PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan und die Achse



Komischer Kunde
15.02.07, 09:06
Hallo werthe Regenten,

habe mich aus dem laufenden SI-HOI2-MP dazu inspirieren lassen mal entgültig ein japanisches Spiel unter DD durchzuziehen.

Nachdem ich einige Anfangsstrategien getestet habe, meine ich nun ein guten weg gefunden zu haben.

Nat. China wurd ratzfatz annektiert (komplett). Wie auch immer. Ich sitz nun kriegslos herum (2. Jahreshälfte 1940) und habe mich längst zum großen Kriege gerüstet.

Aber eins frag ich mich: Wie und wann kann ich der Achse beitreten? Als Deutschland lad ich den Japsen früher oder später ein! In den Events konnte ich nichts finden, sämtliche Tripartite-Events wurden von mir positiv beantwortet.

Kann mir jemand hierzu Auskunft geben?!

Vielen Dank
Kamikaze Kunde

Atahualpa
15.02.07, 09:13
Naja historisch war es ja auch nicht wirklich ein Bündniss.
Japan und das DR haben zwar gegen die Alliierten Krieg geführt, aber gegen die SU hat Japan nichts unternommen.
Von daher war es nicht wirklich ein Bündniss. Militärisch konnte man sich ja auch nicht gegenseitig unterstützen.

Preussenhusar
15.02.07, 09:49
Korrekt soweit.
Nur für Doomsday wurde eine Allianz eingebaut, da es sonst die KI nicht "rafft".

So würde ich auch kein Bündnis abschließen, die wenigen Profite aus Techtausch wiegen nicht so hoch.

PH

Colonel Chris
15.02.07, 09:50
Korrekt soweit.
Nur für Doomsday wurde eine Allianz eingebaut, da es sonst die KI nicht "rafft".

So würde ich auch kein Bündnis abschließen, die wenigen Profite aus Techtausch wiegen nicht so hoch.

PH

Ehem... für Japan im Bereich Lw und Heer durchaus!!! ;)

Komischer Kunde
15.02.07, 10:21
Also in Sachen Technologien habe ich in der Tat wenig Probleme. Dafür habe ich die Panzerwaffe auch komplett außer Acht gelassen. Etwas verwundert war ich ja doch, das nur zwei zu 3/4 gute Teams für die Luftwaffe vorhanden sind. Irgendwie habe ich mit etwas mehr gerechnet. Auch in der Werftforschung hatte ich bessere Teams erwartet. Allerdings kann man gute Ergebnisse mit den Techteams erzielen, da der Japaner in einigen Bereichen der Forschung vorraus ist.

Im Grunde macht es ja nun doch Sinn nicht volles Achsenmitglied zu werden. So plane ich nun den ganzen Inselkram bis Australien und die Landmasse bis Indien einzugelben. Danach folgt ein weiteres Trägerflottenbauprogramm (Träger '41) und Sieg über die USA!


Kann mir jemand erklären wofür die Flag "japantritpartite" (frei zitiert, vermutlich nicht korrekt geschrieben) nützlich ist. Man erhält sie sobald man dem letzten Tripartite-Event positiv antwortet. Weder die KI Files der Allies und Achsen scheinen diese als Trigger für irgendetwas zu nutzen.

Preussenhusar
15.02.07, 10:31
Deutschland erklärt dann als KI den USA den Krieg nach Pearl Harbour

PH

He-Man
15.02.07, 20:39
Also in Sachen Technologien habe ich in der Tat wenig Probleme. Dafür habe ich die Panzerwaffe auch komplett außer Acht gelassen. Etwas verwundert war ich ja doch, das nur zwei zu 3/4 gute Teams für die Luftwaffe vorhanden sind. Irgendwie habe ich mit etwas mehr gerechnet. Auch in der Werftforschung hatte ich bessere Teams erwartet. Allerdings kann man gute Ergebnisse mit den Techteams erzielen, da der Japaner in einigen Bereichen der Forschung vorraus ist.

Im Grunde macht es ja nun doch Sinn nicht volles Achsenmitglied zu werden. So plane ich nun den ganzen Inselkram bis Australien und die Landmasse bis Indien einzugelben. Danach folgt ein weiteres Trägerflottenbauprogramm (Träger '41) und Sieg über die USA!


Kann mir jemand erklären wofür die Flag "japantritpartite" (frei zitiert, vermutlich nicht korrekt geschrieben) nützlich ist. Man erhält sie sobald man dem letzten Tripartite-Event positiv antwortet. Weder die KI Files der Allies und Achsen scheinen diese als Trigger für irgendetwas zu nutzen.


Aber welchen direkten Nachteil, glaubst du denn zu haben, wenn du Achsenmitglied wirst. Gut du kommst mit den Russen in Konflikt, aber da hat ja nun genug zu tun.

Komischer Kunde
16.02.07, 08:20
Aber welchen direkten Nachteil, glaubst du denn zu haben, wenn du Achsenmitglied wirst. Gut du kommst mit den Russen in Konflikt, aber da hat ja nun genug zu tun.

Ich kann mich voll und ganz auf den Ami und den Engländer konzentrieren, und dann wenn ich Lust habe, Einheiten abstellen um den Russen im osten und Südosten zu ärgern! Den Ami selbst möcht ich aber erst spät in den Krieg holen, doch er soll für das über mich verhängte Ölembargo büßen!!! :D