreme Probleme Truppen in die Kolonien zu schiffen.

In Eu2 hat es z.b. Spanien in der Regel erst so gegen 1750 geschafft Mayas oder Azteken zu besiegen etc..

Edward Teach
14.02.07, 19:45
In meinem aktuelle Spiel beobachte ich allerdings ein Aragon, das fast die gesamte nordamerikanische Ostküste kontrolliert und im Kriegsfall gegen die Indianer in Rekordzeit Truppen einschifft... Meinen geplanten Raubzug dort mußte ich bislang ständig verschieben, weil die mir Truppenmässig in den Kolonien ca. 4 zu 1 überlegen sind... :(

Forts baut die KI soweit ich das sehen konnte auch, Kastillien zumindest... Großbritannien spielt kolonialtechnisch überhaupt keine Rolle...

McMacki
14.02.07, 19:47
also in meinem england spiel ist kastilien auch total fleißig im indianer besiegen und truppen verschiffen...

Arminus
14.02.07, 20:13
Die KI ist im Kolonialkrieg total überfordert. Wie bei EU2...

Didiherz
14.02.07, 20:16
Bei mir hat es die KI bislang aber immerhin geschafft relativ viele Truppen in den Kolonien zu stationieren bzw. sie im Kriegsfall dorthin zu verschiffen.
Hauptmanko ist lediglich, dass die KI es selten und wenn dann erst sehr spät fertig bringt Forts zu bauen.
Insgesamt finde ich das Vorgehen, aber ein wenig besser als noch in EU2 :rolleyes:

Azmodan
15.02.07, 09:38
Forts baut die KI bei mir meist dann, wenn sie in den Stammländern fast alles ausgebaut hat.

In meinem letzten Spiel, starb Kastilien aus und Frankreich erbte alles. Nach einigen Kriegen, sank die Stabilität und die Kriegsmüdigkeit stieg. So erhob sich in Mittelamerika wieder ein Kastillien, daß Amerika schön ausbaut :D

Daiq
15.02.07, 11:33
Ich führe als Deutschland alle paar Jahre regelmässig Krieg gegen Frankreich. Während sich Frankreich immer schön an meinem Level 6 Fort in der Pfalz festrennt, nehme ich ganz genüsslich die französischen Kolonien in Amerika ein, die alle mit Stufe 2 Forts bedestigt sind. Frankreich baut zwar Einheiten in Amerika, mein stehendes Heer dort ist aber immer um einiges größer. Wenn ich alle französischen Kolonien in Nordamerika eingenommen habe weist mein Warscore immer 99% auf, egal wie weit der Franzose auf den europäischen Kontinent vorgestossen ist.

Elvis
15.02.07, 12:42
Werter Daiq, das mag zwar nicht besonders spannend für euer Spiel sein, aber ich sehe bei euch die Schuld nicht so sehr an der KI.
Ihr scheint einfach stark genug zu sein und habt euch für eine Taktik entscheiden (Verteidigung alte Welt, Offensive neue Welt), die euch zum Sieg nach Punkten führt.

fritzspam
15.02.07, 12:57
war von anfang an nicht so der kolonist, da ich aufgrund der geschichte angst von unabhängigkeitskriegen mit den kolonien hatte, siehe amerika - aber da passiert ja bis auf ein paar revolten doch nichts. ach und was ist eigentlich, wenn die revolte eine provinz in der neuen welt länger beherrscht, werden sie dann unabhängig?

Alagos
15.02.07, 13:08
war von anfang an nicht so der kolonist, da ich aufgrund der geschichte angst von unabhängigkeitskriegen mit den kolonien hatte, siehe amerika - aber da passiert ja bis auf ein paar revolten doch nichts. ach und was ist eigentlich, wenn die revolte eine provinz in der neuen welt länger beherrscht, werden sie dann unabhängig?

Nein, für Kolonialkriege gibt es noch spezielle Events, da ich aber gerade an der Uni bin und nich zu Hause kann ich nicht genau sagen wie die heissen, einer heisst aber glaub ich "americanrevolution" oder so ähnlich ;)