PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unification Mod



Hemothep
18.02.07, 15:16
moinsen

ich bin gerade dabei eine Mod zu schreiben, um das Spiel ein wenig meinen Wünschen anzupassen.
Geplant ist die Integration folgender Staaten:

Europa: kann mit Frankreich, Deutschland oder Österreich gegründet werden.
großrömisches Reich: kann mit Italien oder dem osmanischen Reich gegründet werden
südamerikanische Bund: kann mit Brasilien oder Argentinien gegründet werden.
asiatisches Kaiserreich: kann mit Japan oder China gegründet werden (THX ans MP AAR, für Ideengebung)

Und als zwei kleine Leckerli: Afrika und das Protektorat Ozeanien

Desweiteren wird die Wirtschaft ein wenig beschleunigt:
RGO-output x 2
Basisfabrikoutput x 10
weiterführende Fabriken x5 bzw. x2

Falls mir noch was missfällt wird es selbstverständlich geändert.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Ich, als unbegabter Photoshop Nutzer, suche Flaggen für meine neuen Reiche, Europa ist allerdings schon vergeben.

Deweiteren wäre es nicht schlecht, wenn jemand eine imperialistische KI für die Asiaten hätte, bis jetzt baut Japan schön Eisenbahnen dümpelt aber sonst eher schwerfällig vor sich hin.

EDIT: Da ich kein Ricky besitze wird die Mod unter Vicki 1.4 geschrieben.

Hemothep
18.02.07, 16:31
Wie ich die Vereinigungen plane:

Europa:

Ich gebe den drei kandidaten eine militärische und eine friedliche Einigungsmöglichkeit:

Sollte einer der drei Staaten die Hauptstadt eines anderen besetzen und gegen den dritten noch kein Krieg verloren haben, so wird dieser Staat zu Europa (ohne Gebietszunahme) und erhält Ansprüche auf alle europäischen Provinzen.

Sollte es ein Militärbündnis zwischen Frankreich und Deutschland geben (ohne das einer von denen des anderen Sattelit ist) triggert für den mit mehr Prestige ein Event, welches ihm die Möglichkeit gibt zu Europa zu werden. Wird es angenommen entsteht Europa in den Grenzen Frankreichs und Deutschlands und in jedem anderen europäischen Land triggert ein Event, das ihnen die zwei optionen gibt, Europa beizutreten, oder ihnen den Krieg zu erklären (sehr wahrscheinlich bei Ö/U, Russland und der dicken Frau) um den neuen Staat in seine Schranken zu verweisen.

Das asiatische Kaiserreich:

Um 1840 triggert ein Event für Japan, das einen Landtausch mit Korea vollführt, wird es angenommen triggert kurze Zeit später ein weiteres Event, welches mehrere koreanische Divisionen der japanischen Reserve hinzufügt und ihre Beziehungen radikal verschlechtert.

In den Folgejahren triggert immerwieder ein Zufallsevent, welches die Beziehungen verschlechtert und die option zu einem japanisch-koreanischen Krieg gibt.

Sollte Korea annektiert werden geht das selbe Spiel mit China weiter.
Wenn China oder Japan die gegnerische Hauptstadt besetzt triggert ein Event, was aus beiden das asiatische Kaiserreich macht.

Dieses Reich ist zivilisiert, sofern es der Sieger war, bzw. wird es kurze Zeit später werden. Es hat Ansprüche auf ganz Asien und wird diese auch versuchen zu verwirklichen, so ist eine Eventkette "Asien den Asiaten" geplant um Indien ins Reich einzugliedern.

Der südamerikanische Bund:

Südamerika, die ruhe in perosn, werde ich nicht durch eventgesteuerte Kriege entstehen lassen, sondern durch eine eventkette, die Bündnisse schließt:
In den 40gern werden durch mehrere Evente die Beziehungen zwischen Argentinien und Brasilien verbessert und schließlich ein Militärbündnis geschlossen. Sollte in den 50gern immernoch, oder wieder ein Bündnis zwischen ihnen herrschen, so triggert das event "der südamerikanische Bund", der alle Südamerikanischen Staaten (wie beim deutschen Bund) mit Defensivbündnissen verbrüdert. Einige Jahre später kommt ein event welches dem prestigestärkeren Land (brasilien oder Argentinien) ermöglicht zum südamerikanischen Bund zu werden. In allen anderen Ländern des Kontinents, die bis dahin nioch ein Bündnis mit ihm haben triggert ein Event, das ihnen die Entscheidung abfragt ob sie zum südamerikanischen Bund gehören wollen.
Wird diese Möglichkeit nicht genutzt, so kann der Bund nach Gründung Europas entstehen.

Sollte der südamerikanische Bund bereits exisitieren, wenn im Amiland der Bürgerkireg tobt, so wird er sehr wahrscheinlich die CSA unterstützen.
Die CSA erhält, wenn sie die USA besiegt, egal ob mit oder ohne südamerikanische Hilfe Ansprüche auf alle nordamerikanischen Provinzen und einen Wirtschaftsboom.

beim großrömischen Reich bin ich noch unentschlossen wie ich es entstehen lasse und Ozeanien und Afrika werd ich net verraten.

Hemothep
14.03.07, 10:38
So der bisherige Stand:

Die Wirtschaft macht mir etwas sorgen, zwar habe ich mein Ziel erreicht, auch kleinere Staaten schnell modernisieren zu können (da die dicke Frau jetzt doppelt so viele Maschienenteile baut), doch bricht mir in den 70ger Jahren meist der Absatzmarkt weg, d.h. grade bei den Luxusprodukten finden sich keine Käufer mehr, und das obwohl die Pops in manchen regionen im geld schwimmen.
Wenn ich jetzt die Wirtschaft wieder verlangsamere kann ich aus Asien kein ernstzunehmenden Gegner machen, daraus schließe ich, dass ich am anderen Ende der Schraube drehen muss: ich ändere die Demands der Pops.

Die life-needs bleiben gleich, die every day-needs werden verdoppelt und die luxus-needs verfünfacht, das dürfte den Pops genügend anreiz geben ihre Kaufkraft auch zu nutzen.

Europas kriegerischen Gründungsweg habe ich schon vollständig integriert, jedoch ist die KI zu friedlich um es alleine zu gründen, da muss noch nachgeholfen werden.

Asien gründet sich auch, jedoch viel zu früh und in den Grenzen der revoltierenden spanischen Kolonien :rot:

Achja ich werde auch russland die möglichkeit geben europa zu gründen, dazu müssen sie jedoch gleichzeitig Berlin und Wien besetzt halten, ansonsten wird mir Europa zu schnell zu stark und die anderen Staaten bekommen nicht die Möglichkeit nachzuziehen.

Zero
14.03.07, 11:52
Desweiteren wird die Wirtschaft ein wenig beschleunigt:
RGO-output x 2
Basisfabrikoutput x 10
weiterführende Fabriken x5 bzw. x2

Ich hätte dazu zwei Fragen:

1. Wie modde ich das?

2. Brauchen die Fabriken dann auch mehr Rohstoffe oder steigt nur die Effizienz?

Hemothep
14.03.07, 12:45
1. Schau mal in \db\economy\factory-efficiency.txt da kannst du die Effizienzen einfach editieren.

2. dabei steigt jedoch net der Input, den gibt in der factory-input.txt

Achja ich werd einige Unification-events deutschlands modden um die Gründung Europas gegen ende des Jahrhunderts etwas wahrscheinlicher zu machen.

Hemothep
16.03.07, 14:13
Großes Prob: wenn ich ENG und FRA die Möglichkeit gebe Europa beizutrten, katapultiert das die Nation auf einen ehernen Thron, von dem sie Niemand runteholen kann.
Lösung: Einigungskrieg wird auch getriggert, wenn Europa militärisch gegründet wird, begleitet mit jedermenger Unabhängigkeitskirege: kein nichteuropäisches Land wird zu dem Zeitraum im Land bleiben und kann brav von den anderen Großen geschluckt werden.

der südamerikanische Bund ist brav am vereinigen, auch wenn ich mit einen Teilnehmer lange Probs hatte (CLM net COL!), sie mischen inzwischen auch kräftig im amerikanischen Bürgerkieg mit.

Erste Alpha gibts, wenn alle geplanten Länder integriert und gründbar sind.

EDIT:

So neues prob: ich bekomm zur Zeit Europa/Asien/Südamerika bekomm ich alle vereinigt, leider (besonders bei Asien) net auf die territoriale und militärische Macht die ich brauche um Europa den WC schwer zu machen.
Lösung: Mehr Zeit! Ich setze das Szenarioende auf das jahr 2000 und verlagere meine Events mehr in richtung 20. Jhrd.

Durch diese Maßnahme kann ich Asien zur Entstehung zivilisiert lassen, da bekanntermaßen Japan in den 60gern sich eh zivilisiert.

Hemothep
10.05.07, 21:32
So es hat sich ne ganze Menge geändert, auch von den obigen Zielen und es ist noch net alles dabei, trotzdem geb ich mal ne Version frei.
Dabei ist auch ein NTL, den ich nutze um das Enddatum zu verlagern. Einfach mit die exe ausführen, victoria.exe auswählen und patchen.
Mit Ausnahme der Wirtschaft betrifft der Mod nur die GC.

Zur Zeit gemacht ist:

-Neue Events für die deutsche Einigung, Preußen entscheidet, ob es eine klein- oder eine großdeutsche Lösung propagiert, bei einer großdeutschen Lösung muss noch entschieden werden, wie mit Böhmen und Mähren verfahren wird und was mir den Resten Österreichs passiert (es ist auch möglich Österreich ganz zu schlucken, das bringt aber die eigenen Minderheiten auf die Palme).
- Jeder deutsche Staat kann zu Deutschland werden, auch mit großdeutscher Lösung und auch unabhängig von den Entscheidungen Preußens (ein propogiertes Großdeutschland durch preußen macht es aber wahrscheinlicher). Falls ein norddeutscher Staat Prußen in Prestige und Miltär überbietet wird es zum norddeutschen Bund, analog verhält es sich mit den süddeutschen Staaten, wenn die Österreich überholen, dadurch wird der deutsche Bund umgekrempelt. Jeder der verbleibenden Staaten kann durch den deutsch-französischen Krieg Deutschland gründen.
-Die italienische Einigung wurde erweitert und zwar um *trommelwirbel* Venedig
Wenn ein großdeutsches Reich entsteht kann es sein, dass die italienischen Gebiete Österreichs von Venedig verwaltet werden (ist dann deutscher Satellit). Wenn Sardinien-Piemont auf ihren Einigungsfeldzug ziehen wird man als deutscher von den venezianern gebeten doch ihnen bei der Einigung zu helfen. So kann ein Italien nach deutschem Vorbild entstehen (sprich als Satellitenstaat).
-Die Wirtschaft wurde geändert (s.o.) dabei wurden allerings auch die Militärkosten erhöht, damit nicht jeder europäischer Staat ein Millionenheer unterhält.
-Die russische KI wurde geändert
-Die neuen Staaten Europa, mit seinen Protektoraten, Asien und der südamerikanische Bund können gegründet werden, die letzten beiden tun dies allerdings noch automatisch (wird bald geändert). Für ein Einiges Europa muss man inzwischen schon einiges tun: Aus der Staatengruppe Deutschland, Frankreich, Italien, Russland und Österreich muss eins alle anderen satellitisieren, wenn nicht alle existieren müssen nur die verbleibenden satellitisiert werden.

EDIT: ich Depp hätte beinahe das wichtigste vergessen: Unification-MOD (hemothep.he.funpic.de/db/Unification-MOD.rar )

Ernst August
12.07.07, 15:08
hört sich gut an, wie weit bist du in etwa?

Hemothep
13.07.07, 12:05
naja die deutschen events sind größtenteil fertig, und mehrere neue Staaten sind drin, aber da ich z.Z. kein Vicki spiele liegt der Mod auf Eis, falls es dich dennoch interessiert hab ich hier meinen bisherigen stand, der natürlich frei verwendet werden darf:

http://hemothep.he.funpic.de/db/unification-MOD.rar

EDIT: Achja und die Gründung Italiens als deutscher Satellit durch Venedig ist auch drin und auch Europa ist gründbar, wenn auch nicht ganz leicht.

Ernst August
25.07.07, 13:23
joah, danke der ist suuuper