PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzgeschichte - Jagged Alliance 2



AG_Wittmann
15.02.07, 06:43
Eine E-Mail flatterte herein ... "SOFORT LESEN" ... so lautete der Betreff ...

Hmm, Kingpin ... den Namen kennst du doch, dachte ich mir ... ah, jetzt ... das ist der Pate von San Mona, dem das Bordell gehört und die Kneipen ... den hatte ich doch vor einigen Tagen um ca. 35.000 Piepen erleichtert ...

Naja, jedenfalls las ich erstmal den Inhalt ...

"Laß mich gleich zur Sache kommen. Ich weiß, daß du MEIN Geld genommen hast. Ich gebe dir genau 48 Stunden, um zu mir nach Hause zu kommen und es mir persönlich wiederzugeben. Zuzüglich 25 Extragebühr für meine Unannehmlichkeiten.

Wenn du nicht erscheinst, werden meine Männer dich finden und wie eine Taube abschießen. Damit du ganz klar siehst: Ich hatte keine Probleme, dich jetzt zu finden, also werden sie dich später genauso leicht finden.

In Erwartung deines baldigen Besuches,

Kingpin"

... hmm, ehrlich gesagt, war ich doch etwas überrascht, dass er den Mut oder den Wahnsinn hatte, mir einen solchen Brief zu senden ... der hat wohl den Arsch offen ... mir drohen ... phh ...

Bin dann aber doch ins Bett gegangen und hatte bis zum nächsten Morgen geschlafen, direkt nach dem Aufstehen und der Katzenwäsche ließ ich einige der Söldner zu mir zitieren und erklärte ihnen, was wir in drei Tagen machen werden ...

Auf jeden Fall wollte ich, dass wir das Schwein sprengen ... notfalls jagen wir das halbe Stadtviertel in die Luft, sagte ich zu ihnen ... Fidel meldete sich frewillig, zusätzlich hatte ich auch die zwei Russen, Ivan und Igor, ausgesucht sowie einen Feldarzt und den dicken Altrocker sowie Lynx, er sollte die Gegner aus der Entfernung ins Korn nehmen ...

Drei Tage später am frühen Morgen flog das Einsatzkommando dann Richtung San Mona, der Hubschrauber setzte das Team sicherheitshalber 10 km entfernt ab, sollte ja schließlich ein Überraschungsbesuch werden ...

Das Team war recht gut ausgerüstet, der Arzt hatte eine Automag III, die zwei Russen hatten die Colt Commandos und der Rest war mit M-14 Ruger versorgt, wobei Fidel zusätzlich noch 9 kg Sprengstoff bei sich hatte und der Nails, der Rocker, hatte auch noch 3 kg Sprengstoff ...

14:35 Uhr betrat das Team das Stadtviertel, in dem sich Kingpin aufhielt ... kaum war das Team im Viertel, tauchte einer der Todschläger von Kingpin auf, dumm für ihn, dass er uns den Rücken zukehrte ... zwei Treffer in den Nacken und sein Stammhirn stellte die Arbeit ein ... allerdings verursachte das eine Menge Lärm und lockte auch gleich 2 weitere schwerbewaffnete Typen an, aber die waren auch schnell ausgeschaltet ...

Zu unserer linken Seite war die große Kneipe mit Boxring, meist hielt sich ein größerer Teil von Kingpins Bande dort auf, also wollten wir gleich dort einkehren ... klugerweise hatten wir aber erstmal das Dach von der Kneipe in Beschlag genommen, Fidel und Nails rutschten auf dem Dach herum wie zwei liebestolle Seelöwen, erstaunlicherweise gab es keine Reaktionen vom Gegner zu vernehmen ...

Nails kroch in Richtung Haupteingang und konnte auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Gegner erspähen ... der hat dann auch gleich die physikalischen Besonderheiten eines Hohlspitzgeschosses kennengelernt ... doch plötzlich piffen einige Kugeln haarscharf an Fidel vorbei, er hatte sich zu weit vorgewagt an die Dachkante und war für den Gegner sichtbar ... Ivan, nicht faul, robbte an der Hauswand entlang und konnte den Schützen ausmachen, der rannte auch gleich in Deckung, als Ivan das Feuer auf ihn eröffnete ...

Es wurde Zeit für unseren Scharfschützen, also kletterte Lynx auch aufs Dach und ließ das Auge wandern ... der flüchtende Gegner hatte sich hinter einen Felsstein am Straßenrand versteckt und schaute immer kurz hervor ... das hat er viermal gemacht ... beim fünften Mal hat es Bumm gemacht ... und man hörte nur noch ein dumpfes Poltern ... das wars wohl für ihn ..

Igor kroch in der Zwischenzeit vor zum Haupteingang und spähte hinein, keiner zu sehen ... ein kurzer Wink und Iwan war auch zur Stelle, gemeinsam wollten die beiden Russen das Lokal säubern ... nahe dem Boxring sahen die beiden mehrere Schatten hin- und herhuschen und die Russen gingen hinter den Tischen in Deckung ... jemand trat aus dem Schatten und rief, er hieße Warren oder so und fuchtelte wild mit einem Sturmgewehr rum ... nunja, das hätte er nicht machen sollen, die Russenmafia hat ihn gleich ein paar Beschleunigungslöcher verpasst ... kurz darauf kam ein muskulöser Typ aus dem Schatten gerannt und schrie irgendwas, dass er sie plattmachen wolle oder sowas und prügelte auf Igor, der etwas näher stand, wild ein. Ivan packte ihn und rammte das Kampfmesser in den Hals und trat ihn von Igor weg ... Igor war etwas verdutzt, sowas hat er noch nicht erlebt, jedenfalls noch nicht bei einer Schießerei ...

Plötzlich knallte eine Tür und Ivan sah, wie ein Mann sich an der Tür zu schaffen machte und immer schrie: "Lass mich rein! Lass mich rein!" Igor schoss ihm eine Salve in den Rücken und es machte nur "Uffz!". Ivan meinte dann: "So klingt es, wenn ein Offizier gegen eine Wand läuft." ... Igor feixte ...

Die beiden stellten sich neben der Toilettentür auf, Ivan, da er der Stärkere war, trat die Tür auf und sah einen Boxer, groß wie ein Hüne, aber doof wie ein Politiker ... es krachte fünfmal ganz furchtbar laut und dann plumpste jemand auf den Boden ...

Die Kneipe war jetzt sauber, nur der Wirt nicht, der hat sich in die Hose gemacht und winselte immer ... die Russen gingen schwatzend aus dem Lokal, als wär nichts gewesen ... doch kaum auf der Straße, holte sie die Realität zurück, ein Steckschuss warf Ivan zu Boden ... Scheisse ...

Lynx hatte den Heckenschützen nicht sofort gesehen, er hatte sich in einem Wohnhaus versteckt ... jedenfalls schien es so, eine Fensterscheibe war nämlich kaputt ... es schaute ein unbehelmter Kopf hervor und schon war dem feindlichen Heckenschützen klar, dass er heute ohne Abendbrot ins Bett gehen würde ...

So ... mittlerweile war die Hauptstraße in diesem Viertel sauber ... das Team teilte sich jetzt auf ... Ivan, Igor und Lynx auf der nördlichen Seite, der Rest auf der südlichen ... Ziel war jetzt das Anwesen von Kingpin ... aber vorher musste man an zwei kleinen Barracken vorbei, die von Scharfschützen verteidigt wurden ... für das nördliche Team war es leicht, an die Barracke zu schleichen, hatten ja genug Deckung ...

Team Zwei hatte es schwerer, es gab nur vereinzelt Bäume und der Weg war auch länger ... aber deren Scharfschütze würde gleich abgelenkt werden ... Lynx und Ivan hatten sich mittlerweile an die nördliche Barracke geschlichen und Lynx spähte durch das Nordfenster hinein, der Scharfschütze schaute nach Süden zur Straße hin ... ein Schuss, ein Treffer und einige Millionen Hirnzellen weniger, dass war das Ergebnis dieser Begegnung zwischen Lynx und dem Scharfschützen ... der Scharfschütze in der anderen Barracke ging in Deckung ... das war die Gelegenheit für Nail, sich mit den 3 kg TNT an die Barracke zu schleichen und das Stangenbündel scharf zu machen ... 2 Minuten später flogen die Wand in die Barracke hinein und nahm alles mit, was ihr im Weg war ... der Scharfschütze war verwundet, hatte jedoch dank seiner Kevlarweste und seinem Helm nur einige Prellungen davongezogen und war noch in der Lage, seine Waffe zu bedienen ... aber Fidel setze ihn ausser Gefecht mit zwei gezielten Schüssen ...

Nails kletterte auf das Dach von der Barracke und legte sich auf die Lauer ... den Haupteingang zu Kingpins Haus konnte er jetzt gut sehen, auch das Sichtfenster neben der Eingangstür ...

Ivan und Lynx krochen unterdessen hinter das Anwesen, warfen aber noch ein paar Rauchgranaten zur Ablenkung ... Fidel kroch unterdessen zur Südseite des Anwesens, um sich dort mit Ivan und Lynx an der Hintertür zu treffen ...

Nails wechselte das Magazin ... denn wie sagte Papa: "Willst du durch Wände denen das Leben nehmen, musst du die Roten nehmen." ... jaja, diese panzerbrechenden Geschosse sind schon was feines ... ein Schuss auf das Türschloss und die Tür sprang fast komplett auf, dahinter stand einer der Leibwächter von Kingpin ... naja, beim zweiten Schuss lag er dann hinter der Tür ... fast sofort kamen weitere Leibwächter angerannt und wollten zurückfeuern, aber Nails war ein guter Schütze und bald lagen fünf weitere Menschen auf dem Boden ... ersaufend in ihrem eigenem Blut ...

Der Rocker wartete noch einige Minuten ab und schaute dann über den Rand und sah den letzten Leibwächter von Kingpin nahe der Stufen zum Eingang liegen, der schoss auch fast sofort zurück, als er Nails sah und traf ihn auch ... glücklicherweise hat der Altrocker seine Lederjacke gegen eine Spezialanfertigung mit Kevlareinlagen getauscht und durch die doch etwas dicke Speckschicht spürte er kaum etwas ... der Kopf vom Leibwächter platzte, als der Doktor mit seiner Automag III schoss ... sowas widerliches sieht man wirklich nicht alle Tage ... Nails rief zum Doktor: "Ich dachte schon, dich hats erwischt." ... Ivan hatte mittlerweile die Hintertür geknackt und Fidel stürmte an den Sprengsätzen fummelnd ins Haus und schrie immer: "Fidel finden Feinde, Feinde können nicht verstecken vor Fidel!" ... die 2 TNT-Bündel legte er vor einen versperrten Raum, in dem sich offenbar Kingpin aufhielt, der immer schrie, dass er sie alle an den Eiern aufhängen wolle ... nunja, nachdem Fidel das C-1 Paket auf die Wand geklebt und scharfmachte, rannten alle aus dem Haus ... das letzte, was Kingpin sah, war die Wand und eine Menge Licht, dann wars duster ... die Überreste von Kingpin waren im halben Raum verteilt, schön zerfetzt zu Gulaschgröße ...


http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Geschichte/jg2.JPG

Nachdem das Kommandoteam das Anwesen durchsucht und alle Waffen und Munition eingesteckt hat, ging es wieder zurück zum Hauptquartier in Drassen, die Mission war hiermit abgeschlossen ...

Elvis
15.02.07, 13:14
Ach was habe ich dieses Spiel GELIEBT!
Leider kann ich mich nicht erinnern, das ein ähnlich atmosphärisches Spiel nach JA2 erschienen wäre.

Azmodan
15.02.07, 13:40
Vor allem das Erschaffen des Alter Ego :D

Graf Radetzky
15.02.07, 15:37
Das waren noch Zeiten....
Sowas gibts heut nicht mehr.
Wird der AAR fortgesetzt? Erzähl uns mehr von den alten Kumpls !

AG_Wittmann
15.02.07, 16:02
Mal schauen ... bin schon knapp nen Monat in Arulco, da gibts sicherlich noch das ein oder andere zu berichten ...

Beduries
16.02.07, 12:36
http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Geschichte/jg2.JPG

Ivan, jaha, der war cool... :)

AG_Wittmann
16.02.07, 19:07
Jo, is übrigens mein Lieblingsteam ... Fidel, Igor, Ivan und Nails

Pain
16.02.07, 20:33
Toller Frontbericht.

Ich persönlich habe mich nie um den Kingpin gekümmert. Ich fand es immer witzig, wie die Attentäter immer wieder mal versuchen ein ganzes Team auseinanderzunehmen; mit geringem Erfolg. :D

AG_Wittmann
17.02.07, 08:32
Hehe ... habe jetzt Jagged Alliance 2 - Wildfire (Zuxxez) ... das is noch brutaler wie die Grundversion von Jagged Alliance 2 ... nen Haufen neuer Animationen etc. und die Zivilisten sind nicht mehr nur reine Statisten, wenn man in deren Wohnhäuser einbricht, dann werden die aber sowas von stinkig und pusten dir die Rübe wech ...

Alle Sektoren wurden stark überarbeitet ... ich habe Drassen kaum wiedererkannt und es ist jetzt schwer bewacht ... mal schauen, ob i wieda paar Geschichten schreiben kann ...

Chromos
17.02.07, 11:33
Ich sage nur:
"You have Communist pig in Party, I go, I fix Problem!"...
Kurz darauf hatte Ivan den Irren(wie hier der noch?) dann umgebracht...
War noch im ersten Teil..

Und:
"Leave me alone, I busy!"
Wenn Fidel mal wieder seinen Killerinstinkt nicht bändigen kann..
:D
Schade das Sie es nicht geschafft haben den Nachfolger rauszubringen.

Schöner kurzer AAR!

Grüße!
Chromos

Elvis
17.02.07, 11:55
Geliebt habe ich die Szenen, wenn die Herrin (Name vergessen) ihren Lakaien (Name vergessen) zusammen geschissen hat, im Verlauf der Story, weil das Team ihr immer Näher kam und sie eine Stadt nach der anderen verlor.
Jedes Mal, bekam der arme Kerl Prügel und sah von mal zu mal verbeulter aus.

Eine schöne Extraszene konnten man ergattern, wenn man via Laptop Online eine schwarze Rose an sie verschickte. :D

AG_Wittmann
17.02.07, 15:27
Ja, wenn die Diktatorin Deidranna dem Elvis äh Eliot immer eine knallt und ihn anschreit ...

@Eliot äh Elvis: Das geht mit jedem Blumenstrauß, hab fast alle Blumen durchprobiert, kommt immer die gleiche Szene ...

Chromos
18.02.07, 13:47
Am Ende kam er dann nochmal zu Ihr.
Obwohl er schon ein schönes EInschußloch zwischen den Augen hatte...
:D
Einfach immer wieder Ärgern die Gute..
War echt Saukomisch:
Elllioootttt! DU IDIOT!!!
Ein Kumple von mri hatte einen totalen Psychopathen als Hauptchar generiert.
Der war noch schlimmer als Fidel und ist beim ersten Feindkontakt schon immer durchgedreht. Schon interessant wenn einer das mit dem Messer mit ein paar Söldnern aufnimmt.. ohohoh..
Grüße!
Chromos

Boron
09.03.07, 03:27
Hehe ... habe jetzt Jagged Alliance 2 - Wildfire (Zuxxez) ... das is noch brutaler wie die Grundversion von Jagged Alliance 2 ... nen Haufen neuer Animationen etc. und die Zivilisten sind nicht mehr nur reine Statisten, wenn man in deren Wohnhäuser einbricht, dann werden die aber sowas von stinkig und pusten dir die Rübe wech ...

Alle Sektoren wurden stark überarbeitet ... ich habe Drassen kaum wiedererkannt und es ist jetzt schwer bewacht ... mal schauen, ob i wieda paar Geschichten schreiben kann ...

Wildfire ist imho ziemlich gelungen :).

Irgendwie waren die Spiele wie Ja2 einfach mit mehr Liebe gemacht wie heutige Spiele.

Die Szenen mit Deidranna und Elliot fand ich auch immer göttlich :D.

Wirklich schade dass dieses Genre mehr oder weniger ausgestorben ist afaik.
Silent Storm Sentinels war auch gut aber kam imho vom Flair und der Atmosphäre nicht im Entferntesten an Ja2 ran. Die Engine ist natürlich besser und gleicht das teilweise aus, aber alles in allem ist es einen Tick schlechter.

Azmodan
09.03.07, 09:56
Silent Storm finde ich nicht schlecht. Bis auf denSchluß mit den Panzerkleins :(
Ansonsten, was das Durchschiessen von Objekten und ähnliches betrifft sogar besser als bei JA.

JA punktet vor allem mit einer aussergwöhnlichen Synchronisation (ja da ist Witz und Charme dabei) sowie der Präsentation die manchmal augenzwinkernd ist :)

Habe beide Titel gern gespielt (und tu es auch heute noch). Für den Nichterwerb von Wildfire könnt ich mir noch immer in den A*** beissen. Und habe noch keines der beiden Durchgespielt aber zig mal begonnen.

dooya
09.03.07, 10:25
Jagged Alliance 2 war eines der wenigen Spiele, dass ich wirklich ausdauernd gespielt habe. Traf absolut meinen Geschmack.

Beduries
09.03.07, 10:35
Hm, ich habe JA2 - Hauptspiel, auf englisch, das Wildfire Addon gibt es aber so gut wie nicht mehr auf englisch, bzw. kostet um einiges mehr als das Deutsche.

Somit habe ich mir jetzt JA2 - das Hauptspiel, und JA2 Wildfire bestellt. Lieferzeit JA2 - Hauptspiel: 3-6 Wochen... :D

JA2 ist ein Ausnahmespiel. Die Fehler die auftraten waren sehr rar, und die Spieltiefe war sehr fordernd. Silent Storm hat nie an dieses Spiel herangereicht. Es mag in Punkto Grafik und Physikalische Engine JA2 übertroffen haben, doch kam nie eine solche Bindung an die Charaktere und die Geschichten auf!

Wie sind die Meinungen über Unfineshed Business? Dies war damals in den Spielemagazinen (als ich Gamestar noch las) ziemlich zerissen geworden.

:gluck:

Boron
09.03.07, 14:52
Wie sind die Meinungen über Unfineshed Business? Dies war damals in den Spielemagazinen (als ich Gamestar noch las) ziemlich zerissen geworden.

:gluck:
Ub war leider recht schlecht imho da es sehr vereinfacht war, man musste sich nicht um Geld kümmern und es war nur eine kurze lineare Kampagne.

Ist also durchaus zu Recht zerissen worden :)

AG_Wittmann
11.02.08, 17:57
Wieder ne Runde gespielt mit Wildfire 6.06 ...

Die Mine von Cambria gesäubert und Dimitri hat den Söldner Mike, der für die andere Seite arbeitet, beklaut ... konnte sich unbemerkt an ihn von hinten heranschleichen und hat ihm die SVU geklaut ... dachte dann, jetzt wird Dimitri von Mike kalt gemacht, aber der ist weinend auf die Duschkabinen für die Minenarbeiter gerannt und hat sich in der hintersten Dusche versteckt und geweint wie ein kleines Kind ...

Habe dann Igor eine Tränengasgranate in den Duschraum werfen lassen und als der Mike gehustet hat, isser reingestürmt und hat ihm die Kehle durchgeschnitten ... Ivan wird stolz auf seinen Neffen Igor sein ... so einfach konnte ich noch nie Mike besiegen ... hat sonst immer mind. zwei meiner Söldner umgelegt ...

L. de Medici
11.02.08, 18:14
He, mir ist noch nie aufgefallen, dass dieser Kerl so gefährlich ist. Bei einem Nachtangriff sieht man ihn meist zuerst - und dann ist er auch gleich tot. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Weg nehmen, nicht immer die Außensichel durch Arulco, da dann die Leute schon zu erfahren in Cambria sind. :???:

Garfield
11.02.08, 18:14
Wenn das passiert ist man zu schwach aufgestellt, ich kassiere manchmal nur üble Verwundungen, aber Tote? Nä sind nicht drin.

Ich hatte mal in ner Mod ne Barret M85 "Light-Fifty" , war ein feines Gerät, machte auf Spectrashield westen die in ordnung waren 74 Schaden, ziemlich übel.

AG_Wittmann
11.02.08, 18:21
Naja, ich hatte bisher Mike immer beim Militärstützpunkt gefunden, jetzt war es das erste Mal, dass er ausserhalb vom Militärstützpunkt angetroffen wurde von meinen Söldnern ...

Schwach aufgestellt isses eigentlich nicht, allerdings ist der Militärstützpunkt südlich von Cambrai ne wirklich harte Nuss, vorallem wenn man 4 oder 5 Söldner hat, die notdürftig zusammengeflickt sind und dann kurz vor Ende auf einmal Mike gegenüberstehen ...

Aber diesmal wars geil ...

Ich greife meist zuerst Drassen an, dann Citzena, durch San Mona und dann Cambria, dann Alma und dann runter zu Balime ... Grumm nehm i mir immer als letztes vor ...