PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Vasall mir den Krieg erklären?



von_tja
19.02.07, 20:57
Nun, nachdem es mir zum zweiten male passiert ist (mein Vasall erklärt mir :eek: den Krieg) nun die Frage: unter welchen Umständen ist das überhaupt möglich?
Relation -200 ?

ch_crusader
19.02.07, 21:08
Nun, nachdem es mir zum zweiten male passiert ist (mein Vasall erklärt mir :eek: den Krieg) nun die Frage: unter welchen Umständen ist das überhaupt möglich?
Relation -200 ?

Werter Mitregent

ja, die Möglichkeit besteht, wir kennen zwar den Auslöser nicht, aber es geht.

noxx
19.02.07, 21:20
Nun, die Beziehungen scheinen allgeimen eine untergeordnete Rolle zu spielen, wichtiger sind die Ansprüche (und natürlich der BB) iwir fangen uns on letzter Zeit ständig DoWs von unserenn Vasallen ein (wollte ja unbedingt Deutschland gründen, das hab ich jetzt davon, kein Wunder bei nem BB von 75/33 :rolleyes: ) sowie von den Kurfürsten (als Kaiser) solang diese Ansprüche haben scheint die Beziehung ziemlich unwichtig zu sein :o

von_tja
19.02.07, 21:21
Edler Crusader!
Ein Skandal! Dennoch wäre es interessant, dem bei zeiten gegenwirken zu können. Eine Kurtisane hier ein Geschaenk da ...
Wie auch immer:
O tempore O mores!

ch_crusader
19.02.07, 21:24
Werter von_tja,

solche Geschenke verteile ich fortlaufend. Noch jeder meiner Vasallen wollte sich für immer unserem grossen Venedig anschliessen ;)

schlucki
24.02.07, 22:11
versuch mal deinen vasallen ein bündnis anzubieten. ich hab auch grad ein spiel, da bin ich durch irgend ein event zum vasall von pommern geworden. ich hab dazu noch ein bündnis mit den gehabt. jetzt kann ich das bündnis nicht mehr auflösen und wegen des bündnisses kann ich auch kein krieg erklären.

Didiherz
26.02.07, 09:50
Bündnisschließung ist auch meiner Meinung nach die effektivste Form, um Kriegserklärungen durch Vasallen zu vermeiden.
Bereits bei Beziehung von -70 aufwärts, liegt die Wahrscheinlichkeit bei "sehr wahrscheinlich" (sie ist immer entweder unmöglich oder sehr w.; man muss also nur Geschenke verteilen bis man den richtigen Schwellenwert erreicht hat). Bislang wurde ein Bündnisangebot meinerseits auch noch nie ausgeschlagen und mir hatte anschließend auch nie ein "Bündnisvasall" den Krieg erklärt (können sie erst gar nicht, bei bestehendem Bündnis; also auch nicht bei BB-Kriegen) oder das Bündnis gelöst (passiert nur manchmal automatisch bei Staatsreligionswechsel; sollte man bedenken und ab und zu nachsehen).