PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg erzwingen



amschuma
15.02.07, 23:12
Hallo,
Erstmal ein Lob für dieses Forum und an die Community.
Denn es gibt hier zahlreiche infos.
Nun zu meiner Frage.
Ich spiele Castilla und möchte gegen Marokko in den Krieg ziehen.
Habe Marokko schon unzählige male Provoziert doch sie erklären mir einfach nicht den Krieg.
Wie sollte ich da am besten an die sache ran gehen?
England ist mit Marokko im Krieg so habe ich mit England ein garnt abgschlossen.
Trotz all dem hab ich keinen Kriegsgrund gegen Marokko.
Bitte helft mir ich will doch nur meine heimat besetzen:-) :D

Seelensturm
15.02.07, 23:18
Hol dir die National Idee "Deus Vult" und nimm die Sache selber in die Hand.

Elvis
15.02.07, 23:22
Du kannst Marokko auch eine Warnung verpassen. Sollten sie danach jemand anderem den Krieg erklären, dann erhälst du einen Kriegsgrund.
Ich würde Marokkos Verbündete gleich auch noch eine Warnung schicken. Sollten sie dir einen Kriegsgrund liefern, ziehen sie Marokko dann vermutlich mit in den Krieg.

Morenga
15.02.07, 23:34
Zusätzlich zu Elvis Tips würde ich den Nachbarn (und anderen potentiellen Feinden) Marokkos auch noch Garantien aussprechen. Das gibt einen CB, falls Marokko in den Krieg zieht. Den Ideenslot für "Deus Vult" würde ich wegen Marokko nicht verballern. Da gibt es Sinnvolleres! Zur Not einfach auch ohne CB angreifen!
:fecht:

Und: Wilkommen im Forum! :prost:

amschuma
15.02.07, 23:57
Habe den ratschlag von Seelensturm bevolgt.
Da ist noch eine Frage die mich bedrückt.
Habe die Kanarischen Inseln Kolonialisiert.
Mein Hafen steht doch ich kann immer noch diese typen hin schicken die Kolonialisieren.
Weshalb den das?

Elvis
16.02.07, 00:28
Erst ab 1000 Kolonisten wird eine Kolonie vollwertig. Du musst also 10 Kolonisten hinschicken. Erst dann lohnen sich Kolonien auch so richtig.
Einen Hafen hat die Kolonie aber schon nach dem ersten Kolonisten.

amschuma
16.02.07, 01:48
Danke Elvis
Das ist der hammer wie komplex das spiel ist.

Golwar
16.02.07, 11:32
In Ergänzung zu Elvis: Ab 1.000 Einwohnern wird die Kolonie zur vollwertigen Provinz. Ab dem Punkt nehmen etwaige Ureinwohner eure Kultur an, was die Effizienz natürlich ungemein erhöht.
Zudem können Kolonien im Kriegsfall einfach "im vorbeigehen" von feindlichen Reichen dauerhaft vereinnahmt werden ( es sei denn man erobert sie sich wieder zurück ). Eine vollwertige Provinz hingegen kann man ja nur durch Bedingungen beim Friedensschluss verlieren.

Elvis
16.02.07, 14:42
Irgendwann werden die Kolonien dann auch eure Kerngebiete und erst dann könnt ihr dort auch Truppen ausheben.

Sollte die Agressivität der Eingeborenen recht hoch sein, so ab Level 6, ist zu überlegen, ob ihr sie vor der besiedlung nicht lieber vernichtet. Das steigert auch die Kolonialisierungschance. Zumindest sollten Truppen in der Provinz stehen, da bei hoher Aggresivität die Eingeborenen eure Kolonie sonst häufig angreifen werden.