PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander



bap66
19.02.07, 14:42
Gibt's hier eigentliche einen Regenten der sich genauso wie ich für Supreme Commander begeistern kann?

MADCAT
19.02.07, 14:54
ich sage jetzt mal ja^^ habe schon TA bis zum erbrechen gespielt^^

bap66
19.02.07, 15:00
TA kannte ich nicht (oder nur dem Namen nach) Von SC bin ich ziemlich begeistert. Normalerweise mag ich Echtzeit nicht sonderlich .... aber meine EUIII Spiele sind zugunsten SC momentan alle gestoppt.

Golwar
19.02.07, 19:44
Also mir gefällt es auch sehr gut, nur die KI ist keine Herausforderung. Es sei denn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber da cheatet die auch wirklich hemmungslos.

Aber ich vermisse die Musik aus TA :heul: :motz:

MADCAT
19.02.07, 20:18
SC ist ja auch eher MP ausgelegt würde ich sagen:)

bap66
19.02.07, 23:18
Momentan habe ich noch große freude am single player. ich finde die KI so schlecht nicht... sie findet lücken.
Aber gut es kann auch daran liegen dass Echtzeit für mich großer Stress ist :D aber bisher gabs kein Spiel was so - wie soll ich sagen? vielleicht 'swingte' :D

the general
20.02.07, 16:37
Hab den Test gelesen und sieht für mich wie ein spannendes MP-Spiel aus. Hab momentan leider keine Mittel um es mir zuzulegen.

Edit: Kann mir jemand sagen was TA ist?

Boron
20.02.07, 16:42
Hab den Test gelesen und sieht für mich wie ein spannendes MP-Spiel aus. Hab momentan leider keine Mittel um es mir zuzulegen.

So geht es mir leider auch. Will mir dafür noch nicht einen neuen PC anschaffen.




Edit: Kann mir jemand sagen was TA ist?
TA = Total Annilihation, vom gleichen Designer, Supreme Commander ist quasi eine Art inoffizieller Total Annilihation Nachfolger.

Total Annilihation war damals (zu C&C und Starcraftziten) ein sehr gutes RTS mit hunderten verschiedener Einheiten :)

LastRites
20.02.07, 16:47
Ich habe mir das Spiel gekauft und es ist...nett. Obwohl die Anforderungen recht hoch sind ist die Grafik nicht wirklich etwas besonderes, dafür kommt in den Massenschlachten wirklich das Gefühl auf eine ganze Armee zu führen und nicht wie in anderen Spielen gerade mal 25 Panzer/Ritter/Terminatoren usw. .
Die Kampagnenatmosphäre ist im Vergleich zu TA gleich geblieben, also nicht vorhanden. Ein gutes Spiel aber ich habe nach den ersten Vorberichten mehr erwartet, viel mehr.

GrandVizier
22.02.07, 17:52
Geniales Spiel und ein würdiger Nachfolger für TA, dass ich immer noch auf der Platte habe. Von Enttäuschung kann keine Rede sein. Das innovative UI und die Dimensionen legen Maßstäbe. Spaßfaktor im MP ist sehr sehr hoch, gegen die KI gut.

Habe momentan alle meine Aktivitäten im Rahmen von Medieval 2 deshalb ein wenig vernachlässigt und die Anschaffung von EU 3 verschoben.

Gruß
Mesut

TheEvilForce
08.01.09, 21:29
Ich hab ja jetzt Supreme Commander - Forged Alliance und das spiel ist wirklich gut... Der Armeen sind ja gigantisch und die Karten auch...
Allerdings ist das Missionsdesign ziemlich fies... Da hat man nen kleinen See und denkt sich nicht, dann wird die Karte grösser und das ist Teil einer Küste und feindliche Schiffe fahren auf einen zu... Aber alles in allem ein tolles Spiel, wenn auch die Einsätze wesentlich länger dauern als bei C&C und Konsorten.
Spielt es eigentlich noch jemand ?

Golwar
09.01.09, 02:15
Klar spielen wir das noch. Sogar TA wird alle Jahre wieder mal ausgebuddelt, allein des Soundtracks wegen *seufz* :)

Garfield
30.01.09, 21:08
Also ich habe auch Supreme Commander und es wird der Tag kommen, dass mein Rechner schnell genug ist um richtig Freude an diesem Spiel zu haben!
Gruß Garfield

Tex_Murphy
30.01.09, 21:42
Klar, ich spiele auch Supreme Commander. Vor allem ist es ein Spiel, das eine 2-Monitor-Lösung wirklich sinnvoll anbietet.
Was mich ein bißchen stört, ist bisweilen das Missionsdesign, wenn nach einer gelösten Aufgaben plötzlich die Karte erweitert wird und sich eine völlig neue und bis dahin unvorhersehbare Situation ergibt, die häufig die bisher errichteten Verteidigungsanlagen sinnlos macht.

Interessant ist es auch im Multiplayer, man sollte dafür aber Zeit mitbringen...:D

Alith Anar
31.01.09, 22:41
Ich spiele es auch, auch wenn es da ein paar Nerv Sachen gibt, die das Spiel unnötig "verkomplizieren"

Mir fehlen für die Baumaschienen ein paar sinnvolle Optionen ala "Sammel automatischRessourcen ein, wenn du dich langweilst" oder "Hilf deinem Kollegen bei seiner LVL 3 Fabrik, wenn fertig mit deinem Bau bist. Oder sowas wie in AoE2 - "Baue eine Mauer von A nach B und warte nicht darauf, das ich dir jedes Stück extra vorgebe". Selbst so was einfaches (und liebgewonnenes) wie "ich geb die Bauplätze für 5 Gebäude vor und du ziehst sie nacheinander hoch" fehlt leider :(
Das sind so ein paar nervdinge die mich stören und das Spiel in unnötig viel Micromanagement ausarten lassen, der nicht unbedingt notwendig wäre.

Wie auch das Bilden von Gruppen etwas misglückt ist. Wenn Ich sage die Gruppe soll sich da sammeln, dann meine ich nicht, das sie sich in Formschönen Reihen über die halbe Karte verteilt, die zwar praktisch gegen feindliche Luftangriffe ist, aber einen eigenen Angriff extreme langwierig macht, weil der erste teil schon zerstört ist, wärend de Rest der Gruppe noch dabei ist sich zu sammeln. Gerade bei Landangriffen treibt es meine Verluste unnötig in die Höhe.

candyman2000
31.01.09, 22:58
Also ich habs gesehen... Ziemlich krass.... mal sehen... viell. überleg ich mir, ob ich dran verzweifeln möchte *grins

TheEvilForce
31.01.09, 23:01
vorgebe". Selbst so was einfaches (und liebgewonnenes) wie "ich geb die Bauplätze für 5 Gebäude vor und du ziehst sie nacheinander hoch" fehlt leider :(


Das geht definitiv wie mit den Wegpunkten, dann ziehen die die Gebäude nacheinander hoch sogar mit Zeitangabe, wie lange das dauert. Ein paar Bauroboter zusammen und schon geht das wunderbar schnell.

Kadur
01.02.09, 12:49
Jup SC hat den schönsten/angenehmsten Basisbau den ich je in einem Spiel gesehen hab.
Man kann seinen Bauviechern sogar sagen, das sie nach dem Gebäudebau der Fabrik bei der Einheitenproduktion helfen soll.
In Forged Alliance kann man ganze Basen als Template speichern welche dann mit einem Knopfdruck exakt so nachgebaut werden. :D

YesNoCancel
02.04.09, 11:28
Ich habs mir vorhin mal bestellt und werds mir anschauen.

Chromos
02.04.09, 14:10
Hallo.
Ich kann es auch nur empfehlen.
Ist ein Super-Spiel und macht im SP und im MP richtig Spaß!

Gruß,
Chromos

Boron
02.04.09, 23:32
Hallo.
Ich kann es auch nur empfehlen.
Ist ein Super-Spiel und macht im SP und im MP richtig Spaß!

Gruß,
Chromos

Wir haben es uns auch vor 2 Wochen geholt, dem super Spiel im SP stimmen wir voll zu :).

MP haben wir bisher noch nicht probiert, sind da jedoch ein klein wenig skeptisch. Darum fragen wir mal, gibt es gewisse Hausregeln die für MP wärmstens empfohlen werden?

Garfield
03.04.09, 00:55
Ein Einheitenlimit :^^:

YesNoCancel
04.04.09, 18:13
Uff, macht laune, aber mein alter XP3200 mit 2GB muß ganz schön schuften, teilweise ruckelt es unspielbar.

Garfield
05.04.09, 16:09
Uff, macht laune, aber mein alter XP3200 mit 2GB muß ganz schön schuften, teilweise ruckelt es unspielbar.

Auch in der Satelitenkarte?
Gruß Garfield

PS: Das Spiel macht im Dual Head gleich doppelt spaß ;)

Marcurius
06.04.09, 21:27
Ubisoft bringt 2010 ein mit Supreme Commander vergleichbares Spiel raus, das im 2.WK angesiedelt ist. Und die Dimensionen noch ein wenig erweitert. In der aktuellen Gamester ist ein Preview zu lesen.

RUSE

http://ruse.de.ubi.com

Golwar
06.04.09, 23:04
Ich finde nicht dass die beiden Spiele irgendwie etwas gemeinsam hätten. Bei Ruse scheint man mir eher einigen Einheiten die Wegrichtung zu diktieren, man nutzt noch einige Spezialfunktionen und dann kann man zuschauen.

Marcurius
07.04.09, 01:10
Ich finde nicht dass die beiden Spiele irgendwie etwas gemeinsam hätten. Bei Ruse scheint man mir eher einigen Einheiten die Wegrichtung zu diktieren, man nutzt noch einige Spezialfunktionen und dann kann man zuschauen.

Kann man jetzt noch nicht genau sagen. Laut Gamestar soll es möglich sein - auch einzelnen Panzern Befehle zu erteilen. Kommt dann wohl ganz auf die Szenariogröße an. Letztendlich meinte ich mit meiner Aussage auch eher, dass sich gewissen Dinge ähneln - wie z.B. die Möglichkeit stufenlos von einer taktischen zu einer stragischen Ansicht zu zoomen. Und ich hoffe mal nicht, dass man nur zum "Zuschauen" verdammt ist. Wobei mir diese "Spezialfunktionen" wie sie in der Gamestar beschrieben werden etwas merkwürdig vorkommen. Aber man wird sehen - bis 2010 ist es ja noch a bisserl hin.