PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manpower Bug?



Novalis
18.02.07, 18:32
Manpower = 0
Maximum = 22,800
Momentant +950 pro Monat
Um die Armeen aufzufüllen brauchts 8,400
Diesen Monat werden 880 eingesteuert...

Habe ich da einen Denkfehler?
Nach der Logik müsste ich doch in 10 Monaten meine Armee aufgefüllt haben, oder?
Mir kommt es vor als würden das 10 Monate in Echtzeit sein. Und das Problem habe ich ständig. Es tut sich nämlich nichts. Seit Monaten sind die obigen Werte gleichbleibend...

Heeresunterhalt ist maximal...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

preusse
18.02.07, 18:58
Wie hoch sind denn die Verlustwerte Eurer Armeen? Stehen diese noch in besetzten Gebieten rum oder in Provinzen mit zu kleinem Versorgungswert?

Dann kann es nämlich sein, daß die frischen Truppen gerade die Verluste ausgleichen.

Novalis
18.02.07, 18:59
Also ich bin seit 10 Jahren nichtmehr im Krieg.
Ich hab eine Armee von 11.700 Mann. Die steht in Brandenburg.
An Provinzen habe Brandenburg, Altmark, Neumark, Ruppin, Vorpommern, Hinterpommern, Hamburg, Breslau...

Sollte ich die Armee auf mehrere Provinzen aufteilen?

EDIT:

Tatsache... das war es... Dankeschön :-)
(Wie doof von mir)

Alagos
20.02.07, 13:05
Du musst mal auf den Versorgungswert deiner Provinzen gucken. Steht da z.B. 12 heisst das, dass die Provinz 12000 Männer versorgen kann ;).

fritzspam
20.02.07, 13:42
gut zu wissen

Elvis
20.02.07, 13:42
Wird aber auch durchs Klima beeinflusst.
Insbesondere in tropischen Gebieten passiert es zu gewissen Jahreszeiten, das dort nichtmal 1.000 Soldaten ohne Verluste stehen können, selbst wenn das Versorgungslimit mit 4.000 ausgewiesen wird.

Ganz schlimm wird es dann, wenn man auf Feindgebiet steht.
Selbst mit minimalsten Armeen, sind dann Verluste von 15% eher die Regel, als die Ausnahme.
Belagerungen sind dadurch unmöglich und selbst ein Sturmangriff gegen technologisch Rückständige Völker ist ohne Bresche in der Mauer ungemein Verlustreich. Selbst wenn es einem knapp gelingt, hat man danach keine richtigen Truppen mehr um die Eroberung zu schützen. In Folge werden Provinzen dann häufig schnell zurück erobert.

Also ich hab mir im Osten Afrikas ziemlich die Zähne an den Heiden ausgebissen. Dachte es wird ein Spaziergang, war aber wegen der Verluste am Ende schon über einen weissen Frieden froh.