PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektieren.



amschuma
18.02.07, 03:52
Hallo,
Habe ein Spiel mit Frankreich angefangen und hatte schon einen Kriegsgrund gegen England.
Hab England gleich mal den Krieg erklärt und war somit mit England und Portugal im Krieg.
Nun habe ich ihnen alles weg genommen.
Annektieren geht noch nicht ich weis aber sie sollten mir doch eigentlich alle Provinzen ausse der Hauptstadt geben.
Portugal hat dies auch brav getan aber England wil einfach nicht.
Wie sollte ich am besten die Sache anpacken denn ich will alles was den Engländern gehört.

Schonmal danke für die Tipps.

Priamos
18.02.07, 09:36
Hast du denn 100% bei den Friedensverhandlungen? Oder vielleicht hast du eine Provinz (z.B. Kolonie) übersehen.

fritzspam
18.02.07, 11:43
du kannst england nicht in einem krieg alles abzwingen. mit den errungenen punkten, zb. 99%, kannst du nun entscheiden, welche eroberten provinzen du nun gerne hättest, diese reichen aber bei größeren ländern nicht aus, um sich gleich alles zu holen.

aber hier ein tipp: versuche doch england als vasall an dich zu binden. 10 jahre später kannst du versuchen england diplomatisch zu annektieren, dafür musst du aber geschenke schicken um eine beziehung von mindestens 190 zu haben. pass aber auf, solltest du es schaffen, auf diese weise england zu annektieren, werden andere länder ganz schön neidisch und könnten dir den krieg erklären

Cem
18.02.07, 16:15
auf diese weise england zu annektieren, werden andere länder ganz schön neidisch und könnten dir den krieg erklären


Ja deine Badboy Points Steigen eheblich!

kampson
18.02.07, 16:26
BEsonders wenn dir kleine Ländern den Krieg erklären (5 Provinzen) kannste die besser vasallieren, dann braucht es nur einen Krieg und gleichzeitig hast du dann einen treuen Verbündeten und dein Badboy steigt nicht so extrem.

Besonders gut auch, wenn man rund um sein eigenes Territorium nur Vasallen hat, dann wird der Krieg nicht in deinem eigenen Land ausgefochten.

fritzspam
18.02.07, 16:30
treu müssen vasallen nicht unbedingt sein, nicht einmal, wenn man sie selbst erstellt :rot:

Morenga
18.02.07, 16:52
Mir waren meine Vasallen bis dato immer zu 100% treu! Vielleicht liegt das ja an meinem umwerfenden Charme... :^^:

amschuma
18.02.07, 18:34
Hast du denn 100% bei den Friedensverhandlungen? Oder vielleicht hast du eine Provinz (z.B. Kolonie) übersehen.
Wo sehe ich den ob ich 100% hab?

fritzspam
18.02.07, 18:57
aber wenn du anfängst deine vasallen zu annektieren, dann bekommen andere vasallen ziemliche angst und müssen sinnlos angreifen

Cem
19.02.07, 05:57
Wo sehe ich den ob ich 100% hab?


Wenn du auf den Schalter Verhandlungen Klickst siehst du oben ne % Zahl, Und die bestimmt letztenendes dein Vor/nachteil.

Elvis
19.02.07, 12:00
Bedenke aber, das diese prozentuale Warscore nicht alles Berücksichtigt.
Bei der Entscheidung der KI, ob sie ein Angebot annimmt spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Z.B. berücksichtigt sie wohl recht stark, ob ihre Hauptstadt besetzt ist. Dann zieht sie noch die Kriegsmüdigkeit in Betracht, die eigenen Bündnispartner und deine und die militärische Stärke.
Ergebnis soll sein, das die KI zu dem Schluss kommen kann, das Blatt noch wenden zu können. Unter diesen Umständen wird sie einem Frieden nur weit unter der Warscore zustimmen.
Sollte sie allerdinghs total vernichtet worden sein, wird sie hingegen auch Friedensangebote machen bzw. annehmen, die deutlich über den 100% Warscore liegen könnten. 120%Ergebnisse aus Friedensverhandlungen sind also durchaus auch mal möglich.

Dazu vermute ich, das wie bei Victoria das Annehmen oder Ablehnen von Angeboten noch mit Wahrscheinlichkieten unterlegt ist. Also braucht es auch etwas Glück. Übersteigen die Forderungen einen gewissen Grad, braucht es also noch zusätzlich etwas Glück, damit die KI annimmt. Ob der Diplomatiewert des Monarchen diesen Glücksfaktor noch beeinflusst, kann ich dabei nicht sagen.